Proximo Colonies/Stories/51-60

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index


Inhaltsverzeichnis

Die Geschichte der Proximo Colonies

Geschichten Schiffe Flotten Personen Gegenstände Besondere Gebiete


Startseite/Einleitung | 01-10 | 11-20 | 21-30 | 31-40 | 41-50 | 51-60 | 61-70 | 71-80 | 81-90 | 91-100 | 101-110 | 111-116 | 117+
05.01.06

***Midtuk*** – Teil 1

Captain Sordan geht gelangweilt auf der Brücke der Sternhagel Leader hin und her. Er seufzt als Soran darüber nachdenkt dass er nach seinem Einsatzplan noch weitere 2 Monate hier an der Grenze von Shagri-La stationiert sein wird.

"Warum müssen wir hier mit 61 Schiffen der Adrec-Klasse rumtuckern, hier wo sowieso kein Durchkommen ist.", meint Soran mürrisch und schaut auf die Scannerauswertung

"Captain!", meldet sich der 1. Offizier, "Wir empfangen einen Funkruf, nur Audio! Es scheint eine Flottenmitteilung von Commander Proximo zu sein, Dringlichkeitsstufe!"

Verwundert dreht sich Soran um und entfernt sich einige Schritte vom Scannerpult.

"Dringlichkeit? Stellen sie sofort durch!", befiehlt er aufgeregt.

"Kommandozentrale an Flotte Sternhagel. Sternhagel Leader, sie bekommen den sofortigen Auftrag den Sektor 429|221 zu überprüfen, es soll dort, laut dem interstellaren Nachrichtensystem wichtige Vorkommnisse zu geben. Untersuchen sie das schnellstmöglich, Kommandozentrale OUT"

Captain Sordan kratzt sich unschlüssig am Kopf und meint gelassen: "Ich kann schon riechen dass dies wieder so ein Testalarm ist, also fliegen sie schon hin, die Flotte soll sich einfach hinter uns sammeln und in der Formation mitfliegen."

Gemächlich läuft er zu seinem Stuhl und setzt sich

"Geben sie alle Energie auf die Triebwerke, und leiten sie diesen Befehl auch an alle anderen Schiffe weiter. Diesmal möchte ich wieder eine Bestzeit aufstellen", meint er trocken.

Die Flotte sammelt sich und wenig später beschleunigt sie auf maximale Warpgeschwindigkeit.

"Wir erreichen das Ziel in etwa 2 Minuten", meldet der Steuermann, "sollen wir die Schilde aktivieren?"

"Nicht nötig, sie kennen ja die Flottenübungen zur genüge, Hauptsache wir sind schnell da!", meint Sordan und geht langsam auf die Türe seines Quartiers zu, "Ich werde mich in mein Quartier zurückziehen um dort sofort die erfolgreiche Durchführung des Auftrages bekannt zu geben. Ich glaube diesmal haben wir alle Rekorde gebrochen!"

Wenig später erreicht er die provisorische Kommandozentrale auf Dragons Felsen

"Wir haben das Training erfolgreich abgeschlossen", meldet er der Zentrale, "wir fliegen gerade in Sektor 429|221 ein. Sie müssen zugeben, diesmal waren wir schnell, das waren gut 50 Lichtjahre!"

Es dauert einige Sekunden bis die Zentrale antwortet, Unverständnis zeichnet sich auf dem Gesicht des Funkers ab

"Training? Laut meinem Plan sind sie für kein Training vorgesehen, sie müssen sich irren!", meint der Funkoffizier

"Aber das kann unmöglich sein!", meint Captain Sordan verärgert, "wir sind hier her beordert worden, schauen sie gefälligst besser nach!"

Im selben Moment hört Sordan eine laute Explosion und eine Druckwelle erfasst das Schiff. Sternhagel 001 ist nicht mehr…

05.01.05

***Midtuk*** – Teil 2

Auf allen Schiffen der Sternhagel Fleet rennt die Mannschaft wild durch die Gänge. Überall herrscht Panik, weil anscheinend niemand auf einen plötzlichen Angriff vorbereitet war, und schon gar nicht von dieser Stärke. Das klingonische Schiff feuert erbarmungslos weiter und bevor die Crews richtig begreifen was los ist, vergeht auch Sternhagel 002 in einem riesigen Feuerball.

