Tellariten

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index
3067.gif
Tellaritisches Sternenreich
Regierungstyp: Parlamentarische Monarchie
Gründungsdatum: ca. 800 v.Chr.
Zugehörigkeit: Gründungsmitglieder der Föderation
Heimatwelt: Tellar Prime
Rasse: Tellariten
Technologiestufe: 8
Spieler ID: S3:3067
Server ID: 3

Textaktualität: 12. September 2009 | 10:17


Die Tellariten sind eine humanoide Spezies, die vom Planeten Tellar Prime stammen.

Ihre Fähigkeiten in den Bereichen der Technik und der Ingenieurskunst sind von herausragender Natur.

Sie gehören mitunter zu den Gründungsmitgliedern der Vereinten Föderation der Planeten.


Inhaltsverzeichnis

Kultur

Tellariten sind korpulente Humanoide mit ausgeprägten Gesichtspartien. Die Männer tragen oft buschige Bärte.

Im allgemeinen haben sie eine geringere Körpergröße als Menschen.

Die Tellariten sind durch eine eher ruppige Ausdrucksweise bekannt, an die sich andere Spezies erst gewöhnen müssen. So übte auch Cpt. Archer, der den Erstkontakt zwischen Menschen und Tellariten herstellte mit seinem Kommunikationsoffizier Hoshi Sato ein Benehmen, das nach menschlichen Maßstäben recht unhöflich wäre.

Höfliches Verhalten wird von Tellariten jedoch als Beleidigung betrachtet.

Tellariten mögen Schlammbäder und hohe Raumtemperaturen.

Hunde sind für sie eine Delikatesse.

Geschichte

Über die genaue Geschichte der Tellariten ist nur extrem wenig bekannt.

Ihre verschlossene Art und Weise wird hierfür wohl der schwerwiegenste Punkt sein. Selbst nach der Gründung der Föderation gaben sie nur wenig über ihre einstige Geschichte preis. Warum ihre Vergangenheit so streng gehütet wird bleibt selbst im 24. Jahrhundert noch ein Rätsel.

Zu einem ersten Kontakt zwischen Menschen und Tellariten kam es im Jahr 2152, als die in einem romulanischen Minenfeld beschädigte Enterprise (NX-01) von einem tellaritischen Schiff zu einer Reparaturstation gewiesen wurde. Dieser Kontakt war jedoch lediglich auf Audio beschränkt.

Der erste visuelle Kontakt fand dann 2153 statt, als Captain Archer vom tellaritischen Kopfgeldjäger Skalaar gefangen genommen wurde, der das von den Klingonen ausgesetzte Kopfgeld kassieren wollte. Archer und Skalaar freundeten sich jedoch an und entwickelten einen gemeinsamen Plan, um die Klingonen übers Ohr zu hauen.

Die erste Hälfte des 22. Jahrhunderts war für die Tellariten durch den Konflikt mit dem Andorianischen Imperium geprägt. Die beiden Völker führten mehrere Kriege gegeneinander, und zwischen ihnen entstand eine von Hass geprägte Beziehung.

Um die Handelstreitigkeiten, die 2154 zu einem neuen Krieg zu werden drohten, aus der Welt zu schaffen vermittelten die Menschen schließlich zwischen den Völkern. Die Babel-Konferenz sollte das Problem lösen, wurde jedoch im Zuge der Marodeur-Krise von den Romulanern sabotiert. Gerade durch die Einmischung der Romulaner kam es dann jedoch zur Allianz von 2154, in der die Tellariten zusammen mit den Andorianern gemeinsame Ziele verfolgten.

Charaktere

Beispiel einer parlamentarischen Monarchie

Reichsregierung

Kaiser Darian
Herrscher der Tellariten.

Gouverneurin Enila
Sie ist die gewählte Führerin der Regierung.

Minister Konq
- Diplomatische Kammer
Konq ist Ansprechpartner für diplomatische Kontakte.

Minister Trull
- Kammer für Verteidigung
Ihm untersteht die Tellaritisch Kaiserliche Flotte.

Botschafter Nurn
- Abgesandter im Rat der Föderation

Reichsparlament

Kaiserliche Flotte

Sonstige

Tellaritisch Kaiserliche Flotte

Die tellaritische Raumflotte ist vorwiegend zur Verteidigung der Heimatwelt Tellar Prime zuständig. Nur äußerst selten trifft man ein Schiff der Flotte außerhalb des Heimatsystems an. Den Oberbefehl führt der Kaiser mit einem Beratungsstab selbst.

Über Farbcodierung, Rangstruktur, Uniformen und Accessoires ist, wie bei den Tellariten üblich, nur äußerst wenig bekannt. Das TKS als Schiffspräfix ist üblich. Für besondere Schiffe werden gerne Namen berühmter und geschichtsträchtiger Persönlichkeiten genommen. Schwere Träger sind ein Markenzeichen, aber nur ein Teil der Flotte.

Persönliche Werkzeuge