Spieler:Cortana KI/Biographie

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kreierung

Cortana wurde mit einem Flash-geklonte Kopie des Gehirns des berühmten Dr. Catherine Elizabeth Halsey. Twenty-Flash Gehirn geklont wurden geschaffen, aber nur einer überlebt, der Überlebende wurde benutzt, um Cortana schaffen. Die Nervenbahnen des geklonten Gehirn gescannt und durch einen Prozess namens kopiert Impression Cognitive Modeling. Axon Clips Kapitel 5 Jersey. Sie ist eine der mindestens zwei KIs, die vom Gehirn Dr. Halsey, erstellt wurden, der andere ist ihr Vorgänger, Kalmiya, eine andere "intelligente" AI

Cortana scheint ihr Schöpfer Erinnerungen, Gedanken, Meinungen, und sogar Werte teilen. Als sie von Dr. Halsey gebeten wurde, eine "Beförderer" Pick wählte Cortana John-117 für ihre neuronalen Kompatibilität. Sie ist nicht nur ein Faksimile des Geistes Dr. Halsey, sondern auch ein Abbild ihrer physikalischen Form, wenn auch in einem jüngeren Alter.


Schicksalhaften Meeting

Cortana ersten erfüllt der Master Chief vor der Schlacht von Reach, als sie integriert in seine neue MJOLNIR Mark V Rüstung. Gemeinsam ging Cortana und der Chief ein Test, der von Oberst James Ackerson entwickelt wurde. Der Test beinhaltet bewaffneten Orbital Drop Shock Trooper, LOTUS Anti-Tank-Mine, automatische Türmchen in der Rasierer-Feld, und sogar ein SkyHawk für einen Luftangriff. Nach der Prüfung wurde Cortana in den installierten Pillar of Autumn für die Mission war für sie geschaffen. Während an Bord, nahm sie ihre Rache an Oberst Ackerson durch das Eindringen in sein System und erpresst ihn, in der Hoffnung, dass dieser ihm schicken würde wieder an die Front.

Cortanas Hauptaufgabe es war, die Beihilfe SPARTAN-II in die Infiltration eines Allianz-Schiff und die Erfassung eines Allianz-Propheten. Der VN-Sicherheitsrat würde dann versuchen, mit dem Pakt für einen Friedensvertrag zu verhandeln.


Die Schlacht der Installation 04

Wenn der Vorgang wurde abgebrochen wegen Überraschung des Paktes Angriff auf Reach, sowohl Cortana und der Master Chief konnten abwehren Allianz-Streitkräfte in Reichweite. Sie waren schließlich gezwungen, die Verbrennung Planeten zu fliehen, Position, um eine zufällige Position als je das Cole-Protokoll. Allerdings Cortana heimlich eingefügt Koordinaten von Symbolen auf einem Felsen, der Master Chief entdeckt auf Sigma Octanus IV übersetzt, denkt, dass sie von einiger Bedeutung wurden der Allianz.

Nach dem Austritt aus dem Slipstream, entdeckten die beiden ein ring-förmigen Welt namens "Installation 04". Leider hatte Allianz-Schiffe ihnen gefolgt, und die Kämpfe fortgesetzt. Controlling der UNSC Pillar of Autumn "s Verteidigung gelang es Cortana Pakt zu vier Zielen über Installation 04, bevor das Schiff die Waffen wurden deaktiviert Pakt Grenzen zu zerstören. Nach dem Cole-Protokoll, Captain Jacob Keyes, das Schiff Kommandeur, bereit, das Schiff zu verlassen. Da die Cole-Protokoll verbietet die Einnahme oder Zerstörung des AI - bauen, war der Master Chief mit dem Schutz von Cortana die Allianz zahlen.

Es war um diese Zeit, daß der Chef erfuhr, dass die Allianz-Streitkräfte erfolgreich erobert hatten Keyes und ergriffen ihn an die Wahrheits-und Versöhnungskommission. Der Master Chief gerettet Keyes, der zu infiltrieren, das aussah wie ein Pakt Waffenlager in einem Sumpf befindet sich links.