"Befehlen die der Flotte ins Nachbarsystem 430|221 zu fliegen! Schnell!", fordert Sordan aufgeregt und wedelt dabei hastig mit den Händen

"Das ist im Moment leider nicht möglich, Sir", bekommt dieser von seinem Navigationsoffizier zu hören, "die Energie wurde so berechnet dass wir genau in diesem System ankommen, wir müssen erst die Energiereserven bereitmachen um aus diesem System zu kommen."

Dann redet nicht, sondern tut es", schreit Captain Sordan außer sich.

Nur mit Notenergie und durcheinander gewürfelt, verlässt die Sternhagel Fleet den Sektor, kurz nachdem Sternhagel 003 in einer großen Explosion vernichtet wurde

"Verdammt", ruft Sordan wütend auf sich selbst, "Wie konnte ich nur so nachlässig sein!"

Wütend befielt er: "Aktivieren sie alle Reserven und machen sie die Flotte kampfbereit, so kann ich nicht zurückkehren, wir müssen die Crew der Sternhagel 1, 2 und 3 retten!"

Wenig später spricht er durch eine Videoverbindung mit allen Schiffen der Flotte und schwört sie auf die kommende Aufgabe ein

"Ich erwarte schnelle Reflexe und präzise Meldungen", verlangt er hart, "ich würde es nicht verkraften noch ein weiteres Schiff und möglicherweise eine weitere Crew zu verlieren! Wir werden die Crews der zerstörten Schiffe retten, und falls diese barbarischen Klingonen sie getötet haben sollten, werden sie dafür Bluten!"

Der eigentliche Kampf währt nicht lange. Nach dem Einflug der Flotte eröffnet das Klingonische Schiff erneut das Feuer, doch durch geschickte und schnelle Reaktion von Sternhagel 4 und 5, kommt niemand zu Schaden.

"Wir haben ihn gleich!", meint Captain Sordan heiter, "Jetzt werden sie Bezahlen für ihren Angriff auf die legendäre Sternhagel Fleet!"

Im gleichen Moment trifft ein gut gezielter Schuss die Sternhagel Leader

"Schilde zusammengebrochen Sir!", meldet der Waffenoffizier panisch, "Hüllenintegrität lässt nach!"

Doch kaum eine Sekunde später feuert die komplette Flotte ihre Torpedos ab und wenige Sekunden später ist die mächtige Midtuk nur noch ein hilflos im Weltraum treibendes Wrack

"Die Lebenserhaltungssysteme der Midtuk sind ausgefallen, außerdem scheint der Warpkern instabil geworden zu sein!", meldet der Steuermann der eifrig die Sensorendaten überprüft

"Interessiert mich nicht! Wie steht es um die Crew der Sternhagel 1-3?", meint Captain Sordan schroff

"Die Wracks der Schiffe sind nicht aufzufinden", wundert sich der Steuermann, "die einzige vernünftige Erklärung ist, dass die Schiffe pulverisiert wurde. Da keine Rettungskapseln zu finden sind gehe ich davon aus dass entweder alle umgekommen sind, oder sie sind Gefangene an Bord der Midtuk"

"Dann bleibt uns wohl keine andere Wahl", entscheidet Sordan schnell, "beamen sie alle auffindbaren Lebenszeichen von der Midtuk auf unser Schiff. Vielleicht befinden sich ja unsere Leute darunter!"

Die gesamte noch lebende Crew wird gerettet, bevor wenige Sekunden nach dem letzten Beamvorgang die Midtuk in einer grellen Explosion vernichtet wird.

05.01.06

Hyperfunkübertragung: Zerstörung der ***Midtuk***

Auf dem Bildschirm erscheint ein hoch gewachsener Mann mit wenig Haar und einigen Narben im Gesicht. Die schlichte Uniform weißt nur durch die besonderen Schulterpolster auf den hohen Rang hin. Er räuspert sich kurz und beginnt dann zu sprechen

"Sehr geehrte Bewohner des Deltaquadranten, hier spricht Proximo, Commander der Proximo Colonies!

Vor kurzem wurde eine meiner Flotten, Fleet Sternhagel, von einem Schiff namens ***Midtuk*** angegriffen.

