Proximo Colonies/Stories/31-40

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index


Inhaltsverzeichnis

Die Geschichte der Proximo Colonies

Geschichten Schiffe Flotten Personen Gegenstände Besondere Gebiete


Startseite/Einleitung | 01-10 | 11-20 | 21-30 | 31-40 | 41-50 | 51-60 | 61-70 | 71-80 | 81-90 | 91-100 | 101-110 | 111-116 | 117+
09.04.05

Verrückte Anführer


Endlich auf SECOND LANDING angekommen, staunt die Crew des Depots Deuta 1 nicht schlecht, als Captain Boron anordnet 5 Tonnen Nahrung und 8 Tonnen Deuterium ins Raumdock 2 zu schaffen, es dann dort stehen zu lassen und einfach wieder zu gehen. Schon alleine die Tatsache etwas in ein leeres Raumdock zu bringen ist den Leuten nicht geheuer aber als sich die Waren nun plötzlich in Luft auflösen sind sie mehr als verwirrt über das seltsame Geschehen auf diesem Raumdock. Auch Proximo wir auf die seltsamen Vorkommnisse aufmerksam. Nicht etwa wegen fehlenden Waren oder welchen die sich in Luft auflösen, nein, sein Interesse gilt ganz dem Verhalten von Captain Boron der sich nun schon seit Stunden im Orbit-Depot aufhält indem es eigentlich nichts Interessantes zu sehen gibt. Er erwartet schon seid geraumer Zeit einen Missionsbericht, vor allem über die schnelle Rückkehr von Eye 2. Verwundert funkt Proximo das Depot an

"Commander Proximo an Deuta 1! Ist Captain Boron zu sprechen?"

"Nein, Captain Boron hat ausdrücklich befohlen ihn nicht zu stören!", antwortet der Funkoffizier von Deuta 1

"Ich sollte ihn dringend sprechen", lässt Proximo verlauten, "können sie mir sagen wann er fertig ist?"

"Um ehrlich zu sein, wir wundern uns schon seit einiger Zeit darüber was Captain Boron in Raumdock 2 vorhat. Erst lässt er 5 Tonnen Nahrung und 8 Tonnen Deuterium dort hin bringen, die dann auf wundersame Art und Weise verschwinden, und nun befindet er sich schon 4 Stunden lang in diesem absolut menschenleeren Raumdock und wünscht nicht gestört zu werden da er unglaublich wichtige Sachen dort zu erledigen hat.", wundert sich der Funkoffizier, "Ach ja bevor ich es vergesse... zuvor hat er noch befohlen die Schottentore für zirka 20 Sekunden zu öffnen um sie dann anschließend wieder zu schließen. Um ehrlich zu sein, ich zweifle langsam an der Zurechnungsfähigkeit von Captain Boron... SIR"

Proximo denkt nach, ihm schwirren einige Gedanken über Invasionen, Infiltrierungen, Sabotagen und Überläufer durch den Kopf. Als er im selben Zuge jedoch an Boron denkt schüttelt er nur ungläubig den Kopf, nein so etwas ist für ihn unvorstellbar. Trotzdem möchte Proximo mehr über dieses seltsame Verhalten herausfinden

"Na, na. Reden sie nicht so über einen erfahrenen Captain! Aber sagen sie mir, gibt es irgendetwas Interessantes in diesem Raumdock? Andere Personen? Computer? Relikte aus der Vorzeit? IRGENDETWAS?", fragt Proximo lachend.

Nach kurzem nachdenken erwidert der Funkoffizier: "Nein, nicht das ich wüste! In diesem Dock befindet sich nichts außer einem Kraftfeld, 2 Schottentoren, Duraniumwänden und Captain Boron. Rein gar nichts SIR!"

"Gut dann beamen sie mich bitte direkt in dieses Raumdock!", erwidert Proximo.

Ungläubig fragt der Offizier: "Jetzt gleich?"

"Ja! Sofort bitte!", bestätigt Proximo.

Nachdenklich gibt der Offizier den Befehl zum Beamen weiter und wenige Sekunden später befindet sich Proximo in Raumdock 2.

Nachdem dieser dort angekommen ist, empfängt Proximo ein Signal über eine verschlüsselte Frequenz

"Hier spricht Captain Boron!", flüstert die Stimme, "schön dass sie kommen konnten! Ich habe hier ein Raumschiff einer recht freundlichen, aber etwas eigenartigen Rasse mitgebracht. Sie bitten um den Besuch einiger unserer Leute. Außerdem wünschen sie das wir maximal 4 Leute mitzubringen und deshalb würde ich vorschlagen dass sie 2 weitere Leute hierher einladen, um dieses Schiff und ihre Crew besser kennen zu lernen."

"Kein Problem, ich werde noch Captain Sora und Sergeant Stukov einladen uns zu begleiten.", meint Proximo.

Der Funkoffizier von Deuta 1 überlegt inzwischen immer noch, welchen Sinn es haben könnte so lange in einem leeren Raum zu verbringen, denn auch Commander Proximo befindet sich nun schon ebenfalls seid 1 Stunden in diesem leeren Dock. Plötzlich wird er durch einen Funkruf aus den Gedanken gerissen!

"Hi! Hier spricht Sora! Wären sie so nett und würden mich zu Proxi beamen? Das wäre sehr freundlich!", bittet Sora.

"Äää... ja schon", entgegnet der Funker, "ist irgendwas bestimmtes los? In diesem Hangar?"

"Nein, ich will nur den Hangar besichtigen. Proximo hat mir erzählt dass der wirklich schön aussieht!", lügt Sora, der ausnahmsweise nichts Besseres einfällt.

Der Offizier der nun überhaupt nichts mehr versteht entgegnet nur noch: "Wie sie wünschen Captain! Sie werden sofort in den Hangar gebeamt!"

"Vielen Dank", bestätigt Sora noch, bevor sie nach Hangar 2 gebeamt wird.

Fieberhaft denkt der Offizier über die Geschehnisse in diesem kahlen, leeren Hangar nach.

"Ein geheimes Treffen?", flüstert er zu sich selbst.

Er schüttelt nur ungläubig den Kopf, denn Commander Proximo hat extra zu diesem Zweck mehrere Bunker und gesicherte Räumlichkeiten einrichten lassen. Was also könnte 3 hochrangige Offiziere dazu bewegen sich stundenlang in einem leeren Hangar aufzuhalten. Kaum hat er diesen Gedanken zu ende gedacht wird er von einem eingehenden Funkruf an seine Arbeit erinnert.

