Freies Reich von Suruchada

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Mein Bild.jpg
Freies Reich von Suruchada
Regierungstyp: Monarchie mit Parlament
Gründungsdatum: Sternzeit: 19112009
Zugehörigkeit:
Heimatwelt: Suruda
Rasse: Chadarer, Surudan, Suruchadia, vereinzelt andere Rassen
Technologiestufe: 8
Spieler ID: 3121
Server ID: 4

Das Freie Reich von Suruchada auch oft einfach bloß Suruchada genannt ist Anfangs eine reine Zweckgemeinschaft gewesen die aus den Zwei Rassen der Chadarer und Surudan bestand die sich aufgrund ihrer Herkunft und ihrer gemeinsamen meist von Streit und Kampf geprägten Vergangenheit nicht gerade gut leiden konnten. Trotzdem haben die beiden Spezies es im Laufe der Zeit geschafft sich besser an einander zu gewöhnen und arbeiten inzwischen gut miteinander, nur noch selten sind die alten Streite zwischen den Rassen zu bemerken es gibt sogar eine ziemlich große Anzahl an Mischlingen der beiden Spezies genannt Suruchadia. Desweiteren gibt es vereinzelte Mitglieder anderer Spezies in dem Reich die entweder unerkannt unter diesen leben oder auch ganz offiziell hier sind. Das Freie Reich von Suruchadia ist traditionsbedingt eine Monarchie die jedoch ein Parlament besitzt und außerdem von 12 besonderen Häusern der Chadarer einer Gruppe von besonders wichtigen Surudan mit geführt wird.

Die Bewohner des Reiches vor allem die Chadarer und Surudan haben sich lange Zeit bekämpft wobei es meist bei kleinen Außeinandersetzungen blieb und es zumindest nie in einen richtigen Krieg ausartete. Aufgrund bestimmter Umstände war das Freie Reich von Suruchada lange Zeit eher wenig aktiv, das lag daran dass es erst einmal seine Technologie und seine Raumschiffe wieder aufrüsten musste. Denn diese beiden Völker gehören zu den wenigen die einen Großangriff der Borg überlebten, natürlich ist logisch dass danach die Raumflotte praktisch nicht mehr existierte es brauchte mehr als ein Jahrzehnt um die Schäden annähernd zu beseitigen und die Raumfahrt wieder richtig zu beginnen und eine neue Schiffswerft zu bauen.

Geschichte:

Die Informationen hier werden die Zusammenfassung weitaus größerer Datenmengen umfassenden Geschichten sein für genaue Daten über besimmte Aktionen wird geraten die entsprechenden SSKN Beiträge zu lesen oder den Autor nach diesen Daten zu befragen.

Die Vergangenheit

Die Geschichte des Freien Reiches von Suruchada begang nicht gerade an einem besonderen Ort sondern einer kleinen Kolonie genannt Haruka 7 die wirklich nichts besonderes war, ein junger Mann von 16 Jahren der sich von seinen Freunden zu einer Mutprobe überreden hatte lassen die da lautete das er in das neue Flagschiff der Planetaren Flotte die Cecoria rein soll und von dort dann etwas Antimaterie als Beweis mitgehen lassen solle. Sagen wir es so, die ganze Aktion lief nicht so wie der Junge es sich vorgestellt hatte, Nein eigentlich wurde daraus das größte Abenteuer seines Lebens. Doch lest selber weiter was alles geschehen ist.

Die Flucht

Das Mädchen und der Scheiterhaufen

Das Erscheinen des Helden

Zwei Mal flüchten?

Der alte Mann

Entdeckt!

Der Bibliothekar

Weg durch die Wälder

Ein einsamer Schwertkämpfer?

Was für ein Team

Die wahre Bedrohung

Feuer und Tod

Der Wind der das Meer teilt und der Blitz der den Himmel erhellt

Nach dem erwachen

Die Reise in Vergangenheit und Zukunft

Die Große Schlacht

Licht das die Nacht erhellt

Mit vereinten Kräften

Viele Jahre später Heute

Rassen der Zivilisation

Surudan:

Aussehen: Humanoid und stark menschenähnlich mit unterschiedlichen tierischen Merkmalen je nach Familie bzw. Clan.


