Die ersten Gebäude

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


0.gif Basislager:

Das erste Gebäude, welches auf einem Standard-Planeten errichtet werden kann, ist das Basislager.

Sollte man die automatische Besiedlung gewählt haben, so wurde dieses Gebäude bereits errichtet. Andernfalls erfolgt die Besiedlung und Errichtung des Gebäudes über das Schiffsmenü des Kolonieschiffs. (per Button kolonisieren.) Im Basislager können die ersten Waren gelagert und ein wenig Energie gespeichert werden. Des weiteren bietet das Basislager Wohnraum für die ersten Kolonisten. Das Basislager produziert je Runde eine Energieeinheit.


0.gif Farmen:

Die Farm stellt die Nahrungsversorgung für eine gewisse Anzahl von Bewohnern sicher. Ferner finden in der Farm auch die dort beschäftigten Arbeiter Ihren Wohnraum. Eine Farm benötigt jede Runde eine Energieeinheit.


0.gif Solarzellen:

Solarzellen (die sich auf Wiesen errichten lassen) liefern Energie. Für den Betrieb einer Solarzellen-Einheit ist Arbeiter notwendig.


0.gif Baumaterialfabrik:

Irgendwann ist das anfängliche Baumaterial verbaucht, und ein weiterer Ausbau wäre nicht möglich. Daher ist die Errichtung einer Baumaterialfabrik notwendig, um die weitere Versorgung zu sichern. Diese Fabrik benötigt 4 Energie/Runde und 4 Arbeiter.

Die Baumaterialfabrik verfügt über zusätzliche Lager- und Energiespeicher-Möglichkeiten.

0.gif Lager: Das Lager erhöht die Speicherkapazität von Rohstoffen und EPS um 400 Lageraum und 24 EPS

Persönliche Werkzeuge