Proximo Colonies/Stories/91-100

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index


Inhaltsverzeichnis

Die Geschichte der Proximo Colonies

Geschichten Schiffe Flotten Personen Gegenstände Besondere Gebiete


Startseite/Einleitung | 01-10 | 11-20 | 21-30 | 31-40 | 41-50 | 51-60 | 61-70 | 71-80 | 81-90 | 91-100 | 101-110 | 111-116 | 117+
04.05.06

Todesangst

Am anderen Ende des Schiffes, ganz hinten in der Steuerbordgondel, sitzt Proximo mit Leutnant Dexon zusammen, welcher von den Ereignissen der letzten Monate erzählt. Als Proximo zusehends schwächer wird und einige kleine Bläschen auf seiner Haut entstehen, zieht der Offizier den Trikorder und stellt die ernüchternde Lage fest.

"Die Strahlungswerte haben bereits den Grenzwert um das dreifache überschritten. Noch weiter zurück geht es einfach nicht. Das einzige was uns von der Umwelt da draußen trennt, sind 1 Zentimeter Tritanium-Legierung sowie zirka 120 Meter bis zur Oberfläche!"

Der Leutnant schaut Proximo mit ernstem und sicheren Blick an.

"Commander, sie werden sofort meinen Anzug anlegen, die Proximo Colonies brauchen sie! Wenn sie nicht freiwillig zustimmen, werde ich sie betäuben und in diese Sachen stecken! Ich werde es tun, zwingen sie mich nicht dazu!"

Sofort versucht Commander Proximo, gute Ausflüchte zu finden, doch ein schwaches Signal kommt plötzlich über seinen Communicator herein.

"Hier... shh..pff...Sor...chhh..porter...pfff...beam nich..."

Sofort wird die Diskussion unterbrochen, aber auch eine Signalverstärkung kann die Verbindung nicht wieder herstellen.

"Benutzen sie ihren Trikorder!", befielt Proximo rüde, "Können sie das Signal noch identifizieren?"

Eifrig scannt Dexon die Umgebung und meldet dann enttäuscht.

"Negativ Sir, aber ich registriere eine instabile Antimaterieeindämmung. Sie bewegt sich vom Schiff weg... jetzt hält sie Abstand... und wendet?"

Verstört, sich nicht über die Bedeutung seiner Entdeckung im Klaren, schaut er den Commander an, welcher, trotz seiner schweren Verletzungen, sofort reagiert und dem Leutnant den Phaser aus dem Halfter reist.

"Ein Zentimeter sagten sie", wiederholt Proximo die Aussagen Dexon’s.

Er feuert auf die Wand welche langsam zu schmelzen beginnt.

"Ich hoffe dass sie Recht haben, wir haben keine 20 Sekunden mehr!"

Der Leutnant scheint verblüfft über die schnelle Gesundung Proximo’s, doch dies ist natürlich ein Trugschluss. Es ist pure Todesangst die seinen Körper zu solchen Reaktionen veranlasst, Dexon scheint derweil die Lage noch nicht ganz begriffen zu haben. Commander Proximo jedoch stellt den Phaser, während er feuert, auf immer höhere Leistung und schnell ist ein hohes Summen zu vernehmen.

"Achtung Commander!", ruft der Leutnant beschwörend, "Der Phaser überlädt sich, er wird explodieren!"

Völlig außer sich schreit Dexon, doch Proximo hört kein Wort während er den Phaser zu immer höherer Leistung zwingt. Zirka 16 Sekunden nach dem Anfang des Schusses, lässt der Commander den Phaser fallen, welcher einen singenden Ton, nahe dem Ultraschallbereich, von sich gibt. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, packt er den immer noch protestierenden Leutnant am Arm und sieht ihn durch das Loch, ohne auch nur daran zu denken ihn los- oder zurückzulassen.

"Sind sie waaaaaaaaa", schreit Leutnant Dexon auf.

Wie zwei Steine fallen die Beiden in die Tiefe, keine Sekunde später explodiert über ihnen der Torpedo mit geballten Kräften einer Antimateriebombe. Während der Boden immer näher zu kommen scheint, rast die Druckwelle, wie eine Walze aus purer kinetischer Energie, schneller wie ihre Fallgeschwindigkeit, hinterher.

Beide fühlen den Schmerz, welcher durch diese Atmosphäre ausgelöst wird. In ihren Lungen kocht die fremdartige Luft die überforderten Gefäße, die Reibung von scharfen, stachelartigen Teilchen, welche in dieser Höhe schweben, verletzt die Hautoberfläche. Nur das erreichen der Oberfläche verspricht Erleichterung, Erlösung von den Qualen der Hitzewelle welche knapp vor der Druckwelle dahin treibt. In einem langen Schrei voller Schmerz, pressen sie die fremde Atmosphäre aus ihren Lungen, ohne sich über den Geruch verbrannten Fleisches zu wundern, welches innerhalb von Sekunden von den Knochen brennt. Dann erreicht die Druckwelle endlich den Boden...

05.05.06

Engel

Kurz nachdem Proximo wieder etwas empfindet, erwartet er als erste Eindrücke Schmerz und Zorn, doch die Emotionen bleiben aus. Stattdessen erwarten ihn Gefühle wie Geborgenheit, Sicherheit und Frieden, trotz dieser absoluten Dunkelheit die ihn umgibt. Es scheint niemand da zu sein, außer ihm selbst, trotzdem ist er zufrieden und geduldig, völlig gegen seine sonstige Art.

"Das wars also.", überlegt er traurig, "Und ich weiß nicht einmal was aus Sora geworden ist."

Emotional gleichmütig, denkt er über die letzten Sekunden seiner Erinnerung nach, welche wie die Längsten seines Lebens erscheinen.

"Warum hat es nicht funktioniert?", überlegt er nüchtert, "Es war meine letzten Chance, was hätte ich schon anders tun können. War es Vorbestimmung? Warum jetzt, in der Blüte meines Imperiums?"

Mitten in seinen Gedanken, wird er ein plötzliches Licht aufgeschreckt, welches in der Ferne erstrahlt. Er schaut genau in das grelle Licht und erkennt einen Tunnel in welchen er langsam aber stetig in Richtung Licht gezogen wird. Er möchte nicht in das Licht, will sich bewegen, aber nachdem alle Versuche scheitern, ergibt er sich dem Unvermeidlichen.

"Volltreffer! Das wars wohl EX-Commander Proximo und EX-Kommandantin Sora!", schreit Captain Xedo, völlig außer sich, "Bericht, Sicherheit!"