Beschreibung: Die Surudan sind eine sehr ungewöhnliche Spezies denn ihre Rasse besitzt einen sich bei jeder Generation außergewöhnlich stark verändernden Genetischen Code. Zwar heißt das nicht das die Surudan in jeder Generation unterschiedlich viele Arme, Beine oder Augen haben aber sie können über einige Generationen ein vollkommen anderes Aussehen neue Fähigkeiten oder anderes durch einfach Mutation entwickeln. Das ganze ist hauptsächlich auf dem Prinzip der Weiterentwicklung und des Nutzens aufgebaut, zumindest früher als die Spezies noch keine hohe Intelligenz besaß. Da sie jetzt aber kaum noch von wilden Tieren bedroht werden steigt die Anzahl neuer Untergruppen in der Spezies nur noch langsam und die vorhandenen versuchen sich zu festigen indem sie andere mit den selben oder ähnlichen Fähigkeiten suchen um diese zu heiraten. Wenn sich nämlich die verschiedenen Fähgkeiten zu sehr vermischen weiß man nie was genau dabei heraus kommt und so versucht man die vermischung stark unterschiedlicher Gruppen zu vermeiden. So haben sich über Jahrhunderte hinweg Familien gebildet in denen es bloß eine oder zwei Gruppen dieser Art gibt.


Fähigkeiten:

  • Trotz hoher unterschieder in körperlicher und genetischer Hinsicht gehören sie alle der gleichen Rasse an und können sich normal untereinander fortpflanzen. Sie sind auch mit Menschen Chadarern genetisch kompatibel, über Kinder mit anderen Spezies ist noch nichts bekannt.
  • Alle Mitglieder dieser Art mehr oder weniger die Fähigkeit ihre besonderen tierischen Merkmale zu verstecken und selbst ganze Körperteile in dem eigenen Körper verschwinden zu lassen und jederzeit wieder frei zu setzen. Wie dies möglich ist, ist jedoch noch nicht genau erforscht.


Folgende Typen kommen wohl am häufigsten vor und stellen auch die wichtigsten Clans trotzdem gibt es logischerweise noch viele mehr.

===Fischhumanoide:=== Diese Gruppe zeichnet sich durch eine Haut aus die schuppig und sehr hart ist außerdem können sie mit Kiemen unter Wasser atmen und sich sehr schnell unter Wasser fort bewegen. Sie haben sich größtenteils fast vollkommen vom Rest abgesondert und haben lange Zeit in Städten unter Wasser gelebt, erst seit kurzem haben sie wieder richtig kontakt zu den anderen Mitgliedern ihrer Art. Einige haben auch Schuppenkämme am Hals oder auf dem Kopf, wie alle Surudan können sie ihre tierischen Merkmale verstecken so sehen sie wie gewöhnliche Menschen aus.


===Vogelhumanoide:=== Diese Wesen besitzen viele Eigenschaften von Vögeln, dabei mindestens Flügel bei reinerem Blut auch Klauen und vereinzelt sogar Schnäbel. Sie leben größtenteils im Gebirge oder in Wäldern und versuchen unter sich zu bleiben wie die meisten Surudan ganz egal welcher Art. Sie können im hohen Gebirge bei dünner Luft trotzdem ausgezeichnet atmen und so selbst in einem Raum mit niedrigen Sauerstoffmengen recht lange überleben, ihre Flügel wachsen normalerweise aus dem Rücken und sie können sie auch in diesem verschwinden lassen. Was vor allem im Kampf auf engem Raum sehr nützlich ist.


