Proximo Colonies/Stories/1-10

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index


Inhaltsverzeichnis

Die Geschichte der Proximo Colonies

Geschichten Schiffe Flotten Personen Gegenstände Besondere Gebiete


Startseite/Einleitung | 01-10 | 11-20 | 21-30 | 31-40 | 41-50 | 51-60 | 61-70 | 71-80 | 81-90 | 91-100 | 101-110 | 111-116 | 117+
18.08.05

Second Landing


Ein hagerer Mann läuft aufgeregt auf der Brücke eines Kolonieschiffes herum und überprüft hastig alle paar Sekunden die Anzeigen

"Und Sie sind sich sicher das wir den Angaben der Föderation trauen können? Ich trau ja Nichtmahl diesem Schiff hier! Wo zum Donnerwetter ist nur dieser Planet?"

Der Mann schaut angestrengt auf den Bildschirm. 1 Subraumjahr ist vergangen seid dem es die Proximo Colonies wieder zurück in den Alphaquadranten getrieben hat, und nur mit einem Kolonieschiff zurückzukehren ist auch nicht die Vorstellung eines heroischen Commanders für den er sich hält

"Ich sehe ihn... da ist er!! ENDLICH!! Macht alles zur Landung fertig! Schnell, SCHNELL! ORBIT!"

Das Kolonieschiff schwenkt elegant in den Orbit ein und beginnt mit dem Landeanflug

"Dies ist der Planet von dem aus wir unser Imperium wieder aufbauen werden, und unseren rechtmäßigen Platz im Deltaquadrant zurückholen werden!"

Voller Vorfreude schaut er auf den langsam immer größer werdenden Planeten, der ihm und seinen Leuten von nun an als Heimat dienen wird...


19.08.05

Voller Hoffnung


Nichts ist zu hören außer leisem Vogelzwitschern und knistern von Laub. Eine Welt auf die noch nie ein Mensch einen Fuß gesetzt hat. Plötzlich, lautes Brummen und Pfeifen, die Vögel und Tiere schrecken auf und verstecken sich im Unterholz. Langsam, im Licht des Morgengrauens bricht die "Sakura", das Kolonisationsschiff, durch die Wolken.

"Das soll also unsere Zukunft werden" flüstert Captain Proximo zu sich selbst.

"LANDEMANÖVER!", schreit Proximo in die Com.

Langsam sinkend fährt die Sakura ihre Landebeine aus während, sie über einen großen See gleitet der im Morgenrot schimmert

"ACHTUNG!"

Die letzte Warnung ertönt bevor die Sakura aufsetzt

"Wir haben es geschafft", ruft ein Crewmitglied glücklich

"Geschafft? Das ist der Anfang! und nun an die Arbeit, wenn die Sonne untergeht will ich HIER einen vollständigen Außenposten mit Energieversorgung, Hydroponischem Garten, Speicherzellen und Wohnräumen sehen!"

Leise ächzend schafft die Crew Baumaterial, Nahrung und Treibstoff aus der Sakura. In der Mittagssonne hebt die Sakura wieder ab und schwenkt in eine niedrige Umlaufbahn ein. Zurück bleiben 500 Männer, Frauen und Kinder die nun gespannt in ihre Zukunft blicken...


19.08.2005

Der Erste Kontakt


Wie bei Commander Proximo so üblich, hält es ihn nie lange an einem Ort, so hat er sich in der Abenddämmerung wieder aufgemacht die nahen Planeten zu erkunden. Erschöpft sitzt er in seiner Kabine, vom Stress der letzten Stunden ermüdet und erschöpft von den vielen Tagen davor in denen er vor lauter Aufregung und Vorfreude kein Auge mehr zutun sollte. Langsam nippt er an der schon längst leeren Tasse Kaffee, tief in Gedanken versunken. Ihn lässt die Ungewissheit, keine Verbündeten zu haben, nicht in Ruhe. Plötzlich wird er von lautem Geschrei aus seinen Tagträumen gerissen!

"Captain! CAPTAIN! Kommen sie schnell! Wir haben fremde Schiffe auf unserem Radar!"

