Proximo Colonies/Stories/181-190

Aus STNE-Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Größe und Limits)
(Größe und Limits)
Zeile 51: Zeile 51:
Währenddessen treibt Admiral Oregon auf der Ankedris weiter seine hoch gelobten Spezialisten an, muss jedoch resignierend feststellen dass ihre Abschusszahlen immer noch mit denen des unerfahrenen Kadetten, in seiner Nussschale, gleichauf liegen. Doch endlich scheint sich ein Lichtblick abzuzeichnen und wenn es auch nur zwei Jäger mehr sind, welche der Ankedris zum Opfer gefallen sind, wirkt der Captain des Schlachtschiffes nun deutlich zufriedener. Betont lässig gibt er seine Anweisungen und lässt sich die Venture auf den Schirm legen, welche mit wilden Manövern das Asteroidenfeld durchkreuzt, immer gejagt von einer Menge unerbittlicher Angreifer.
Währenddessen treibt Admiral Oregon auf der Ankedris weiter seine hoch gelobten Spezialisten an, muss jedoch resignierend feststellen dass ihre Abschusszahlen immer noch mit denen des unerfahrenen Kadetten, in seiner Nussschale, gleichauf liegen. Doch endlich scheint sich ein Lichtblick abzuzeichnen und wenn es auch nur zwei Jäger mehr sind, welche der Ankedris zum Opfer gefallen sind, wirkt der Captain des Schlachtschiffes nun deutlich zufriedener. Betont lässig gibt er seine Anweisungen und lässt sich die Venture auf den Schirm legen, welche mit wilden Manövern das Asteroidenfeld durchkreuzt, immer gejagt von einer Menge unerbittlicher Angreifer.
 +
 +
<br>
 +
<br>
 +
29.04.09<br>
 +
 +
===Minenfeld===
 +
 +
Als sich das kleine Schiff der Ankedris mit hoher Geschwindigkeit annähert, halten die Offiziere auf der Brücke den Atem an, während Proximo spielend zwei Torpedos ausweicht, mit einer leichten Seitwerts-Bewegung einen Gegner so aus der Bahn drängt dass er an einem Asteroiden zerschellt und gleichzeitig ein zweites Raumfahrzeug durch gezieltes Feuer der vorderen, dualen Phaserbänke eliminiert.
 +
 +
"Wow!", entfährt es einem der Brückenoffizieren, welcher aber den bösen Blicken des Admirals ganz klein wird.
 +
 +
Doch schon blicken die Faeli und Canidar erneut gebannt auf den Monitor und halten den Atem an, als eine weitere Torpedosalve das zu groß geratene Shuttle knapp verfehlt und einen mittleren Asteroiden in Stücke reißt. Scheinbar bemerkt nun auch der Gegner die zunehmende Annäherung an das große Schlachtschiff und lässt von diesem ab um die Venture abzufangen.
 +
 +
"Verfolgen!", befiehlt der Captain der Ankedris schnell, welche aber einfach nicht in der notwendigen Geschwindigkeit wenden kann.
 +
 +
Mit brachialer Gewalt bricht die Venture durch die Raumjägerangriffswelle, während ein tödlicher Regen aus Energie- und Torpedowaffen auf das kleine Scoutschiff prasselt. Eine Kette heftiger Explosionen erhellen den Monitor und verdeckt für einen Moment die Sicht, als der Admiral hastig einen Status erfragt. Dies erweist sich aber als Unnötig, denn schon zischt die kleine Venture an der Ankedris vorbei, wendet in gefährlich engem Winkel und feuert zwei gezielte Phasersalven um die letzten beiden Verfolger zu eliminieren.
 +
 +
Absolute Stille kehrt im gewaltigen Schlachtschiff ein, als die Crew realisiert wie groß das Weltraumgefährt ist, welches gerade statt ihnen die restliche Flotte eliminiert und damit den Rang abgelaufen hat.
 +
 +
Während sich Oregon Rex tief getroffen in seinen Sessel zurückfallen lässt, rechnet Proximo fieberhaft den Abstand aus, nicht ohne zu einem ernüchternden Ergebnis zu kommen.
 +
 +
"Auch bei Höchstgeschwindigkeit, die Ankedris wird es nicht rechtzeitig schaffen, weil sie einfach zu groß ist um schnell durch dieses Asteroidenfeld zu fliegen!", schließt der Junge aus der Computerausgabe, "Gibt es irgend eine Möglichkeit wir innerhalb der nächsten Komma 820 Zeiteinheiten ihre Schilde knacken könnten?"
 +
 +
"Die Polarontorpedos sind, wie allen anderen, bei deiner Mienenfeldaktion gerade draufgegangen. Mit den Phasern alleine würden wir es wahrscheinlich auch nicht in den nächsten 820 vollen Zeiteinheiten hinbekommen!", meint der Canidar nur verbissen, bevor sich seine Mimik etwas aufhellt.
 +
 +
"Wobei...", setzt Lupi nach kurzem überlegen fort, verwirft den Gedanken dann aber wieder, "Nein, das geht jetzt nicht mehr!"
 +
 +
"Was geht nicht mehr?", harkt der Menschenjunge ungeduldig nach.
 +
 +
"Bei einem Warpsprung müssen entweder Schildabstimmung exakt stimmen oder die Schilde deaktiviert sein", führt der kleine Wolf seine technischen Überlegungen aus, "ein Tachionimpuls könnte diese Synchronisation so weit verändern dass eine Remodulierung oder Deaktivierung notwendig wird! Allerdings hat unsere Venture schwere Schäden erlitten, das Integritätsfeld des Warpkerns ist im roten Bereich und sogar wenn es halten sollte, reicht die Restenergie wahrscheinlich nicht mal mehr für die Innenbeleuchtung!"
 +
 +
Proximo nickt nachdenklich, bevor er eine Verbindung zum Schlachtschiff herstellt: "Sora A an Ankedris! Ich benötige die Schildemitterfrequenz für den Transporter!"
 +
 +
Immer noch ein wenig geschockt, erlaubt der Oberbefehlshaber die Informationsfreigabe, während der Menschenjunge einen leisen Seufzer ausstößt und niedergeschlagen von der Steuerkonsole zur Transportersteuerung wechselt.
 +
 +
"Ich wünschte wirklich es gäbe noch eine Möglichkeit Nikira zu retten!", entschuldigt sich Lupi förmlich, obwohl er nicht das geringste dafür kann.
 +
 +
"Ich auch!", entgegnet der Pilot nur noch, bevor er den Beamvorgang einleitet.
 +
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
{{Proximo_Colonies_Bottom}}
{{Proximo_Colonies_Bottom}}