"Hier spricht Sergeant Stukov! Beamen sie mich sofort nach Hangar 2, ich muss dort eine... Sicherheitsinspektion durchführen!"

Der Funkoffizier kann nicht glauben wer so alles in diesen leeren Hangar möchte. Vor allem zu einer Sicherheitsinspektion wo dieser Raum ja eigentlich nur aus einer Andockschleuse und 4 nackten Duraniumwänden besteht. Bevor er aber noch darauf antworten kann fährt Stukov fort

"Ach ja und... ich wünsche keinerlei Störungen! Sollte ich länger wie 12 Stunden in diesem Hangar sein, benachrichtigen sie einfach mein Team, sie wissen was zu tun ist!"

"Ja... wie sie... wünschen SIR!", antwortet der Funker völlig perplex, "darf man fragen was genau sie in diesem Hangar untersuchen wollen? SIR?"

Ohne zögern schwindelt Stukov: "Nun ich möchte feststellen ob dort irgendwelche Sprengkörper, Abhörgeräte, Attentäter oder ähnliches zu finden sind"

"Im Hangar 2?!", staunt der Funker, "12 Stunden lang suchen? Entschuldigen sie bitte aber der Raum besteht nur aus 4 nackten Wänden!"

"Na und?", entgegnet Stukov grantig, der keine Lust auf diese Art von Diskussion hat, "Ich mache meine Arbeit eben gründlich! Und nun beamen sie mich endlich! Das ist ein Befehl!"

Der Funker gibt kopfschüttelnd den Beambefehl weiter, und wenig später wird Stukov endlich nach Hangar 2 gebeamt. Zurück bleibt ein völlig verstörter Funker, der nun am Verstand der Anführer zweifelt...

Diese Geschichte wurde von [DF]Thunder geschrieben und wird auf Grund des Zusammenhanges hier erwähnt:
04.09.05

Besuchsende


Kurz nach der Beendigung der "Inspektion" bei den Proximo Colonies, insbesondere auf Second Landing ist [DF]Thunder äusserst zufrieden. Alle seine Vermutungen haben sich zerstreut. Hier geht seiner Meinung nach alles mit rechten Dingen zu und wird sehr kompetent gehandhabt. Auch sein Inspektor, ein Luft-Elemental, hat nichts gefunden was nicht in Ordnung sein könnte. [DF]Thunder hat den Luft-Elemental angewiesen nach dem Verlassen und der Zusammenkunft mit Proximo, sich unsichtbar umzusehen. Während der Rückkehr versucht er Commander Proximo zu erreichen...

"Hier spricht [DF]Thunder. Proximo, alter Freund, melde dich mal bei mir! Wir würden jetzt dann wieder losfliegen..."

Aus [DF]Thunder's Kommunikator ertönt aber nur ein Piepsen, was bedeutet, dass Proximos Kommunikator abgeschaltet ist.

"[DF]Thunder an Radarzentrale Second Landing! Ich brauche den Aufenthaltsort von Commander Proximo auf Second Landing."

Der Radaroffizier antwortet zügig: "Commander Proximo befindet sich nicht auf Second Landing. Er ist vor kurzem mit unbekanntem Ziel aufgebrochen."

Thunder fragt nachdenklich: "Welcher der höherrangigen Offiziere ist derzeit hier auf Second Landing?"

Der Radaroffizier überlegt und befragt den Computer: "Moment! ... komisch! Es befindet sich keiner der 3 führenden Offiziere auf Second Landing. Naja die werden einen kleinen Rundflug zu neuen Kolonien mit Proximo machen... Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

Thunder antwortet nachdenklich: "Nein! Das ist alles.... Vielen Dank, Thunder Ende."

Nun wird er doch etwas misstrauisch. Warum sind Proximo und 3 seiner wichtigsten Offiziere so plötzlich verschwunden? Trotzdem beschließt er zu seinem Schiff zurückzukehren welches wenistens noch genau da steht wo er es zurückgelassen hat. Kaum im Schiff angekommen, und alle Systeme wieder online sind, weist er den Computer an, selbst eine Planetenweite Suche zu starten. Nach 10 Minuten kommt das Ergebnis. Proximo ist tatsächlich nicht auf SECOND LANDING. Auch die erweiterte Suche auf allen Schiffen und Planeten war ohne Ergebnis.

[DF]Thunder beginnt sich noch mehr zu wundern, aber seine Aufmerksamkeit wird von einer Komm-Leuchte in Anspruch genommen, es gibt Neuigkeiten von seiner Regierung! Der Romulaner hat einen Warbird nach NEW DUNE geschickt und es gibt Aussenpolitische Spannungen. Ein aufgezeichneter Funkspruch eines Funkers ist allerdings besonders interessant. Er konnte zwar nicht vollständigt aufgezeichnet werden aber einige Sequenz sind vollständig erhalten. Er kam von Deuta1 einem kleinen Depot im Orbit. "... Befehl ... Schoten kurz auf und zu gemachen... 4 Offiziere in einem leeren Hangar... schon seit Stunden dort. Proximo ist auch da... Weiss jemand .... los ist?...."

"[DF]Thunder an Orbit Control von SECOND LANDING. Hier ist die USS Thunderstorm. Erbitten Abflugerlaugne."

"USS Thunderstorm hier ist OC Second Landing. Bitte verlassen Sie den Planeten bei Austrittspunkt Delta. Koordinaten wurden an Ihren Bordcomputer übermittelt. Danke für Ihren Besuch auf Second Landing. OC Second Landing Ende."

"Danke OC. Bitte übermitteln Sie Präsident Proximo, dass wir abgeflogen sind. USS Thunderstorm ENDE."

Nach dem Abflug von Second Landing setzt [DF]Thunder erstmal Kurs auf NEW DUNE um nach dem Rechten zu sehen. Die Suche nach Proximo kann, seiner Meinung nach, noch kurzzeitig aufgeschoben werden....