Der Flottenführer Captain Sordan entschied sich zum Angriff und vernichtete nach einem längeren Gefecht die ***Midtuk***. Wir verzeichnen aufgrund des unerwarteten Angriffes und... einiger kleinerer... Fehlentscheidungen... den Verlust von 3 Schiffen der Adrec-Klasse.

Viel schlimmer ist der Verlust der Crew dieser Schiffe. Die ***Midtuk*** hat auf die wehrlosen Wracks geschossen und durch dessen Vernichtung auch sämtliche Rettungskapseln eliminiert!

Trotz dieser Gräueltaten haben wir dir Crew der ***Midtuk***, die aus den restlichen 50 lebenden Familienmitgliedern der Ro'TengKaRr bestand, gerettet.

Nach Androhung von Auslieferung an die Klingonen und unterstellen deren Gerichtsbarkeit, entschieden sie sich, geheime Informationen über den Aufenthaltsort eines anderen flüchtigen Schiffes preiszugeben.

Nach ihren Aussagen hatten sie zuletzt Kontakt zu einem flüchtenden Schiff bei den Coordinaten 370|340. Unsere Berechnungen ergaben mit 99,823%iger Wahrscheinlichkeit, dass sich dieses Schiff bisher höchstens 20 Lichtjahre Felder von dieser Position wegebewegt haben kann.

Alle 50 Familienmitgliedern der Ro'TengKaRr wurden inzwischen unter die Gerichtsbarkeit der Föderation gestellt.

Commander Proximo OUT"

Das Bild erlischt und weicht einem schlichten Schwarz

07.01.06

Hyperfunkübertragung: Beschuldigung der Klingonen

Auf dem Monitor erscheint Proximo mit scharfem Blick, seine Stimmung scheint gespannt, ein feuriger Blick erwidert das Zeichen seines Offiziers, dass er nun sprechen kann. Verärgert beginnt er zu sprechen

Klingonen!

Die Mitglieder der Familie Ro'TengKaRr haben vor ihrer Auslieferung an die Föderation als eine Art "Dank", auch wenn ihre Wortwahl nicht ganz unseren Ansprüchen gerecht wurden, einige Geheiminformationen preisgegeben.

Er schmunzelt unmerklich als er daran denkt in welcher weise er die Ro'TengKaRr überlisten konnte

Laut ihrer Aussage befanden sie sich nur deshalb auf der Flucht weil sie anscheinend ihre Pläne über die Übernahme weiter Teile Shangri-La's und der weit verbreiteten Liebäugele mit der Idee die EMZ zu entmachten, verbreiten wollten.

Nach der Auslieferung der Familie Ro'TengKaRr an die Föderation, soll es laut einiger Informanten zu Mordanschlägen auf diese gekommen sein, was meinen Verdacht erhärtet dass sie kein sonderliches Interesse am Leben ihrer Landsleute haben!

Außerdem möchte ich sie darauf hinweisen dass eines meiner Schiffe, die "Wasp", beim Versuch eine dringende Nahrungsmittellieferung na ja es waren Torpedos^^ zu überführen, von einer ihrer Basen ohne Vorwarnung angegriffen und vernichtet wurde! Ein 2. Schiff wurde nach dem Versuch, die wichtige Handelsverbindung wieder aufzunehmen, schwer beschädigt und muss vorläufig außer Dienst gestellt werden!

Ich erwarte ihre Stellungnahme zu diesen Vorwürfen und die Aufhebung der Blockade die uns ehrliche Siedler daran hindert lebenswichtige Handelstransporte durchzuführen!

Proximo's Augen glühen förmlich als er mit einer steifen Handbewegung den Befehl erteilt die Übertragung zu beenden, dann wird der Bildschirm schwarz

07.01.06

Hyperfunkübertragung: Beleidigung seitens der Klingonen

Proximo erscheint auf dem Bildschirm, ein gespannter Gesichtsausdruck zeichnet sich ab. Fassungslose Wut zeichnet sich in seinen Augen ab, es scheint so als habe er alle Vorsätze über Rechtschaffenheit und Frieden von sich abgeschüttelt.

"Klingonen!

Ihre Anspielung auf meine Ehre durch die Gleichsetzung meiner Zivilisation auf die Stufe der Familie Ro'TengKaRr, dessen Mitglieder sie offenbar als Plage und Schandfleck klingonischer Geschichte betrachten, nehme ich als persönliche Beleidigung und ehrenlose Betrachtungsweise meiner gesamten Zivilisation auf!