Vor lauter Überraschung lässt Proximo die Kaffeetasse fallen und rennt so schnell es geht auf die Brücke

"STATUSBERICHT! Schilde aktivieren! WER zum DONNERWETTER ist DAS!"

1000 Dinge gehen ihm durch den Kopf! Geschichten von Piraten, egozentrischen und bösartigen Wesen, Erfahrungen und Bilder der letzten Jahre.

"FEUERLEITSTAND!! Macht euch bereit zum FEUERN!"

Als er diese Worte ausspricht stockt ihm der Atem! In diesem Moment erinnert er sich an all die Kameraden, Explodierende Schiffe, und weinende Kinder für die er sich noch immer die Schuld gibt. Und erinnert sich an das Versprechen das er seinem sterbenden Freund damals gegeben hat…

"HALT! Befehl WIDERRUFEN! Es darf einfach nicht wieder so anfangen! Schilde und Waffen deaktivieren! Grußfrequenzen öffnen!"

Langsam treibt die Sakura, ohne Schutz von Schilden oder Waffen auf die immer näher kommenden Schiffe zu…


20.08.2005

Freund oder Feind


Die Sakura treibt weiter auf die bedrohlich näher kommenden Schiffe zu, kalter Schweiß rinnt Captain Proximo von der Stirn. Er war es nicht gewohnt ohne Schutz in seinen möglichen Untergang zu rennen, allerdings sieht er dass es so-wie-so sinnlos ist mit einem kaum bewaffneten Kolonisationsschiff gegen eine ganze Flotte bewaffneter Kriegsschiffe anzukämpfen. Da! Endlich! Die Worte auf die er gewartet hat!

"Captain! Die Schiffe stoppen und übermitteln uns eine Nachricht auf der Grußfrequenz", lässt der Nachrichtenoffizier, fast überrascht, verlauten.

"Na dann los! Auf den Schirm sie Idiot!", schreit Proximo aufgeregt.

"An das Kolonisationsschiff! Wir sind auf friedlicher Mission und zum Schutz der Siedler unterwegs! Ich bin [DF]Thunder von der Delta Federation, ich grüße sie!"

"Ich bin Captain Proximo vom Kolonieschiff Sakura!", antwortet Proximo, der es immer noch nicht ganz glauben kann, "Wir befinden uns auf einer Erkundungsmission und wollten feststellen ob es in der nähe unseres Planeten intelligentes Leben zu finden ist..."

"Na dann", antwortet Thunder belustigt, "nehme ich an das sie welches gefunden haben!"

Wenig später nach einer Einladung von Captain Thunder auf sein Schlachtschiff der Seth-Klasse, und nach einigen Runden Ale, wird ein Treffen mit den Leitenden Offizieren der der Delta Federation beschlossen. Wiedermal mit ungewissem Ausgang, allerdings scheint das für Captain Proximo langsam zur Gewohnheit zu werden…


20.08.2005

Der innere Tiger


Die Sakura, mit total leeren Energiezellen und überhitzten Triebwerken, erreicht mit letzter Kraft die Andockringe der Diplomatiestation. Dahinter mit kaum warmen Triebwerken die Flotte von [DF]Thunder

"Lasst uns endlich aus diesem fliegenden Müllfrachter aussteigen, ich kann das Lachen von Captain Thunder bis hier her hören", lässt Proximo genervt verlauten.

Das Treffen auf der Diplomatiestation ist für Captain Proximo was ganz neues, hatte er doch von Kind an nur Krieg und Tod gekannt und nie eine solche Station betreten da er stets alle Probleme mit Schiffen, Truppen und Gewalt gelöst hatte… doch diese neue Art Probleme zu lösen zauberte das 1. mal ein Lächeln auf sein Gesicht und er fühlte eine innere Ruhe die er noch nie zuvor erlebt hatte, trotz den hunderten Leuten die um ihn herumtobten. Später, treffen im Privatquartier von Admiral [DF]Brainer