Der Chief und Cortana nutzte die Stille Kartograph zu lokalisieren und zu Halo's Control Room, wo Cortana hochgeladen wurde, um Kern-Halo-Systeme geben. Wenn der Master Chief sie fragte, wie Halo konnte gegen den Pakt eingesetzt werden, deutete sie, dass die Halo war nicht, was es zu sein schien. Sie erfuhren auch, dass die "Waffen-Cache Keyes" angriff war wirklich eine Flut Containment Facility. Sie blieb in den Systemen Halo, das Aussenden der Master Chief zu Keyes finden. Nach dem Chef der parasitären Flut traf zum ersten Mal, wurde er von der Monitor Forerunner 343 Guilty Spark zur Aktivierung der Halo überzeugt. Während dieser Zeit, Cortana anscheinend so viele Daten wie möglich über Halo aus der Kontrollsysteme absorbiert.

343 Guilty Spark half den Master Chief Abrufen der Aktivierung Index. Der Chef, das beabsichtigt, mit dem Index zur Beseitigung der Flut wieder in die Control Room und den Index eingefügt in das Control Panel Halo's. Zum Glück blieb Cortana die Aktivierung Reihenfolge und entfernt den Index-Daten und unterrichtete ihn über den wahren Zweck des Halo-Array. Cortanas Aktionen gespeichert alles Leben in der Galaxis von Total Annihilation. An diesem Punkt, 343 Guilty Spark, sehen, dass das Duo nicht die Absicht der Rückgabe des Index, und nicht versucht hatte, sie zu töten, um es abzurufen.

Nach längerem anhaltenden Engagements mit der Allianz und der Sintflut, Cortana klar, dass die Zündung Säule der Fusion Autumn's Reaktoren der Halo zerstören würde. Leider konnten die Reaktoren nur aktiviert werden, der Verwendung eines Codes in der Jetzt-Command infizierten Captain Keyes 'Neural Interface gespeichert. Der Master Chief Von der CNI, und er und Cortana gelungen, die Reaktoren trotz Störungen von 343 Guilty Spark detonieren. Die beiden entkommen die daraus resultierende Explosion in einem Langschwert Kämpfer.


Dust and Echoes

Cortana und der Master Chief, scheinbar die einzigen Überlebenden der Schlacht von Installations-04, entdeckte eine kleine Anzahl von anderen UNSC Personal, dass der Ring in einem D77-TC entgangen war Pelican Transporter Transporter. Wissend, dass die Pelikan nicht fähig war, zu reisen lange Entfernungen, der Master Chief, zusammen mit Cortana und der Pelikan 'Vier-Mann-Crew, kämpften sich auf die Allianz-Flaggschiff Aufsteigende Gerechtigkeit. Kurz darauf nahm Cortana Kontrolle über das Schiff und kehrten die Überlebenden zu erreichen, wo die Gruppe für die Überlebenden des Zweiten Schlacht von Reach, einschließlich ihrer "Mutter", Dr. Halsey Rettung geholfen. Sie schaffte es, über Waffen des Schiffes und Slipspace Fähigkeiten, können sie unter Lichtgeschwindigkeit Atmosphäre Schwelle zu schicken verbessern.

Cortana aufgedeckt wurde, eine Menge Daten von Halo genommen haben, und die schiere Menge an Informationen, schneiden in ihre Rechenleistung und verlangsamt sie nieder. Während ihrer Zeit auf Aufsteigende Gerechtigkeit, Cortana ausgestellt untypische Verhalten auch Ärger, Ablenkung und Selbstzweifel - ein Indikator dafür, dass sie gewesen sein mag, um über rampancy geben. Dr. Halsey gelöscht werden einige Daten aus ihrem Gedächtnis zu ihrem Denken mehr Raum geben, einschließlich der Daten zur Immunität Sergeant Johnson zu der Sintflut - eine Folge des Borens-Syndrom.

