Spieler:Jem'Hadar

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index

Diese Seite wurde von Richard Eberhard zur Löschung vorgeschlagen. Erläuterung zu dem Vorgang finden sich hier: Löschantrag
Grund: Der Spieler der hier beschrieben wird ist gelöscht. Also ist der Artikle unnütz!
HINWEIS: Löschanträgen ohne nachvollziehbare Angabe von Gründen wird NICHT stattgegeben!

Spieler-Name: Jem'Hadar
Spieler-ID: 32006



Inhaltsverzeichnis

Volk der Jem'Hadar

Das Volk der Jem'Hadar ist eine Kriegerrasse, die ursprünglich aus dem Gamma-Quadranten stammt. Dort gehören Sie dem Dominion an, und stellen sämtliche Kampfverbände.

Es ist bislang unbekannt ob es unterschiedliche Geschlechter gibt, da Nachkommen in Brutstätten gezüchtet werden. Ziel dieser Züchtung ist stets einen besseren Krieger zu entwerfen.

Nahrung

Die Jem'Hadar benötigen keinerlei Nahrung. Dafür sind die meisten Jem'Hadar von einer Droge abhängig, die sich Ketracel White nennt. Diese wird in vorgeschriebenen Abständen über einen Schlauch verabreicht. Im Gamma-Quadranten kann die Droge synthetisch hergestellt werden. Im Delta-Quadranten dagegen werden, wie von anderen Völkern auch, Nahrungsbestandteie erzeugt, die dann in einem chemischen Verfahren zu Ketracel White verarbeitet werden.
Da das Ketracel White sich durch dieses Verfahren schnell verflüchtigen kann, wird es von jedem Jem'Hadar kurz vor der Einnahme erzeugt. Somit sind die Jem'Hadar im DQ ebenso von Nahrungsbeständen abhängig, wie andere Siedler auch.

Geschichte

Das Dominion ist bereits eine Großmacht im Gamma-Quadrant und veruchte bereits Ansprüche im Alpha-Quadranten durch Gewalt zu beanspruchen. Dies wurde bislang durch die Föderation verhindert. Hierbei spielen die Kampfverbände der Jem'Hadar eine entscheidende Rolle. Im Alpha-Quadranten werden neue modifizierte Brutstätten genutzt, somit sind die Krieger schneller und leistungsfähiger als ihre Artgenosses im Gamma-Quadranten. Daher nennen sich die Jem'Hadar im AQ auch Alphas genannt und im GQ Gammas

Es wurde auch eine kleine Flotte in den Delta-Quadranten geschickt. Nach jahrelangem irrflug und zahlreichen Verlusten konnte sich schließlich eine Gruppe im DQ etablieren. Sie gründeten die Kolonie Tavor'Sul Prime.

Die Jem'Hadar werden durch Vort'a geführt und befehligt. Auf der Reise in den DQ wurden allerdings sämtliche Vort'a tödlich verletzt, sodass die Deltas ohne die Führung der Vort'as auskommen müssen.

Als neueer Führer wurde Smol'Areg ernannt. Das einzige Schiff, das die Reise überlebte wurde nach ihm benannt und im Historischen Museum auf Tavor'Sul Prime ausgestellt. Ein neues Schiff (DSS Smol'Areg II) hat den Platz des alten Schiffes eingenommen.

Persönlichkeiten

Ränge

Das Volk der Jem'Hadar ist militärisch geprägt, und zwar in jeder Lebenslage. Als Identfikation wird jedem in den Brutzentren gezüchteten Exemplar eine eindeutige Identikationsnummer zugeteilt. Ränge werden nicht wie z.B. bei der Föderation mit einem Titel versehen, sondern jeder Jem'Hadar hat seinen Posten klar durch eine Nummerierung zugewiesen bekommen.

Einige Beispiele: Smol'Areg, Anführer der Jem'Hadar im DQ hat die Nummer 1. Er ist somit Erster der Deltas. Nach ihm folgt der Zweite usw.

Shib'Ato ist der Anführer der Alpha-Flotte, und somit Erster der Alpha-Flotte, hat aber zum Vergleich zu Smol'Areg nur den Siebten Rang. Alle seine Untergebenen würden Ihn mit Erster der Alph-Flotte ansprechen, während die sechs über ihn stehenden nur mit Siebter der Deltas ansprechen würden.