"Und… sie sind also ein Neusiedler in Deltaquadrant?", fragt Brainer. "Das stimmt nur halb", berichtigt Proximo, "wir waren früher schon mal hier… damals allerdings unter anderem Namen… den ich ihnen allerdings nicht sagen darf, da sich unsere Verhandlungen ansonsten wahrscheinlich erledigen würden…

Seufzend steht Proximo auf und nimmt sich noch ein Glas Ale, er nimmt an das er mit diesen Worten bereits genug angerichtet hat um die Verhandlungen zum Erliegen zu bringen, trotzdem setzt er fort…

"Damals habe ich viele gute Männer verloren, Kriege gegen andere geführt und Seuchen verursacht die vielen unschuldigen das Leben gekostet haben. Wissen sie, ich bin es Leid meine besten Leute in sinnlosen Kämpfen um Theretorien und Ressourcen zu verlieren, die dann wieder nur für den Krieg eingesetzt werden. Ich möchte einfach nur Frieden für mein Volk!"

Proximo kippt sich das 3. Glas Ale in die Kehle, schaut das Glas an, und lässt es zu Boden fallen

"Danke für ihre Gastfreundschaft, aber sie sehen, ich scheine einfach nicht in eine Friedliche Ally zu passen. Ich bin dazu verdammt mein ganzes Leben Krieg und Zerstörung über die Galaxie zu bringen…"

"Aber…" will Admiral Brainer einwerfen.

"Nein, ich weiß nicht ob ich schaffe das zu tun was ich mir wünsche, oder ob der innere Tiger je wieder zuschlägt! Ich muss nun gehen!"

Proximo geht durch die Tür, durch die fröhlichen Menschenmassen und an den wunderschön angerichteten Gedecken vorbei zurück zum Schott.

"Was bin ich doch für ein Idiot!" schreit Proximo selber an.

Er dreht sich um und rennt zurück ins Büro von Admiral Brainer der ihn bereits lachend erwartet. Wenig später wird ein einen Mitgliedsformular unterschrieben das die Zugehörigkeit der Proximo Colonies zur Delta Federation bestätigt und nun hoffentlich für immer den Frieden sichern soll…


Dieser Abschnitt wurde von [DF]Thunder erzählt, er soll aber auf Grund seiner Anstrengungen hier erwähnt werden:
20.08.2005

[DF]Thunder "Neue Kräfte"


Während [DF]Thunder noch die Ankunft des Neuen in der Diplomatenbasis beobachtete, wunderte er sich immer wieder wie es ein Schiff der Colonizer-Class (Koloschiff) überhaupt schafft durch das Universum zu fliegen. Nach einem trotz allem perfekten Andockmanöver zog er sich rasch zu einer kurzen Unterhaltung mit Präsident [DF]Brainer zurück. [DF]Thunder zog sich 5 Sekunden vor Ankunft von [DF]Proximo in einen gemütlichen Sessel zurück. Von dort aus konnte er das Gespräch zwischen [DF]Brainer und [DF]Proximo in Ruhe verfolgen. Nachdem [DF]Proximo den Mitglieder-Vertrag unterschrieben hatte und gegangen war nickte [DF]Thunder [DF]Brainer kurz zu und verließ sein Büro. Nach kurzer Zeit holte er zu Proximo auf.

"Hey Proximo... nette Vorstellung eben. Herzlich willkommen in unserer Mitte. Hoffe du findest nach deinem Ersten Besuch im DQ schnell zu deiner alten Stärke zurück. Ich kenne das wie es ist im DQ immer wieder neue Regionen zu besiedeln während man die Alten aufgegeben hat. Hoffe du findest hier etwas Ruhe bei uns."

[DF]Thunder grinste [DF]Proximo schief an und klopfte ihm auf die Schulter...

"Ich habe dir ein paar Ressourcen über die Ferengi zukommen lassen. Damit sollte dein Aufbau etwas beschleunigt werden. Wenn du was brauchst sag einfach bescheid. Ach ja dein kleiner Kolonie-Pott da ist echt witzig... ist der Secondhand? Na ja fürs kolonisieren von Planeten reicht es. So ich muss mich jetzt wieder um interne Dinge in den Worlds of Thunder kümmern. Bis dann. Man sieht sich."