Dieser Teil wurde von [DF]Thunder geschrieben
04.09.05

Unerklärliche Begebenheiten


Nachdem [DF]Thunder sich nun, nach der kurzen Abwesenheit von seinem Regierungssitz, um die aussenpolitischen Spannungen gekümmert hat, entscheidet er mit einem der kleineren Warpshuttles nach Deuta 1 zurückzukehren um die dortige Lage zu beobachten. Er nahm nur seine engsten Vertrauten mit, 2 äusserst loyale Luft-Elementals Hummanoide Lebensform die sich in einen Lufthauch verwandeln kann, dabei aber weitgehend die humanoide Form behällt und auch unsichtbar sein kannmit zum Besuch. Schon im Anflug auf Deuta1 liess er den Computer hochauflösende Scans vom Depot machen dass relativ normal aussah.

" Hier spricht die USS Saphir an Dock Deuta1 erbitten Andockerlaubnis."

"USS Saphir. Andockerlaubnis an Dock 4. Willkommen bei Deuta1. Was verschlägt sie zu dieser kleinen Station?"

"Mir wurde gesagt, dass sich Präsident Proximo hier aufhalten soll, sowie 3 seiner ranghöchsten Offiziere."

"Das ist weitgehend korrekt. Die 4 haben sich in einem Raumdock eingeschlossen und beantworten seit Stunden keine Kommunikationsversuche mehr. Es hat den Befehl gegeben sie nicht zu stören."

"Ok. Geben Sie mir bitte statt der Andockstelle die Landezone 2 die da noch frei ist."

" Das geht leider nicht. In diesem Hangar befindet sich der Präsident und seine 3 Offiziere."

"Sehr interessant. Ok wir docken an Dockplatz 4 an. USS Saphir Ende."

Während Sie noch am andocken war wies er die 2 Elementals an sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Die beiden betraten daraufhin die Station ohne von den Sensoren erfasst zu werden. Kurz darauf betrat auch [DF] Thunder Deuta1 und ging direkt ins Kommandozentrum der Station. Auf dem Weg ins Kommandozentrum stiess er auf 2 Mitglieder der Sicherheitsabteilung die ihn zur Kommandozentrale begleiteten.

Commander: "Guten Abend Präsident [DF] Thunder . Wir haben ein Quartier für Sie herrichten lassen. Dies ist sonst nur für ruhende Arbeiter gedacht aber etwas besseres habe selbst ich nicht."

"Das ist schon in Ordnung ich bin nur hier um mit Präsident Proximo zu reden."

"Das ist derzeit leider nicht möglich. Wir wundern uns hier auch schon, aber Befehl ist Befehl. Wenn von den 4 bis in ein paar Stunden nichts zu hören oder zu sehen ist haben wir unsere Befehle."

"Vorhin bei den Scans die ich mir erlaubt habe zu machen ist mir eine sehr schwache Energiesignatur eines Gebildes in Hangar 2 aufgefallen. Ich würde das gerne mal auf dem Bildschirm hier sehen."

Verwirrt geht der Commander zu einem Monitor und macht ein paar Einstellungen. Als er aber nichts erkennen konnte wendete er sich wieder an [DF] Thunder :

"Sir, da ist nichts im Hangar... nur Proximo und 3 seiner Offiziere... [DF] Thunder SCHAUEN SIE HIER SCHNELL! Es sind nur noch 3 Leute im Hangar... Jetzt nur noch 2... Was hat das zu bedeuten? Jetzt sind alle ...."das waren die letzten Worte des zu tot erschrockenen und in unmacht fallenden Commanders.

Ein nicht weniger erschrockener [DF] Thunder konnte sich aber schnell wieder fassen und richtet seine nächsten Worte an das Personal der Station:

Hier spricht Präsident [DF] Thunder , da sich momentan keiner der kommandierenden Offiziere an Bord oder in dienstauglichem Zustand befindet übernehme ich das Kommando über die Station. Sobald Präsident Proximo wieder auftaucht werde ich das Kommando wieder abgeben... An meine beiden Begleiter: Kommt bitte auf die Brücke."

Die verwunderten Offiziere sahen nur total erstaunt zu [DF] Thunder und wenig später auf 2 hab durchsichtige Gestalten die das Kommandozentrum der Station betraten....

07.09.05

Neue Entdeckungen


Proximo, Sora, Boron und Stukov sind nun endlich auf der Restrained Elegance angekommen und werden von der Crew begrüßt, was gleichzeitig etwas Furcht erregend auf die 4 wirkt. Trotzdem scheint jeder auf seine Weise mit der Lage zu Recht zu kommen. Während sich Sora an Proximo klammert überlegt der sich ob diese Wesen wohl an den Wänden gehen können und Stukov tastet eifrig nach seinem nicht vorhandenen Phaser. Nur Boron, der sich schon langsam an das Aussehen der Schatten gewöhnt hat, scheint ziemlich gelassen.

"Willkommen auf der Restrained Elegance, Captain Kincher erwartet sie schon", grüßt einer der Schatten.

"Die sind ja wirklich pothässlich", flüstert Sora Proximo zu.

"Aber nicht doch, liebes", flüstert dieser grinsend zurück, "was mich mehr wundert ist das sie nicht auch diese Reaktion zeigen..."

"Gut dann...", antwortet Proximo dem Schatten, "gehen wir!"

Wenig später befinden sich die 4 in den Räumlichkeiten von Captain Kincher und unterhalten sich

"Also wir haben ein wenig frische Nahrung und Deuterium hierher transportiert", beginnt Boron, "ich hoffe das beides auf diesem Schiff gebraucht wird"

"Ja, diese frischen... Pflanzen... die sie hier mitgebracht haben, erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Auch diese toten Tiere sind sehr schmackhaft", lobt Kincher.

Dann nimmt er eine paar Banane und verdrückt sie samt Schale.

"Einfach phantastisch", merkt er nochmals an und zeigt dann verächtlich auf die Peperoni, "aber diese Lebensmittel scheinen schlecht geworden zu sein, einer unserer Crewmitglieder hat die halbe Kiste hier gegessen und nun Magenverstimmung!"

Sora fällt es schwer ihr Lachen zu unterdrücken und tut so als müsste sie husten. Boron will etwas antworten, wird allerdings von Proximo vorsichtig zurückgehalten

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, diese Pflanze scheint... nicht... für ihre Rasse bekömmlich", schwindelt Proximo lächelnd um die Schatten nicht zu beleidigen, "ich werde meinen Leuten befehlen, ab sofort diese Art von Pflanzen nicht mehr zu liefern"

Er denkt kurz nach und fährt fort: "Ach ja ich hätte fast vergessen, bitte versuchen sie möglichst nicht entdeckt zu werden. Es gibt einige Leute die durchaus... erstaunt... wären sie zu sehen und möglicherweise für Infiltratoren oder Gegner halten könnten."

