Kaioh

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaioh war ein Freihafen auf Server 4, der sich bei den Koordinaten 490|610 befand und von den Syranern (DE4-5723) betrieben wurde. Besonders war die Raumstation aufgrund der Tatsache, dass Spieler verschiedenster Allianzen bei der Forschung, Konstruktion und Versorgung wie letztlich auch bei der Verteidigung beteiligt waren. Die Station stellte das Zentrum des gleichnamigen neutralen Sektors dar und wurde daher als Treffpunkt und Handlungsort für diverse Roleplay-Events, wie etwa den Waffenstillstandsverhandlungen zwischen der Föderation und dem Terranischen Imperium aus einem Paralleluniversum und der Erste Große Handelsgipfel, ausgewählt.

Zerstört wurde die Raumstation, in Form einer Flottenbasis, im Rhulaner-Syraner-Krieg, was diesen auch enden ließ.

An derselben Stelle wurde später der Freihafen Neu-Kaioh errichtet.


Inhaltsverzeichnis

Idee

Rollenspieltechnisch

Das Animamate Siren ist eine der letzten ihrer Art und sucht seit Jahren auf verschiedenen Welten nach einem männlichen Vertreter ihrer Spezies, um den Fortbestand dieser zu sichern. Auf ihren Reisen erfreut sie sich außergewöhnlich großer Sympathien bei nahezu jedem, auf den sie trifft. Sie trifft auf Kamyo, eine weitere Angehörige ihrer Spezies, die Siren fortan bei der Suche unterstützt. Über Kamyo lernt Siren den terranischen Ex-Piraten Jake Remmington kennen, der als einer von wenigen Siren mit Skepsis entgegentritt. Kamyo bittet Jake darum, Siren zu helfen, was Jake jedoch ablehnt. Seine damalige Liebhaberin, Talana, die Anführerin der Syraner, ist hingegen vollkommen von Siren begeistert und unterstützt sie fanatisch. Alle anderen Syraner, mit denen Siren in Kontakt kommt, schließen sich diesem Fanatismus an, was sich Siren selbst nicht erklären kann. Mit der Hilfe von Talana kann Jake dazu überredet werden, dass auch er Siren hilft. Die Ressourcen der Syraner, von Jake und seinen zahlreichen Connections werden Siren zur Verfügung gestellt, sodass sie beschließt, bei 490|610, einem Knotenpunkt unweit des galaktischen Kerns einen Freihafen auf neutralem Boden zu errichten. Es begann mit einem Depot, dass dann zum Außenposten, dann zum Stützpunkt und letzten Endes zur Flottenbasis aufgerüstet wurde - die Station Kaioh (jap. Meister), benannt nach der heiligsten Göttin der Animamates. Die Station sollte die Suche nach anderen Animamates vereinfachen. Sobald sie in der Galaxis bekannt wurde, würden sich die Animamates auf den Weg zur ihr machen und dort auf Siren treffen.

Spieltechnisch

Kaioh sollte einen Freihafen darstellen, der von allen Spielern angeflogen werden konnte, um dort Handel und Roleplay zu betreiben. Der Quadrant von 480|600 bis 500|620 wurde zum Kaioh-Sektor ausgerufen, mit der Einverständniserklärung der dort siedelnden Spieler. Ein freier Raum, den es von keiner Allianz zu annektieren galt. Ausgestattet wurde die Station mit Sargraners (DE1-5) CTC-Script sowie einem Schiff der Antares B-Klasse, welches über ein Casino-Script verfügte, welches auf Basis des Bar-Script von Sargraner entwickelt wurde. Voller zynischer Unterhaltungstexte sowie zwei fertigen Mini-Spielen war letzteres auch der Erfolg der Station.

Konstruktion

An der Konstruktion der Station waren folgende Spieler beteiligt:


Dank.gif

Ereignisse

Eröffnung

Server 4-SKN Nummer 15745 erklärt die Eröffnung der Station sowie die Desannektion des Aurora-Sektor-Quadranten, der zum Kaioh-Sektor wurde. Das SKN verweist auf eine Galaxiekarte: [1].


Waffenstillstandsverhandlungen zwischen der Föderation und dem Terranischen Imperium

Zu Sternzeit: 09102010:2030 (SKN 16328) fand eine Friedenskonferenz zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem Terranischen Reich statt. Den Verhandlungen wohnten nicht nur zahlreiche Vertreter nahezu sämtlicher DE4-Allianzen bei, sondern auch der Große Nagus Cabra der Ferengi. Die Imperatorin der Rhulaner war eingeladen, erschien jedoch nicht. Gastgeber der Verhandlungen waren die Syraner.


Erster Großer Handelsgipfel

Der erste galaktische Handelsgipfel (SKN 24794) wurde von Dashki (DE4-77) als Antwort auf die enorme Steuererhöhung der Warenbörse der Ferengi ausgerufen. Schwerpunkte waren vor allem der Bau eines galaktischen Subraumportalnetzwerks und der Handel in (politisch) unsicheren Gebieten.


Claw-Attentat



Rhulaner-Syraner-Krieg

Der Rhulaner-Syraner-Krieg stellte eines der größten von Spielern eigens inszenierten Rollenspiele auf diesem Server dar. Geplant wurde das Event von Vasu (Syraner, DE4-5723, aktuell DE4-18879) in Zusammenarbeit mit Dine (Rhulaner DE4-10) und sollte das Abschiedsroleplay-Event von Vasu darstellen.


Das Ende von Kaioh

Der letzte Funkspruch von Kaioh (SKN 29086) besagt, dass die rhulanische Flotte bereits bis 490|608 vorgerückt war und unmittelbar vor dem Angriff stand. Alle Schiffe am Freihafen wurden angewiesen auf Alarmstufe Rot zu gehen und sich kampfbereit zu machen bzw. den Sektor zu verlassen. Kurz darauf wurde die Station komplett zerstört und der Sektor vom Rhulaner besetzt.


Neu-Kaioh

In Erinnerung an den Freihafen Kaioh wurde der Sektor mithilfe der Cardassianer geräumt und mit Unterstützung der Lunar Corporation (DE4-18879, früher: Syraner) ein neuer Stützpunkt bei den Koordinaten 490|610 gebaut (SKN 46191). Dieser wurde mit einem Warenbörsen-Handelsschiff der Ferengi versehen und auf den Namen Neu-Kaioh getauft. Aus Tradition wurde sogar der Kaioh-Sektor (siehe Politische Karte von Server 4) bis zum heutigen Tage als neutraler Sektor beibehalten.


Siehe auch:

Persönliche Werkzeuge