Proximo Colonies/Stories/workspace

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Plötzlich, ein Flimmern in der Luft, einige breite Energiestrahlen formen sich in der Luft zu fester Materie, das Licht flackert und fällt vollständig aus. Nur ein fader Lichtschein dringt durch einen Türspalt, viel zu wenig für das menschliche Auge, und trotzdem scheinen die Wesen, welche durch die Gegend huschen, bestens zu sehen. Nach Überwinden des ersten Schreckens, feuert Xedo sein Gewehr ab um wenigstens Soras Leben zu beenden, doch der Schuss trifft ins Leere.*

"Captain an Brücke! Schilde aktivieren, Eindringlingsalarm!", schreit Xedo aufgebracht.

  • Mit sicherem Griff schaltet der Captain die Lampe des Gewehrs an und leuchtet durch den Raum.*

"Sichert die Türe, sie können noch nicht weit sein! Vorwärts!"

  • Die total überraschten Sicherheitsleute reagieren endlich und schalten die Leuchten ihrer Kompressionsgewehre ein. Einige Schatten huschen vorbei, doch einer scheinbar nicht schnell genug. Ein Schuss zischt durch den Raum, das getroffene Opfer gibt ein fauchendes Geräusch von sich und geht zu Boden.*

"Ich habe etwas getroffen!", meldet der Schütze, "Was war das?"

"Hoffentlich der Commander!", grummelt Xedo welcher sich zu seinem Team zurückzieht, "Los, schauen sie nach!"

  • Unsicher nähert sich der Crewmen dem Objekt, trotzdem es ruhig daliegt, scheint irgendetwas bedrohlich daran zu sein. Schließlich beugt er sich über das Lebewesen und fährt erschreckt zurück.*

"Das... das ist eine... Katze?"

  • Er schaut sich verstört um und blickt in die ungläubigen Gesichter seiner Kollegen.*

"Nein, wirklich, das ist eine zu groß geratene Hauskatze! Überzeugt euch doch selbst!"

  • Ungläubig, aber neugierig, bewegen sich die Sicherheitsleute Xedo's auf ihr Opfer zu welches ruhig auf dem harten Metallboden liegt.*

"Ist es tot?", fragt Xedo ungeduldig, "Und was tut es auf meinem Schiff?"

  • Die Sicherheitsleute schauen sich ratlos an. Keiner von ihnen kann auch nur einer der Fragen mit Sicherheit beantworten...*


"Entschuldigen sie unserrre Verrrspätung Commanderrr!", entschuldigt sich Commander Tchark V`Chassal, "Wirrr hatten keine genauen Angaben überrr ihrrre Lage und rrriefen ihrrr Schiff eine Stunde lang auf allen Grrrußfrrrequenzen, es hat sich allerrrdings niemand gemeldet, weshalb ich beschloss mit einem kleinen Team hinunter zu beamen!"

"Eine Entschuldigung ist wirklich unnötig!", betont Proximo mit überraschter Stimme und abwehrender Geste, "Ich bedanke mich vielmals für ihren Mut und Einsatz, insbesondere das Ausschalten der Lichtkontrollen um unsere Flucht zu ermöglichen!"

  • Er legt seine Hand, nach menschlicher Art, freundschaftlich auf die breite Schulter des Caitianers. Im Hintergrund sieht man wie eine andere Katzenähnliche Gestalt Crewmen Hantor vorsichtig auf dem Boden ablegt und Sora beruhigend auf den schwer verletzten einredet.*

"Wirrr warrren das nicht, es handelte sich warrrscheinlich um eine Rrrrückkopplung, verrrurrrsacht durrrch unserrren Trrransporterrrstrrrahl. Durrrch die massive Interrritätsverrrstärrrkung kam lediglich ein hochenerrrgetischerrr Trrransporrrterrrstrrrahl in Frrrage, ich hoffe sie sind mirrr nicht böse, wegen den Schäden durrrch den Trrransporrrt!"

  • Commander Proximo muss laut auflachen, das erste Mal seit Monaten. Auch der Caitianer schnurrt leise, als er bemerkt dass er eigentlich der Held ist, welcher Dank statt Zurechtweisung verdient hat, hält sich aber etwas mehr zurück.*

"Ich bitte sie Captain, wenn sie nicht gewesen wären, hätte ich und Sora sicher ganz andere Probleme, oder nie mehr welche. Schäden am Schiff lassen sich reparieren, ich und meine Frau möglicherweise nicht, ich bedanke mich somit für ihren erfolgreichen Rettungsversuch."

  • Tchark V`Chassal sieht etwas unglücklich aus, als er die Wahrheit über seinen Besuch preisgeben muss.*

"Nun ja, wirrr hatten schon angenommen dass sie in Schwirrrigkeit sind, durrrch die verrrstärrrkte Hüllenintegrrrität konnte aber nicht feststellt werrrden, welcherrr Arrrt ihre Schwirrrigkeiten sind. Wirrr dachten, dass ihrrr Subrrraumsenderrr ausgefallen ist und sie Prrrobleme mit irrrem Antrrrieb haben, nicht dass hirrr eine Meuterrrei stattfindet, weshalb wirrr unserrre Waffen an Borrrd gelassen haben. Es ist im Allgemeinen so, dass wirrr Frrreunden unbewaffnet gegenüberrrtrrreten!"