"Seien sie ganz unbesorgt", entgegnet Kincher und legt die Kokosnuss zur Seite, die er bereits angebissen hat, "wir werden das Schiff getarnt lassen und nur in ihrer Begleitung nach draußen gehen!"

Er schaut die Kokosnuss nochmals nachdenklich an und schüttelt den Kopf. Eigenartige Frucht denkt er sich

"Sehr gut! Ich bin froh so eine freundliche, neuartige Kultur kennen zu lernen!", freut sich Proximo.

"Die Freude ist ganz auf meiner Seite", erwidert Captain Kincher, "es gibt wenige Kulturen die uns so aufgeschlossen begrüßen! Die meisten Kulturen verurteilen uns durch unser Aussehen sofort als Gegner und bösartige Wesen"

Proximo lächelt und denkt gleichzeitig an die Reaktion seiner Leute bei der 1. Begegnung

"Ach... beantworten sie mir doch bitte eine Frage Captain Kincher. Wieso scheinen sie eigentlich so gewohnt an unser Aussehen zu sein?", möchte Sora neugierig wissen

"Nun, wir Schatten sind eigentlich keine richtige, biologische Rasse. Nachdem unsere Kinder ein gewisses Lebensalter überschritten haben können sie sich entscheiden Schatten zu werden, was ihnen zu einer annähernden Unsterblichkeit und erhöhtem Intellekt verhilft. Dafür müssen sie auf ihr humanuides Dasein und die Fähigkeit sich fortzupflanzen verzichten.", antwortet Kincher ernst.

"Humanuid sagen sie?", meint Sora erstaunt, "Das heißt dass ihre Kultur aus Humanuiden und Schatten besteht?"

"So ist es.", bestätigt Kincher ruhig, "aber sie werden keine auf diesem Schiff finden, da dieses Schiff nur durch Gedankenkontrolle steuerbar ist"

Kincher demonstriert dies indem er die Türe schließt und ein Gerät einschaltet das ihm eine Art Getränk zubereitet, ohne sich zu bewegen.

Staunend schauen Sora, Proximo, Boron und Stukov diesem Geschehen zu

"Menschen können das das leider nicht", schließt Kincher die Demonstration.

"Eine wirklich beeindruckende Demonstration", staunt Proximo.

"Das hoff ich doch", meint Kincher belustigt, dem es immer wieder Spaß macht seine Überlegenheit zu präsentieren, "kommen sie, ich führe sie ein wenig durch dieses Schiff!"

Und so begeben sich die 4 Offiziere unter der Leitung von Kincher auf eine Entdeckungsreise durch dieses erstaunliche Raumschiff

07.09.05

Neue Welten

Durch die vielen Ereignisse in der letzten Zeit, ging manches einfach unter. Wochenlang steht schon die 4. Werft und es ist schon 32 Wochen her seit die Bestätigung für finalen Sicherheitsfreigabe 8 bzw. Freigabe der Antimaterie-Technologie eingegangen ist.

Proximo liest einen Bericht über die aktuelle Lage der Proximo Colonies

Es freut mich ihnen mitteilen zu können, dass alles nach Plan läuft! Wir haben fast alles Baumaterial und Duranium in folgende Gebäude investiert:

10 Forschungsanlagen
10 Baumaterialfabriken
7 Duraniumfabriken
4 Werften
4 Teilchenbeschleuniger
2 Warpkerne
2 Replikatoren

Weiters haben wir folgende Schiffe in Dienst gestellt:

Riesiger Schrotthaufen
Klasse: Sunhawk
Kommando: Captain Weng
Auftrag: Koloniesupport, Transporte und Backup-Deuteriumsammler

Tugi
Klasse: Tug-Klasse
Kommando: Captain Jana
Auftrag: Stationsbau, Aufräumarbeiten, Backup-Reparatur
Besonderheiten: Captain Jana unterrichtet nebenbei an der Akademie wenn das Schiff nicht benötigt wird

Schlepp 1
Klasse: Antares
Kommando: Captain Dantus
Auftrag: Iridium-Erz zur Duraniumproduktion sammeln

Schlepp 2
Klasse: Antares
Kommando: Captain Angela
Auftrag: Iridium-Erz zur Duraniumproduktion sammeln

Alphatanker 1
Klasse: Indus
Kommando: Captain Bull
Auftrag: Deuterium zur Kolonieversorgung sammeln

Alphatanker 2
Klasse: Indus
Kommando: Captain Linda
Auftrag: Deuterium zur Flottenversorgung sammeln

Wasp
Klasse: Boreas
Kommando: Captain Tako
Auftrag: Torpedo Massentransport

Die beste und gleichzeitig bedauerlichste Neuigkeit ist, dass [DF]Tomok beschlossen hat in den Alphaquadranten zurückzukehren um sich dort neuen Aufgaben zu widmen. Das gute daran ist, dass er seine Planeten nun nicht mehr benötigt und uns freie Hand darüber lässt was damit geschehen soll. Zwei Himmelskörper, ein F-Klasse Planet und ein Großes Asteroidenfeld sind besonders gut ausgebaut und sollten deshalb besiedelt werden. Problematisch ist im Moment der Abstand von bis zu 151 Lichtjahren, deshalb überlasse ich ihnen die Entscheidung.

Proximo blättert noch kurz in den Unterlagen in denen 300 Photonentorpedos, 400 Plasmatorpedos und 40 Quantentorpedos erwähnt werden die bei einer Bestandsschätzung der Himmelskörper zutage kamen. Als er dann noch von Torpedofabriken, aufwendigen Sprengungen, Orbitalseilen, einem gewaltigen Forschungszentrums und seltsamen Doppelbeschleunigern liest, fällt ihm die Entscheidung nicht schwer

"Stellen sie eine Direktverbindung mit Sunda her ", befiehlt er aufgeregt, "und bestellen sie der Kommunikation dort, dass ich eine Direktverbindung zu Captain Rainor wünsche"

"Sehr wohl SIR", antwortet die Bodenstation, "bitte haben sie einen Moment Geduld, wir haben grade einige Störungen dessen Ursprung wir bisher noch nicht feststellen konnten"

Aufgeregt läuft Proximo hin und her. Die Minuten scheinen wie Stunden zu vergehen während er auf die Verbindung warten muss. Dann endlich die erlösende Antwort

"Hallo? *rausch*ier sprich*pff* Captain Raino*rausch*, wer *fiip* da?", schallt es aus dem Empfänger.