Wie können sie es wagen meine Hilfe auch noch als unehrenhafte Tat hinzustellen, nur weil sie selber nicht fähig waren ihre Probleme alleine zu lösen! Sie gefährden durch ihre Nachlässigkeit die Sicherheit des gesamten Deltaquadranten!

In Sachen Kriegspropaganda stehen sie den Romulanern und Cardassianern wirklich in nichts nach. Anscheinend sind sie es gewohnt dass jeder Siedler des Deltaquadranten vor ihrer Macht und grenzenlosen Überheblichkeit zittert und den Schwanz einzieht. Ich, im Namen der gesamten Proximo Colonies, verlange eine offizielle Entschuldigung für diese Frechheit, ansonsten werden sie die volle Konsequenz ihrer Taten selbst zu verantworten haben.

Ich erinnere sie an ihr eigenes Zitat, dass sehr treffend meine Einstellung zu ihren Beleidigungen darstellt: cheqotlhchugh maHaghbea'? cheDuQchugh mareghbea'? cheQlHchugh manoDbea'? [NONRPG]Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns dann nicht rächen?[/NONRPG]

Im Abschluss möchte ich sie darauf hinweisen dass sie ihre grenzenlose Überheblichkeit Blind vor der Tatsache werden lässt, dass nicht nur Propaganda und Waffentechnologie einen Kampf entscheiden, sondern auch Taktik, Kampfgeist sowie Erfahrung!

Ich erwarte eine öffentliche Stellungsnahme zu dieser Anmaßung."

Das Signal wird abrupt unterbrochen und weicht schlichtem Schwarz

07.01.06

Hyperfunkübertragung: Kriegserklärung der Klingonen

General T'Kar persönlich richtet sich nun in einer Botschaft über das Kommunikationsnetzwerk an den DQ, vor allem aber an die Freie Siedlergemeinschaft Eastend. Nach Einblendung der Hoheitszeichen des Klingonisches Sternenreich ist General T'Kar auf der Brücke des Flaggschiffes seiner Flotte zu sehen.

Dreckiges Lumpenpack der Freie Siedlergemeinschaft Eastend! Mir scheint sie alle sind in einem Akt des Inzest entstanden, warum sonst sind ihre Mitglieder so beschränkt und unwissend. Ihre Dummheit ist unbegrenzt, sonst würden sie nicht ständig versuchen einen schlafenden Löwen zu wecken. Dies haben Sie nun aber geschafft! Das Klingonisches Sternenreich erklärt sie alle hiermit zu "persona non grata" für Vogelfreie und verhängt über sie alle den Kriegszustand.

Sie werden alle in den Schoss ihrer widerlichen romulanischen Mutter zurückgepresst.

Nun aber zum Dümmsten von Ihnen allen. [FSE]Proximo, sie elende Nachgeburt eines missbildeten Tark, ausgeworfen aus dem Schoss einer von Romulanern geschwängerten cardassianischen Hure. Sie werden meine Stellungnahme persönlich erhalten. Ihr Volk wird von unseren Bodentruppen vertrieben und dann werde ich vor Ihnen stehen. Mit meiner Hand werde ich ihren Wanst aufreißen und ihr kleines feiges Herz in meiner Hand zerquetschen. Wie ein kleines Schweinchen werden Sie dabei quieken und zappeln. Dann werde ich Ihren Kadaver als Zierte in einem meiner Tarkstähle aufhängen und ihre Eingeweihte von meinen Lieblingen zerkauen lassen.

Ich werde gnädig sein und ihrem Volk die Freiheit lassen. Bereiten Sie sich also auf Ihren qualvollen Tod vor!

Qapla'



08.01.06

Subraumübertragung: Affen sind die besseren Generäle

Proximo erscheint in voller Ausgehuniform, mit allen Auszeichnungen und Ehrenstecker. Sein versteinertes Gesicht verrät nichts über seine Gefühle, hinter ihm sieht man Leute in Uniform rennen. Auf dem Monitor dahinter sind Raumschiffe zu sehen die sich zum Alarmstart bereitmachen und mit Torpedos aller Art beladen werden. Gemütlich beginnt er zu sprechen

"Klingonen-Abschaum!