Version vom 29. April 2009, 21:11 Uhr

Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index


Die Geschichte der Proximo Colonies

Geschichten Schiffe Flotten Personen Gegenstände Besondere Gebiete


Startseite/Einleitung | Übungsgeschichten | 117-120 | 121-130 | 131-140 | 141-150 | 151-160 | 161-170 | 171-180 | 181-190 | 191-200 | 201-210 | 211-220 | 221-230


29.04.09

Größe und Limits

"Was für eine Geschwindigkeit!", ruft der kleine Wolf erstaunt aus, "Die Ankedris hat uns entdeckt und ruft uns!"

Weniger erstaunt über Entdeckung und Auftauchen des gewaltigen Schlachtschiffes, drückt der Junge auf einige Schaltflächen um den Ruf anzunehmen.

"Hier spricht Admiral Oregon Rex, Captain das Schlachtschiffes Ankedris!", schallt der, scheinbar eingeübte, Satz durch den Raum, "Senken sie sofort ihre Schilde und deaktivieren sie die Waffensysteme!"

"Hier spricht Kadett Proximo, Captain des leichten Aufklärers Sora!", reagiert der Venture-Pilot genervt, "Aktivieren sie ihre Sensoren, dann werden sie auch feststellen dass es wichtigere Probleme in diesem Sektor gibt!"

Es vergehen einige Augenblicke, bis endlich die Antwort des Oberkommandierenden eintrifft: "Die Ankedris ist eines der stärksten und technisch ausgeklügelsten Schlachtschiffe der Centauri-Flotte, bemannt mit der absoluten Elite dieser Galaxie! Es gibt absolut nichts mit dem wir nicht fertig werden, also senken sie ihre Schilde und..."

"Bei allem Respekt, Admiral", unterbricht Proximo die Ausführungen des Ranghöheren, "Ihre ach so tolle Elite mit der ausgeklügelten Technik war nicht in der Lage das Angreiferschiff zu finden!"

"Wie können sie nur in solch einer respektlosen Art mit einem...", hört man noch, bevor der Junge die Verbindung unterbricht und Kurs auf das Trägerschiff nimmt.

Wie aufs Stichwort, starten auch schon die ersten Jäger aus dem großen Träger und nehmen gezielt Kurs auf die Ankedris sowie die kleinere Venture. Mit Genugtuung sieht Proximo wie nun auch das Centauri-Schlachtschiff eine Verteidigungsposition einnimmt und Schilde sowie Waffen aktiviert.