Wie ein Gummiball hüpft Xedo auf der Brücke herum, ohne sich Gedanken darum zu machen, was die anderen Anwesenden von ihm halten. Jetzt nachdem er alle hochrangigen Offiziere ausgeschaltet hat, ist ihm der Platz als Commander sicher, jeder muss ihn nun akzeptieren, so schreibt es das Gesetz der Proximo Colonies vor.

"Die Lebenszeichen haben das Schiff, kurz vor der Explosion, verlassen und wurden scheinbar von der Druckwelle oder dem Aufschlag getötet.", berichtet der Sicherheitsoffizier sachlich, ohne eine Emotion zu zeigen.

Der erste Eindruck, den Dexon als nächstes, nach seinem Sturz aus 120 Metern Höhe, wahrnimmt, ist undurchdringliche Dunkelheit. Dann, nach einigen Sekunden, erscheint ihm plötzlich ein helles Licht, welches den einzigen Bezugspunkt in dieser Dunkelheit darstellt. Langsam kommt das Licht immer näher, es blendet ihn, so grell ist es. Er hat den Wunsch seine Augen zu schließen, ist aber so fasziniert von diesem Anblick, dass er darauf verzichtet und verfolgt, wie ein zweites Leuchten erstrahlt, welches ihn vollkommen zu umgeben scheint. Obwohl die Helligkeit nicht nachlässt, gewöhnt sich der Leutnant daran und verfolgt erstaunt wie sich ein Engel über ihn herabbeugt. Das wunderschöne Geschöpf scheint etwas zu sagen, doch er hört es nicht, nur Lippenbewegungen sind zu erkennen.

"Wo... bin ich hier?", spricht er langsam, "Sind sie ein Engel?"

Das scheinbar weibliche Wesen legt ihren Finger auf seinen Mund und nimmt etwas aus einer glänzenden weißen Schale. Leutnant Dexon kneift die Augen zusammen, um zu erkennen was es sein könne, doch das Licht blendet ihn immer noch zu stark. Erst als es der Engel näher zu ihm heranführt, wird ihm der Zweck des Objekts klar.

"Wie geht es dem Leutnant", will ein besorgter Fähnrich des Sicherheitsteams wissen.

Mit einem beruhigenden Lächeln führt Sora den Offizier einige Schritte vom Operationstisch weg.

"Es geht ihm, den Umständen entsprechend, gut. Wir haben die Fremdkörper, welche sich in die Haut gebohrt haben, entfernen können und sind gerade dabei die Hautverbrennungen mit Proqualin-Lösung zu behandeln. Die Verbrennungen seiner Haut waren sehr stark, aber ich denke dass, bis auf ein paar kleinere Narben, keine Spuren zurückbleiben werden."

Etwas beruhigter befragt der Fähnrich Sora weiter über die Umstände der geretteten.

"Was ist mit dem Commander, hatte er ebenfalls soviel Glück.*

Die Kommandantin verzieht das Gesicht, man sieht ihr an dass sie diese Frage nicht gerne beantwortet, trotzdem beginnt sie, nach einem tiefen Atemzug mit ihrem Bericht.

"Nicht ganz, Commander Proximo hat ebenfalls Verbrennungen 3. und 4. Grades, fast überall am Körper, aber zusätzlich noch eine schwere Strahlenvergiftung, eine völlig zerstörte Lunge, Verbrennungen von einigen Tropfen Tritanium, welche sogar teile von Knochen aufgelöst haben, sowie multiple oberflächliche Verletzungen."

Heimlich verdrückt Sora eine Träne und holt eine weitere Ampulle Rexalin, mit welcher sie die Schmerzen der Beiden lindern möchte. Mit einem Seufzer spricht sie gequält weiter.

"Außerdem Symptome von körperliche Überanstrengung bis zum Kollaps und eine Vergiftung durch eine Übermedikation mit Inaprovaline. Als ob das nicht schon ausreichen würde, scheint sich bei Proximo, durch die Schwächung des Organismus, eine Infektion breit gemacht zu haben. Es ist ein Wunder dass er noch lebt, vor allem weil beide immer noch unter starkem mentalen Schock stehen."

Mit sicherem Griff entnimmt sie noch ein Röhrchen Corophizine und leuchtet dann mit der Taschenlampe, welche an ihrem Arm befestig ist, ins Gesicht des Offiziers.

"Worauf warten sie noch, Fähnrich! Sie wissen alles, was ich auch weiß, und nun sorgen sie dafür dass die Sekundärsysteme wieder online gehen, damit ich die Biobetten für die Behandlung der Kranken benutzen kann."

Der Angesprochene zögert kurz.

"Wo ist der Commander eigentlich?"

Gestresst nimmt Sora zwei Hyposprays, ein Laserskalpell und einen medizinischen Trikorder vom Tisch.

"Haben sie immer so viele Fragen?"

Zielsicher zeigt sie zu einem großen zylindrischen Gerät mit zirka 2,5 Metern Länge und 1 Meter Durchmesser, welches mit Stützen auf dem Boden befestigt ist.

"Er befindet sich in dieser Bioregenerativen Behandlungsröhre, mit welcher ich, laut Anleitung in der medizinisch-lokalen Datenbank, den Strahlenschäden entgegenwirken kann. Ich betreibe das Ding momentan mit den Energiezellen 2er Phaser und musste diese schon zum dritten Mal auswechseln! Beide Patienten haben eine hohe Dosis Rexalin zur Schmerzmilderung erhalten, außerdem gebe ich dem Commander nun noch Corophizine gegen die Infektion."

Der Fähnrich ist besorgt, dass Sora die Behandlungen auf Grund von Anleitungen in der medizinischen Datenbank durchführt, doch diese steckt selbstsicher Medikamente in die Hyposprays und schaut ihn auffordernd an.

"Los jetzt, beeilen sie sich, die Energiezellen werden nicht für immer halten!"

Der angesprochene salutiert kurz, gibt seinen zwei Begleitern, mit den scharfen Phasergewehren, ein Handzeichen und geht mit ihnen zusammen aus der Türe in Richtung Maschinenraum...

14.05.06

Gebratene Stachelschweine

Hastig rennt das Dreierteam durch die Gänge und versteckt sich dabei bestmöglich vor den, stetig durch die Gänge patrouillen, Sicherheitsleuten. Einige schweißtreibende Minuten und einen beinahezusammenprall mit einigen Crewmitgliedern später, erreicht das Team einen kleinen Lagerraum für diverse Waffen, Schutzfeldern und diverse Kleinigkeiten wie Energiezellen.