"Die Verbindung ist sehr schlecht aber es ist dringend erforderlich das du alles verstehst was ich nun sage!", befiehlt Proximo, "Frag in der Bevölkerung nach Freiwilligen! Du benötigst zusätzlich zu deiner Crew 150 Personen, denn es geht auf zu einem neuen Planeten und einem Asteroidenfeld! Die Koordinaten sind ****** und ******! Verstanden? 150 Leute suchen und zu ****** und ****** fliegen! Ich verlass mich auf dich"

"Coordinat*shhh* verstanden *schhh*ölkerung 150 Freiwill*rausch* ich versuch*pff*! Raino*shhhhhhhhhhhhhhhhh*", spricht Rainor, dann wird die Verbindung schlagartig unterbrochen

Gleich darauf meldet sich die Bodenstation bei Proximo: "Es tut mir leid, anscheinend wurde die Verbindung unterbrochen. Ich werde versuchen sie schnellstmöglich wieder herzustellen!"

"Nein, ist schon gut", entgegnet Proximo ruhig, "er hat alles empfangen was es zu wissen gab. Aber überprüfen sie woher die Störungen kommen! Proximo OUT"

Und so fliegt die Sakura neuen Kolonien entgegen, welche die Ressourcen und Materialien für weitere Expansion liefern sollen

10.09.05

Nebel in Deuta 1


Während Proximo, Sora, Boron und Stukov noch die == Restrained Elegance == besichtigen und anschließend in einer Art Aufenthaltsraum ohne jegliche Stühle mit Captain Kincher diskutieren, ist draußen bereits die Hölle los. Nachdem Thunder das Kommando über Deuta 1 übernommen hat, und die restlichen Specialforces, die sonst unter dem Kommando von Sergeant Stukov stehen, angekommen sind, wird Hangar 2 geöffnet und genauestens untersucht. Auf den 1. Blick ist nichts Ungewöhnliches entdecken bis einer der Crewmitglieder von [DF]Thunder so heftig gegen ein unsichtbares Objekt rennt das er benommen zu Boden geht.

"Präsident Thunder! Hier scheint sich ein getarntes Objekt zu befinden!", berichtet das leicht benommene Crewmitglied.

"Der Scan zeigt nichts an, aber hier ist irgend etwas", meint ein anderer während er, mit einer Hand, an das unsichtbare Objekt fasst, "nach den Strahlungswerten zu urteilen, handelt es sich wahrscheinlich um eine Tarnvorrichtung für ein ziemlich großes Objekt!"

"Zeigen sie her!", meint Thunder ungläubig und nimmt sich den Trikorder.

"Sie haben Recht, nur geringe Strahlungswerte.", grummelt Thunder leise während er die Scannerdaten betrachtet, "vielleicht schaffen wir es ja das Ding sichtbar zu machen wenn wir den Raum mit sichtbarem Gas fluten und dann eine extrem hochfrequente Strahlungsdifferenz erzeugen, so stark dass es dem Tarngenerator unmöglich gemacht wird die Licht und Strahlungsanpassung aufrecht zu erhalten."

"Sofort Sir! Sie sollten allerdings Schutzanzüge tragen um sich gegen die giftigen Deuteriumgase zu schützen", versucht ein Cremitglied aufmerksam zu machen

"Unnötig", erwidert Thunder gelassen, "Computer, errichte ein Kraftfeld um meine Position, Ausmaße 6x6 Meter!"

Das entstandene Kraftfeld schützt nun ohne Probleme ihn und die Crewmitglieder während das Deuteriumgas einströmt. Langsam erkennt man die undeutlichen Konturen eines großen Objekts. Thunder betrachtet das ungewöhnliche Objekt und kann es nicht richtig einordnen. Zackige Konturen die keinerlei Sinn zu haben scheinen, mischen sich mit einer festen Linie. Er denkt drüber nach, kommt aber zu keinem Ergebnis.

Innen im Schiff sind nun hektische Aktivitäten im Gange, denn die Veränderungen der Umgebung sind nicht ohne Aufzeichnung geblieben

"Captain Kincher!", ertönt es durch die Lautsprecher, "um unser Schiff hat sich eine Wolke aus Deuterium gebildet!"

"Aus Deuterium?", wiederholt dieser ungläubig, "wir befinden uns hier in einer Orbitalstation, nicht in einem Deuteriumnebel! Wie ist das möglich?"

Die Antwort darauf kommt prompt: "Nun ich denke das irgendjemand versucht unsere Tarnfähigkeiten zu überlisten um uns sichtbar zu machen... und dies scheint gerade gelungen zu sein..."

Während sich Kincher entschuldigt und auf die Brücke Teleportieren lässt, denkt Proximo darüber nach, wer dies durchgeführt haben könnte. Er drückt zögerlich auf den Kommunikator, was ihn mit der Bodenstation verbindet.

"Bodenstation SECOND LANDING, was kann ich für sie tun Commander?", meldet sich die Bodenstation höflich.

"Ich brauch Informationen darüber was hier auf Deuta 1 los ist! Und zwar schnell! Diese Informationen könnten leben retten oder kosten!", kommandiert Proximo hastig.

"Verstanden! Wir scheinen im Moment keine Verbindung zu Deuta 1 zu haben, aber vor kurzem ist die Specialforce-Truppe mit Sargeant Stukov zu einer wichtigen Mission dorthin aufgebrochen, ich weiß aber nicht worum es da genau geht!", berichtet der Funker.

"Mit Sargeant Stukov? Der steht eben neben mir und befindet sich seit Stunden hier! Aber falls das seine Truppe ist, die hochgebeamt wurde, ist mir schon ziemlich klar was hier abläuft, auch wenn ich das verhindern wollte. Danke auf jeden Fall... und noch etwas! Ignorieren sie jeden Verbindungsversuch von Deuta 1, die einzige Ausnahme ist MEIN Kenncode! Haben sie das verstanden?"

"Ja SIR!", ertönt es aus dem kleinen Gerät, "ich werde jeden Verbindungsversuch von Deuta 1 ignorieren, einzige Ausnahme bildet ihr persönlicher Kenncode!"