"Schilde und Waffen auf Maximum, da kommen sie!", hört Lupi noch, bevor ein Energieregen über die Venture hereinbricht.

Auch wenn das kleine Scoutschiff keine besonders gute Wahl gegen größere Schiffe ist, schlägt sie sich gut im Nahkampf mit den noch kleineren Jägern. Zusätzlich kann sich Proximo, durch seine unnatürliche gute Reaktion, das Asteroidenfeld selbst zu Nutze machen und mit voller Impulsgeschwindigkeit durch das Steinmeer jagen.

Der Ankedris allerdings, wird bei diesem Zusammentreffen schmerzhaft bewusst, warum auch die Defiant Probleme mit diesem Gegner hatte. Wenngleich die Jäger dem Negh'Var-Prototyp kaum Schaden zufügen könne, stellt es doch eine echte Herausforderung dar diese winzigen Punkte mit Waffen zu treffen, welche mindestens genau so groß sind wie die Jagdflieger selbst. Erschwerend erweist sich auch die vielen Asteroiden welche Sicht, Zielerfassung und Manövermöglichkeiten einschränken.

Proximo ist derweil voll in seinem Element und schießt mit geübter Präzision Angreifer um Angreifer ab und übertrifft dabei sogar die Abschusszahlen des gewaltigen Schlachtschiffes. Die Situation sieht so lange recht gut aus, bis Lupi plötzlich aufschreit.

"Der Träger dreht ab und nimmt Kurs auf den nahen Nebel! Wenn wir nicht schnell etwas tun...!"

Für lange Überlegungen bleibt keine Zeit, und so aktiviert der Pilot zügig einen Übertragungskanal: "Aufklärer Sora hier, Ankedris bitte melden!"

"Admiral Oregon hier!", tönt eine zufriedene Stimme aus der Konsole, "Gibst du endlich auf, Junge? Deaktiviere deine Waffensystem und..."

"Fangen sie das Trägerschiff ab, Admiral, wenn die Jäger es schaffen uns lange genug aufzuhalten bis das Schiff aus dem Asteroidenfeld raus ist, werden wir es garantiert im Cerulanischen Nebel verlieren!", unterbricht Proximo den Befehlenden hastig.

"Sie entkommen uns schon nicht", meint der Oberkommandierende mit einem selbstgefälligen Grinsen, "Außerdem nehme ich grundsätzlich keine Befehle von grünen Kadetten an!"

Wütend trennt Proximo die Verbindung und rast mit der kleinen Venture weiter durch das Steinmeer, dich gefolgt von acht Raumjäger, als ein weiterer Treffer das Scoutschiff erschüttert und das zischende Geräusch austretender Gase ertönt.

"Schilde destabilisieren sich, runter auf 28 Prozent!", meldet Lupi leicht panisch, während er versucht den geborstenen Plasmaleiter zu überbrücken.

"Mehr Energie auf die Schilde!", befiehlt der Menschenjunge, während er auf eine ganz bestimmte Taste einhämmert ohne dass etwas passiert, "Und wieso funktioniert die Hecktorpedorampe nicht?"

"Zielerfassungs- und Steuersysteme sind komplett ausgefallen, auch die Rampe hat was abbekommen, Energie umgeleitet auf Schildemitter!", berichtet der Wolf in angestrengt klingendem Tonfall.

"Auch das noch!", erwidert Proximo nur noch, bevor er auf die andere Seite der Konsole hinübergreift und mitten in einem schwierigen Wendemanöver einige gezielte Computeranweisungen erteilt.

Währenddessen treibt Admiral Oregon auf der Ankedris weiter seine hoch gelobten Spezialisten an, muss jedoch resignierend feststellen dass ihre Abschusszahlen immer noch mit denen des unerfahrenen Kadetten, in seiner Nussschale, gleichauf liegen. Doch endlich scheint sich ein Lichtblick abzuzeichnen und wenn es auch nur zwei Jäger mehr sind, welche der Ankedris zum Opfer gefallen sind, wirkt der Captain des Schlachtschiffes nun deutlich zufriedener. Betont lässig gibt er seine Anweisungen und lässt sich die Venture auf den Schirm legen, welche mit wilden Manövern das Asteroidenfeld durchkreuzt, immer gejagt von einer Menge unerbittlicher Angreifer.