Damit verabschiedete sich [DF]Thunder und ging an Bord seiner Venture die hier angedockt war und flog wieder zu seiner derzeitigen Hauptwelt.


20.08.2005

Verstärkung


Langsam verfinstert die Abenddämmerung die Hügelketten von SECOND LANDING, wie der Planet von Commander Proximo einfallslos genannt wird. Dieser ist schon wenigen Stunden nach dem Treffen mit der Delta Federation wieder auf dem Planeten eingetroffen. Dieser ist nun im faden Lichtschein als dunkle Gestalt, tief in Gedanken versunken, auf einem kleinen Hügel zu sehen. Das treffen mit [DF] Thunder hat ihn nachdenklich gemacht, und die Worte "Ach ja dein kleiner Kolonie-Pott da ist echt witzig... ist der Secondhand?" beschäftigen ihn immer noch.

"Es muss dringend eine Lösung her!", sagt Proximo zu sich selbst.

Wenig später im Kommandoraum, Proximo spricht aufgeregt in die Com… er scheint einen Funkruf abzusetzen

"Dies ist eine dringende Materialanfrage an die Versorgungsstation Raktor im Alphaquadranten!", beginnt Proximo, "Hier spricht Commander Proximo von der Proximo Colonies-Expedition! Wir benötigen dringend ein Zivilschiff der Sunhawk-Klasse für Transport sowie Energie und Deuteriumversorgung! Sollte diese Materialanforderung durchkommen bitte ich diese ohne Nachfrage durchzuführen!"

Er holt kurz Luft und fügt noch hinzu: "Und bitte schicken sie mir einen fähigen Captain! Ich werde noch wahnsinnig hier! Commander Proximo OUT!"

Sehr zur Überraschung seiner Crew trifft das Schiff, das liebevoll auf den Namen Großer Schrotthaufen getauft wurde, schon wenige Stunden nach der Anforderung im Deltaquadranten ein, nur wo?... Wenig später, wieder im Kommandoraum, Proximo schreit zornig in die Com und reist dabei fast das Titankabel ab

"Bin ich hier von IDIOTEN umgeben?", schreit Proximo in die Com, "Wissen sie wo mein Schiff steht? NEIN? 214 Lichtjahre weit entfernt von SECOND LANDING!!"

Zornig schreit er einen seiner Offizier an, der absolut nichts dafür kann

"Und sie, ja SIE sorgen dafür dass dieses Schiff spätestens übermorgen hier eintrifft! Mir ist egal wie sie das machen! Und wenn sie es SCHIEBEN! Ich BRAUCHE dieses Schiff!... … Was stehen sie hier RUM? LOS!

214 Lichtjahre weit weg fliegt das Schiff Großer Schrotthaufen total ungeschützt, in unbekanntem Raum, ohne Fernstreckenscanner und Waffen einer ungewissen Zukunft entgegen. Richtung SECOND LANDING


20.08.2005

Erkundung


Nach kurzem Ärger über das Schiff Großer Schrotthaufen wendet sich Commander Proximo wieder wichtigeren Dingen zu. Besonders eines macht ihm immer noch Sorgen wenn er mit seinen Blicken über die Blühende Kolonie SECOND LANDING Streifen lässt. Plötzlich sieht er einen seiner besten Männer, Captain Rainor der von ihm persönlich schon so manche Auszeichnung bekommen hat, mit einem Schubkarren durch die Gegend rattern der übervoll mit Mist beladen ist. Nun er hat persönlich befohlen das jeder anpacken soll, aber im Innersten widerstrebt es ihm immer noch wenn er seinen kampferprobten Leuten bei niedrigen Arbeiten zuschauen muss…

"RAINOR!", schreit er, "was machen sie denn da… lassen sie die Schubkarre stehen, ich habe einen Spezialauftrag für Sie!"

"Wirklich?", ruft Rainor überrascht, "was soll ich denn hier spezielles machen" und zeigt dabei auf den Misthaufen der sich vor den Farmen aufgestaut.