"Hier sind genug Energiezellen, um das ganze Schiff damit zu versorgen", lacht der Fähnrich, welcher den Trupp anführt.

Trotz des Versuchs, die Stimmung etwas aufzulockern, bleibt die Situation weiter angespannt. Kaum hat das Team die benötigten Utensilien verpackt, sind draußen im Gang Schritte zu vernehmen.

Im Lagerraum für medizinische Einrichtung, kommt Dexon wieder zu Bewusstsein und schlägt die Augen auf.

"Wo... bin ich...", spricht Leutnant Dexon langsam.

"In Sicherheit!", antwortet Kommandantin Sora, "Bleiben sie ruhig liegen, ich muss ihre Verletzungen behandeln."

Zielsicher greift sie zu einem Geweberegenerator und fährt vorsichtig über die verletzte Haut.

"Sie haben beide riesiges Glück gehabt, insbesondere ihres möchte ich haben!", beginnt sie ruhig.

Erstaunt überlegt der Leutnant, warum gerade er am Rande des Todes gestanden haben sollte und nicht Proximo, welcher doch schon zuvor unter Strahlenvergiftung sowie äußeren und inneren Verletzungen litt. Als er jedoch genauer nachfragen will, beginnt Sora wieder zu sprechen.

"Da Proximo Verbrennungen durch Tritanium, besonders an der rechten Schulter, aufweist, denke ich dass er durch die weiche, glühende Tritaniumwand gesprungen ist. Ich glaube nicht dass sie dies erlaubt hätten, ihrem Commander, oder täusche ich mich?"

Die Ausführungen mit seinen Erinnerungen vergleichend, kommt Dexon zu einem, ihm unangenehmen, Schluss.

"Sie meinen also, ohne den Commander wäre ich jetzt tot? Wenn er nicht diese Tritaniumwand beschossen hätte, diese 120 Meter runter gesprungen wäre und mich mitgezogen hätte..."

Sora schaltet das Gerät aus und nimmt die Proqualin Lösung vom Beistelltisch.

"Sagen sie es mir, Leutnant. Wie sie sagen, hat er sie hinterher gezogen, also hat er reagiert und gehandelt, während sie was gemacht haben?"

Unsicher überlegt Dexon, er kann sich an diese Momente kaum erinnern, alles ging so schrecklich schnell, doch langsam wird ihm klar, warum Commander Proximo so gehandelt hat, ja handeln musste. Ein Gedanke jedoch lässt ihn nicht los während er zusieht wie Sora eine Ampulle für den Hypospray besorgt.

"Ich, ich wusste nicht was diese Signatur auf dem Tricorder zu bedeuten hat, der Commander hatte wohl keine Zeit mich aufzuklären. Mich interessiert aber viel mehr sein Gedankengang und der Grund unseres Überlebens!"

Unschuldig schaut Dexon in Soras Gesicht, dessen Grimasse ohne Zweifel negative Gefühle ausdrücken soll. Mit einer schnellen Bewegung knallt das Proqualin auf den kleinen Tisch, welcher unter der Belastung bedenklich schwankt.

"Genau das ist ihr Problem Leutnant!", resigniert Sora, "Sie sind kein schlechter Mann Dexon, aber wenn es darum geht schnelle Schlüsse und Entscheidungen zu treffen, bin ich bei jedem anderen besser beraten!"

Ohne ein weiteres Wort nimmt die Kommandantin einen vorbereiteten Dermalregenerator, welcher ebenfalls auf dem Tisch liegt. Dexon scheint ihren Ausführungen nicht beizupflichten, versucht zu protestieren und richtet sich auf.

"Liebenbleiben!", befiehlt Sora scharf, "Ich erklär ihnen warum, falls sie es immer noch nicht begriffen haben!"

Irritiert aber gehorsam lässt er sich wieder auf das, leider durch fehlende Stromzufuhr, inaktive Biobett drücken. Vorsichtig beginnt Sora mit dem Dermalregenerator die kleineren Verbrennungen zu behandeln.

"Das kann doch nicht so schwer zu versehen sein. Als Proximo die Anzeigen auf ihrem Tricorder sah, hat dieser, nach ihrer Beschreibung, sofort reagiert. Er hat gewusst dass ich ihn nicht im Stich lassen würde, vielleicht auch einen Verzerrten Funkspruch von mir aufgefangen."

Der Leutnant sieht den Auffordernden Blick und bestätigt mit einem Kopfnicken dass kurz vorher tatsächlich ein Funksignal eingegangen war. Nach einem Seufzer fährt sie mit der Analyse fort.

"Jedenfalls konnte ich bei diesem Strahlungsniveau nicht beamen, eine gewaltige Strahlungswelle verhinderte jede Erfassung."

Langsam scheint Dexon die Lage zu begreifen. Mit leicht stotternder, unsicheren Stimme, schlussfolgert er die Erlebnisse.

"Heißt das, dass der Commander ahnte, welche Probleme den Transport verhinderten? Er riskierte den Sprung aus 120 Meter Höhe, durch eine unbekannte Atmosphäre also wegen der geringen Chance, dass sie ihn rausbeamen sobald der Abstand zur Strahlungsquelle groß genug würde?"

Dexon schaut ungläubig in Soras wissende, blaugrüne Augen.

"Sie beide, nicht ihn alleine. Er hatte jederzeit die Chance den Communicator zu aktivieren. Seine Signaturverstärkung hätte den Transport möglich gemacht, allerdings hätte sie nicht für 2 Personen ausgereicht, dass wusste er ebenfalls, dieser Sturkopf!"

Schnell wendet sich die Kommandantin ab, um ihre Träne zu verdecken. Der Leutnant ist nach diesen Worten allerdings völlig aufgebracht, er bekommt langsam eine Ahnung, welches Opfer der Commander bereit war für ihn zu geben.

"Ich, ich", stammelt er, "Ich hatte keine Ahnung! Verlangen sie von mir was sie wollen, egal was, es ist mir egal ob es mein Leben kostet, ich kann diese Schande nicht auf meinen Schultern ruhen lassen!"

Sora drückt den aufgebrachten Leutnant mit einer kraftvollen Bewegung zurück auf das Biobett.

"Sie werden nicht einfach ihr Leben durch irgendwelche sinnlosen Heldentaten aufs Spiel setzen! Vergessen sie nicht, der Commander hat sein Leben für ihres riskiert, also schulden sie ihm zumindest dass sie dieses nicht verlieren, er könnte aufgrund seiner Geste immer noch sterben!"