"Gut, danke!", bestätigt Proximo, ausnahmsweise einmal freundlich, "Proximo OUT!"

Draußen ist Thunder eben dabei seine Beobachtungen zu bewerten und Befehle weiterzugeben. Captain Kincher hingegen wundert sich stark über die Deuteriumgase und bittet ein Besatzungsmitglied mal nach dem Rechten zu sehen

"Wenn Proximo da wirklich drin ist, müssen wir schnell handeln, dieses Ding sieht alles andere als freundlich aus! Ich benötige dringend...", fordert Thunder, doch plötzlich stockt er mitten im Satz.

Ein eigenartiges schwarzes Wesen mit 4 Füßen und eigenartigen Klauen ist aus dem Nichts, mitten im Hangar aufgetaucht. Es scheint erstaunt über das viele Deuterium, lässt sich allerdings nicht vom giftigen Gas beeindrucken. Langsam geht es um das unsichtbare Raumschiff, um einen eventuellen Austrittsort zu ermitteln. Neugierig schaut es dann die vielen Leute hinter den Kraftfeldern an.

Thunder greift unbewusst zu seinem Phaser obwohl ihm klar ist, dass er immer noch durch ein Kraftfeld geschützt ist. Doch dann verschwindet das Wesen genau so plötzlich wie es erschienen ist.

Geschockt und überrascht schaut er zu seinen Leuten um festzustellen ob er nicht einfach nur eine Halluzination gehabt hat. Die bleichen Gesichter verraten ihm jedoch NEIN, KEINE HALLUZINATION

Im Schiff gibt das eigenartige schwarze Wesen seinen Bericht ab: "Draußen befinden sich einige Humanuide Wesen die etwas zu suchen scheinen. Auf mein Erscheinen haben sie sehr überrascht und geschockt gewirkt."

Kincher fasst zusammen: "Also da draußen sind also Menschen die versuchen uns zu enttarnen und uns anscheinen bereits gefunden haben. Warum gehen wir dann nicht einfach raus und begrüßen sie gemeinsam mit unseren Gästen?"

"Da draußen ist doch immer noch Deuterium, das dürfte unseren Gästen einige Atemprobleme bereiten", merkt der Schatten an.

"Sie haben Recht", bestätigt Kincher, "saugen sie das Deuterium doch einfach in unsere Tanks, dort hat es wenigstens einen Nutzen und kann unsere Gäste nicht mehr gefährden"

Draußen sieht Thunder erstaunt wie das Gas abgesaugt wird und wenig später wieder so ein eigenartiges schwarzes Wesen mitten im Raum erscheint.

Allerdings ist es nur kurz alleine, innerhalb weniger Sekunden tauchen 5 solcher Wesen auf, und dahinter 4 Humanuide.

Thunder lächelt erleichtert als ihm Proximo zuwinkt. Einer aus dem Specialforces Team hat mehr Probleme dies zu verkraften. Er scheint kaum ansprechbar als Stukov ihn herkommandiert.

"Was machst denn du da?", wundert sich Proximo über Thunder, "ich hab doch gerade vor wenigen Stunden von deinem Abflug gehört. Ich hab nicht mitbekommen das du wieder gekommen bist!"

"Das kommt davon weil du dich ständig in geheimen unsichtbaren Schiffen mit eigenartigen schwarzen Wesen aufhältst.", meint Thunder schnippisch.

Eine halbe Stunde später befindet sich der komplette Offiziersstab wieder auf SECOND LANDING. Proximo hat noch versucht die Verbreitung von Informationen über die Schatten zu unterbinden, die Nachricht über die Fremde Kultur hat sich aber wie ein Lauffeuer verbreitet und ist in wenigen Minuten um den gesamten Globus gewandert. Proximo erzählt Thunder einiges über die letzten Tage und Kincher diskutiert mit Sora über Raumschifftechniken.

Spät am Abend, bevor Proximo schlafen geht, befiehlt er noch die letzten Materialien, vor allem Duranium, zu einem entfernten Planeten zu transportieren. Bisher weiß niemand von der großen Bedeutung dieses Geheimprojekts Blackfire das bisher 820 000 Tonnen Duranium und 720 000 Tonnen Baumaterial aus den lokalen Produktionen verschlungen hat...

15.09.05

Überraschung


Nach den Aufregungen der letzten Tage ist es endlich so weit... das Geheimprojekt Blackfire steht kurz vor der Fertigstellung, es soll in den dunklen Zeiten voller Krisen den Fels in der Brandung darstellen.

"Proximo an Sora! Schatz hörst du mich? Ich hab ne Überraschung für dich!", verspricht Proximo verheißungsvoll.

"Eine Überraschung?", antwortet Sora aufgeregt, "Was ist es denn? Sind es die Schuhe die dort in diesem Regal in der..."

"Nein Schatzi!", lacht Proximo, "Keine Schuhe!"

"Diese tolle Kette?", rät Sora weiter.

"Nein was viel, viel besseres!", verspricht Proximo.

"Super!", freut sich Sora, "Ich komme sofort!"

Wenig später befindet sich Proximo mit Sora auf Großer Schrotthaufen. Obwohl dieses Schiff ziemlich groß ist, sind die Kabinen total überfüllt denn glatte 300 Leute wuseln nun auf dem Schiff herum.

"Für was brauchst du die vielen Leute und schon wieder so viel Duranium?", fragt Sora erstaunt

"Kann ich dir nicht sagen", grinst Proximo, "ist ja ein Teil der Überraschung"

Nachdem das Schiff auf Warp beschleunigt, geht es etwas ruhiger auf Großer Schrotthaufen zu und Proximo hat noch etwas Zeit die letzen Instruktionen über Subraum durchzugeben. Sora versucht mehrfach seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, aber Proximo ist so beschäftigt das er es nicht einmal wahrnimmt als Sora, aus purer Provokation, mit dem Schiffsarzt flirtet. Über Subraumfunk koordiniert er die Logistik von Torpedofrachtern, Antimaterie, Dilitium und Deuterium. Alle seine Gedanken kreisen um dieses Projekt und immer noch rätselt Sora...

"Wir sind angekommen und in Stellung Commander", berichtet der Navigator.