Das stinkende Klingonen-Pack ihrer Zivilisation kann mich weder beleidigen noch erschrecken. Die Sperre der wichtigsten Handelsroute ist für mich, wie auch viele andere Siedler absolut inakzeptabel, und da sie durch die Hohlkörper die auf ihren Hälsen sitzen, anscheinend nicht verstanden haben dass diese Verbindung lebenswichtig für uns ist. Ich nehme diese Kriegserklärung mit freunden an.

Damit die unterbelichteten Handlanger wissen was ihnen blüht wenn sie gegen mich antreten:

Die unglücklichen Hunde, welche ich davon abhalten kann, vor mir zu fliehen wie Ratten, werden lebenslänglich als Mienenarbeiter in meinen Dilithium und Erzmienen missbrauchen.

Ihnen, General T'Kar, wird allerdings kein solches Glück zuteil werden! Ich werde sie als Zirkusaffen auf meinem Heimatplaneten verkaufen, damit jeder in meinem Volk einmal die Gelegenheit bekommt einen echten Feigling von der Nähe zu betrachten. Sie werden den Rest ihres armseligen Lebens in Ketten verbringen um mein Volk zu belustigen!"

Commander Proximo lacht höhnisch und lässt einen pothässliches , kränkliches Wesen hereinführen, dass durch eine operative Veränderung der Gesichtszüge verblüffende Ähnlichkeit mit General T'Kar aufweist

"Nein General T'Kar, sie müssen nicht glauben dass diese hässliche Fratze von selbst entstanden ist, so etwas kann das Universum nicht zweimal verbrochen haben! Ich muss allerdings zugeben dass dieses unglückliche Ergebnis einer Inzucht-Testreihe sowie einem Kreuzungsversuch Affe/Schwein, geradezu ideal gewesen ist um sie zu kopieren. Die Gesichtszüge haben wir kaum verändert, da sie immer schon pothässlich und unförmig waren, dieser Eindruck musste eigentlich nur noch deutlich verstärkt werden.

Wenn diese armselige Kreatur jetzt noch Stinken würde wie ein Haufen toter Klingonen, das Gehirn einer Fruchtfliege, die Kondition einer schwächlichen alten Frau und die Entscheidungskraft eines Senilen alten Trunkenboldes hätte, dann könnte es glatt ein Gewinn für das Klingonisches Sternenreich sein, wenn es ihren Platz als General einnimmt."

Proximo grinst und steckt das eigenartige Wesen in einen Käfig der so dimensioniert ist um einem Klingonen Platz zum kauern zu bieten

"Damit auch der unterentwickelte General T'Kar etwas von meiner Nachricht versteht, werde ich dies in seiner Wortwahl ausdrücken: Die missgebildeten, geschändeten Tarks aus dessen Eingeweiden ihr gekrochen seid werden sich freuen von ihren Leiden erlöst zu werden wenn sie erkennen welch wertlosen Dreck sie in dieses Universum geschissen haben! Ich werde persönlich dafür sorgen dass dies so rasch als möglich passiert!

Die Seuche, das Klingonisches Sternenreich, unter welcher der Deltaquadrant zu ersticken droht, wird nicht länger unsere gute Luft verpesten und unsere Handelsrouten sperren! Machen sie sich auf eine Räumung der von ihnen aufgestellten Sperre durch ein militärisches Aufgebot nie gesehener Größe bereit!"

Man sieht wie ein Transporterstrahl Commander Proximo erfasst, dann weicht das Bild nacktem Schwarz

09.01.06

Durchbruch um jeden Preis - Teil 1

"Sternzeit 200601090835, Commander Proximo. Die Klingonen blockieren trotz scharfer, unmissverständlicher Aufforderungen immer noch den Eingang von Shangri-La. Fleet Sternhagel sowie Fleet Zerospace sind bereit um zuzuschlagen.

Insgesamt haben sich Kampfschiffe folgender Allianzmitglieder eingefunden: [FSE]Qatai [FSE]Assets [FSE]Golgar [FSE]Uebi [FSE]Khellian Kentol**** [FSE]Proximo

Folgende Mitglieder übernehmen das Kommando über die Flotten der 1. Angriffswelle: [FSE]Assets [FSE]Qatai [FSE]Uebi [FSE]Proximo

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei unserem Logistikexperten [FSE]Qatai bedanken der die Bewaffnung und Waffenbeschaffung übernommen hat. Ohne ihn währe das ganze Unternehmen wegen unzureichender Bewaffnung gescheitert!"