Es wurde auch gezeigt, dass im Laufe der Zeit Cortanas auf Aufsteigende Gerechtigkeit, Hatte sie einen Pakt AI erfasst, Dekompilierung die KI und Kopieren von zwei seiner Funktionen: die Fähigkeit zum Internationalen Pakt Rede zu übersetzen, und die Fähigkeit, unvollkommene Klone von sich selbst zu schaffen. Diese Fähigkeiten, zusammen mit ihrem exklusiven Wissen über die Halos, machte sie sehr wertvoll für den UN-Sicherheitsrat.

Der Aufsteigende Gerechtigkeit wurde effektiv mit den UN-Sicherheitsrat verschmolzen Gettysburg. Es war an dieser Stelle, dass Cortana erfuhr von einer geplanten Allianz-Angriff auf die Erde. Der Master Chief, würde zusammen mit SPARTAN Blue Team und ein Klon von Verbrauchsmaterial Cortana, später ausführen Operation: First Strike.

Wie sich herausstellte, der Pakt ad interim dass Cortana hatte dekompiliert musste verwaltet werden, vor ihrer Erfassung, Senden einer Nachricht über Battlenet, Warnung den Bund fangen die Schiff-und Übermittlung der notwendigen Berechnungen für einen sub-atmosphärischen Slipspace springen. Die Informationen wurden später von der Prophet of Regret verwendet, um Slipspace direkt über New Mombasa während der Schlacht von Mombasa in Kraft.

Der Master Chief und Cortana später zur Erde zurückkehren, an welcher Stelle Cortana übergab alle sensiblen Daten in ihren Besitz über die ONI.


Battle of Earth

Nach der Rückkehr zur Erde diente Cortana auf dem Orbital Defense Plattform Kairo Station, Wo eine Zeremonie für beide Sgt. Junior Avery Johnson und Miranda Keyes wurde bald durch die Ankunft eines Allianz-Flotte unter dem Kommando des Hohen Prophet of Regret unterbrochen, beginnt die Schlacht der Erde. Cortana war die Kontrolle über die Kairo "s Magnetic Accelerator Cannon um die Eindringlinge zurückzuschlagen, und mit Hilfe des Master Chiefs, sie erfolgreich deaktiviert ein Allianz-Bombe, die die Station zerstört würden. Sie tat dies durch das Hochladen auf der Rüstung des Master Chief's wieder zum ersten Mal seit der Gefangennahme Aufsteigende Gerechtigkeit. Als sie dies taten, sie irgendwie konnte es durch ihn nicht nur zu berühren das Terminal ihr Hologramm wurde, möglicherweise eine Verbesserung aufgrund der neuen MARK Master Chiefs VI Rüstung. Dieselbe Bombe wurde dann von Spartan-117 verwendet einen Pakt Assault Carrier zerstören. Der Chef bot ihr zurückbleiben auf der Station, nachdem sie sagte, daß sein Plan war verrückt, aber sie entschied sich, ihn wieder zu begleiten, erklärte: "Leider ist für uns beide, wie ich verrückt."Dann half ihm bei seiner Ankunft in New Mombasa mit einem Skarabäus befassen.


Delta Halo

Später, nach der Flucht an Bord der UN-Sicherheitsrat in Bernstein in ein Slipstream-Ereignis Clad, entdeckten sie einen anderen Ringwelt, Installations-05. Cortana gab Commander (UNSC) Miranda Keyes Zugriff auf alle Informationen über die Original-Installations-04, und unter der Voraussetzung Intelligenz an den Chef, UNSC Marines und die ODSTs auf der Oberfläche des Ringes.

