Proximo Colonies/Stories/41-50

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index


Inhaltsverzeichnis

Die Geschichte der Proximo Colonies

Geschichten Schiffe Flotten Personen Gegenstände Besondere Gebiete


Startseite/Einleitung | 01-10 | 11-20 | 21-30 | 31-40 | 41-50 | 51-60 | 61-70 | 71-80 | 81-90 | 91-100 | 101-110 | 111-116 | 117+
27.10.05

Flottenmanöver 18 - Teil 2


Proximo sieht die Flotten ausscheren, ein wildes Blitzfeuerwerk erstrahlt und einige Torpedos schlagen krachend auf den einzelnen Schiffen ein.

"Mehr Energie auf die Schilde", befiehlt Captain Sandra sinnloser weise.

Als weitere Phaserschüsse die Sternhagel 12 treffen ist das Spiel endgültig vorbei

"Senden sie das Aufgabesignal und setzen sie Kurs auf Eye 1!", raunt Sandra mit niedergeschlagen klingender Stimme.

Derweil geht das Gefecht mit unverminderter Härte weiter. Nach 30 Minuten sind nur noch Sternhagel 1, 3, 4, 7, 9, 16, 19 auf der einen Seite und Sternhagel 21, 29, 30, 31, 36 auf der anderen Seite am Gefecht beteiligt.

"Schilde auf 20% gefallen!", warnte der Sicherheitsoffizier Captain Rainor, "Wir sollten angesichts der drohenden Schäden..."

"Aufgeben?", wird der Offizier von Rainor unterbrochen, "Wir haben doch noch Schilde! Konzentriert euch auf Sternhagel 1, wenigstens Sora möchte ich noch ausgeschieden wissen!"

Sora ist diese Entscheidung nicht entgangen denn Sternhagel 21 wendet in einem scharfen Manöver und steuert unter vollem Torpedo und Phaserfeuer auf Sternhagel 1 zu. Sora entscheidet ohne zu zögern

"Sora an Sternhagel Alpha! Gebt mir Deckung, Sternhagel 21 feuert auf mich und meine Schilde sind schon auf 40% gefallen!"

Sora’s Hilferuf verfehlt ihre Wirkung zwar nicht, die Gefahr die vom gebündelten Feuer so vieler Schiffe ausgeht, hat sie allerdings nicht bedacht. Gleichzeitig drehen Sternhagel 3, 7, 9 und 19 von ihren bisherigen Zielen ab und feuern zeitgleich auf Rainors Schiff, auf das bereits Sternhagel 1 zielt.

Die Phaserschüsse von Sternhagel 1, 3 und 9 deaktivieren das schwache Schild von Rainors Schiff und rüttelt die Crew unsanft durcheinander, doch bevor Rainor die Lage registriert schlagen die Torpedos von Sternhagel 7 und 19 auf dem Schiff ein.

"Ein Torpedo hat den Maschinenraum getroffen!", bericht der Sicherheitsoffizier von Sternhagel 21 geschockt, "wir haben noch keine Berichte von dort, wenn nun der Warpkern…"

Weiter kam er nicht, denn im selben Augenblick durchfährt ein harter Stoß das Schiff und Rainor wird zu Boden geworfen. Gleichzeitig entlädt sich ein gewaltiger Energieblitz in der Konsole des Sicherheitsoffiziers, welcher mit schweren Verbrennungen an Händen und im Gesicht, ebenfalls zu Boden geht. Rainor steht ruckartig auf und rennt zu einer Console auf der deutlich das Schicksal von Sternhagel 21 in roten leuchtenden Buchstaben und Diagrammen zu sehen ist

Sora stellt indes hastig eine Comverbindung her und befielt schroff: "Sora an gesammte Flotte! Die Übung ist beendet! Sternhagel 21, was ist los bei euch! Meldet euch!"

"Fleet Sternhagel! Was zum Donnerwetter ist passiert?", bricht Proximo in die schrillen Funkmeldungen von allen Seiten ein.

Auf Sternhagel 21 spitzt sich die Lage zu während Rainor einen starken Energieabfall aller Systeme registriert

"Wenn nun das Eindämmungsfeld..."