Hilflos gibt Dexon alle Versuche, das Schiff alleine zurückzuerobern, auf und versucht sich verzweifelt anderweitig zu revengieren.

"Sagen sie mir doch bitte wie ich mich erkenntlich zeigen kann!", bittet er mit weinerlicher Stimme, "Ich kann doch nicht einfach tatenlos hier herumliegen!"

Ein scharfer Blick trifft ihn wie ein Pfeil, während Sora mit der Behandlung fortfährt.

"Sie müssen sogar! Wenn sie beweisen wollen, dass sie das Opfer wert sind, welches Proximo gebracht hat, bleiben sie liegen und ruhen sich aus!"

Mit gerunzelter Stirn schaut Sora auf den Dermalregenerator, als wäre die Behandlung mit diesem Gerät eine extreme Herausforderung.

"Wie es scheint, ist Proximo nicht der einzige, dem sie ihr Leben schulden, seine Initiative alleine hätte wohl keinen Erfolg gehabt."

Der Leutnant denkt kurz über die Worte nach und glaubt dann die Andeutungen der Kommandantin verstanden zu haben.

"Natürlich bin ich ihnen genau so dankbar!", beginnt er, "Wie sorgsam sie, trotz der schweren Verletzungen ihres Ehemanns, um mein Wohl besorgt sind, wie führsorglich sie jede kleinste Schramme versorgen..."

Verlegen versucht Sora den Redeschwall Dexons zu unterbrechen.

"Aber, nein das meine ich nicht, ich..."

Sich sehr sicher in seiner Sache setzt Soras Patient die Rede fort, ohne sich unterbrechen zu lassen.

"...wie schnell sie sich medizinische Kenntnisse aneignen über welcher nur Schiffsärzte nach Jahrelanger Ausbildung verfügen und..."

Die in so hohen Tönen gelobte, fühlt sich völlig falsch verstanden und deutet auf einen großen stachelförmigen Gegenstand welcher relativ tief in Dexons Haut steckt.

"... ja, wie sie sogar kleine Operative Eingriffe vornehmen, diese Durchführen ohne mit der Wimper zu zucken, keine Angst vor Blut haben, schmerzlos sogar komplizierte Verletzungen..."

Mit einem fiesen Grinsen, fasst Sora den Stachel, so gut wie möglich mit einigen Fingern beider Hände, an und zieht ihn mit einem Ruck aus dem Fleisch des Schenkels.

"Auuu, ahh!", schreit Dexon und verzieht das Gesicht.

Schmerzverzerrt, völlig perplex, schaut er in die Kommandantin an, doch bevor er etwas sagen kann, wirft sie ihm den entfernten Gegenstand zu und beginnt ihre Entdeckung näher zu spezifizieren.

"Nachdem ich die zwei stärksten Biosignaturen zwischen der Antimateriewelle und der Biologischen Strahlung des Untergrunds erfasst hatte, bemerkte ich, dass die Signaturstärke nicht ausreichend war um den Transport durchzuführen, denn die externen Sensoren waren erst zu zirka 8% wieder hergestellt. Ich dachte in diesen Sekunden schon, eine Rettung sei unmöglich. Im aller letzten Moment aber, verstärkten sich die Signaturen plötzlich um ein Vielfaches. Beide erfassten Muster erschienen wie ein Leuchtfeuer aus Biomaterie auf den Sensoren und ich beamte einfach alles hier her, bevor es auf einmal dunkel wurde."

Gespannt lauscht Dexon den Ausführungen, ohne Sora auch nur für eine Sekunde zu unterbrechen.

"Als ich endlich die Lampe meines euch Phasergewehrs eingeschalten hatte, erschrak ich fürchterlich. Sie sahen beide aus wie gebratene Stachelschweine, verkohlt und mit diesen... Dingern... übersäht. Das eigenartige daran, diese haben Widerhaken, allerdings in die falsche Richtung, wodurch sie nicht sehr tief in die Haut eingedrungen und innere Organe verletzt haben."

Der Leutnant lauscht ungläubig den Worten der Kommandantin, scheint jedoch noch immer keinen Zusammenhang feststellen zu können.

"Die Stacheln konnte ich leicht entfernen, und ich hoffe dieser, den sie in der Hand halten, war der Letzte den ich übersehen habe. Mich interessiert viel mehr, woher diese Dinger kommen, sie erscheinen nicht mehr auf den Sensoren!"

Nun runzelt auch Dexon seine Stirn, doch dies scheint nicht unbedingt etwas zu nützen.

"Haben sie schon eine Idee? Eine Vermutung?", fragt Dexon neugierig.

Schelmisch legt Sora den Kopf zu Seite und schaut ihn herausfordernd an.

"Ja, habe ich, allerdings müssen sie selber draufkommen! Denken sie darüber nach Leutnant!"

Mit diesen Worten verlässt sie das Biobett und geht die paar Schritte bis zur Behandlungsröhre um nach Proximo zu schauen.

23.05.06

Explosive Taktiken

Phaserstrahlen zwischen wie Blitze durch die Gänge, Rufe, Schreie und Befehle vermischen sich mit dem Lärm bedrohlicher Schritte welche immer näher kommen. Soras kleines Außenteam rennt im schaurigen Feuerwerk aus Licht und Schatten in Richtung Transporterraum 1, dicht gefolgt vom Sicherheitspersonal, welches immer noch unter dem Kommando von Captain Xedo steht. Wie ein Haken schlagender Hase rennt das Team weiter in die Richtung, welche, laut Trikorder, ein Schlupfloch vermuten lässt. Trotz der 50-Fachen Überzahl des Gegners, etwas unterstützt von Dunkelheit sowie Ausfall aller Sicherheitssysteme des Schiffes, flieht es weiter. Das Rettende Ziel der Flucht scheint in greifbarer Nähe, nur noch 1 Deck trennt Proximos letzte Verbündete von ihrer möglichen Rettung, doch dann spitzt sich die Lage plötzlich zu.

"Fähnrich Trabis!", ruft Crewmen Hantor, welcher einen Tricorder in der Hand hält, mit verzweifelter Stimme den Teamführer an, "Ich registriere überall Lebenszeichen die sich auf uns zubewegen, wir sitzen in der Falle!"

