Psimech Galaxy/Stories/Geschichtsschreibung

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Psimech Galaxy

Letzte Dämmerung

Im Jahre 2078 alter Erdzeitrechnung, entdeckte ein Quantenmechaniker des Chinesischen-Russischen Armeekonglomerats, namens Minao Inagaki, durch Zufall ein seltsames Phänomen, welches er die Minao-Brechung nannte. Nachdem der Amerikanische Stabilitätspakt im Juni 2079, durch einen Überläufer an die streng geheimen Dokumente gekommen war, stellte die Regierung eine Forschergruppe zusammen, welche schließlich im späten September 2082 einen Durchbruch zu vermelden hatte.

Sich nicht wirklich bewusst welche gewaltigen Gefahren und Möglichkeiten diese Technologie bot, welche in der Lage war jegliche Materie ohne Verzögerung über scheinbar beliebige Distanzen zu befördern, nutzen die Militärs diese Möglichkeiten bald aus um unbemerkt in gesicherte Anlagen einzudringen und auf dem selben Wege wieder zu verschwinden.

Hierbei kamen auch zum ersten mal die Limitierungen sowie Fehlerquoten zum Tragen, durch welche vermehrt Agenten ums Leben kamen indem sie sich selber in solide Wände und den Fußboden integrierten oder einfach aus mehreren hundert Metern auf das Gebäude stürzten welches sie eigentlich infiltrieren wollten. Die bis dahin als relativ neutral geltenden EU-Mächte, erlangten in einen, mehr oder weniger politisch erzwungenen, Tauschgeschäft mit den dem Chinesisch-Russischen Konglomerat schließlich einige der Geräte und lieferten dafür ihrerseits Abwehrstrategien gegen eben jenes Verfahren. Währenddessen erforschten russische Wissenschaftler die Machbarkeit der Transport von nuklearen Fusionswaffen, um diese direkt in Städte und geschützten Bunkeranlagen ihrer Gegner zur Explosion zu bringen.

Auch wenn es nur wage Pläne waren, im Oktober 2095, ziemlich genau 12 Jahre nach dem ersten erfolgreichen Transport eines Menschen durch eine solche lokale Raumanomalie, sowie ironischer weise exakt 150 Jahre nach dem letzten mal, mündeten die bestehenden Unvereinbarkeiten erneut in einem kalten Krieg. Es war wohl das offene Bündnis der EU-Regierung mit dem Chinesisch-Russischen Konglomerats, welches dem Stabilitätspakt vor Augen führte, dass es diesmal schwer werden würde auf ökonomischem Weg zu gewinnen. Erneut verlagerte sich der Wettstreit in den Weltraum und nach der wiederholten Marslandung, musste es diesmal eine erneute Herausforderung geben.

Als Rhonda Welling, eine Hobbykosmologin, fünf Jahre nach beginn des Konflikts beweisen konnte dass es möglich war mittels Laser-Fokus-Teleskops in Verbindung mit Richtantennen eine exakte Masse und Ortsbestimmung von Himmelskörpern durchzuführen, gelang es innerhalb drei Wochen die kleine Sonne von Alpha Centauri, im nächstgelegenen Sternsystem, mit Masse und exakter Position zu bestimmen. Eine weitere Woche später, versuchen einige Forscher der EU bereits eine Sonde dorthin zu schicken, scheitern aber an Energie-, Masse- und anderen distanzbedingten Aufwänden. Rückschläge wie diese sind es, welche als Sabotage oder Ergebnisse einer Versuchsreihe propagiert werden. Über Menschen, welche ihr Leben riskieren und sich, nur durch eine kleine Raumkapsel geschützt in unbekannte Regionen am Rande des eigenen Sternensystems transportieren lassen und dabei umkommen, wird stillschweigen bewahrt.

Es sollten noch zwei weitere Jahre vergehen, bis 2102 das erste und überraschenderweise Amerikanische Team, nach insgesamt 48 aneinander geketteter Sprüngen durch den Raum, von seiner, insgesamt zwei Monate andauernden, Reise ins All heil zurückkehrten. Die erhoffte, positive Resonanz bleibt allerdings aus, die Fronten verhärten sich weiter und diverse Kleinkriege beginnen vor allem im afrikanischen Raum zu wüten, welcher eigentlich überhaupt nichts mit den Auseinandersetzungen zu tun hatte. In einer Zeit wo der technologische Fortschritt, nach den unzähligen Religionskriegen der letzten Jahrhunderte, als die einzig wahre Glaubensrichtung aufgeht, erhebt sich eine neue religiöse Bewegung. Die "United Childs of God", kurz UCG, zählen, bereits 2 Jahre nach der ersten erfolgreichen Reise zu einem fremden Sonnensystem, 1,6 Milliarden Mitglieder, nicht zuletzt weil es ihrer Philosophie entsprach den Garten Eden, irgendwo in den Weiten des Weltraums, zu finden und auf diesem eine Zivilisation der absoluten Harmonie auszurufen. Ihre Seher, von welchen behauptet wurde dass sie die nahe Zukunft vorhersagen könnten, verkündeten das Ende der Welt und Auslöschung allen Lebens auf ihr.