Weiter kommt Rainor nicht, im gleichen Moment zerreist eine mächtige Explosion Sternhagel 21. Gebannt und ungläubig, starrt Proximo auf den Bildschirm während Sora sich an ihren Stuhl klammert. In allen Schiffen verstummen für einen Moment alle Stimmen, ungläubig das Unfassbare betrachtend.

28.10.05

Flottenmanöver 18 - Teil 3


"Commander Proximo an Sternhagel-Flotte, was zum Donnerwetter ist bei euch passiert, gibt es Überlebende?", fragt Proximo geschockt.

"Captain Sora hier! Es gibt Berichte von einigen Beamvorgängen kurz vor der Explosion, insgesamt 10 davon erfolgreich", antwortet Sora hoffnungsvoll.

Der 1. Gedanke der Proximo durchfährt: "Ist Rainor unter den geretteten?"

Er überlegt krampfhaft: "Wenn jemand in der Nähe war dann ist er verpflichtet den Captain als allererstes von Bord zu retten" Diese Übereinkunft hat er einst mit allen Schiffscaptain getroffen um zu verhindern dass ihm seine besten Leute verloren gehen

"Nein, leider nicht...", antwortet Captain Sandra von Sternhagel 8 betrübt, "Nach den Berichten von Sternhagel 22 wurde seine Signatur zwar tatsächlich als 1. auf dessen Schiff transportiert, allerdings scheint Rainor seinen Kommunikator an den verletzen Sicherheitsoffizier Jonas weitergegeben zu haben!"

"Dieser sture Hund!", ruft Proximo grantig aus, "Wiso kann er sich nie an die Vorschriften halten!"

Kraftlos lehnt er sich an ein kleines Fenster und schaut einigen Trümmerteile nach, die sichtlich von Sternhagel 21 stammen müssen

Grantig ballt Proximo die Hand zur Faust: "Siehst du, das hast du nun davon!"

Eine heimliche Träne aus dem Gesicht wischend, dreht sich Proximo steif um und begibt sich in seine Privatkabine. Die Tatsache, nicht nur einen seiner besten Leute, sondern auch einen langjährigen Freund verloren zu haben, lässt Proximo verzweifelt an all die Verluste denken die er nach seinem 1. Eintreffen im Deltaquadranten verschuldet hat. Plötzlich werden seine Gedanken durch die Com unterbrochen

"Commander Proximo, ich bin beauftragt worden einen Bericht über die Vorfälle zu schreiben, in welcher Ausführung soll ich den Unfall beschreiben?", fragt ein Kadett unsicher.

"Gar nicht!", antwortet Proximo bestimmt, "Schreiben sie: Er starb ehrenvoll bei schweren Kampfhandlungen als Kommandierender Offizier einer Adrecflotte. Er hat im Anblick seines sicheren Todes bewusst auf Rettung verzichtet, durch seinen selbstlosen Einsatz das Leben eines schwer verletzen, jungen Offiziers gerettet und sich dafür selbst geopfert!"

09.11.05

Tragisches Schicksal


Proximo geht unruhig auf und ab, wirkt aufgewühlt und scheucht seine Untergebenen wegen Kleinigkeiten durchs ganze Schiff. Äußerlich wirkt er hart, unbeteiligt und gelangweilt. Trotzdem gelingt es ihm nicht, seine tiefe Trauer über den Tod seines Langjährigen Freundes zu Kaschieren. Mit festem Schritt geht er dem Podium entgegen und nimmt das Mikrofon in die Hand. Langsam und unsicher beginnt er die Rede

"Ich bedaure die Umstände unter denen ich nun sprechen muss", beginnt Proximo langsam, "es gibt vieles was ich in diesem Moment lieber täte als hier zu stehen. Ich habe mir vorgenommen, gleich nach dem Flottenmanöver, mit Rainor über die neuen, wundervollen Kolonien zu sprechen. Auch die neuen Schiffe, die wachsende Bevölkerung, geniale Forschungsergebnisse oder diplomatische Beziehungen fordern im Moment unsere volle Aufmerksamkeit."