Angestrengt denkt der Fähnrich nach und lässt sich dabei nicht einmal von einem Phaserstrahl unterbrechen, welcher haarscharf am dessen Kopf vorbeizischt und einen großen Brandfleck in der Wand neben ihm hinterlässt. Mit geübter Präzision dreht er sich blitzschnell um und erschießt seinen Verfolger, welcher, durch die hohe Phaserstärke, sofort tot auf dem harten Boden zusammenbricht.

"Wir müssen durch die Jeffreys-Röhren weiter, Transporterraum 1 ist nur 1 Deck unter uns, etwa 5 Minuten Kletterei, dann haben wir es geschafft!"

Verdutzt bleibt der Hantor einen Moment lang stehen und überlegt kritisch, doch dann fängt er an, den Befehl ohne eine weitere Frage auszuführen.

"Los, schneller!", treibt Trabis seine Leute, "Crewmen, errichten sie ein Kraftfeld mit möglichst hoher Feldstärke, verriegeln sie anschließend die Luke und, beeilen sie sich!"

Mit einer schnellen Bewegung bestätigt der andere Crewmen den Befehlt und beginnt einen kleinen Feldgenerator aufzubauen während Hantor und dann auch Trabis so schnell wie möglich in die Röhre klettern. Der Fähnrich bleibt noch einen Moment zurück und wartet auf das letzte Teammitglied, während die Gegner immer näher kommen.

"Schneller, sie kommen!", ruft der Teamleader, welcher Schritte in direkter Nähe vernimmt, "Klettern sie mir sofort nach und verschließen sie einfach das Schott, wir haben keine Zeit mehr."

Der Angesprochene zögert, trotz des direkten Befehls, und versucht weiter den Generator in Gang zu bekommen. Der Fehler wird ihm schnell bewusst, als ein Crewmitglied um die Ecke springt und zu einem gezielten Schuss anlegt.

"Achtung!", schreit Trabis noch auf, doch es ist zu spät.

Ein tödlicher Schuss trifft den Crewmen, welcher tonlos in sich zusammensackt.

"NEIN!"

Wutentbrannt zielt der Fähnrich mit seinem Kompressionsgewehr auf den Mörder, doch ein zweiter Schuss zwingt ihn in Deckung zu gehen. Weitere Schritte trampeln durch die Gänge, noch einmal schaut Trabis auf den toten Crewmen, dann schließt er mit einem schnellen Ruck das Schott hinter sich.

Keine Sekunde zu früh, denn ein Schuss mit höchster Phaserstärke bringt jenes zum Glühen, in wenigen Augenblicken wird es der geballten Energie nachgeben müssen.

"Schnell, auf was warten sie?", ruft Trabis dem verdutzten Crewmen zu, "Wir haben keine Zeit mehr!"

Während sich Hantor endlich in Bewegung setzt, entnimmt der Fähnrich mit geübten Handgriffen eine Antimateriekapsel des Phasergewehrs und wirft sie direkt zum Schott hinter sich. Sofort setzt er sich mit höchstmöglicher Geschwindigkeit in Bewegung, erreicht nach wenigen Sekunden eine Kreuzung und springt aus der Röhre. Bevor er sie jedoch schließen kann, durchbricht ein starker Energiestrahl die Tritaniumverstärkte Verriegelung und trifft direkt die kleine Energiezelle.

"Runter!", schreit Fähnrich Trabis nur noch, bevor eine Erschütterung das Schiff zum Beben bringt...

27.05.06

Wohl bekannt

Einige Lichtjahre entfernt, an Bord der FSE-201-Katzenpfote, einem Expeditionsschiff von [FSE]Assets, herrscht bedrückende Ruhe. Commander Tchark V`Chassal ist gerade dabei sich einen kleines Stück Kralle aus der Pfote zu ziehen, welche ein Kontrahent, beim Kampftraining, hinterlassen hat. Seid einigen Tagen sind diese kleinen Duelle das einzig aufregende an Bord der FSE-201-Katzenpfote, bis der Caitianer an der Ops-Stations plötzlich eine eigenartige Energiesignatur auffängt.

"Commanderrr Tchark V`Chassal! Wirrr empfangen eigenarrrtige Energiesignaturrren aus einem Asterrroidenfeld in derrr Nähe. Es könnte sich um Waffensignaturrren handeln."

Tchark V`Chassal denkt kurz nach seine Gedanken kreisen um die Chancen und Gefahren der nächsten Befehle, bevor er jedoch zu einer Entscheidung kommt, fügt der Ops-Offizier weitere Details zu seiner Meldung hinzu.

"Die Sinaturrr scheint dem Computerrr bekannt zu sein, sie wurde scheinbarrr bei einem Kampf aufgezeichnet an dem wirrr dirrrekt beteiligt warrren."

Freudig zucken Tchark V`Chassals Schnurrhaare und auch die Schwanzspitze bewegt sich ein wenig. Endlich passiert etwas Aufregendes nach den langen Tagen der Ruhe!

"Aktivirrren sie die Schilde", entscheidet der Commander schnell, "Ich will keine bösen Überrraschungen errrleben. Finden sie schnellstmöglich genauerrres über diese Signaturrr herrraus!"

Eifrig tippt der angesprochene auf den Schaltflächen herum, die zur besseren Ergonomie nach innen abgerundet sind, um sie mit den breiten Tatzen besser erreichen zu können, während Tchark V`Chassal aufgeregt an seinen Krallen kaut. Schon einige Sekunden später spuckt der Computer die angeforderten Informationen in Zeichen aus, welche anmuten als seien sie mit Krallen geritzt worden.

"Commanderrr!", ruft der Offizier aufgeregt, "Die Signaturrr wird eindeutig als die von [FSE]Proximoverschollen errrkannt."

"Herrrvorrragende Arrrbeit!", unterbricht Commander Tchark V`Chassal den Offizier in der Annahme dass er fertig ist.

Doch dieser hat weitere brandheiße Neuigkeiten, was durch sein steil aufgestellten Ohren und dem erregtem Wackeln der Schwanzspitze leicht zu erkennen ist.

"Es wirrrt noch besserrr Commanderrr!", versucht der Ops-Offizier wieder zu Wort zu kommen, "Die Signaturrr wirrrd eindeutig als die des Flagschiffes Strato Ingetrrra errrkannt!"

Scharf denkt Tchark V`Chassal über die eben erhaltenen Informationen nach. Was könnte das Flagschiff, so weit draußen, alleine, mitten in einem Asteroidenfeld, wollen? Was aber noch interessanter ist, warum feuert das Schiff wo doch keine anderen Signaturen in der Nähe sind? Trotz möglicher Risiken, vor denen er sich sowieso nie abhalten lässt, wird eine klare Entscheidung getroffen.