Lachend packt Proximo diesen an der Schulter: "Rainor, haben sie sich schon mal überlegt was wir als nächstes machen, wenn wir erstmal diesen Planeten mit einfacher Industrie ausgebaut haben?"

"Schwere Industrie?" antwortet Rainor unbeholfen.

"Das natürlich auch.", Proximo schaut ihn schmunzelnd an, "aber das wichtigste währe doch einen Planeten in unserer Nähe zu suchen auf dem wir der Föderation mal zeigen können was wir alles unter Naturschutz verstehen!"

Rainor schaut Proximo fragend an

"Nein wirklich!", beginnt Proximo, "wenn wir nicht monatelang Mist in der Gegend rumkarren wollen, sollen wir uns mit der Föderation Gutstellen um endlich die Erlaubnis für schwere Industrie und die Besiedlung der näheren Umgebung zu bekommen!"

Rainor scheint endlich verstanden zu haben und ahnt schon was als nächstes kommt

"SIE werden einen Aufklärungsflug zu einem nahen Planeten der "F"-Klasse unternehmen, ich habe schon Kontakt mit [FSE]Assets aufgenommen! Er hat zugesagt sie bei dieser Mission zu unterstützen und hat mit seinem leistungsstarken Subraumteleskop bereits einen geeigneten Planeten der F-Klasse ausgemacht der unseren Kriterien entspricht! Ich stelle ihnen dazu unser Bestbewaffnetes, Schnellstes und Komfortabelste Schiff zur Verfügung das sich momentan in der Nähe befindet! Es wird bereits in 1 Stunde voll zu ihrer Verfügung stehen!", verspricht Proximo grinsend

Rainor wundert fragt sich ob er irgendetwas in letzter Zeit versäumt hat und welches wundervolle Schiff er nun fliegen darf. Er freut sich schon auf seinen Einsatz und schüttelt Proximo freudig die Hand!

"Vielen, VIELEN DANK SIR! Ich werde sie nicht enttäuschen! DANKE für ihr Vertrauen!"

1 Stunde später… Rainor betritt die Sakura…

"Bestbewaffnet? Schnell? Komfortabel?", flucht Rainor lautstark, "Ich werde ihn umbringen wenn ich zurück bin! Jetzt ist mir auch endlich klar warum wir Hilfe zum fliegen brauchen!

Und so tuckert das Kolonieschiff Sakura im Abendrot los zu einer fremden Welt die erwählt wurde zukünftig die Entwicklung der Proximo Colonies voranzutreiben…


20.08.05

Eigenartige Katzen


Einzige Zeit später an Bord der Sakura. Rainor prüft die Instrumente und berechnet einen Kurs zum Klasse-F Planeten.

"Na toll, große Klasse", ertönt es aus dem Maschinenraum als er dort die Energiezellen prüft, "das kann doch wirklich alles nicht sein! Nicht nur das das Schiff schrottreif ist, jetzt haben wir Gerademahl genug Energie damit wir in den hohen Orbit dieses F-Planeten kommen. Das kann ja heiter werden…"

"Und was soll das wieder?", resigniert Rainor der gerade die Steuerkonsole an seinem Commandersessel abgerissen hat, "das ist doch alles nicht wirklich wahr oder? Da schaufel’ ich doch lieber Mist, das ist sicherer als dieses Schiff zu fliegen!"

Wären die Stunden des Fluges vergehen, sind die einzigen Leute die anscheinend immer Arbeit finden, die Bordtechniker die krampfhaft versuchen den Schrott flugfähig zu halten. Stunden vergehen bis die Sakura endlich im hohen Orbit des so verheißungsvollen Planeten angekommen ist. Rainor steht auf…

"Und? Sind wir also wirklich hier angekommen? Beim Zustand dieses Schiffes eigentlich erstaunlich!", Rainor säufst und fährt fort, "trotz allem, Commander Proximo hat mir versprochen dass wir Hilfe bekommen! Wo ist die nur! Ohne Hilfe kommen wir nirgends hin"

Rainor überprüft noch mal die total ausgeschöpften Energiezellen und wundert sich das mit so wenig Energie nicht schon die Lichter ausgegangen sind. Zur gleichen Zeit in der FSE-Schnurrhaar, einem Forschungsschiff der Oberth-Klasse, Kommandantin T’rrashaar Minoui, eine Caitianerin (Caitianer gehören einer Katzenähnlichen Spezies an) auf der Brücke. Schon lange haben die leistungsstarken Sensoren die Signatur der Sakura ausgemacht…

"So", beginnt sie und zieht dabei sanft an ihren Schnurrhaaren, "dann wollen wir den jungen Hüpfern in ihrer Nussschale mal helfen!"