===Katzenhumanoide:=== Sie haben Merkmale die an Raubkatzen erinnern, können vollkommen lautlos sein und sich in der Luft drehen sodass sie immer auf den Füßen landen, sie sind sehr schnell aber nur auf kurzen Strecken oder in kurzen Kämpfen und keine guten Ausdauerkämpfer, natürlich gibt es jedoch vereinzelt Ausdauer. Im Gegensatz zu den meisten anderen Arten sind sie ziemlich gesellig und leben normalerweise auch unter anderen Arten gerne. Körperliche Merkmale sind einfahrbare Krallen an Händen und Füßen und bei einigen auch Schnurrhaare und/oder Katzenohren.


Die angegebenen Namen sind nicht die offiziellen Namen einer Familie oder Untergruppe sondern orientieren sich an der Art der Besonderheit. Es gibt keine eine Familie in der z.B. alle Vogelmenschen sind, auch existieren auch wenn man das zu vermeiden versucht durchaus Mischlinge zwischen den verschiedensten Gruppen, ein weiterer Beweis das die Regeln einer Gesellschaft nicht umbedingt von allen akzeptiert werden, vor allem in den nicht städtischen Gebieten gibt es viele solche Fälle.


Geschichte/Erstkontakt:


Ungefährer Anteil an der Bevölkerung: Fast die Hälfte

Chadarer:



Aussehen: Humanoides und sehr menschliches Aussehen, jedoch stechend rotes Haar und ebensolche Augen, vereinzelt auch andere ungewöhnliche Haarfarben. ansonsten ein praktisch menschliches Aussehen.

Beschreibung: Die Obersten Schichten der Chadarer stellen die 12 Häuser die in ihrer Sprache nach den 12 Elementen benannt sind welche die Chadarer manipulieren können. Vor allem die Adligen die, die Oberschicht dieser Häuser darstellen versuchen Kinder zu zeugen die möglichst starkes Blut haben und so ausgeprägte Fähigkeiten haben. Vor einiger Zeit fand man jedoch heraus dass, das frühere System in dem man versuchte einen Partner mit den gleichen Fähigkeiten zu finden da bei nicht gleichen Fähigkeiten die Talente des Kindes für beide Elemente beider Elternteile verringert wird. Aus diesem Grund scheute man sich davor mit anderen Spezies Kindern zu zeugen im Glauben das die Fähigkeiten dann noch schwächer werden, jedoch stellte sich heraus das ein großer Unterschied in der DNA wie er bei verschiedenen Rassen vorhanden ist zu einer Verstärkung dieser Fähigkeiten führt. Da der Soziale Rang im System der Chadarer von der Stärke der eigenen Fähigkeiten bestimmt wird haben vor allem viele Niederrangige Chadarer mit anderen Spezies am häufigsten mit Surudan Kinder gezeugt in der Hoffnung diese würden dank der stark ausgeprägten Fähigkeiten einen hohen Rang in der Chadarer Gesellschaft erhalten.

Fähigkeiten:

  • Die Chadarer besitzen ausnahmslos Psychokinetische Fähigkeiten, anders als andere Rassen jedoch manipulieren sie nicht die Materie sondern nur bestimmte Elemente. Das Talent hierbei wird vererbt sodass bestimmte Familien oder bei den Chadarern "Häuser" auch bestimmte Elemente am häufigsten in ihren Blutlinien haben.
  • Bei den Chadarern ist ein geringes Talent für Telepathie fest zu stellen, dieses ist im Alltag jedoch eher nutzlos da man die Person mit der man kommunizieren will berühren muss. Es gab aber ein besonderes Metall auf dem Heimatplaneten der Chadarer das natürlich sehr selten und entsprechend teuer ist und die Fähigkeiten stark verbessert. Es gibt dabei zwei Varianten, eines muss abgestimmt werden sodass zwei Personen die ein gleich abgestimmtes Stück Metall haben auch auf Hohe entfernung miteinander Kommunizieren können. Das andere verstärkt jedoch die Elementaren Manipulationsfähigkeiten. Es kann nicht längere Zeit verwendet werden da der Träger nach einiger Zeit sehr starke Kopfschmerzen bekommt.