"Setzten sie Kurrrs auf dieses Asterrroidenfeld, wirrr werrrden [FSE]Proximoverschollen dort einen Frrreundschaftsbesuch abstatten oderrr wenn notwendig unserre Hilfe anbieten."

Keine 10 Sekunden später setzt sich die FSE-201-Katzenpfote in Bewegung und bildet einen kleinen Blitz als sie auf Warp 9,2 beschleunigt.

16.06.06

Herrlicher Schmerz

"Schatz, wach auf!", flüstert Sora leise.

Langsam öffnet der Angesprochene die Augen. Ein schmerzhaftes Brennen zwingt ihn, im selben Moment, die Lieder wieder zu schließen. In einem leisen Seufzer entlädt sich die Spannung welche in ihm tobte. Das, für ihn nun herrliche Gefühl des Schmerzes, zeigt ihm, dass er nicht tot und scheinbar auf dem Weg der Besserung ist.

"Danke!", säuselt Proximo nur während er wieder die Augen öffnet.

Ohne ein weiteres, überflüssiges Wort, umarmt die Kommandantin ihren Mann. Die Stunden der Angst um ihn lösen sich in einem Tränenschwall und Glücksgefühlen, schöner wie alle anderen Geschenke, welche diese Welt zu bieten hat. Für einen Moment erlischt die Realität, Sorgen, Schmerzen und Hass weit entfernt, das Universum und die Zeit scheinen stehen geblieben zu sein, nichts als Freunde und Glück zwischen den Sternen der Galaxie.

Sanft streicht Proximo ihr übers Haar, erfreut seine Frau wieder zu sehen, allerdings weniger Losgelöst vom Boden der Realität. Nach wenigen Sekunden bereits unterbricht er die Liebkosung und lässt sich von Sora über die momentane Situation informieren.

Derweil läuft bei Captain Xedo, der noch keine Ahnung vom Überleben des Commanders oder seiner Frau hat, auf der Brücke, ein Crewmen mit den neuesten Meldungen ein. Er stützt sich schwer atmend an einem Sessel ab und beginnt dann zu sprechen.

"Im Maschinenraum... Notenergie... in wenigen Sekunden... Sekundärsysteme, Teilen der Primärsysteme... gleich wieder ok... instabil..."

Mit keiner Mine verrät der Captain Freunde über diese Entwicklung, trotzdem verspürt er Genugtuung nun endlich Commander genannt zu werden, endlich das bekommen zu haben was ihm schon immer zugestanden ist. Sofort fragt er nach dem, was ihm am Wichtigsten erscheint.

"Was ist mit dem Subraumfunk, wann wird dieser wieder zur Verfügung stehen?"

Der völlig erschöpfte Kurier plumpst auf einen Sessel wie ein nasser Sack und setzt nach einigen weiteren, tiefen Atemzügen seinen Bericht fort.

"Auch wieder online... sobald Notenergie... Sensoren... Umweltkontrollen... das meiste..."

"In Ordnung", unterbricht er, die für ihn langweilige Aufzählung, "Laufen sie wieder zum Maschinenraum zurück und sorgen sie dafür dass der Subraumfunk so schnell wie möglich online geht... Worauf warten sie?"

Der Crewmen hat kaum mehr Kraft zu widersprechen, versucht aber trotzdem sein Glück in der Konversation.

"Kann... nicht mehr... 8 Decks... kein Lift... Jeffreys-Röhren... kriechen..."

Der strenge Blick von Xedo lässt den kraftlosen Crewmen aufgeben, er spürt dass ein weiterer Widerspruch sinnlos wäre.

"Aye... Sir..."

Der Unmacht nahe, macht er sich wieder auf den Weg...

21.06.06

Sekundenbruchteile zwischen Leben und Tod

Ebenfalls bereits am Ende seiner Kräfte rennt Fähnrich Trabis keuchend, Hantor stützend, durch den letzten, stockdunklen Gang, Richtung des Lagerraums für medizinische Einrichtung.

"Es ist nicht mehr weit!", ermutigt Trabis den Verletzten, "Gleich sind wir da, dann werden sie versorgt!"

Kaum eine Minute später, erreichen die Beiden endlich die Eingangstüre zum Lagerraum und stürmen durch die Türe. Erschrocken fährt Sora herum, bevor sie jedoch etwas sagen oder tun kann, beginnt der Fähnrich zu berichten.

"Er hat schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen, von der Druckwelle einer kleinen Antimaterie-Explosion!"

Mit vereinten Kräften wird der Verletzte auf ein freies Biobett gelegt, doch bevor sich Sora über den fehlenden Strom aufregen kann, geht das Licht an.

"Verdammt!", ruft sie gestresst und streckt eine Dosis Rexlin in einen Hypospray, "Hier sind wir ein Leuchtfeuer für die Sensoren, sie werden uns innerhalb weniger Minuten gefangen nehmen!"

Schnell verabreicht die Kommandantin dem zitternden Crewmen einige Milligramm des hochwirksamen Medikaments und zeigt mit der anderen Hand auf die Türe.

"Verstellen sie die Türe mir irgendwas schwerem, großem, wir benötigen Zeit um hier raus zu kommen!"

Ohne auch nur zu fragen, steht Dexon von seinem Biobett auf und beginnt Trabis bei seiner Arbeit zu helfen. Sora möchte protestieren, lässt dies aber, aufgrund der Lage, erstmal auf sich beruhen. Schnell wendet sie sich den einzigen Fluchtmöglichkeiten zu, den Jeffreys-Röhren. Die Kommandantin möchte eben die Abdeckung der Röhre entfernen, als eine hälftige Explosion die aufgestapelte Türblockade durchbricht und das kleine Team somit der Übermacht des Gegners gegenübersteht. Einer der in alle Richtungen fliegenden Trümmerteile trifft Trabis unsanft direkt in die Magengegend und befördert ihn unsanft zurück auf den Boden der Tatsachen.

"Nichts passiert!", ruft der Getroffene beruhigend, die Fleischwunde ist jedoch nicht zu übersehen, "Nur ein Kratzer!"

Während sich Proximo auf den Boden wirft und anfängt Richtung Eingang zu feuern, erteilt seine Frau neue Befehle.

"Schnell Fähnrich! Neben ihnen, die Plasmagranaten!"