29.04.09

Minenfeld

Als sich das kleine Schiff der Ankedris mit hoher Geschwindigkeit annähert, halten die Offiziere auf der Brücke den Atem an, während Proximo spielend zwei Torpedos ausweicht, mit einer leichten Seitwerts-Bewegung einen Gegner so aus der Bahn drängt dass er an einem Asteroiden zerschellt und gleichzeitig ein zweites Raumfahrzeug durch gezieltes Feuer der vorderen, dualen Phaserbänke eliminiert.

"Wow!", entfährt es einem der Brückenoffizieren, welcher aber den bösen Blicken des Admirals ganz klein wird.

Doch schon blicken die Faeli und Canidar erneut gebannt auf den Monitor und halten den Atem an, als eine weitere Torpedosalve das zu groß geratene Shuttle knapp verfehlt und einen mittleren Asteroiden in Stücke reißt. Scheinbar bemerkt nun auch der Gegner die zunehmende Annäherung an das große Schlachtschiff und lässt von diesem ab um die Venture abzufangen.

"Verfolgen!", befiehlt der Captain der Ankedris schnell, welche aber einfach nicht in der notwendigen Geschwindigkeit wenden kann.

Mit brachialer Gewalt bricht die Venture durch die Raumjägerangriffswelle, während ein tödlicher Regen aus Energie- und Torpedowaffen auf das kleine Scoutschiff prasselt. Eine Kette heftiger Explosionen erhellen den Monitor und verdeckt für einen Moment die Sicht, als der Admiral hastig einen Status erfragt. Dies erweist sich aber als Unnötig, denn schon zischt die kleine Venture an der Ankedris vorbei, wendet in gefährlich engem Winkel und feuert zwei gezielte Phasersalven um die letzten beiden Verfolger zu eliminieren.

Absolute Stille kehrt im gewaltigen Schlachtschiff ein, als die Crew realisiert wie groß das Weltraumgefährt ist, welches gerade statt ihnen die restliche Flotte eliminiert und damit den Rang abgelaufen hat.

Während sich Oregon Rex tief getroffen in seinen Sessel zurückfallen lässt, rechnet Proximo fieberhaft den Abstand aus, nicht ohne zu einem ernüchternden Ergebnis zu kommen.

"Auch bei Höchstgeschwindigkeit, die Ankedris wird es nicht rechtzeitig schaffen, weil sie einfach zu groß ist um schnell durch dieses Asteroidenfeld zu fliegen!", schließt der Junge aus der Computerausgabe, "Gibt es irgend eine Möglichkeit wir innerhalb der nächsten Komma 820 Zeiteinheiten ihre Schilde knacken könnten?"

"Die Polarontorpedos sind, wie allen anderen, bei deiner Mienenfeldaktion gerade draufgegangen. Mit den Phasern alleine würden wir es wahrscheinlich auch nicht in den nächsten 820 vollen Zeiteinheiten hinbekommen!", meint der Canidar nur verbissen, bevor sich seine Mimik etwas aufhellt.

"Wobei...", setzt Lupi nach kurzem überlegen fort, verwirft den Gedanken dann aber wieder, "Nein, das geht jetzt nicht mehr!"

"Was geht nicht mehr?", harkt der Menschenjunge ungeduldig nach.

"Bei einem Warpsprung müssen entweder Schildabstimmung exakt stimmen oder die Schilde deaktiviert sein", führt der kleine Wolf seine technischen Überlegungen aus, "ein Tachionimpuls könnte diese Synchronisation so weit verändern dass eine Remodulierung oder Deaktivierung notwendig wird! Allerdings hat unsere Venture schwere Schäden erlitten, das Integritätsfeld des Warpkerns ist im roten Bereich und sogar wenn es halten sollte, reicht die Restenergie wahrscheinlich nicht mal mehr für die Innenbeleuchtung!"

Proximo nickt nachdenklich, bevor er eine Verbindung zum Schlachtschiff herstellt: "Sora A an Ankedris! Ich benötige die Schildemitterfrequenz für den Transporter!"

Immer noch ein wenig geschockt, erlaubt der Oberbefehlshaber die Informationsfreigabe, während der Menschenjunge einen leisen Seufzer ausstößt und niedergeschlagen von der Steuerkonsole zur Transportersteuerung wechselt.

"Ich wünschte wirklich es gäbe noch eine Möglichkeit Nikira zu retten!", entschuldigt sich Lupi förmlich, obwohl er nicht das geringste dafür kann.

"Ich auch!", entgegnet der Pilot nur noch, bevor er den Beamvorgang einleitet.






Persönliche Werkzeuge