Wenig später an Bord der Sakura, der Bordtechniker hat es eben geschafft die Sensoren wieder auf volle Stärke zu bringen, ertönt auf der Sakura ein Warnsignal! Unbekanntes Schiff ausgemacht!

"Alle Mann auf ihre Stationen, gelber Alarm, hoffen wir dass das unsere versprochene Hilfe ist"

Zur gleichen Zeit an Bord der FSE-Schnurrhaar, Kommandantin T’rrashaar Minoui gibt ihre Befehle

"Machen sie inzwischen alles bereit für einen Energieaustausch und scannen sie dieses… Schiff… ich wir wissen ob jemand tatsächlich soviel Mut hat dieses… Ding zu fliegen!"

Auf der Sakura leuchteten Lichter auf die den einen Scan registrieren.

"Captain?", beginnt der Sicherheits-Offizier, "wir werden gescannt!"

Rainor dreht sich um und antwortet: "Übermitteln sie unsere Standardgrußbotschaft!"

"Hier spricht Captain Rainor... wenn sie das hören können sie annehmen dass die Kommunikation der Sakura noch funktioniert. Bitte schießen sie nicht auf uns. Sollten sie feindliche Absichten haben, können sie davon ausgehen das sich ihr Problem so-wie-so erledigt hat nachdem wir nächstes Mal auf Warp gehen!"

Kommandantin T’rrashaar Minoui miaut fröhlich

"Stellen sie eine Bildverbindung zur Sakura her, ich möchte die eigenartigen Wesen sehen die so ein Raumschiff fliegen", lacht T’rrashaar Minoui

Währenddessen auf der Sakura, der Com-Offizier: "Captain? Wir empfangen eine Anfrage für ein Bildsignal!"

"Na dann…", entgegnet Rainor, "auf den Bildschirm damit… wenn der noch funktioniert?"

Der Bildschirm flimmert kurz, nach kurzer Zeit ist dort ein verschwommenes Bild eines katzenähnlichen Wesens zu sehen. Rainor erschrickt, hält das allerdings für einen schlechten Scherz seiner Crew und beginnt bei laufendem Signal zu schimpfen bevor T’rrashaar Minoui anfangen kann zu sprechen…

"Was soll das! Hält das irgendwer für lustig?"

T’rrashaar Minoui will anfangen zu sprechen, kommt aber wieder nicht zu Wort

"Wer hat das ausgeheckt!", beginnt Rainor wieder zu schimpfen, "Raus damit! Wir sind hier auf einer wichtigen Mission"

T’rrashaar Minoui ärgert sich über das Verhalten das Rainor an den Tag legt und versucht zu beginnen, wieder wird sie unsanft unterbrochen bevor sie anfangen kann

"Ich verstehe das sie alle genervt sind", setzt Rainor fort, "aber das ist kein Grund mich dafür zu veralbern! Es gibt nun mal einfach kein anderes Schiff in der Nähe das wir nutzen könnten und unsere Mission wird vielleicht eines Tags in den Geschichtsbüchern stehen. Sie können doch nicht annehmen das ich annehme das diese eigenartigen Hauskatzen hinter mir intelligente Wesen sind die…"

Weiter kam Rainor nicht, denn T’rrashaar Minoui unterbrach Rainor mitten im Satz mit für sie untypischer Härte und Lautstärke

"Halten sie mal den Mund! Ich bin Kommandantin T’rrashaar Minoui von der FSE-Schnurrhaar! Wir sind eigentlich unterwegs zur Eastend-Sicherung und machen diesen Umweg nur ihretwegen!"