Wie in Zeitlupe sieht Trabis wie Leutnant Dexon und Commander Proximo auf die Eindringe feuern während Sora wild gestikulierend auf die gewünschte Granate wartet. Vor seinen Augen verschwimmt die Szene, die Geräusche, Schreie, scheinen sich immer weiter zu entfernen.

"Los! Die Granate! Bitte!"

Entschlossen kneift der Fähnrich die Augen zu und visiert sein Ziel, die 2 Meter entfernte Tasche voller Utensilien, von seiner kleinen Expedition, an. Er erhebt sich vom Boden und schwankt wie in Trance auf die Ausrüstungsteile zu, die Luft scheint ihm zäh und klebrig wie Zuckerwatte während er seine letzten Schritte macht. Trotz der geringen Sehschärfe findet er die runde, grüne Kugel und hält sie mit aller Kraft fest, in der Angst sie verlieren zu können. Im gleichen Moment zischt ein Schuss aus dem Nebel, welcher sich durch zerschossene Leitungen gebildet hat, und trifft Dexon, trotz seiner liegenden Lage, genau in die rechte Schulter. Mit wüsten Worten verflucht das Pech welches in scheinbar überall hin verfolgt.

"Dexon getroffen!", informiert der Commander seine Frau trocken, "Hilf mir!"

Der Verletzte windet sich vor Schmerz, versucht aber pflichtbewusst, mit der linken Hand sein Gewehr zu erreichen. Ohne auf diese Ereignisse einzugehen versucht Sora indes immer noch die Sprengstoffkugel in ihren Besitz zu bringen.

"Her damit!", ruft sie aus vollem Halse, "Hotthrow!"

Der Angesprochene hört die Worte kaum, Hotthrow würde er allerdings auch im Schlaf jederzeit verstehen. Ihm kommt es wie ein Traum vor, als die obere Granatenhälfte eine Drehung von 90 vollführt und der Sicherungsmechanismus mit lautem Klicken auseinander bricht. Sofort darauf ertönt ein Piepgeräusch, welches den Raum für einen Bruchteil einer Sekunde ausfüllt und die baldige Explosion des Sprengkörpers bekannt gibt. Ihm wird schwarz vor Augen, doch der letzte Funken Bewusstsein bringt ihn dazu, die tödliche Waffe in Richtung Sora zu werfen, erst dann fällt er, wie ein lebloser Steinbrocken, um.

Die Kommandantin sieht das Objekt auf sich zufliegen, der Wurf ist allerdings nicht stark genug um sie zu erreichen. Sie rennt, ohne auf das Feuer zu achten, überbrückt die wenigen Meter, hechtet über Proximo, fängt die Kugel in der Luft und wirft sie, bevor sie unsanft auf dem Boden aufprallt, in Richtung Eingang weiter.

Die Ereignisse überschlagen sich in Bruchteilen von Sekunden, als Sora kurz vor ihrer Landung von einem Schuss am Bein gestreift wird.

"Aaahh", schreit sie schmerzgepeinigt auf.

Zu triefst erschrocken dreht sich der Commander um, betrachtet den harten Sturz auf den Metallboden. Die Granate in der Luft lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken und fliegt weiter in den schmalen Gang hinein...

26.06.06

Devot's Geständnis

Als der Explosionskörper endlich die Tür passiert, geschieht etwas völlig unerwartetes, etwas, das scheinbar nur Dexon zu Gesicht bekommt. Während Sora unsanft Stürzt, Proximo dies beobachtet, Fähnrich Trabis bewusstlos auf dem Boden und Crewmen Hantor schwer verletzt auf einem Biobett liegt, brechen die entscheidenden Millisekunden an. Ein aufmerksamer Leutnant der Einsatztruppe, welcher leider unter dem Kommando von Xedo steht, bemerkt die drohende Gefahr die auf ihn zukommt. Geschwind fasst er seine Waffe am Lauf und versucht das Gewehr wie einen Tennisschläger zu benutzen was ihm auch zu gelingen scheint. Die tödliche Ladung prallt vom Griff der Waffe ab, doch im selben Moment reagiert der verletzte Leutnant Dexon. Nun endlich macht sich das Drohnentraining auf dem Holodeck bezahlt welches er immer als unnütz verdonnert hat. Mit der linken Hand ergreift er das Gewehr, zielt blitzschnell und bringt die Granate mit einem gezielten Schuss zur sofortigen Detonation.

Die glückliche Reaktion, die das Schlimmste verhindert hat, bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Auch aus dieser Entfernung, kann eine Plasmagranate einigen Schaden anrichten, denn die entstandene, glühend heiße, Druckwelle, verdampft den Leutnant, welcher unter dem Kommando Xedo’s steht, und rast schließlich über das kleine Team hinweg. Die immernoch ungeheure starke Explosion umnebelt, durch ihre Lautstärke und Kraft, kurzzeitig die Sinne. Kommandantin Sora, trotz ihrer Verletzungen immer noch das körperlich stärkste Mitglied des Teams, erhebt sich als erstes aus ihrer zusammengekauerten Haltung und versucht, wie im Reflex nach ihrer Waffe zu greifen. Unglücklicherweise blockiert ein Objekt, welches wie ein Fuß aussieht, das Gewehr und zu ihrem Leidwesen ist dieses Körperteil nicht alleine gekommen.

"Denken sie nicht einmal dran!", hört Sora eine drohende Stimme über sich

Die Kommandantin ist niemand der gerne aufgibt, aber sie erkennt wann sie verloren hat.

"Leutnant Devot...", erkennt Proximos Frau den Besitzer des Fußes, "Sie konnten sich hier nie richtig einfügen, eine lange Liste Befehlsverweigerungen, unsauberer Arbeitsmethoden, Gewalt gegen Crewmitglieder..."

"Sie haben Tötung aus niederen Motiven vergessen, Ex-Kommandantin", meint der Angesprochene grinsend, "Sie erinnern sich doch noch an die Anklage wegen Mordes, nunja..."

"Ich wusste, dass der Freispruch damals ungerechtfertigt war", resigniert Sora trocken, "Sie sind ein Monster, er ist ihnen doch nur im Weg gewesen, weil er ihre Position inne gehabt hat und nur so sind sie auch Leutnant geworden, richtig?"

Der Angesprochene, Leutnant Devot, winkt lässig ab und gibt seinen Leuten ein Handzeichen welches diese dazu veranlasst schnellen Schrittes hereinzustürmen und den Aufständischen die Waffen abzunehmen.