  • Etwas unglücklich schaut der Caitianer in Proximos Gesicht, doch der grinst nur und wirft ihm einen aufmunternden Blick zu.*

"Wir haben auch keine einzige Waffe, war irgendwie problematisch während der Flucht noch Gewehre mitgehen zu lassen. Allerdings, wie sie schon sagten, war es schlichtweg nicht vorhersehbar."

  • Die Stimmung lockert sich etwas, als der Captain der FSE-201-Katzenpfote auf seine Pranke deutet und fünf Krallen hervorschauen lässt.*

"Ich perrrsönlich gehe eh nie ganz ohne Waffen irrrgend wo hin, das kann ich auch von sämtlichen Mitgliederrrn meiner Crrrew behaupten!"

  • Mit einem gelösten Lächeln wendet sich der Commander kurz ab und winkt seine Frau herbei. Nach einer Geste, welche auf den Zeitdruck aufmerksam machen soll, unter welchem sie steht, übergibt sie Dexon den Hautregenerator und kommt schnellen Schrittes auf die Beiden zu.*

"Wir haben ein Problem", beginnt Proximo zögernd, "Solange die Schilde dieses Schiffes oben sind, wird es wohl unmöglich sein zu beamen. Mich wundert am Meisten, dass die Schilde online sind obwohl fast alle Sekundärsysteme inklusive Lebenserhaltung und Beleuchtung ausgefallen sind."

  • Sora hält inne, darüber hatte sie noch gar nicht nachgedacht, obwohl es doch so offensichtlich ist. Dann schaut sie ihren Mann ernst an, welcher weiter fortsetzt.*

"Die einzige logische Erklärung ist, dass die Schilde die Energie direkt vom Warpkern beziehen, was bedeutet dass ein Beschuss von Außen den Kern überlasten würde. Außerdem denke ich nicht, dass Tchark V`Chassal's Schiff die Schilde brechen könnte, nichts für ungut Captain."

  • Der Caitianer hört es nicht gerne wenn sein Schiff als zu schlecht empfunden wird, da er sehr stolz über sein Kommando ist, allerdings gesteht er mit einem Kopfnicken ein, dass die FSE-201-Katzenpfote hoffnungslos unterlegen wäre, sollten die Torpedorampe oder Phaserbanken Strato Integra wieder online gehen.*

"Sie haben Rrrecht Commanderrr, mein Schiff ist ein Aufklärrrerrr derrr Oberrrth-Klasse, außerrrdem würrrde meine Crrrew nicht verrrsuchen ein alliirrrtes Schiff zu attackierrren ohne einen entsprrrechenden Befehl des Captains."

  • Die Lage scheint kompliziert, das Schiff in der Hand des Feindes, rausbeamen oder Versenden einer Nachricht, unmöglich. Andererseits würde eine Flucht möglicherweise schon nach kurzer Zeit scheitern, sollte die Strato Integra die primären Waffensysteme aktivieren.*

"Wir werden erst die Frachträume und den Zellenblock durchsuchen, wahrscheinlich leben unsere Leute noch", entscheidet Proximo schon nach einer knappen Minute, "Wie ich sehe haben sie immerhin vier... Leute... mitgenommen Captain?"

  • Tchark V`Chassal zögert kurz und denkt angestrengt nach.*

"Nein, ich bin mirrr ganz sicherrr, dass wirrr zu sechst warrren, einerrr fehlt!"

  • Während dessen, immer noch im Lagerraum für medizinische Einrichtung, stehen die Sicherheitsleute von Xedo und schauen das eigenartige Geschöpf mit großen Augen an.*

"Ein komisches Viech, das ist mit Sicherheit nicht intelligent, nur... wie kommt es hier rein?"

  • Der Crewmen beugt sich über den Caitianer, schneidet eine Grimasse stellt einen Fuß drauf und hält sein Gewehr triumphierend in die Höhe.*

"Ich glaube, das Fell wird ein schönes Andenken in meiner Sammlung, so wie damals die die Panzerung der Riesenwespe..."

  • Weiter kommt er nicht, denn das Wesen schlägt urplötzlich die Augen auf und der dadurch überraschte, kommt nicht mehr dazu auszuweichen. Ein Prankenschlag trifft den Crewmen am Bein worauf jener mit einem Schrei zu Boden geht und der Caitianer mit einem gewaltigen Sprung, durch eine Luke verschwindet, bevor die anderen Mitglieder des Sicherheitsteams ihren Schock überwinden.*

"Ihm nach!", ruft Captain Xedo ungeduldig, "Ich bin inzwischen im Maschinenraum, nachdem Rechten sehen!"

  • Wie befohlen, macht sich das Team, mit den Kompressionsgewehren im Anschlag, auf den Weg dem Wesen zu folgen.*
  • Während dessen
Persönliche Werkzeuge