Nach dem Master Chief gejagt und getötet der Prophet of Regret auf Delta Halo, er und Cortana wurden von der Flut zentrale Intelligenz - Gravemind erfasst. Allerdings konnte er sich ihnen nicht schaden, sondern die Wahl zur Nutzung der beiden Propheten, an der Wahrheit abhalten Entlassung des Halo. Gravemind übermittelt der Master Chief und Cortana zum Pakt Capital Ship High Charity, Wo Cortana infiltriert der Stadt EDV-Systeme und blieb dort, während der Master Chief, den Propheten der Wahrheit folgen. Sie versprach, die Detonation stürzte In Amber Clad "s Reaktoren zur Zerstörung der Stadt und Halo, wenn der Ring aktiviert wurde. Allerdings war sie hinter als nicht sicher, weil sie nicht wollte dem Zufall ein ausgelöste Detonation links. Als die Wahrheit Forerunner Dreadnought stieg im Herzen der Stadt zu erreichen, Installation 00, kämpfte mit den alten Cortana Forerunner AI Bettler Bias auf das Schiff verhindern, startet ohne den Chef an Bord. Das Feuer von Halo wurde von Miranda Keyes, der Thel "Vadamee abgewendet, die Schiedsrichter und Avery Johnson, während der Chef erfolgreich an Bord der Dreadnought und flüchtete High Charity, So dass Cortana in den Fängen der wahre Feind, Gravemind, der sich bis dahin, überrannten High Charity.


Captured

Unter der Kontrolle der Gravemind und ständig gefoltert, verwaltet Cortana eine Nachricht an den Master Chief auf der Erde zu senden, versteckend sie auf einer erdnahen Hochwasser-infizierten Schiff, das eine Bruchlandung in Voi. In ihrer Botschaft, stellte sie fest, dass die Erde in Gravemind nahte High Charity, Und dass es von dem Portal durch die Artefakt erzeugt bewusst und wo sie zu. Auf der anderen Seite gab es eine Lösung für den Hochwasserschutz, ohne dass die übrigen Halo Ringe Feuer zu stoppen, doch konnte sie nicht geben, alle weiteren Informationen, wie die Gravemind hätte zugehört. Obwohl Lord Hood bezweifelt ihren Plan, aus Angst es könnte ein Hochwasser-Trap, der Chef erklärt, dass er ihr vertraut. Ein gemeinsamer VN-Pakt Separatisten Task Force trat dann in das Portal unter der Überschrift zur Wahrheit und zur Lösung Cortanas.

Cortana weiter auf der Master Chief, der wieder erfolgreich sie von der Flut Hive wurde angezeigt, dass High Charity Nach dem Absturz auf der Arche Auf dem Weg dorthin hatte der Master Chief mehrere Visionen von ihrem scheinbar Schmerzen. Überrascht, dass der Chef against all odds sie gerettet hatte, als er versprach, nach der ersten Schlacht von High Charity, sowie als überrascht, dass Thel "Vadam und Chief" schön gemacht ", Cortana, um sich zu sammeln und den Index von der Installations-04 produzieren verwaltet werden, die sie aufbewahrt hatte. Mit ihm wurde Cortana in der Lage, aktivieren Sie die neu errichtete Installation 04, die vorzeitig wodurch es sich selbst zu zerstören und stark die Arche Schäden in den Prozess ausgelöst.


Ende von Halo 3

Die Slipstream-Portal zusammen, wie der Master Chief, Thel "Vadam und Cortana versucht, durch sie zu entkommen, indem man den UN-Sicherheitsrat Forward Unto Dawn in zwei Hälften. Während "Vadam, die auf der Brücke war, gelang es, sicher zur Erde zurückkehren, waren die Chief und Cortana, die in der Halle waren, links im Raum schwebende. Cortana aktiviert ein Not Leuchtturm, wusste aber, dass es Tage, sogar Jahre, bevor sie gefunden wurden konnten. Da der Master Chief bereit, in einer kryogenen schlafen gehen zur Rettung warten, Cortana gestand ihm, dass sie ihn vermissen würde.


5 Jahre später

In 2557, Cortana im Gespräch mit Master Chief, als er noch in Kryo. Ihre Hologramm flackert wie damals, als sie von der Gravemind gesteuert. Dies bedeutet möglicherweise, dass das Schiff die Macht fast aus ist oder dass Cortana ist beschädigt oder "im Sterben." Nach einigen unbestimmte Zeit, nachdem sie gesehen treiben zu einer legendären Planet.

zurück zu Cortana

Persönliche Werkzeuge