Ferengi

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index
5ferengi.gif
Ferengi Allianz
Regierungstyp: Demokratische Unternehmensoligarchie
Gründungsdatum: bis zu 10.000 v. Chr
Zugehörigkeit: Unabhängig
Heimatwelt: Ferenginar
Rasse: Ferengi
Technologiestufe: 8
Spieler ID: 5
Server ID: 1 - 2 - 3 - 4

Einige Rollenspielbezogene Inhalte in den folgenden Beiträgen beziehen sich vorallem auf Server 1.
Auf Server 3 kann es zu gravierenden Unterschieden kommen. Von daher sollte man sich unbedingt in der Kolonistenbotschaft des Ferengi informieren.


Auch die Ferengi hat es in den Delta-Quadranten verschlagen. Sie suchen hier nach neuen Verdienstquellen, geleitet wird die hiesige Abteilung vom Sub-Nagus des DQ: Daimon-Ress Mork. Die Ferengi unterhalten die Warenbörse im DQ mit einer großen Anzahl an eigenen Handelsposten.

Seit neuestem gibt es keine Ferengi-Trader an Versorgungsposten der Föderation (NPC). Die Standorte aller Ferengi-Handelsposten finden sich unter Kommunikation --> Warenbörse --> Standorte der Ferengi.

Die Ferengi betreiben die beiden SKN-Kanäle 107 "Subraumkanal des Handels" und 124 "Handelsregister".

Spezielle NPC-Ware: 24.gif Rohrlarven (Delikatesse) (Ausserdem sind 187 Barren in Gold gepresstes Latinum als Waren im Spiel.)


Inhaltsverzeichnis

Tipps zum Umgang mit Ferengi

Zur Sternzeit 080805.2158 (8. August 2005, 21:58 Uhr) hat der Ferengi-NPC im 2. SKN-Channel "Archiv historischer Dokumente" folgenden Vortrag des Ferengi-Führers Großer Nagus Kron vor den versammelten Ferengi-Händlern veröffentlicht, der wichtige Grundlagen für den Umgang mit den Ferengi enthält:


Transmissionen

Viel zu oft haben ich erleben müssen, das Siedler Forderungen nach Überprüfungen an die Ferengi einreichen, Anforderungen stellen oder sonstige Sachen anbieten, die der Prüfung der Ferengi Commerce Authority ((Ferengi Commerce Alliance (FCA)) unterliegen. Dies wird von euch kostenlos erledigt. Dies ist FALSCH. Die wollen etwas von euch. Nicht ihr von denen. Wer was will, bezahlt, so einfach ist das. Das Beantworten einer Nachricht kostet Zeit, das Übermitteln kostet Energie. Also bringt das Beantworten keinen Profit. Daher rate ich euch, ignoriert alle Nachrichten, die nicht mindestens 25 Einheiten Dilithium oder Antimaterie als Bezahlung enthalten. Alles andere ist Zeitverschwendung. Sollte das nicht von selbst geschehen, ignoriert die Nachricht.


Trader-Vergabe

Ich habe viele Nachrichten gelesen, wo Siedler doch allen ernstes private Ferengi-Händler wollen. Auch wenn sich sicher interessierte Freie Händler finden, haben sie ohne Registrierung keinen Zugang zum quadrantenweiten Handel.
Viele Siedler haben sogar die Frechheit, einfach Händler anzufordern, ohne die obligatorische Mietgebühr zu erwähnen. Anscheinend erwarten sie sogar, dass wir die Betankung übernehmen. Wo ist denn da unser Profit? Ich erwarte also, dass Ihr alle Anfragen an die FCA (Ferengi Commerce Alliance (FCA)) weiterleitet, die dann entscheidet. Anfragen, die nicht konkrete Bezahlungsvorschläge machen, werden ignoriert. Sie sind die kostbare Zeit nicht wert. Und natürlich muss selbst die Anfrage bezahlt werden. Vergesst das nicht!


Verträge

Verträge sind unprofitabel. Das weiß jeder Ferengi. Dennoch gehen Händler andauernd Fesselverträge ein, die Anfragen an die FCA häufen sich. Alle glauben, bessere Preise zu bekommen, wenn sie Nichtangriffspakte oder Friedensverträge mit uns besitzen. Doch was haben wir davon? NICHTS!! Wir werden übers Ohr gehauen und zwar nicht zu knapp. Die Siedler haben sogar die Frechheit, keine Bezahlung anzubieten. Wünschen sich Frieden, aber bezahlen wollen sie nichts. Das ist beleidigend für jeden wahren Ferengi.
Lehnt jeden Vertrag ab, der nicht Vorteile für die Ferengi bringt. Selbstverständlich kostet auch die Prüfung eines Vertragsangebotes Geld. Geld, das wieder aufgebracht werden muss.


Angriffe auf Trader, Schiffe und Planeten

Gerade in letzter Zeit ist aufgefallen, dass Siedler glauben, die Grenzen der Ferengi nicht einhalten zu müssen. Besonders Händler sind davon betroffen. Doch auch Hoheitsrechte werden verletzt und zur Spionage genutzt.
Ich sage euch, vergeltet jeden Einflug, ich habe der FCA (Ferengi Commerce Alliance (FCA)) die Anweisung gegeben, jedes unauthorisiertes Eindringen zu ahnden und sofort Schadensersatz zu fordern. Immerhin muss die Beseitigung des Schiffes und des Wracks bezahlt werden. Außerdem müssen sie lernen, dass man nicht mit den Ferengi spielen sollte.


Andocken von Tradern

Wiederholt werden Händler aufgefordert, ihre Geschäfte an Bord der Versorgungsposten der Föderation (NPC) zu erledigen und anzudocken. Ich rate euch, dockt nicht an - dockt ihr doch an, unterliegt ihr den Menschen und deren Gerichtsbarkeit. Ihr beschneidet euren Profit. Bleibt frei, bleibt unabhängig. So könnt ihr euch besser schützen und euren Profit maximieren.
Sollten doch Angebote eintreffen, achtet darauf, dass ihr eine angemessene Entschädigung bekommt. Nichts ist schlimmer als eine gute Tat. Denn gute Taten bringen keinen Profit. Vergesst auch nicht, dass die Bearbeitung Geld kostet, eine Anfrage ohne Bezahlung ist nichts wert.


Warenrückerstattung

Transporteure sind oft Trottel. Und Trottel bringen Profit. Oft werden Waren an uns übermittelt, die gar nicht für uns gedacht waren. Da wir diese Leute nicht als Kunden verlieren wollen, erstattet die Waren zurück. Aber nur 50% der falsch zugebeamten Waren. So halten wir sie bei der Stange, machen aber gleichzeitig Profit damit. Aber vergesst nicht: auch diese Bearbeitung kostet Geld.


LARNE und Währungsreform

Bei meiner Rückkehr in den Delta-Quadranten ist mir sofort etwas aufgefallen: Die Siedler sind anscheinend langsam auf dem Weg in die Zukunft. Sie wollen den Naturalienhandel aufgeben und eine quadrantenweite Währung einführen. Wir dürfen diese Umstellung nicht verpassen und müssen uns anpassen. Diese Währung bietet unendliche Möglichkeiten, um den Profit zu maximieren. Überlegt, was die Siedler brauchen, und bietet es an. Banken können helfen. Versucht es und werdet reich...



Siehe auch:



Persönliche Werkzeuge