Er schaut in die Runde, bekämpft seine aufsteigenden Gefühle, atmet einmal ganz tief durch und fährt fort

"Ja, dies alles hielt ich einmal für die wichtigsten Sachen unserer Zivilisation und erachtete sie zeitweise wichtiger wie alles Andere"

Bedächtig geht er auf die Torpedohülle zu, die den Sarg des Verstorbenen Rainor darstellen soll. Proximo streicht sanft über die Torpedohülle und wischt den dünnen Staub über der Seriennummer des Torpedos weg

"Die von euch die die Explosion selbst überlebt haben, oder ihr sogar nur knapp entkommen sind, wissen dass in dieser Hülle keinesfalls auch nur kleine sterbliche Überreste von Rainor zu finden sein werden. Die Implosion des Warpkerns riss die stärksten Titanverkleidungen in Stücke die teilweise kaum mit dem freien Auge wahrnehmbar sind und uns einen Eindruck davon vermitteln was mit einfachen organischen Lebewesen in diesem Schiff passiert sein muss."

Commander Proximo dreht sich von der bestürzten Menge weg und wischt sich schnell eine Träne aus einem Auge

"Dieser Sarg stellt keinesfalls ein Gefäß für Rainor oder irgendein anderes tapferes Crewmitglied der Sternhagel 21 dar, es ist ein warnendes Symbol dass uns daran erinnern soll wie sinnlos Krieg, auch wenn nur als Manöver, wirklich ist! Ich werde diesem Symbol, hier und heute eine neue Hülle und einen neuen Auftrag erteilen!"

Staunen Raunt durch die Menge. Niemand kann mit der Äußerung ihres Commanders etwas Anfangen, auch wenn alle tief Betroffen auf das Gesagte reagiert haben. Proximo schaltet einen Holomonitor ein und ruft eine Forschungsdatei mit einem Prototypen auf, der gerade das Testgelände verlässt.

"Dies ist ein Schiff der Oberth-Klasse! Es ist der erstgebaute Prototype und wird ab sofort, und für die gesamte Zeit im aktiven Dienst für die Flotte der Proximo Colonies, als Diplomatieschiff seinen Dienst tun! Begrüßt unsere Hoffnung, begrüßt die Rainor A!"

Ein unheimliches Schweigen geht durch die Reihen. Niemand traut sich auch nur einen Laut oder eine Bemerkung zu äußern, denn die Rede hat tiefen Eindruck hinterlassen. Als die 1. Crewmitglieder wieder auf ihre nähere Umgebung achten und aus ihrem seltsamen Schock erwachen, ist Proximo bereits durch eine nahe Türe verschwunden. Der Sarg bleibt unangetastet in der Rampe liegen…

17.11.05

Candarum concreta - Teil 1


"Logbucheintrag, Sternzeit 200511171103. Aufzeichnungsvermerk hinzufügen, Verhandlungen mit den Cardassianern, Tag 1"

Proximo wendet sich träge zu Sora und meint halblaut: "Wieso müssen wir persönlich hier her kommen? Hätte es nicht gereicht wenn ich eine Delegation zu den Verhandlungen geschickt hätte?"

"Du selbst hast doch gemeint, dass es nichts wichtigeres gäbe als diese Friedensverhandlungen mit den Cardassianern!", erwidert Sora streng. "Aber so wie du jetzt klingst, würdest du am liebsten wieder irgendwelchen Kometen nachjagen statt hier bei den Verhandlungen zu sein!"

Sora dreht sich beleidigt weg und verschränkt trotzig die Arme.

"Kannst du nicht einmal an etwas anderes denken wie an deine Kriegsschiffe, Waffenproduktion oder Expansion? Ich dachte du wolltest niemals wieder Kriegsaktionen anzetteln oder deine besten Leute verlieren", kritisiert Sora

"Aber Schatz, das ist doch nicht wahr, wäre ich sonst hier? Außerdem... wer von uns hat auf Rainors Schiff geschossen, du oder ich?", kontert Proximo scharf

Beleidigt antwortet Sora: "Ja, auf deinen Befehl hin, mein großer Commander!"