Rainor sinkt vor Schreck völlig verstört in seinen Sessel zurück.

T’rrashaar Minoui sah dies mit Genugtuung und fährt fort: "Gut, dann können wir uns ja dringenderen Dingen zuwenden! Wir bereiten uns gerade auf eine Energieübertragung vor! Bitte sorgen sie auf ihrem Schiff dafür dass es dabei nicht explodiert!"

T’rrashaar Minoui konnte ein Lächeln nicht unterdrücken

"Lassen sie nicht den Kopf hängen! Sie können stolz auf sich sein! Ich hätte von außen nicht angenommen das diese Nussschale noch flugfähig ist… alle Achtung! Kommandantin T’rrashaar Minoui OUT!"

So verläuft das erste Treffen mit einer fremdartigen Rasse für fast alle Beteiligten sehr amüsant, nur Rainor macht sich noch tagelang Vorwürfe über seine Reaktion. Das Photo das er an diesem Tag schießt wird zur Erinnerung an den 1. Kontakt mit einer fremden Rasse heute noch in einem der größten Museen auf SECOND LANDING aufbewahrt...
cat1.jpg


21.08.05

Reise ins Ungewisse


Ca. 180 Lichtjahre entfernt, etwa zur selben Zeit als Rainor zu seiner Außenmission aufbricht, fliegt das Schiff Großer Schrotthaufen mit seiner tapferen Besatzung von 20 Mann in Richtung Heimat. Das Schiff hält sich alles in allem gut, nur die Gewissheit völlig allein und von jeder Hilfe von außen abgeschnitten zu sein, lässt Kommandeurin Sora nicht zur Ruhe kommen. Sie war nur Stunden vor ihrem Auftrag informiert worden und hatte nicht mehr Informationen bekommen außer das es eilig ist und das Commander Proximo dringende Hilfe angefordert hatte. Sie hatte sich darauf hin bereiterklärt das Schiff Großer Schrotthaufen persönlich in den Deltaquadranten zu geleiten, wahrscheinlich auch auf Grund ihrer persönlichen Beziehung zu Proximo. Das sie allerdings so eine weite Reise vor sich hat, hat man ihr verheimlicht.
"Captain Sora! Kommen sie bitte! Wir haben hier eine dringende Warnung von der Föderation mit dem Text Es ist nicht ratsam hier einzufliegen, der Sector steht auf rotem Alarm…"

"Sehr eigenartige Warnung, aber uns bleibt wohl nichts anderes übrig als diesen Sektor zu umfliegen, das ist doch möglich oder?" fragt Sora besorgt.

"Schon allerdings sind rundum sehr viele Radioaktive Nebel in die wir keinesfalls einfliegen sollten! Wenn wir dieses gesamte Areal umfliegen würden, würden wir gut 100 Lichtjahre weiter fliegen wie so-wie-so schon" merkt der Navigationsoffizier an.

"Das ist ja schrecklich! Was können wir nur tun? Wir haben zwar Solarzellen um unsere Energiezellen langsam aufzuladen, und auch die Möglichkeit Nahrung zu replizieren, allerdings brauchen wir für 100 Lichtjahre mit Solarzellen und Replikator unverhältnismäßig lange! Es muss noch einen anderen Weg geben! Suchen sie ihn!"

Mehrere Stunden vergehen, Sora trinkt 1 Tasse Tee nach der Anderen. Hastig geht sie auf und ab und wartet auf eine gute Nachricht. Dann endlich…

"Captain! Wir haben einen neuen Kurs ausgemacht der unseren Weg nur um etwa 10 Lichtjahre verlängert… Er führt nahe an diesem Vulkanplaneten vorbei und…"

"Auf was warten sie?", wird der Navigationsoffizier unterbrochen, "setzen sie Kurs! Warp 8! Energie!... Na los!"

Wenig später, an der Türe von Kommandeurin Sora Piept es

"Kommen sie herein! Ach sie sind das, Ingenieur Kek stimmt’s? Was haben sie denn auf dem Herzen?"