"Menschen sind Tiere, Ex-Kommandantin, auch nach ihrer tollen Ära des Friedens, der Föderation und technischer Errungenschaften, hat sich die Menschheit nicht viel verändert. Die Starken setzen sich durch, die Schwachen gehen unter."

Mit einem fiesen Grinsen sieht Devot aus den Augenwinkeln Captain Xedo durch die Türe schreiten und ignoriert Soras wütenden Gesichtsausdruck.

"Ich denke, wir werden gleich erfahren, wer hier die Schwachen sind", beendet der Leutnant seine Rede.

Schnell stellt er sich, mit den anderen Sicherheitsleuten, im Kreis um die Gefangenen auf während Xedo, in Begleitung zweier Sicherheitsleute, den Raum betritt.

03.07.06

Die letzten Rebellen

Gelassen und schadenfroh läuft Captain Xedo um die Gefangenen herum läuft. Proximo denkt angestrengt darüber nach, wie er der Lage doch noch Herr werden kann. Die Lösung scheint einfach, ohne ihren Anführer würden sich die meisten Anhänger ergeben nur... wie ausschalten? Auch Sora hat scheinbar ähnliche Gedanken und schielt zum Phasergewehr, keine 2 Meter entfernt und doch unerreichbar. Dann beginnt Captain Xedo grinsend zu sprechen.

"Was soll ich sagen? Das ist ja ein richtig fetter Fang, gleich alle Rebellen auf einmal und sogar lebend, gut gemacht... Captain Devot!"

Der angesprochene salutiert kurz und zielt dann wieder, wie alle anderen seiner Untergebenen, auf die Gefangenen.

Nicht, dass es mir etwas ausgemacht hätte, wenn die Crew des Ex-Commanders oder er selber draufgegangen wäre, im Gegenteil! Um die wunderschöne Sora aber, wäre es schade gewesen, eine Frau mit solch vielen Fähigkeiten und Stärke gibt es in diesem Universum nicht oft!"

Erregt streicht Xedo durch Soras Haar und berührt ihre Wangen mit der Rückseite seiner rechten Hand. Während diese sich grimmig überlegt ob sie ihm mit dem Fuß oder einem schweren Gegenstand ins Gesicht schlagen soll.

"Sie könnten doch keiner Fliege etwas zu Leide tun, mit ihren zarten Fingern und unschuldigen Blick..."

"Na komm schon", denkt die Angesprochene heimlich, "Noch etwas näher..."

Mit aufsteigender Wut tastet sie heimlich nach ihrem Kampfmesser, welches sie gewöhnlich an ihrem Oberschenkel befestigt hat. Diese Messer, das ehemalige Ersatzmesser Proximo's, ist gerade deshalb, seid seinem Verschwinden, ihr ständiger Begleiter. Während der Suche nach ihm war es ein kleines Stück von ihm welches ihr Mut und Zuversicht gegeben hat und nun soll es seine Rache sein.

"...aber nun zu dir, oh großer Commander Proximo"

Mit gehässigem Blick zielt Xedo auf den Commander und stellt das Kompressionsgewehr auf maximale Leistung während sich Sora zum Sprung, aus ihrer geduckten Haltung, bereit macht.

"Noch irgendwelche letzten Wünsche, Ex-Commander?"

Angespannt denkt Proximo über die Lage nach. Seine Blicke wandern durch den Raum und entdecken das nahe Laserskalpell und einige Phasergewehre sowie die restlichen Plasmagranaten. Trotzdem scheinen die ganzen schönen Sachen nichts zu helfen, denn auch ein Meter währe zu viel Abstand gewesen um diese lebend zu erreichen.

"Na was ist jetzt?", ruft Xedo ungeduldig aus, "Kein Wunsch? Kein betteln oder flehen? Wer weiß, wenn sie sich mir bedingungslos ergeben, könnte ich mich erbarmen sie nicht zu töten!"

Der Commander zieht eine abwertende Grimasse und lässt seine Blicke über die Kompressionsgewehre gleiten, welche ihn von allen Seiten bedrohen.

"Sie wollen immer noch die Kommandocodes, stimmt's? Eine legale Übernahme des Zentralcomputers und somit der Regierung, ein schöner Traum."

Angeekelt dreht sich der Commander weg. Xedo jedoch gibt nicht so schnell auf und zielt mit seiner Waffe auf Soras Kopf.

"Nun gut, ihr Leben ist ihnen nichts Wert, aber wie ist es mit dem ihrer Frau?"

Wie vom Blitz getroffen, dreht sich Proximo wieder um und sieht erst in das Gesicht des Verräters, dann in das seiner Frau. Schweißperlen tropfen von seiner Stirn, verzweifelt denkt er nach, was sollte er tun? Er kann die Proximo Colonies nicht verraten, aber würde er diese nicht sowieso übernehmen wenn bekannt würde dass er und Sora tot wären? Nein, er kann einfach keinen Verrat an seinem eigenen Volk begehen, auch wenn der Preis dafür das Wertvollste das er je besessen hat ist. Mit Tränen in den Augen, versucht er das wahrscheinliche Todesurteil Soras über die Lippen zu bringen.

11.07.06

Unvorstellbarer Schmerz

Ein Schmerz durchzuckt den Commander der Proximo Colonies, schlimmer als jeden den er zuvor gespürt hat, sprengt die Vorstellungskraft seines Selbst wie eine Bombe. Zitternd, eines bettlägerigen alter Manns unwürdig, versucht er seine Lippen zu Formen, um den Gefühlen Ausdruck zu verleihen, welche ihn beherrschen.

"Ich..."

Schweißgebadet muss Proximo mit ansehen, wie sich der Finger Xedos langsam um den Abzug krümmt, Millimeter für Millimeter.

"...die Proximo Colonies..."

Mit Tränen in den Augen sieht er Sora an, welche scheinbar tapfer auf ihr Ende wartet. Sie ahnt, dass ihr Mann alles Opfern würde, um die Kultur zu schützen, welche er unter Schweiß und Blut geschaffen sowie verteidigt hat.

"...kann nicht...*

Er bricht fast zusammen bei diesen Worten, die er nicht bewusst gesprochen und trotzdem von sich gegeben hat. Xedo jedoch, lässt die Szene unberührt, fest entschlossen Sora zu töten, welche zwischen den Zeilen Proximos Dilemma und ihre letzten Sekunden erkennt.

"Ich liebe dich...", haucht Sora schwach

Verzweifelt blickt Proximo in ihre grünblauen Augen, da zerreist auch schon das schreckliche Geräusch eines Energiestrahls die Stille.

Persönliche Werkzeuge