Geschichte/Erstkontakt:

Ungefährer Anteil an der Bevölkerung: Fast die Hälfte

Suruchadia:



Aussehen:

Beschreibung:

Fähigkeiten:

Geschichte/Erstkontakt:

Ungefährer Anteil an der Bevölkerung: Ein Sechstel der örtlichen Bevölkerung

Zeitlinie

  • Jahr 2570 vor Surch. Das Volk der Chadarer wird unter ihrem Legendären namenlosen Anführer vereint.
  • Jahr 2540 vor Surch. Ihr Anführer gibt den Chadarern einen Plan für eine Regierung die auf 12 Häusern und einem Herrscher basieren.
  • Jahr 2537 vor Surch. Die 12 Herrscherhäuser der Chadarer werden gebildet und eine Regierung wird geschaffen.
  • Jahr 2350 vor Surch. Die Chadarer sind im Spät-Mittelalter angekommen
  • Jahr 1900 vor Surch. Die Chadarer entwickeln erste primitive Raumfahrttechnologien.
  • Jahr 1820 vor Surch. Die Chadarer erreichen den Mond ihres Heimatplaneten.
  • Jahr 1700 vor Surch. Die Chadarer entwickeln den Überlichtantrieb.
  • Jahr 1560 vor Surch. Der Heimatplanet der Chadarer wird von einer Supernova zerstört, die meisten Raumschiffe werden zerstört.
  • Jahr 1559 vor Surch. Die Chadarer beginnen mit einer langen Reise auf der Suche nach einer neuen Heimat
  • Jahr 1500 vor Surch. Die Chadarer entdecken endlich einen geeigneten Planeten, es ist der Heute als Suruda bekannte Planet, Heimatort der Surudan.
  • Jahr 1497 vor Surch. Nach langen Gesprächen mit den Ureinwohnern wurde eine Abmachung getroffen die Chadarer dürfen hier leben. Viele Jahre des Friedens und der Regeneration sollten folgen.
  • Jahr 0977 vor Surch. Der "Tag der Zerstörung" findet in diesem Jahr statt, durch ein eigentlich kleines Missverständniss zwischen den Völkern gibt es einen riesigen Krieg, die Surudan die von den Chadarern viel ihrer Technologie kopiert haben sind ebenwürdige Gegner.
  • Jahr 0976-0224 Ein riesiger Krieg findet statt, regelmäßig gibt es Waffenstillstände die aber schnell wieder gebrochen werden, mit den Jahren vergessen beide Seiten warum sie überhaupt kämpfen.
  • Jahr 0213 vor Surch. Nach mehr als 700 Jahren Krieg wird ein Waffentillstand geschlossen, der Kampf hat beide Seiten erschöpft, trotzdem herrscht nun eine starke Anspannung, beide Seiten sehen in dem anderen nur noch schlechtes. Die Chadarer behandeln die Surudan als wären sie deren Sklaven und dies auch ihre einzige Aufgabe, die Surudan denken die Chadarer hätten kein Herz und wären bloß Monster die alles zerstören was ihnen nicht gehorcht.
  • Jahr 0212-0022 vor Surch. Generationen wachsen mit den Vorurteilen ihrer Vorfahren auf aber schließlich passiert etwas unerwartetes, ein Chadarer tritt für die Rechte der Surudan ein, nicht irgendeiner sondern der Bruder des Kronprinzen, es gibt Gerüchte er habe sich in eine Surudan verliebt.
  • Jahr 0020 vor Surch. Der Bruder des Kronprinzen wird ins Exil geschickt es wird nicht verkündet wieso, die einzigen die den Grund kennen sind der König, sein Sohn und die Vertreter der 12 Häuser, die Gerüchteküchen der Chadarer sprudeln über. Auf dem ganzen Planeten wird von da an Ausschau nach einem Mischling zwischen Chadarer und Surudaner Blut gehalten.
  • Jahr 0004 vor Surch. Flynn Sekai und Flint kommen in der Cecoria auf Suruda an.
  • Jahr 0003 vor Surch. Die "Große Schlacht" ist beendet die Zeit des Wiederaufbaus beginnt.
  • Jahr 0000 Das Freie Reich von Suruchada wird gegründet.
  • Jahr 0016 nach Surch. Der Wiederaufbau ist in vollem Gange und die Schiffswerften arbeiten auf vollen Touren und Kolonien werden in der Umgebung in Besitz genommen.