Auch ein völlig anderes Lager, eine Forscher-Vereinigung die später unter dem Namen Nano Research bekannt werden wird, teilten diese Vision vom baldigen Ende. Nicht jedoch ihr Glaube, sondern vielmehr die politische Situation legten die Grundsteine zu dieser Einschätzung, außerdem waren es viele der Mitglieder leid ihre Fortschritte nur dazu genutzt wurden um effektiver Waffen zu entwickeln. Ihren Bemühungen ermöglichten dann auch den lang gehegten Menschheitstraum der interstellarer Reisen zu einer relativ sicheren Angelegenheit zu machen. Die Entdeckung dass Quantenpolaritätsmessung direkt durch ein Minaophänomen möglich war, schaffte schließlich die Grundlage um die Position eines Portals nach dessen Aufbau zu bestimmen, sowie die Abweichungen einzudämmen. War es bisher Glückssache wo man die Verzerrung verließ, konnte diese Vorgehensweise endlich die notwendige Sicherheit bringen, wenngleich einige Zeit erforderlich war um diese Methode anzuwenden. In Anbetracht der Gefahren eines falsch berechneten Sprunges, allerdings eine tragbare Einschränkung.

Im Frühling 2108, tobten bereits auf der ganzen Erde heftige Kämpfe unter zunehmend extremeren Regenten und menschenunwürdigen Bedingungen. Zur gleichen Zeit und insgesamt 12400 Personen in 108 Schiffen, machen sich die Vereinigung Nano Research schließlich auf den Weltraum zu erobern. Drei Monate später folgen exakt 8888 Mitglieder der Glaubensbewegung UCG in 88 Schiffen und setzten somit ein Zeichen für die Wichtigkeit der Zahl 8 in ihrer Religion und dessen symbolische Unendlichkeit. Im Gegensatz zur NR, findet die Auswahl der Siedler nicht nach wissenschaftlichen Maßstäben wie Gesundheit, Alter, Beruf und geistige Eignung, sondern vor allem nach Rang in der monarchischen Hierarchie der Kirche statt.

Ob nun Zukunftsvision, selbsterfüllende Prophezeiung oder Propaganda der Kirche, am 8.8.2108 um exakt 8:08 GMT, startet die erste von 8888 Fusionswaffen. Innerhalb von nur 88 Minuten werden 8 Milliarden Menschen ausgelöscht und hinterlassen nur 888888 Menschen als Zeugen der Apokalypse. Diese Zahlen werden von Nano Research bestritten, denn laut ihren Erhebungen kam es am Nachmittag des 25.8.2108 zum finalen Schlag, bei welchem zirka 9200 Nukleare Fusionssprengkörper etwas über 8,2 Milliarden Leben auslöschten, nur ungefähr 512000 überlebten das Genozid.

Wem auch immer man nun glauben schenken will, im August 2108 endete eine Ära und setzte den Startschuss für das nächste, blutigen Kapitel der Menschheit. Mit dieser Stunde null endet auch die alte Zeitrechnung, indem das erste Jahr galaktischer Zeitrechnung eingeläutet wird. In den Jahren bis 0-54 der neuen Zeitrechnung, besiedelt die UCG einen grünlich leuchtenden Planeten den sie Eden nennen. Nano Research nimmt sich derweil einem großen Steinbrocken den sie schlicht Rhonda Alpha nennen, um Rhonda Welling für ihre einfache Genialität zu danken. Sie selbst konnte sich darüber allerdings nicht mehr freuen, denn die Hobbykosmologin wurde nur wenige Tage vor dem Aufbruch von fanatischen Anhängern einer alten Religionsbewegung auf einem Scheiterhaufen verbrannt.

Der Wiederaufbau auf der Erde wird vier Generationen benötigen, in denen sich wissenschaftlicher Fortschritt praktisch ausschließlich im zivilen Sektor abspielt. Mit der Einführung der zentralen Erdregierung "Global Freedom Federation", dessen demokratische Führung Gesetze erlässt um jegliche Art von Waffen für immer zu verbieten, scheint der Weltfrieden tatsächlich in greifbare Nähe zu rücken.

Doch es liegt nicht die Natur einer Spezies, welche fast eine Million Jahre um das nackte Überleben kämpfen musste und durch eine Natur geschaffen wurde, die schon seit Milliarden Sonnenumkreisungen...

– PAU Phasig Amplifier Units

Der Krater in welchem sie stehen hat einen ungefähren Durchmesser von vielleicht knapp 6 Metern. Davon ausgehend dass ein PAU dieser Bauart eine Verdoppelung der lokale Signalverstärkung bringt, würde es mindestens zwei aktive benötigen um größeres Kriegsgerät herbeischaffen oder eines für die Evakuierung.

--

Persönliche Werkzeuge