Ohne ein weiteres Wort verlässt Sora den Raum und begibt sich in den erstaunlich geschmackvoll eingerichteten Verhandlungssaal. Langsam füllt sich der Saal in dessen Zentrum ein riesiger Rundtisch mit einem Loch in der Mitte aufgebaut ist. Proximo erkennt einige Schildemitter, kann sich allerdings noch nicht vorstellen was damit bezweckt wird, vorerst nimmt er an dass sie zum Schutz der Verhandlungspartner dienen sollen.

Proximo schaut sich verwundert um, fast jedes Delta Federation-Mitglied hat einen oder mehrere Vertreter mit einem eigenen Diplomatieschiff geschickt. Auch Gul Arak, der Cardassianische Vertreter, ist inzwischen mit einigen Begleitschiffen und Delegationsangehörigen eingetroffen.

Total unerwartet brechen riesige Wassermassen von oben herab. Blitzschnell ahnt Proximo Gefahr und besinnt sich auf den Notfallteleporter den er trotz den Kontrollen heimlich durchgeschmuggelt hat und am Oberarm befestigt weiß. Hastig umklammert er Sora, doch im letzten Moment bevor er auslöst erkennt er wie die Wassermassen immer langsamer von oben herabschweben und sichtlich durch ein Kraftfeld in eine kuppelförmige Form gezwungen werden.

"Werte Abgeordnete, bitte sorgen sie sich nicht weiter um den aequitanischen Wasserphoebus, er dient lediglich dazu, den Schild, der nun das Candarum concreta umgibt, zu verdecken und uns eine angenehme Verhandlungsatmosphäre zu schaffen.", ertönt [DF] Kaiser Sousse's Stimme

Langsam entspannen sich die Abgeordneten und setzen sich wieder aufrecht auf ihre Sessel. Sora, die immer noch sauer auf Proximo ist, wehrt seine Umarmung kraftvoll ab und schaut ihn böse an

"Pfoten weg!", zischt sie gereizt, "Halt dich gefälligst an was anderem fest!"

Die Verhandlungen gestalten sich recht spannend, auch über hohe Reparationszahlungen wird diskutiert. Bei den gigantischen Warenmengen denkt Proximo daran wie viele Schiffe er damit bauen könnte

Gul Arak, der Cardassianische Vertreter, stellt hohe Forderungen und spricht angeregt über gigantische Summen die die Delta Delta Federation in kürzester Zeit aufbringen soll. Proximo selbst hört allerdings nicht genau hin und konzentriert sich auf die auffallende Umgebung und das leise Plätschern des Wassers, sowie auf das Summen der Kraftfelder.

22.11.05

Candarum concreta - Teil 2


Müde schleppt sich Proximo in sein schmuckes, geräumiges Luxusapartment. Ohne jedoch auf diese Schönheiten seiner Unterbringung zu achten, wirft er sich auf das riesige Doppelbett und schläft sofort ein. Sora allerdings zückt noch ihr Pad und zeichnet einige ihrer Gedanken im Logbuch auf.

"Logbucheintrag, Sternzeit 200511222243. Aufzeichnungsvermerk hinzufügen, Verhandlungen mit den Cardassianern, Tag 1, Nachtrag", beginnt sie nachdenklich

"Die Gespräche heute waren nicht gerade von großartigem Erfolg gekrönt, allerdings hat jeder seinen Standpunkt erklärt", Sora unterbricht nachdenklich, schaut hilfesuchend zur Decke, und fährt dann fort, "allerdings hoffe ich dass die Diplomaten beider Seiten einen vernünftigen Weg finden werden um diese Probleme zu lösen!"

Soras Nacht verläuft sehr unruhig. Ständig wälzt sie sich von der einen zur anderen Seite und Proximo fürchtet fast erschlagen zu werden. Ihre nächtlichen Albträume machen ihr zu schaffen, was wird geschehen wenn die Diplomaten zu keiner Einigung finden werden? Seid der inoffizielle Kriegszustand zwischen den Romulanern und Klingonen vollständig zur Entfaltung gekommen ist, ist das Schlimmste was passieren könnte eine weitere Front in Richtung der Cardassianer.

