Gargoyles

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index
Logo-neu.PNG
Gargoyle Kollektive
Regierungstyp: Demokratische Monarchie
Gründungsdatum: ca. 3000 v. Chr.
Zugehörigkeit: Amalthea Federation
Heimatwelt: Gargola
Rasse: Gargoyles
Technologiestufe: 8
Spieler ID: 54884
Server ID: 1

Gargoyles sind eine Rasse, die lange vor den meisten anderen Wesen auf einem inzwischen in Vergessenheit geratenen Planeten eine gigantische Zivilisation errichteten. Aus ihrer ehemaligen Heimat vertrieben erschufen die letzten ihrer Art auf einem kargen Planeten einen neuen Clan. Jahrhunderte später war aus diesen Überlebenden eine große Nation geworden.

Die Gargoyles leben heute im Amalthea Cluster und haben sich der dort Hherrschenden Großmacht angeschlossen. Derzeit führen sie dort die Funktion der Außendienstarbeit aus.

Die Gargoyles sind keine aggressive Rasse und eröffnen niemals das Feuer zuerst. Sie achten das leben an sich als hohes Gut, das erhalten bleiben muss. Dennoch sind die Krieger dieses Volkes bereit, sich zu verteidigen.


Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Vor Jahrtausenden teilten die Gargoyles ihren Ursprungsplaneten mit zwei anderen inteligenten Spezien.

Den Gorgonen und den Lindwurmen.

Alle drei hatten den selben Vorfahr: Schuppige 6gliedrige Riesenechsen. Die Serpent mit eisigen Atem zu Wasser, die Whyvernzu Luft und die Western mit feurigen Atem zu Luft und zu Erden, sowie die Eastern, Schwingenlos, jedoch robust wie Stein ebenfalls zu Erden.

Die eine Rasse, Nachfahren der Serpent, war zerstörerisch und brutal, eine im Schwarm lebende Parasitenähnliche Spezis genannt die Gorgonen. Ihre Krieger waren ihre Sklaven die Naga. Eine eigene Unterart und nicht willens und klug genug, sich der Unterdrückung zu befreien. Ebenso behalfen sie sich den Basilisken, nachkommen der Eastern, mehr Tier als Gorgone aber die selbe tödliche Eigenschaft: Mit einen grellen Blick aus ihren Augen versteinerten sie ihre Opfer und zerschlugen sie. Ihre Macht bezogen sie aus dem Sonnenlicht.

Ihre Opfer, die primitiven Lindwurm, nachkommen der Western waren schwach und hilflos und den Angreifern ausgeliefert. Ihre einzige Verteidigung das Feuer. Die Gargoyles, nachkommen der Whyvern standen den Lindwurm bei, sie zu schützen, doch es war vergeblich. Als der Schwarm sein vernichtendes Werk vollendet hatte, wendete er sich den Gargoyles zu. Doch die Gorgonen waren ihnen nicht gewachsen und unterlagen. Der Fluch des versteinerns traf allerdings auch die Gargoyles, aber das Herz eines Gargoyles war stärker als der Fluch, und so geschah es, als die Sonne, so stark wie die Augen der Gorgone, unterging, die Gargoyles sich dem Fluch widersetzten und weiterkämpften.Die Gorgonen unterlagen, doch ihr Erbe blieb bestehen. Wann nun immer die Sonne auf dem Planeten Gargola aufgeht versteinern die Gargoyles bis zum Sonnenuntergang.

Vergangenheit

In einem hinterhältigen Erstschlag vernichteten der einst mächtige Piratenbund „Delta Federation“ beinahe alle Gargoyles. Die meisten der an diesen Genozid beteiligten Aggressoren sind bereits Ausgestorben.

Die Struktur

Die regierung der Gargoyles besteht aus einem demokratischen Rat, der direkt vom Volk gelenkt wird. In oberster Ebene befindet sich der Globale Clanleader und dessen Stellvertreter. Er verkündet und wirkt mit an den Entscheidungen des Hohen rates. Dieser wiederum Verkündet und wirkt mit an den Entscheidungen des großen rates, welcher von allen einzelnen Clanleadern aller Kolonien gestellt wird.

Der Hohe Rat bildete die einzelnen Mitglieder in ihrer ganz persönlichen Aufgabe aus. Es ist jedem Bürger möglich eine gewünschte Position zu erlernen, doch wählt der Rat manchmal auch Bürger aus, die für einen Bereich geschaffen scheinen. Ein ausgebildeter Bürger wird Automatisch anwärtendes Ratsmitglied, bis sein Vorgänger in den Ruhestand geht.


Die Regierung im einzelnen wird gebildet von:

Der Rat

Clanführer Toshik und seinem Stellvertreter Trygoon.

Sie werden beraten vom Hohen Rat. Diesem gehören an:

Botschafter Konaar Rathan und seiner Stellvertreterin Konahmi
Handelsmeister Cesso und seinem Stellvertreter Aerotan
Umweltminister Bosum
Baumeister Chatlet
Wissenschaftsleiterin Sora
Finanzmeister Kolvan
Bildungsminsiter Flatek

Aus dem Millitärischen Bereich:

Commodore Drogan
Commodore Tschak
Commodore Sagret
Admiral Kovu
Admiral Nogia
Herrführer Aglannt
Heilerin Bordien

Der große Rat besteht aus einem gewählten Vertreter oder den Clanführern einer jeden Provinz jeder Kolonie und umfasst mehr als dreihundert Mitglieder.

Gesetze und Regeln

Unter den Gargoyles gibt es nur ein einziges Gesetz:

„Alles ist erlaubt, was niemanden in irgendeiner Weise negativ beeinflusst.“

Gargoyles sind ein extrem verbundenes und emotionales Volk. Jedes Schicksal geht jedem an. Das Füreinander ist das höchste Gut. Jeder dient sich selbst und der Gemeinschaft, für ein starkes Miteinander.

Biologie

Tote wie lebende Gargoyles versteinern unter dem Einfluss einer Sonne. Dabei spielt es fast keine Rolle, welche Klasse diese Sonne hat. Um diesem Effekt gegenzuwirken, wurden die Schiffe der Gargoyles mit besonderen Schutzschilden ausgestattet, welche die verursachende Strahlungen abhalten. Allerdings ist ein Gargoyle biologisch gesehen auf die Versteinerung angewiesen, weshalb die Schiffe sich nie sonderlich weit von ihrer Heimat aufhalten.

Entgegen allen Gerüchten kommen Gargoyles auf natürliche Art und Weise zur Welt. Der einzige Unterschied zu den gängigen Fortpflanzungsarten ist die Tatsache, dass weibliche Gargoyles Eier legen.

Persönliche Werkzeuge