Sollte ein Mitglied in einer Kette sterben, so rücken alle nach ihm stehende eine Nummer auf. Jedes Jahr werden die Nummern nach einem komplizierten Belohnungs- und Beförderungssystem neu vergeben. Jeder Jem'Hadar kann somit jedes Jahr befördert aber auch degradiert werden.

Erst seit dem Kontakt mit anderen Kulturen, benutzen die Jem'Hadar auch Namen. Diese werden aber nur bei informellen Treffen und bei guter Bekanntschaft benutzt.

Erster der Deltas: Smol'Areg

Als ranghöchster Jem'Hadar überlebte er die Reise aus dem Gamma-Quadranten zum Delta-Quadranten. Nachdem auf der Reise sämtliche Vorta, die eigentliche Führungskräfte des Dominion, ums Leben kamen, so hat Smol'Areg die Aufgabe übernommen, die Jem'Hadar zu führen.

Da die Jem'Hadar noch keine Erfahrung ohne die Führung der Vorta gesammelt haben, stehen die Jem'Hadar bisher sehr skeptich gegenüber. Es bleibt daher abzusehen, was die Zukunft bringen wird.

Militär

Da die Kultur der Jem'Hadar einzig militärisch geprägt ist, so wird immer nur vom Militär gesprochen, obwohl es Abordnungen wie Wirtschaft, Kultur und Vergnügen bei den Jem'Hadar weit verbreitet sind.
Sämtliche Schiffe sind in Flotten eingegliedert. Zivile Schiffe sind in der Handelsflotte untergebracht während Kampfschiffe in verschiedenen Flotten ntergebracht sind. Diese Flotten ordnen sich noch einmal in Geschwader auf. Eine Flotte besteht aus 3 Geschwadern. Ein Geschwader wiederum besteht aus drei Staffeln, die aus 4 Kampfschiffen besteht (2 Teams).
Somit besteht ein Geschwader meist aus 12 Kampfschiffen. Ausnahme bilden hierbei Großkampfschiffe (wie Träger und Schlachtschiffe). Diese bilden meist ein eigenes Geschwader, oder (wenn ausreichend vorhanden) einen eigenen Flottenverband.

Flotten haben einen Heimathafen, bei dem das Hauptquartier der Flotte untergebracht ist und Schiffe gebaut und repariert werden. Meist befinden sich die Schiffe in der Nähe ihres Heimathafens (abhängig vom aktuellen Auftrag)

Handelsflotte

Sämtliche Schiffe und Einheiten, die nicht zur kämpfenden Truppe gehören, sind in der Handelsflotte untergeordnet. Sie versorgt die Kampfeinheiten und ist für die Wirtschaft verantwortlich.

Vadwaur - Geschwader

Das Vadwaur-Geschwader ist zum einen das kleinste Geschwader, dass im Deltaquadranten vorhanden ist wird aber meist von hochdekorierten Veteranen bemannt. Seine Aufgabe ist die Jagd nach Vadwaur-Sonden. Das Geschwader besteht lediglich aus zwei Schiffen, die eng koordiniert den Weltraum nach Sonden absuchen. Zum einen wurde ein Schiff der Mymidon-Klasse abgestellt, um Signaturen in großen Entfernungen zu entdecken, zum anderen dient die DSS Smol'Areg II als Abfangschiff und Versorgungsschiff des Geschwaders.
Dank der Unterstützung von Veteranen, sowie die ausgereift Technologie und Einsatzstrategien, konnte das Geschwader bereits über 360 Mio. Credits der Wirtschaft zugeführt werden.

Alpha-Flotte

Status: zu wenig Schiffe
Kommandant: Erster Shib'Ato
Auftrag: Flottenaufbau

Die Alphaflotte soll einmal aus drei JaBo-Geschwadern (sogenannte Jagd-Bomber Geschwadern) bestehen. Diese Schiffe sind extrem Kampfstark und können sowohl für Bombereinsätze gegen stationäre Ziele, als auch für Jagdeinsätz gegen feindliche Schiffe eingesetzt werden.

Beta-Flotte

Status: zu wenig Schiffe
Kommandant: Erster Tel'Vi
Auftrag: Flottenaufbau

Die Alphaflotte soll einmal aus drei Jagd-Geschwadern bestehen. Diese Schiffe sind extrem wendig und können sowohl für Jagdeinsätz gegen feindliche Schiffe eingesetzt werden.

Persönliche Werkzeuge