Am nächsten Morgen, nachdem Sora und Proximo todmüde ihn ihre Kleidung geschlüpft sind, beginnt Tag 2 der Candarum concreta. Die Diplomaten finden sich langsam am Verhandlungstisch zusammen, und bald darauf beginnen die weiteren Verhandlungen. Nach einigen Stunden Verhandlungen, während dem Mittagessen, zeichnet Proximo die Vorkommnisse der letzten Stunden für die Nachwelt auf

"Logbucheintrag, Sternzeit 200511222243. Aufzeichnungsvermerk hinzufügen, Verhandlungen mit den Cardassianern, Tag 2", spricht er nachdenklich in den Apparat, "[DF]Rhodan hat heute den Rückzug seines Siriusgeschwaders bekannt gegeben und ist trotz dieses umsichtigen Handelns auf Unverständnis gestoßen."

Er nimmt einige lebende Tiere, die als Essen und besondere Delikatesse vom Alphaquadranten importiert wurden, zwischen Daumen und Zeigefinger, um sie dann wieder vorsichtig auf dem Teller abzusetzen

"[DF]Kaiser Sousse hat für unglaublich teure Spezialitäten gesorgt, allerdings hat er es teilweise etwas zu gut für meinen Geschmack gemeint", zeichnet Proximo grinsend auf, "allerdings ist das Essen nicht das Problem unter dem ich hier leide. Die Ungewissheit wie diese Verhandlung ausgehen wird hinterlässt eine Deutliche Anspannung in den Diplomatischen Gemütern, und einige haben schon ungewöhnliche Verhandlungsfehler während dieser Verhandlungen gemacht. Es wird die Zeit weisen in Wieweit dies den Ausgang der Verhandlungen beeinflussen wird."

Proximo schiebt bedächtig das Essen zur Seite, denkt noch etwas über den Logbucheintrag nach, und wartet auf die Fortsetzung der Verhandlungsrunde…

23.11.05

Candarum concreta - Teil 3

Nach dem Mittagessen entbrennt die hitzige Diskussion aufs Neue. Keine der Seiten scheint nachgeben zu wollen, und langsam aber sicher beginnen beide Seiten mit den Schuldzuweisungen.

"Ist das nicht ein wenig unangebracht wie sich diese Politiker im Schlamm wälzen?", flüstert Proximo Sora zu, "Ich dachte man redet hier sachlich über die Problematik des Krieges…"

Gelangweilt legt Sora ihre Notizen zur Seite und raunt leise: "Politiker sind wie kleine Kinder, wenn sie nicht bekommen was sie wollen dann wird eben gedroht und Tomaten mit Rüben verglichen"

Proximo denkt über die Worte von Sora nach, doch noch bevor er zu einem Ergebnis kommt, passiert das unfassbare

"Wir bedanken uns abschließend dafür das sie die Gesetze der Gastfreudschaft - die auch auf Cardassia bekannt sind - beachtet haben, auch wenn die Streitskräfte von [DF] Rhodan ^*^*^ es scheinbar nicht als wichtig genug ansahen den Verhandlunsort dieses Mal besser zu schützen... Wer weiß, vielleicht wird es wie es sich Floreat, Creasceat, Vivet von =**=[DF] Kaiser Sousse erbeten hat ein Sieger auf dem Schlachtfeld geben.

Der bestehende "Nicht-Angriffs-Pakt" wird hiermit vorzeitig beendet."

Hilfe suchend schaut Proximo zu Sora, aber auch diese ist völlig fassungslos über die total unverhoffte Reaktion der Cardassianischen Delegation. Sicher haben beide Seiten geahnt dass es nicht leicht sein wird diese Verhandlungen auf einer sinnvollen Ebene zu führen, doch diese unerwartete Wendung konnte niemand voraussehen.

"Werter Gul Arak", ruft General Wolfhardt, [DF]Rhodan’s Vertreter, wütend durch den Saal, "Euer vorschnelles und unnötiges Verlassen unserer Verhandlungen hat mich tief in meiner Ehre verletzt."

Das aufgeregte Stimmengetümmel verstummt so schnell, als wäre es erschlagen worden

Wütend fährt General Wolfhardt fort: "Aus diesem Grund fordere ich Euch zum Duell!"