"Eine eingehende Nachricht!", meldet der Funkoffizier, "Die Schiffe sind nun voll bemannt, auch die Waren wurden wie gewünscht an Bord gebracht! Fleet Sternhagel ist somit 100%ig einsatzbereit!"

"Sehr gut!", freut sich Proximo, "Commander Proximo an Fleet Sternhagel! Ehrenformation einnehmen!"

Keine 5 Sekunden nach diesem Befehl sieht man 9 schwer bewaffnete Schiffe der Adrec-Klasse die zeitgleich die 9 Werften verlassen. Der monumentale Anblick der mächtigen Kriegsschiffe, die in keinem Vergleich mit den bisher gebauten Schiffen stehen, sorgen für einen Moment der völligen Stille auf Großer Schrotthaufen.

"Die Schiffe sind fast voll aufgetankt! Ich habe fast all unsere Ressourcen in den Treibstoff gesteckt", berichtet Proximo stolz, "Alle Schiffe sind mit Plasma und Quantentorpedos beladen... und einem Photonentorpedo zur Entfernung von Hindernissen. Außerdem verfügen die Schiffe noch über Phaser der Klasse 4 und haben eine ziemlich große Reichweite."

"WOW!", lässt Sora, völlig überwältigt von diesem Anblick und der Bewaffnung, verlauten, "aber... bekomm ich die Kette jetzt trotzdem?"

21.09.05

Entwicklung


Sternzeit 200509192142, Captain Rainor, Logbucheintrag

"Ich habe eben den Befehl zur Besiedelung eines Planeten der Klasse G gekommen. Wir zählen schon knapp 200 Personen an Bord und in den nächsten paar Stunden werden die letzen Nachzügler hoffentlich eintreffen. Als Unterstützung wird uns Großer Schrotthaufen zur Verfügung gestellt. Außerdem 40 000 Tonnen Nahrung, 40 000 Barrel Deuterium, 420 000 Tonnen Duranium und 600 000 Tonnen Baumaterial für die Kolonisation, ich denke das dürfte für die 1. Wochen ausreichen."

Rainor überlegt kurz ob er wirklich weitersprechen will, dann setzt er trotz seiner Bedenken fort

"Commander Proximo scheint in letzter Zeit ziemlich verschwenderisch zu sein und ich hoffe dass er sich mit diesem immensen Ressourceneinsatz nicht überfordert. Ziemlich große Mengen unfassbar teurer Materialien wandern täglich durch die Ferengibörse und werden in Baumaterialien umgewandelt, ich hoffe er weiß was er tut!"

Rainor, seufzt und kontrolliert dann die Checkliste über die verladenen Personen sowie der Materialien. Knapp 2 Stunden später hebt die Sakura fast zeitgleich mit Großer Schrotthaufen, nun wieder unter Führung von Sora, vom Boden ab. Mit immer schneller ansteigender Geschwindigkeit rasen die 2 Schiffe der Mittagssonne von SECOND LANDING entgegen und hinterlassen viele winkende Angehörige sowie leere Vorratslager.

Proximo schaut, mit zugekniffenen Augen und 1 Hand schützend vor dem Gesicht, den 2 Schiffen nach. Er denkt an das viele Duranium dass so ein Planet bei genügend Rohstofflieferung produzieren kann und rechnet aus was er mit den zusätzlichen Tonnen Duranium tun kann, schon bevor er sie hat.

"Pass gut auf dich auf kleine", flüstert er Sora, mit dem Wissen das sie ihn unmöglich hören kann, nach.

"Proximo an Bodenstation! Beamen sie mich zum neuen Bohrloch auf der Südhälfte des Planeten, ich möchte mir ein persönliches Bild von den Arbeiten dort machen!", befiehlt Proximo ungeduldig.

Dort angekommen, erfährt er von der Fertigstellung der Arbeiten. Die Freude darüber währt aber nur kurz als er feststellen muss dass die nötigen Ressourcen für das Geothermale Kraftwerk momentan leider nicht zur Verfügung stehen. Wenig später erfährt er auch dass er sich mit der Adrecproduktion zu viel vorgenommen hat, lediglich 15 Adrecs konnten in der angegebenen Zeit fertig gestellt werden, danach waren die Duraniumvorräte erschöpft. Missmutig zieht sich Proximo zurück und hofft auf schnellen Aufbau seiner Kolonien

10.10.05

Produktionsumstellung


Sternzeit 200510101001. Sonnenaufgang auf SECOND LANDING. Commander Proximo läuft langsam den langen Gang zur Kommandozentrale entlang und bleibt dann einen Moment lang stehen um mit zugekniffenen Augen den Sonnenaufgang zu betrachten. Auf seinem Gesicht zeichnen sich Müdigkeit, Freude, Frust und eine Mischung aus vielen anderen Gefühlen ab während er sich langsam wieder umdreht und gemächlich die letzten Schritte Richtung Zentrale läuft. Gelassen registriert er Rainor, Sora, Bull, Dantus, Angela, Weng, Jana und viele andere Captain. Besonders erstaunt ist er über das Kommen von Rainor der sich extra der wochenlangen Strapaze eines Warpfluges über mehrere hundert Lichtjahre ausgesetzt hat um anwesend zu sein.

"Achtung!", kündigt eine Wache das Eintreffen von Proximo an und salutiert, "Commander Proximo anwesend!"

Sofort stehen alle Anwesenden respektvoll auf und Salutieren ebenfalls. Gelangweilt erwidert Proximo den militärischen Gruß und begibt sich zum Rednerpult während er Sora noch schnell einen freundlichen Blick zuwirft.

"Danke, es ist früh am Morgen, bitte setzen sie sich doch", meint Proximo gelassen.

Während sich alle setzen beginnt er: "Ich freue mich dass so viele den Weg hierher gefunden haben um an dieser wichtigen Präsentation teilnehmen zu können!"

"Um es kurz zu machen, wir verfügen über ausreichend Ressourcen, ausgebildetes Personal, Versorgungsschiffe, 5 Produktive Planeten sowie 2 Asteoriedenfelder. Ich bedanke mich bei allen Anwesenden, denn ihr seid alle maßgeblich beteiligt an diesem wirklich schnellen Erfolg.", während einige anfangen wollen zu klatschen fährt Proximo unberührt fort, "Ich habe mit einigen Siedlern gesprochen die ebenfalls erst seid ca. 250 Wochen hier im Deltaquadranten sind, und ich bin erfreut über unseren gewaltigen Fortschritte, fast die Hälfte der freigegebenen Technologien konnten wir bereits für unsere Zwecke nutzen und das nächste Projekt namens Subraumteleskop steht kurz vor der Fertigstellung."

