Volk:Borg-Resistance

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Volk: Borg-Resistance

20190826-Logo-Small.gif
Kolonieverbund: Borg Resistance
Führung: Kepas Beleglorn
Ingame-ID: 13333/21869/75033/DE1-76390

Die Borg Resistance, deren gewählter Anführer Kepas Beleglorn ist, setzt sich aus den verschiedensten Völkern der Milchstraße zusammen. Die meisten Individuen waren einst Drohnen im Borgkollektiv. Eine Rebellion von Drohnen, die sich während ihrer Regenerationszyklen in der Unimatrix ZERO zusammenfanden, führte irgendwann zu einer Abspaltung großer Teile des Kollektivs vom Hivemind. Das Kollektiv setzte alles daran die abtrünnigen Borg zu reassimilieren, oder zu vernichten. Viele Individuen verloren in dieser Zeit ihr Leben. Die übrigen Überlebenden, über weite Teile des Deltaquadranten verstreut, fanden sich schließlich zusammen und bildeten einen losen Zusammenschluss von Kolonien.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu intensiven Konflikten zwischen den Borg und den Völkern des Quadranten. Flotten der Borg Resistance haben sich mehrfach an Schlachten der Völker des Quadranten gegen die Borg beteiligt. Historische Einträge sind immer noch unter den Kennungen 13333, 21869 und 75033 zu finden. Da ein Großteil der Individuen der Kolonien ehemalige, aus dem Kollektiv befreite, Drohnen sind, gab es in der Vergangenheit immer wieder großangelegte gezielte Angriffe der Borg auf die Borg Resistance. Das führte leider dazu, dass die Borg-Resistance bereits mehrfach nahezu ausgelöscht wurde. Nach der letzten Beinaheauslöschung wurde die Fela Nûr als neue Heimat gewählt. Die Nähe zum Borgraum mag gefährlich sein, doch zur Zeit sind keine übermäßigen Aktivitäten zu verzeichnen.

Lediglich die Sichtung eines Funsionskubus der Unimatrix 101 sorgt seit Sternzeit 2031031.1257 für Verunsicherung. Noch fand kein Angriff statt. Aber möglicherweise ist das nur eine Frage der Zeit.

-- Kepas-Beleglorn 12:37, 16. Feb. 2023 (UTC)
Siehe auch: Historische Aufzeichnungen der Borg Resistance

Persönliche Werkzeuge