Wenige Stunden später werden die Duellbedingungen festgelegt. Der Kampf wird zwischen einer Sirius einem Hideki ausgetragen. Die Duellbedingungen sehen vor, dass wenn die Cardassianer gewinnen, die Kosten für ihre 5 Hideki, die im Sektor 320/115 zerstört wurden, zurückgezahlt werden und außerdem der Kriegszustand beendet wird. Bei einer Niederlage der Cardassianer allerdings wird ein NAP zwischen den Cardassianern und der Delta Federation geschlossen. Wer den 1. Schuss hat, wird durch den Wurf einer uralten Goldmünze von Terra entschieden. Auf General Wolfhardt’s Münze ist auf der einen Seite ist die Ansicht einer Stadt, die sich damals Bamberg nannte, auf der anderen die Jahreszahl 2004, ein Adler sowie der Wert von 100 Euro zu erkennen. Gul Trator entscheidet sich für die Seite mit dem Adler, da er ihm offensichtlich gefällt

"Quantentorpedos bereitmachen", fordert General Wolhardt

Trotzdem General Wolfhardt den 1. Schuss erhält, war das Kampfglück nicht ganz auf seiner Seite. Durch riskante Schussmanöver Seitens Gul Trator’s, gelang ihm 1 Torpedotreffer mehr als angenommen. Dieser führte dann auch die Entscheidung herbei. Wenig später teilt Oberst Grimmbart den Rücktritt von General Wolfhardt mit und auch wenn kein NAP gewonnen wurde, ist die Ehre beider Seiten wieder hergestellt worden, und dank des Mutantenkorps von [DF]Rhodan gab es keinerlei Verluste zu beklagen. So endet nun der Kriegszustand zwischen den Cardassianern und der Delta Federation, wenn auch anders wie gewünscht und gehofft. Wie es weiter geht wird die Zeit weisen…

21.12.05

Verhängnisvoller Plasmabrand

Datenbankfehler entdeckt, Einträge nicht widerherstellbar

"Sicherungseintrag, Forschungsbeauftragter Dante, Sternzeit 213808221230. Die Einträge von Sternzeit 200511230000 bis Sternzeit 20050101000 der Proximo Colonie Geschichtsdatenbank wurden durch einen Plasmabrand zerstört. Über diesen Zeitraum gibt es bis heute keine genauen Aufzeichnungen. Mündliche Berichte besagen dass dieser Zeitraum von einer beginnenden Degeneration der Leistungsfähigkeit dieses Volkes gezeichnet war."

Dante überlegt noch ob er die Beschreibung noch etwas verkomplizieren kann um die hochgestochener klingen zu lassen und fährt dann gelangweilt fort

"Die Degeneration hatte weniger Auswirkungen auf deren Forschung wie auf dessen Rohstoffproduktivität. Die Rohstofftransporte von Deuteriumsammlern und Transportern wurden drastisch reduziert und der Handel fast total eingestellt. Der Technikstand dieser Zeit scheint aber äußerst hoch gewesen zu sein, was auch die noch erhalten gebliebenen Raumschiffe dieser speziellen Zeit beweisen."

Er geht zu einer Computer-Konsole in seiner Nähe und liest die Daten ab

"Die Schiffe sind bemerkenswert, teilweise besser als unsere heutigen! Die Schlachtschiffserie Adrec wurde zu dieser Zeit um ziemlich genau 40% verbessert, was Schilde und Hülle angeht! Auch das damalige Kommandoschiff der Klasse Scavenger übertraf unsere heutigen Schiffe um gut 10%!"

Beeindruckt verharrt der Forscher, denkt nach, und versucht dann die nachfolgenden Daten wiederherzustellen

"Computer, Sicherungseintrag abschließen. Begin eines Individualeintrages mit dem Vermerk Persönliche Meinung."

Ein anderer Forscher betritt den Raum, Dante deutet mit einem Handzeichen, kurz zu warten.

"Die Zivilisation dieser Zeit ist trotz einer beginnenden Degeneration, die man getrost als Faulheit der Leute als Folge fehlender Führung bezeichnen kann!"

Der wartende Forscher kichert leise und wird von Dante zur ruhe gemahnt

"Die Kultur befindet in der Zeit des Aufstiegs und Evolution. Es ist anzunehmen dass dieses Volk schon zu dieser Zeit eine hoch stehende Technik hatte, allerdings gab es auch extreme politische Zustände. Jetzt, nach gut 133 Erdenjahren, kann man sich gut vorstellen wie die Probleme an den Zivilmaßnahmen und Aufbau genagt haben."