"Na ja unser Umweg hat uns durch 2 Metriongas-nebel geführt und dabei haben wir eine Menge Energie aus unseren Energiezellen eingebüsst! Ich habe Angst dass die Reserven unseres Warpkernes ausgehen bevor wir an unserem Ziel ankommen! Wir benötigen DRINGEND Treibstoff oder einen ordentlichen Energieschub! Außerdem wäre ich dafür für Reparaturen kurzfristig einen Planeten zu besuchen der mit einem Raumhafen ausgestattet ist da wir Schäden durch eine Gravimetrische Verzerrung zu verzeichnen haben."

"Sie machen sich zu viele Sorgen Kek", beruhigt ihn Sora, "aber sie haben recht wir sollten schnellstmöglich einen Planeten aufsuchen dem es möglich ist unsere Energievorräte aufzustocken!"

Sie steht auf und läuft langsam in Richtung Brücke, setzt sich auf den Commandersessel und beginnt mit einer Logbuchaufzeichnung

"Sternzeit 200508211638, wir befinden im Sektor %(7=/|<0 (Eintrag verschlüsselt). Wir sind auf Feindaktivitäten gestoßen und ich habe mich entschlossen die Signatur zu umfliegen, wobei wir leider durch einige Raumstörungen fliegen mussten! Da unsere Energievorräte langsam zur Neige gehen, habe ich mich entschlossen einen Planeten in der Nähe anzufliegen und um Hilfe zu bitten"

Wenig später, Anflug auf einen Wüstenplaneten

"Grußfrequenz!", fordert Sora, dann beginnt sie, "Hier spricht das zivile Versorgungsschiff Großer Schrotthaufen! Wir benötigen dringend Energie um unsere Reise fortsetzen zu können, deshalb bitten wir um ihre Hilfe!"

Einige Sekunden vergehen, dann erscheint das Logo der Delta Federation. Es erscheint ein Mann auf dem Bildschirm

[DF]Qatai beginnt zu sprechen: "Hier spricht Qatai von der Delta Federation, wir haben ihr Signal empfangen. Unter wessen Commando stehen sie?"

Sora wundert sich über die Frage und Antwortet wahrheitsgemäß

"Ich stehe unter dem Commando von Commander Proximo. Wir gehören zu Proximo Colonies und sind vor einigen Wochen als Verstärkung eingetroffen."

"Ach Proximo Colonies", Qatai’s Miene hellt sich auf, "dann sind wir Alliierte. Die Unterstützung wird selbstverständlich gewährt! Ich lade sie und ihre Crew auf einen Besuch auf meinem Planeten ein! Sie können auch für einige Tage bleiben wenn sie möchten!"

Sora wirkt sehr überrascht, hat sie doch noch kaum Details über Alliierte der Proximo Colonies bekommen. Trotzdem ist sie froh sowohl Unterstützung als auch, wenn auch nur kurz, Erholung von den Strapazen den ein andauernder, monatelanger Flug mit Warp 8 mit sich bringt, zu bekommen.

"Danke für ihr großzügiges Angebot", entgegnet Sora, "Wir werden gerne kommen, aber wenn das Betanken des Schiffes beendet ist müssen wir schnellstmöglich wieder los! Wir werden dringend beim Aufbau der Kolonien benötigt!"

Für alle Crewmitglieder war der Besuch eine willkommene Abwechslung zum tristen Alltag auf einem Raumschiff bei dem man nicht einmal weiß ob es je an seinem Ziel ankommen wird. Später, als schon die letzten Strahlen der Sonne hinter dem Horizont verschwunden sind und die letzten Crewmitglieder zurück an Bord des Schiffes gebeamt sind steht Sora als letzte auf der Oberfläche des Planeten. Sie schaut in die Sterne und denkt darüber nach wie weit die Entfernung doch ist und wird sich im Klaren darüber das dies nur ein Teilsieg auf ihrer Reise war. Dann sieht man nur noch einen Beamstrahl der Kommandantin Sora erfasst… und wenig später ein grelles Licht am Horizont als Großer Schrotthaufen auf Warp geht, wieder in Richtung neuer Heimat...

Persönliche Werkzeuge