Während begeistertes Klatschen den Raum erfüllt versucht Proximo die Anwesenden zu beruhigen und fährt fort.

"Ich bin noch nicht fertig", grinst Proximo viel sagend, "Durch unsere gewaltige Überproduktion von Duranium, Antimaterie, Dilitium, Torpedos und Baumaterial können wir davon ausgehen das in den nächsten Wochen weitere 20 Schiffe der Adrecklasse gebaut werden können. Das Einzige was uns noch fehlt wäre Tritanium, allerdings hat [DF]Cirdec versprochen uns nach Lieferung von Duranium auf einen seiner Planeten dieses, mit Hilfe von dort produziertem Nitrium und Tritaniumanlagen, in Tritanium umzuwandeln da wir leider keinen Wüstenplaneten außerhalb der MEZ besitzen!"

Der Rauschende Applaus verstummt erst als Proximo die Hand hebt

"Bitte klatschen sie nicht mir, dies alles wäre ohne ihren Einsatz nicht möglich gewesen! Ich bin stolz darauf sagen zu können das wir dies fast ohne Hilfe aus dem Alphaquadranten geschafft haben und außerdem seid gut 200 Wochen vollständig auf eigenen Beinen stehen! Die Pläne für die Zukunft...", Proximo blättert suchend in seinen Unterlagen, "das meiste Terraforming auf dem Wüstenplaneten LANDA ist abgeschlossen und auch alle anderen Planeten kommen ihrer Fertigstellung immer näher, also werde ich die zur Verfügung stehenden Mittel in Zukunft für Militärische Zwecke freigeben können. Ich hoffe dass dieser Schritt weiter zur Stabilisierung derProximo Colonies beitragen wird!"

Proximo lächelt gelassen

"Danke dass sie sich all dieses langweilige Geschwafel anhören, als Entschädigung steht eine Festplatte mit allen möglichen Spezialitäten bereit, bitte bedienen sie sich!"

Ein gedämpftes Lachen geht durch die Zuhörer, dann stehen alle von ihren Plätzen auf und drängen dem versprochenen Festmahl in der großen Wartehalle entgegen, die extra zu diesem Zweck in einen Festsaal verwandelt wurde. Nur Sora und Rainor gehen langsam in Richtung Rednerpult während Proximo noch das Pad und einige andere Utensilien einpackt.

"Der Bericht hört sich ziemlich gut an", beginnt Rainor erfreut, bemerkt aber Misstrauisch, "aber glaubst du wirklich dass sich unsere Infrastruktur halten wird wenn wir die Produktion komplett auf Kampfschiffe und dessen Versorgung umstellen?"

"Ich weiß es nicht Rainor, aber es gibt viele Neider im Deltaquadranten, deshalb müssen wir uns auf Kämpfe vorbereiten, so gut wie möglich!"

Dann umschlingt Proximo Sora mit einer Hand und geht zur Türe raus in den nahen Park. Zurück bleibt Rainor der hofft dass Proximo nicht wieder übertreibt und alles gut geht...

27.10.05


Flottenmanöver 18 - Teil 1


"Sternzeit 200510271447, Proximo’s Logbuch. Ein Flottenmanöver ist eigentlich nichts Neues mehr für mich, doch ich möchte es wegen der Dimension der Übung für die Nachwelt aufzeichnen. Logbuch pausieren!"

Proximo verstummt kurz und schaut der 38 Schiffe starken Adrecflotte nach. Langsam teilt sich das mächtige Schauspiel in 2 Gruppen auf. 19 Schiffe nehmen Kurs auf den nahen Mond Sora Prime, die Anderen fliegen näher zum Werftplanet Dagos Felsen

"Logbucheintrag fortsetzen! Je 19 Schiffe nehmen ihre Positionen ein, geschossen wird mit scharfen Waffen, allerdings werden wir versuchen Hüllenschäden zu vermeiden. Jedes Schiff ist wegen der Verletzungsgefahr nur mit Minimalbesatzung besetzt worden, allerdings halte ich diese reale Übung für zwingend notwendig um eine möglichst realitätsnahe Atmosphäre zu schaffen"

Proximo wirkt sehr unruhig, denn er scheint nicht ganz überzeugt von dem zu sein was er gerade gesagt hat.

"Sternhagel Alpha wird von Captain Sora mit dem Schiff Sternhagel 1 in die Schlacht geführt, Sternhagel Beta wird von Captain Rainor mit dem Schiff Sternhagel 21 befehligt."

Proximo sieht auf den Radarschirm der Eye 1. Die Flotten nehmen Kampfpositionen ein und warten auf den Startbefehl.

"Logbuch pausieren! Commander Proximo an Starnhagel Alpha und Sternhagel Beta, sie haben Freigabe für Flottenmanöver 18! Passt auf euch auf... und auf die Schiffe natürlich auch!"

Proximo grinst als er die Com unterbricht. Und schaut mit bloßem Auge, durch ein Fenster, Richtung Mond. Einige Sekunden passiert nichts, dann tauchen langsam 19 Schatten in einer geschlossenen Formation aus dem Dunkel des Mondes auf.

"Mach ja nichts unüberlegtes kleine", flüstert er, wendet sich vom Mond ab, und schaut dann in Richtung Werftplanet.

Beide Flotten fliegen mit halber Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu, fieberhaft versucht jeder Captain die bestmögliche Schussposition zu erlangen.

"Sternhagel Alpha, macht die Photonentorpedos scharf, und passt drauf auf dass ihr sie nur abfeuert wenn das Schiff auf das ihr feuert noch genug Schilde besitzt", befielt Sora knapp, wobei das sonst gar nicht ihre Art ist, "Sternhagel 2-8, folgen sie mir! Der Rest bricht aus und versucht einen Angriff von der linken Seite!"

Auf der anderen Seite geht es nicht ruhiger zu. Rainor kommandiert was das Zeug hält und hackt auf seiner kleinen Commanderconsole des Sessels herum.

"Captain Rainor an Flotte! Manöver wie abgesprochen! Nehmt sie in die Zange und schnappt sie euch dann von hinten!"

Persönliche Werkzeuge