Langsam geht er auf der Brücke der Zerospace Leader hin und her und beobachtet die Truppenformation der fast 300 Schiffe mit sichtlicher Genugtuung.

"Kommandoschiff Zerospace Leader an Staffelführer! Einflug erfolgt in 4 Wellen, bitte Einflugreihenfolge und Zeitpunkt genau beachten, hier und jetzt entscheidet sich der Erfolg! [FSE]Uebi? Legen sie los... und... viel Glück!"

[FSE]Proximo salutiert, [FSE]Uebi salutiert zurück und wenige Sekunden später beginnt das halsbrecherische Einflugmanöver. Phaserblitze durchzucken das nackte Schwarz des leeren Alls, Schilde flackern unter der übermächtigen Gewalt der hoch entwickelten klingonischen Waffen und brechen zusammen.

Wenige Minuten nach dem Einflug verliert [FSE]Uebi dann seine ersten 2 Kampfschiffe und sieht diese in einem großen Feuerball das Universum erleuchten. Trotzdem meldet [FSE]Uebi, im Wissen dass seine Schiffe und eventuell seine Crew für eine gute Sache zugrunde gegangen sind, gefasst:

"Staffel erfolgreich eingeflogen, 2 Verluste. Beeilt euch, sonst werde ich nicht mehr lange eine Staffel befehligen, das Feuer der Klingonen ist extrem stark!"

Ohne weitere Nachfragen treten die Flotten von [FSE]Proximo, [FSE]Qatai und [FSE]Assets, kurz nacheinander in den Sektor ein während die Klingonen verbissen feuern und ein wahres Feuerwerk verursachen

"6 weitere Schiffe wurden vernichtet", meldet [FSE]Khellian Kentol**** der die Radarüberwachung übernommen hat, "die beschädigten und kampfunfähigen Schiffe sofort zurückziehen, Daten werden übermittelt!"

"Verstanden [FSE]Khellian Kentol****!", bestätigt [FSE]Proximo nüchtern, "[FSE]Proximo an Staffelführer! Munition mit maximaler Waffenstärke wählen! FEUER!"

09.01.05

Durchbruch um jeden Preis - Teil 2

Die Geschichte der Proximo Colonies

Durchbruch um jeden Preis - Teil 2

Das Feuergefecht tobt. Während die Adrecs wie hunderte lästige Mücken immer wieder auf ihr Ziel einstechen, feuern die schweren Kampfraumer der Klingonen mit ihren starken Phasern in den Haufen herumwirbelnder und ausweichender Schiffe. Waffentechnisch sind die Adrecs unterlegen und überall wo eine Adrec getroffen wird geht sie sofort in einer riesigen Wolke aus Metallschrott auf, oft bleibt den Crewmitgliedern kaum mehr Zeit um sich in die Rettungskapseln zu begeben.

Doch die vielen Quanten und Plasmatorpedos die wie Nadelstiche auf den Klingonenschiffen einschlagen bleiben nicht ohne Folgen, ein Klingonenschiff nach dem Anderen muss sich der zahlenmäßigen totalen Übermacht geschlagen geben.

"Schon über 20 Verluste Commander [FSE]Proximo, wir verlieren an Feuerkraft", meldet [FSE]Khellian Kentol**** besorgt.

"Kommandoschiff Zerospace Leader an Staffelführer! Die Formation auflösen und alle Schiffe abziehen. Fleet Sternhagel und Fleet Zerospace übernehmen die Station! Sollte es zu Schäden kommen, ziehe ich diese Schiffe ebenfalls zurück!", befiehlt [FSE]Proximo und denkt kurz über die nächsten Befehle nach.

"Gruppen neu formieren! [FSE]Qatai, [FSE]Assets, [FSE]Golgar und [FSE]Uebi, gehen sie zum Angriff auf die restlichen Basen der Klingonen! Seien sie vorsichtig und verlieren sie keine Schiffe mehr!"

