Großer Asteroid

Aus STNE-Wiki

(Weitergeleitet von Klasse-DD)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index
5.gif

Orbitale Sicht auf einen großen Asteroiden

Großer Asteroid
Allgemeine Eigenschaften S1 S3
Atmosphärendichte: 0 0
Attraktivität: 0 0
Orbit-Sonneneinstrahlung: 0 0
Wüsten-Sonneneinstrahlung: n/a n/a
Rohstoffvorkommen S1 S3
Erzvorkommen: 12 12
Nitriumvorkommen: n/a n/a
Dilithiumadern: 5 5
Soriumadern: n/a n/a
Planetenklassen-Übersicht

Hier wird der große Asteroid beschrieben. Bitte beachte, dass die Werte zwischen den einzelnen Servern leicht geändert sein können (siehe hierzu die Infobox).

Inhaltsverzeichnis

Klassifizierung

Obwohl ein Asteroid kein Planet ist gibt es eine eigene Klassifizierung für diese Objekte. Der Große Asteroid fällt genauso wie der kleine Asteroid in die Klasse D, wobei ein großer Asteroid in die Untergruppe Klasse DD eingeordnet ist.
Asteroiden bestehen zum größten Teil aus einem Iridium/Dilithium-Gemisch und verfügen über keine messbare orbitale Sonneneinstrahlung. Asteroiden können nur mit erhöhtem technischen Aufwand kolonisiert werden. Energie kann mit Hilfe der Krater und Strahlungssammler erzeugt werden, Leben ist allerdings nur mit Habitatkuppeln dauerhaft möglich, da ein Asteroid über keine Atmosphäre verfügt.


Planeteninformationen

Kolonisation

Obwohl der Planet über keine Atmosphäre verfügt und ein Asteroid zum größten Teil nur aus einem Iridium/Dilithium-Gemisch besteht, kann dieser Planet kolonisiert und auch wirtschaftlich betrieben werden. Aufgrund der eben genannten Punkte ist es für das eigene Volk aber sehr unattraktiv sich dort anzusiedeln. Deswegen müssen eigene Personen dorthin befördert werden. Um diese auch dort dauerhaft halten zu können müssen Holodeckbetreiber für die nötige Entspannung auf dem Asteroiden sorgen, um das harte Leben dort überhaupt zu ermöglichen.


Hinweis: Ein großer Asteroid ist aufgrund der größeren Fläche einem kleinen Asteroiden vorzuziehen!



Energiegewinnung

Für die Energieversorgung können die vorhanden Krater genutzt werden. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Kratern können weitere Krater künstlich mit Hilfe von Photonentorpedos geschaffen werden und für die Energiegewinnung genutzt werden. Für die weitere Energiegewinnung können auch Warpkerne eingesetzt werden, da der Asteroid über die nötigen Dilithium-Adern verfügt. Auch Fusionsreaktoren können auf einem Asteroiden betrieben werden, müssen allerdings extern mit dem nötigen Deuterium versorgt werden.


Wirtschaft

Aufgrund der hohen Iridium Konzentration lohnt sich auf einem großen Asteroiden die Erzgewinnung, sowie die autarke Duraniumproduktion, da für eine Duraniumanlage nur eine Mine benötigt wird. Auch für Erzfrachter ist ein Asteroid interessant. Er kann hier mit der doppelten Effizienz Iridium-Erz abbauen als auf einem kleinen Asteroiden. Außerdem verfügt der große Asteroid über viele Dilithium-Adern, die ebenfalls ausgebeutet und genutzt werden können.


Gefahren

Bevölkerung

Der Planet ist ein sehr unattraktiver Ort für die eigene Bevölkerung. Sie benötigt Holodeckbetreiber um die hart arbeitende Bevölerung zufrieden zu stellen. Sollten diese ebenfalls zur Arbeit getrieben werden so drohen Auftsände, die die Produktion lahmlegen und so zu weiteren schwierigen Problemen führen können. Daher wird oft im Quadranten berichtet, dass Asteroiden auch oft von Häftlingen betrieben werden, da sich sonst keine Freiwilligen gemeldet haben.

Schiffe

Sollten Schiffe in der Region ohne Crew vorhanden sein, so besteht eine erhöhte Gefahr, dass diese mit Asteroidenteilen kollidieren und ihre Hülle Schaden nimmt.


Oberfläche

Hier die Oberfläche eines leeren großen Asteroiden:

0.gif 2.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif
0.gif 2.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif
0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 2.gif 0.gif 0.gif 0.gif
0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 2.gif 0.gif 0.gif 0.gif
0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif
0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif 0.gif



Siehe auch:



Persönliche Werkzeuge