Gerechnet wird vom Zeitpunkt der Gründung des Freien Reiches von Suruchada.

Technologien

Religion

Rangordnung

Es gibt in jedem Volk eine grundlegende Rangordnung, die Rangordnung im Freien Reich von Suruchada ist im ganzen unglaublich schwer zu verstehen und es dauert lange bis selbst erfahrene Diplomaten alle wichtigen Personen kennen. Was daran liegt das obwohl es sich bei Suruchada um eine Monarchie handelt die Macht auf viele Leute aufgeteilt. Als Erstes ist da natürlich der Monarch und/oder die Monarchin, danach kommen aber noch viele weitere Personen die gemeinsam eine sehr viel größere Macht hätten, nicht zu vergessen das das Freie Reich keine reine Monarchie ist sondern ein Parlament aus gewählten Personen hat. Dazu kommt der Adel der Chadarer und die großen Familien der Surudan, außerdem auch noch wichtige Personen aus Wirtschaft, Militär und Raumfahrt. Alles in allem ist es ein Gewirr aus Unmengen an verschiedensten Einflüssen. Die Frage vieler Besucher ist sofort wie kann eine solch wirre Politik funktionieren? Das mag an der Selbstständigkeit der einzelnen Gruppierungen liegen die solange sie keine Gesetze brechen oder direkte Aufforderungen der Regierung verweigern größtenteils freie Hand haben.

Diagram der Regierung

Vorläufiges Diagramm für Befehlsmacht:

Suruchada-Diagramm1.jpg

Wichtige Ränge + Besetzung:

Regierungsränge

Momentaner Monarch: Flynn Sekai

Momentane Monarchin: Vulpyria (Vulpa) Cana

Kronprinz: Percy Sekai, [alter 10 Jahre] (momentan im Dienst als Fähnrich ehrenhalber)

Vorsitzende/r im Parlament: Senfel Kimaru

Vorsteher der 12 Häuser:

Die hier aufgelisteten Personen sind nur namentlich genannt sie füllen keine jeweiligen offiziellen Aufgaben aus, außer es wird Extra erwähnt haben jedoch in der Politik einen gewissen Einfluss. Wenn man sich an den Rat wendet muss man keine bestimmte Person ansprechen, es gibt auch keinen Anführer die Häuser sind untereinander gleich gestellt auch wenn es immer wieder zu kleineren Reibereien untereinander kommt, wer das sagen hat Vor allem wenn es um Prestige und Ehre geht.

Haus Ukerias (=Finsternis), Evangeline Aura

Haus Spiritus (=Eis), Cathellus Spiritus

Haus Ligni (=Holz), Mazin Ligni

Haus Incendii (=Feuer), Septa Incendii

Haus Phyx (=Wasser), Kiri Phyx

Haus Occidens (=Luft), Aion Zer´kan

Clanoberhäupter:

Flottenränge

Admiräle Militär: Flint [A.R]

Die Anzeige in Klammer ist das persönliche Kürzel des jeweiligen Admirals, bzw. der Spitzname seiner Flotte, alle Schiffe unter dessen/deren Kontrolle tragen dieses Kürzel. Bei Problemen mit einem Schiff prüfen sie bitte ob es eines der Kürzel trägt wenn nicht ist es ein Zivilschiff und hat keine Absicht andere zu stören sondern verrichtet bloß seine Aufgabe, Schiffe mit einem solchen Kürzel können auch auf diplomatischen Missionen sein und müssen nicht zwingend militärischen Aufgaben nachgehen, es heißt bloß, dass das Schiff oder die Station unter der Befehlsgewalt dieser Person steht..

Befehlshaber Zivil: Momentan keine

Flottenbefehlshaber: Momentan keine

Captain:

Befehlshaber von Stationen: Momentan keine

Persönliche Werkzeuge