Dante nimmt dem anderen Forscher gemächlich das Pad ab dass dieser mitgebracht hat, bevor er sich allerdings darin vertieft startet er erneut die Wiederherstellung der alten Daten

"Computer, Individualeintrag abschließen! Schade dass ich ihnen nicht sagen kann welches Schicksal sie erwartet..."

Der Forscher geht nachdenklich aus dem Raum und vertieft sich in die gerade erhaltenen Forschungsdaten. Die Geschichte der Proximo Colonies, Schatten einer vergangenen Zeit...

Datenblock ersetzt, fahre mit Wiedergabe fort

25.12.05

Dunkle Wolken


Proximo liegt mit Sora auf der großen Rasenfläche seiner Residenz. Der Duft der Blumen und eine Vielzahl exotischer Pflanzen beherrschen das Bild. Ein Bach windet sich sanft der Flora entlang und streichelt Zärtlich die Insekten die dort ihr Zuhause gefunden haben. Während Sora und Proximo Hand in Hand die Sonne genießen, ahnt niemand welch plötzliche Ereignisse binnen weniger Stunden das Leben der Proximo Colonies grundlegend verändern werden.

"So ruhig und entspannt?", säuselt Sora, "Das passt gar nicht zu dir!"

"Ja weißt du, ich bin im Moment total überflüssig!", meint Proximo traurig.

"Sag das nicht Schatz", antwortet Sora und versucht ihn zu küssen, doch er dreht sich abwehrend zur Seite.

"Die Proximo Colonies bilden immer mehr eine Einheit, Transporte über 150 Lichtjahre werden alltäglich, und auch die militärische Evolution steht am Ende der Entwicklung."

Seufzend steht er auf und schaut träumerisch in den blauen Himmel

"Wir haben längst die Grenze der möglichen Flottenstärke erreicht, nirgends herrscht Hunger oder Unterdrückung und kein Feind versucht uns das Leben schwer zu machen. Wir Traumwandeln durch ein Universum als gäbe es keine Gefahr und doch bedrückt mich die Vorahnung auf eine rasche Veränderung"

Vorsichtig legt Sora ihre Hand auf Proximo’s Schulter. Die dunklen Wolken am Horizont des strahlendblauen Himmels legen sich wie eine dunkle Vorahnung um Proximos Gedanken

25.12.05

Notfallplan "Maulwurf"


Wenige Stunden nach Proximo’s dunkler Vorahnungen kommt es zur Katastrophe. Alexander*Drake, einer der schlimmsten Feinde der Delta Federation kommt durch einen Informanten an die geheimen Funkidentifikationscodes welche die Freund-Feind-Erkennung der Delta Federation ausmachten.

Eye 2, ein Schiff der Venture Klasse hat den Auftrag bekommen die eigenartigen Aktivitäten des Eindringlings zu beobachten. Captain Boron beobachtet gespannt die Schiffe auf den Langstreckscannern

"Captain!", unterbricht der Navigationsoffizier die Stille, "Wir empfangen ungewöhnlich hohe Energiesignaturen von einem nahen Planeten der laut den Aufzeichnungen [DF]Cirdec gehört! Bei der Signatur scheint es sich um eine groß angelegte Transportaktion von Waren zu handeln!"

Der Captain schaut ihn ungläubig an, prüft das Radargerät und entscheidet dann unschlüssig

"Bauen sie eine Verbindung mit der Kolonie auf, ich möchte wissen was dort vor sich geht"

Während Proximo gerade einige Aufzeichnungen der letzten Produktionsphasen durchblättert und gelassen durch seinen Planungsraum schreitet, fängt plötzlich sein Com an zu piepen. Langsam nimmt er dieses, schüttelt den Kopf, und drückt die Sprechtaste

"Commander Proximo hier", beginnt er verärgert, "ich hoffe es ist wichtig!"

Proximo zögert keine Sekunde, sofort wird Großalarm auf allen Überwachungsstationen ausgerufen. Überall werden beherrscht rennendes Personal das Bild.

