Piraten

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index


geschrieben von Calico Jack


So, erstmal vorab : Ich betreibe, seit dem ich spiele Piraterie - zähle mich aber in keinster Weise zu den "Grossen ihrer Art" - eher zu einem wirklich kleinem Licht, da ich nichts an Kampfkraft besitze, wie manche Andere, die mit dutzenden Adrecs durch die Gegend ziehen, sondern eher mit kleinen, aber feinen Kommandos operiere. Nichtsdestotrotz habe ich es zum Teil geschafft, enorme Gewinne einzufahren. Selbst bei dem Verlust meiner Kolonien durch Bombardements erzürnter Gegner würde ich nur müde schmunzeln, da die Gewinnspanne durch Piraterie so enorm ist, dass selbst der Verlust dieser Kolonien verkraftbar wäre.

Nun ja, als Bösewicht hat man wirklich ein schweres Leben im Delta-Quadranten, aber - ich finde - genau dies bringt die richtige Würze ins Spiel. Starke Piraten verstecken sich oft unter dem Rock ihrer Mutter-Allianzen - dies war bei mir nie der Fall, im Gegenteil ... ich habe stets die Leute meiner Allianz dazu angehalten, gewisse Situationen als "mein Problem" zu betrachten.

Hmm, es gab immer wieder Situationen, wo mir gedroht wurde mit dem Schlimmsten - aber, als wirklicher Pirat darf man soetwas nicht ernstnehmen, man darf am Besten auch nie kleinbeigeben, ausser es geht einem wirklich an den Kragen.

Bevor ich nun ein paar Punkte aufführe, an die man sich besser halten sollte, bevor man in See sticht, und die Schwarze Flagge hisst, möchte ich hiermit jeden anderen Bösewicht darum bitten, vielleicht auch seinen Senf dazuzugeben, um hier einen gescheiten Guide für "Böse Menschen" zu entwerfen.


Nun, ich habe folgende Ratschläge für Leute, die diesem Pfad folgen wollen :

1. Aufpassen, mit wem man sich anlegt, und wen man bestiehlt - ein Blick in die Kolonisten-Info eines jeweiligen Spielers, bringt "meist" schon guten Aufschluss darüber - kann aber auch mächtig in die Hose gehen, da viele Spieler inoffizielle Verträge haben ...

2.Kleinigkeiten lässt man links liegen ...ich würde mich nie mit jemandem anlegen, nur weil dieser zufällig z.B. 100 Plasma auf dem Schiff hat, und beim Ferengi angedockt ist.

3. Punkt 1 entfällt, wenn man die Chance hat, enorme Massen an Waren zu erbeuten.

4. Niemals auf Nachrichten der Bestohlenen antworten.

5. Immer flexibel sein mit den Kolonien - sprich, Kolonien im Quadranten verteilen, und diese autark gestalten, und möglichst mit Werften austatten - am Besten schnappt man sich Kolonien, auch Asteroiden, in Randgebieten, wo kaum wer wohnt. Sehr gut sind Planeten geeignet, mit denen man internes Ansehen erntet ... da man vieeeeel internes Ansehen braucht, um Verbände in den Weiten des Deltaquadranten zu unterhalten - damit meine ich, wenn mal Punkt 8 nicht zutrifft, und man hat niemanden in der Nähe, der einem helfen kann - die Föderation ist überall, um mal EPS aufzuladen ;)

6. Immer flexibel sein mit seinen Schiffen - sprich, Schiffsverbände ( egal welcher Grösse ) im Quadranten verteilen ... bei mir sind es zum Teil nur kleinere Verbände, bestehend aus Oberths und Frachtern ( wegen der Beamkapazität ).

7. Geduld haben,... grosse Beute ist selten.

8. Inoffizielle Verbündete haben - sprich, Spieler kennen, bei denen man kurz mal auftanken kann und Torpedos einladen kann ...oder auch nur mal kurz verschnaufen kann im Orbit, oder Reparaturen durchführen kann...selbstverständlich sollte man stets solche Leute teilhaben lassen an Kapergut, damit diese nicht auf dumme Gedanken kommen, hehe.


Dies sind meine Ergüsse zu Thema "böse" sein - ich hoffe, dass manch anderer Bösewicht vielleicht hier noch ein bisschen was beitragen kann - was ich nicht glaube *lach - aber vielleicht kann ja der eine oder andere hieraus ein bisschen Wissen erlangen, wie man sich schlecht Benehmen kann ;)


bis hier möchte ich drum bitten, keinerlei Veränderungen vorzunehmen - dies mache ich lieber selbst ;)




ab hier können gerne andere Leute ihre Ratschläge ablassen ;)

Persönliche Werkzeuge