Während sich die Flotten ihren letzten Zielen zuwenden und die letzen Schiffe der Klingonen im Plasmafeuer verbrennen und die Flotten neuen Zielen zugeteilt werden, feuert die Angriffsflotte von [FSE]Proximo mit unverminderter Härte weiter. Durch die gute Einschätzung der Lage und Erfahrung der Kommandanten, geht [FSE]Proximo beim Kampf gegen diese Basis kein einziges Schiff mehr verloren. Wenig später aber beginnt [FSE]Proximo mit seiner Angriffsflotte den 2. Anflug

"Kommandoschiff Zerospace Leader an Fleet Zerospace und Sternhagel! Formieren und zum Angriff auf Sicherungsposten 391236 vorbereiten!"

09.01.06

Katastrophe auf Sternhagel Leader

6 Lichtjahre weiter taucht die Flotte in den Sektor ein und eröffnet sofort das Feuer. Plötzlich wird Sternhagel Leader unvorhersehbar stark durch 4 direkt hintereinander folgende Phaser der Stärke 50 getroffen. Captain Marvin reagiert so gut er kann auf die drohende Gefahr

"Captain! Wir wurden schwer getroffen, ein Phaser hat das ganze Schiff durchschlagen und durch die vielen beschädigten EPS-Leiter ist es nur eine Frage von Minuten bis sich der Warpkern überlädt! Hüllenintegrität laut Anzeige bei 0%, das Schiff bricht auseinander!", gibt Sicherheitsoffizier Jonas aufgeregt seinen Bericht ab

Marvin überlegt unter diesen Umständen nicht mehr lange sondern Handelt: "Computer! Evakuierungsprotokoll Gamma aktivieren! An die gesamte Mannschaft, das Schiff ist umgehend mit Hilfe der Rettungskapseln zu evakuieren!"

In diesem Moment explodiert ein EPS-Leiter hinter der Konsolenreihe. Überall sprühen Funken, Männer rennen durch die Gänge auf die Rettungskapseln zu, nur Captain Marvin steht ruhig auf der Brücke und gibt seine letzten Befehle

"Sorgen sie dafür dass in diesem Getümmel auch die Verletzten der Krankenstation mitgenommen werden und geben sie Befehl nach dem Start der Rettungskapseln und nach erreichen des minimalen Sicherheitsabstandes eine Formation zu bilden damit wir niemanden verlieren"

"Jawohl Sir!", bestätigt Jonas und verlässt im Laufschritt die Kommandobrücke

"Computer!", ruft Captain Marvin ein letztes Mal, "Logbuchboje auswerfen und Warpkernüberladung errechnen!"

Nachdem der Computers wieder erwarten nicht reagiert, stürmt Captain Marvin endlich los und muss mit schrecken feststellen, dass auch der Turbolift seine Funktion nun nicht mehr erfüllen kann.

Als auch die manuelle Überbrückung nicht funktioniert nimmt er laut fluchend, kurzerhand seinen Handphaser und feuert mit maximaler Phaserstärke auf die Steuerungselektronik des Turboliftes. Mit übermenschlicher Kraft stemmt er die durch das verziehen des Schiffs blockierten Türen auseinander. Hastig und ohne sich von den Erschütterungen die durch das Schiff jagen beeindrucken zu lassen klettert er die Leiter im Turboliftschacht 4 Decks hinunter um die Rettungskapseln zu erreichen.

Doch bevor er diese erreicht wird er durch einen seitlich von der Wand brechendem Duraniumträger getroffen und eingeklemmt. Er sieht schon seinen Tod vor Augen als Jonas, der Sicherheitsoffizier um die Ecke eilt, seinen Phaser ergreift und mit einem zwei sauberen Schnitten den Träger in 3 Teile teilt

"Sie sollen doch schon längst in einer Rettungskapsel sein!", schimpft Captain Marvin dem Sicherheitsoffizier Jonas wütend entgegen

"Ich konnte sie doch nicht hier alleine sterben lassen!", verteidigt der sich schnell

Ohne auf eine weitere Reaktion zu warten schiebt Jonas das kleine Stück des Stahlträgers, der noch auf Captain Marvins Fuß liegt zur Seite, hilft ihm auf die Beine und schleppt ihn in die einzig übrig gebliebene Rettungskapsel.

Knappe 10 Sekunden später explodiert Sternhagel Leader in einem großen Feuerball nachdem der Warpkern die kritische Temperatur überschritten hat

"Das war also die Sternhagel Leader", seufzt er bestürzt

Währenddessen geht der Kampf mit unverminderter Härte weiter

Persönliche Werkzeuge