"Rufen sie sofort [DF]Brainer und [DF]Cirdec an, sagen sie ihnen es handelt sich um einen Notfall höchster Dringlichkeitsstufe!", kommandiert Proximo.

Wärend Proximo noch hastig zum unterirdischen Planungszentrum von Second Landing rennt, erreichen ihn mehrere Hiobsbotschaften gleichzeitig

"Ich rufe Commander Proximo, höchste Dringlichkeit!", schallt es durch das immer noch eingeschaltete Com."

"Hier Commander Proximo, sprechen sie"

Hastig springt er in den Anti-schwerkraftschacht um 20 Kilometer tiefer das Planungszentrum zu betreten

"[DF]Brainer und [DF]Cirdec sind nicht erreichbar! Scheinbar üben sie momentan beide eine irdische Tradition namens Weihnachten aus, außerdem melden nun schon mehrere Planeten dieser Kommandanten das rätselhafte Verschwinden von riesigen Ressourcenmengen. Auch [DF]Kaiser ist nicht erreichbar, seine Planeten jedoch scheinen auch betroffen."

Während Proximo mit höchstzulässiger Geschwindigkeit den Schwerkraftschacht hinunter schießt und unsanft auf der Plattform des gewünschten Stockwerks ankommt, gibt er den einzig vernünftigen Befehl

"Aktivieren sie Notfallplan Maulwurf! Ändern sie alle Zugangs und Abschusscodes, die Flotte ist zu aktivieren und hat binnen 24 Stunden zu starten! Die Funkaktivität ist auf ein Minimum zu reduzieren und vergessen sie nicht jede Raumbasis den Befehl zu geben auf alle unangemeldeten Besucher sofort zu schießen!"

"Aber…", beginnt der Funker aufgeregt, wird aber sofort von Proximo unterbrochen

"Kein aber, bei allen Planeten und Asteroidengürteln ist sofort eine Systemblockade zu Initialisieren, stellen sie eine Bildverbindung zur Leader Zerospace her und lösen sie unsere Verbindung zur Delta Federation-Planungs- und Synchronisationszentrale!"

Unschlüssig antwortet der Funker "Ja Sir!", sofort beginnt er mit der Ausführung der Befehle

26.12.05

Unerwünschte Entdecker


Wenige Minuten nach der Aktivierung des Notfallplan Maulwurf zeichnet sich eine ganz andere Gefahr am Horizont ab. Die Koordinaten mehrer Systeme der Proximo Colonies scheinen bekannt geworden zu sein und der schlimmste aller Fälle tritt ein

"Sind die Koordinaten unserer Welten bekannt geworden? Wurden wir etwa nach all den Jahren entdeckt?", fragt Proximo hastig

"Ich kann das nicht genau sagen", meint der Funker unschlüssig, "auf jeden Fall besteht die akute Gefahr!"

"Das sehe ich auch so! Aktivieren sie unsere Reserven und schaffen sie alles nach SECOND LANDING, von dort aus werde ich den Umzug leiten! Die neuen Kolonisierungsdaten können sie der Datenbank entnehmen…"

Erstaunt schaut der Funker auf die Sternenkarte, kontrolliert mehrfach nach und schüttelt ungläubig den Kopf

"Aber Sir! Wollen sie tatsächlich die gesamte Bevölkerung der Proximo Colonies über Nacht 100 Lichtjahre weit umziehen lassen? Das ist doch Wahnsinn!", meint der Funker erregt

"Dieser Wahnsinn, mein Lieber, hat mir oft das Leben gerettet! Stellen sie die nötigen Verbindungen her, ich werde selbst zu meinem Volk sprechen! Der Umzug findet wie geplant statt, in spätestens 2 Monaten sind sämtliche Planeten der Proximo Colonies zu räumen! Haben sie mich verstanden?"

"Ja… Sir…", stammelt der Funker und gibt die Befehle an die zuständigen Stellen weiter

Schon wenige Stunden später wird Räumungsalarm auf allen Welten ausgelöst. Eine unaufhaltsame Lawine wurde ins Rollen gebracht und droht Chaos über die Proximo Colonies zu bringen...

Persönliche Werkzeuge