Proximo Colonies/Stories/181-190

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Minenfeld

Als sich das kleine Schiff der Ankedris mit hoher Geschwindigkeit annähert, halten die Offiziere auf der Brücke den Atem an, während Proximo spielend zwei Torpedos ausweicht, mit einer leichten Seitwerts-Bewegung einen Gegner so aus der Bahn drängt dass er an einem Asteroiden zerschellt und gleichzeitig ein zweites Raumfahrzeug durch gezieltes Feuer der vorderen, dualen Phaserbänke eliminiert.

"Wow!", entfährt es einem der Brückenoffizieren, welcher aber den bösen Blicken des Admirals ganz klein wird.

Doch schon blicken die Faeli und Canidar erneut gebannt auf den Monitor und halten den Atem an, als eine weitere Torpedosalve das zu groß geratene Shuttle knapp verfehlt und einen mittleren Asteroiden in Stücke reißt. Scheinbar bemerkt nun auch der Gegner die zunehmende Annäherung an das große Schlachtschiff und lässt von diesem ab um die Venture abzufangen.

"Verfolgen!", befiehlt der Captain der Ankedris schnell, welche aber einfach nicht in der notwendigen Geschwindigkeit wenden kann.

Mit brachialer Gewalt bricht die Venture durch die Raumjägerangriffswelle, während ein tödlicher Regen aus Energie- und Torpedowaffen auf das kleine Scoutschiff prasselt. Eine Kette heftiger Explosionen erhellen den Monitor und verdeckt für einen Moment die Sicht, als der Admiral hastig einen Status erfragt. Dies erweist sich aber als Unnötig, denn schon zischt die kleine Venture an der Ankedris vorbei, wendet in gefährlich engem Winkel und feuert zwei gezielte Phasersalven um die letzten beiden Verfolger zu eliminieren.

Absolute Stille kehrt im gewaltigen Schlachtschiff ein, als die Crew realisiert wie groß das Weltraumgefährt ist, welches gerade statt ihnen die restliche Flotte eliminiert und damit den Rang abgelaufen hat.

Während sich Oregon Rex tief getroffen in seinen Sessel zurückfallen lässt, rechnet Proximo fieberhaft den Abstand aus, nicht ohne zu einem ernüchternden Ergebnis zu kommen.

"Auch bei Höchstgeschwindigkeit, die Ankedris wird es nicht rechtzeitig schaffen, weil sie einfach zu groß ist um schnell durch dieses Asteroidenfeld zu fliegen!", schließt der Junge aus der Computerausgabe, "Gibt es irgend eine Möglichkeit wir innerhalb der nächsten Komma 820 Zeiteinheiten ihre Schilde knacken könnten?"

"Die Polarontorpedos sind, wie allen anderen, bei deiner Mienenfeldaktion gerade draufgegangen. Mit den Phasern alleine würden wir es wahrscheinlich auch nicht in den nächsten 820 vollen Zeiteinheiten hinbekommen!", meint der Canidar nur verbissen, bevor sich seine Mimik etwas aufhellt.

"Wobei...", setzt Lupi nach kurzem überlegen fort, verwirft den Gedanken dann aber wieder, "Nein, das geht jetzt nicht mehr!"

"Was geht nicht mehr?", harkt der Menschenjunge ungeduldig nach.

"Bei einem Warpsprung müssen entweder Schildabstimmung exakt stimmen oder die Schilde deaktiviert sein", führt der kleine Wolf seine technischen Überlegungen aus, "ein Tachionimpuls könnte diese Synchronisation so weit verändern dass eine Remodulierung oder Deaktivierung notwendig wird! Allerdings hat unsere Venture schwere Schäden erlitten, das Integritätsfeld des Warpkerns ist im roten Bereich und sogar wenn es halten sollte, reicht die Restenergie wahrscheinlich nicht mal mehr für die Innenbeleuchtung!"

Proximo nickt nachdenklich, bevor er eine Verbindung zum Schlachtschiff herstellt: "Kadett Proximo an den Captain der Ankedris! Ich benötige die Schildemitterfrequenz für den Transporter!"

Immer noch ein wenig geschockt, erlaubt der Oberbefehlshaber die Informationsfreigabe, während der Menschenjunge einen leisen Seufzer ausstößt und niedergeschlagen von der Steuerkonsole zur Transportersteuerung wechselt.

"Ich wünschte wirklich es gäbe noch eine Möglichkeit Nikira zu retten!", entschuldigt sich Lupi förmlich, obwohl er nicht das geringste dafür kann.

"Ich auch!", entgegnet der Pilot nur noch, bevor er den Beamvorgang einleitet.



02.05.09

Persönliche Werkzeuge