Die Vereinten Kolonien

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen beim Starflyer
Mach mit! | Erste Schritte | Spielwiese | mehr Hilfe

STARflyer
       - Die Wiki-Zeitung von STNE -


Inhaltsverzeichnis

Einführung

Die Vereinten Kolonien sind eine interstellare Vereinigung von Welten im Delta-Quadranten, welche von der Föderation unterstützt, ähnliche Ziele verfolgt. Die Bürger, welche verschiedenen, Größtenteils aus dem Alpha-Quadranten stammenden Völkern angehören, haben sich auf eine friedliche Koexistenz miteinander geeinigt, um gemeinsame wissenschaftliche, kulturelle und verteidigungspolitische Interessen zu verfolgen.


Geschichte

Entstanden sind die Vereinten Kolonien mit Hilfe der Föderation, die somit möglichst viele Siedler und Kolonisten in den Delta-Quadranten locken wollte, ohne für die Handlungen haftbar gemacht werden zu können. Hintergrund ist der, dass nach den Konflikten in den 70er Jahren des 24. Jhd. gegen das Dominion und die Borg, die Föderation der vereinigten Planeten bei ihren Mitbürgern selbst an Ansehen verloren hatte. Viele Flüchtlinge, der einst prächtigen Welten, flohen vor den Kriegen und suchten eine neue Heimat. Die Vereinten Kolonien sollten der Puffer sein. Sie sollten zwar Größtenteils unabhängig von der Föderation handeln, jedoch ähnliche Ansichten teilen.

Am 31.01.2386 war es schließlich soweit. Die S.S. Opportunity, ein ziviles Schiff der Föderationsbehörde für Aufbau und Entwicklung neuer Kolonien, brach unter dem Kommando des erfahrenen Kommandanten, Captain Tiberius Rodney, von der Erde in den weit entlegenen Delta-Quadranten auf. Die Föderation teilte den über 3.000 Kolonisten an Bord den Klasse-M-Planeten Craconis Minor lll zu. Aus der anfänglich kleinen Siedlung, wurde schnell eine florierende Welt, mit einer aufblühenden Wirtschaft, einem jungen optimistischem Volk und einer gesunden Wirtschaft.

Nach und nach wurden weitere Kolonien besiedelt. Die Vereinten Kolonien umfassen folgende Planeten und Planetoiden:

Craconis Minor lll - Klasse M, Arjosin ll - Klasse N, Theta Regulae IV - Klasse F, Cegnus V - Klasse F, Sigma Lyrae lll - Klasse F, Lyncath ll - Klasse G, Novae Gerian Vll - Klasse L, Memory Iota Zeta - Klasse J, Omicron Theta I/II - DD, Epsilon Pi - D, Iota 3 - D

Weiterhin gehört der Setara-Deuteriumnebel zu dem Gebiet der Vereinten Kolonien.




Regierung und Politik

Die Vereinten Kolonien haben eine föderale Regierungsform. Jede Mitgliedswelt ist mit mehreren Senatoren im Parlament vertreten. Das Staatsoberhaupt ist der Präsident, der alle vier Standard-Jahre vom Volk gewählt wird. Derzeitige Amtsinhaberin ist die ehemalige Föderationssenatorin Angela Juanez. Die Vereinten Kolonien streben immer eine friedliche Lösung für politische als auch für militärische Konflikte an. Sie werden nie einen Akt der Aggression beginnen, sondern setzen sich für die grundlegenden Rechte eines jeden einzelnen Individuums ein.


United Colonys Starfleet

Zum Schutze der Vereinten Kolonien, insbesondere vor den Borg, unterhält die Planetengemeinschaft einen Militärapparat, welcher durch die Hilfe der Sternenflotte aufgebaut wurde und zur Zeit noch betreut wird. Die United Colonys Starfleet unterhält zahlreiche Raumschiffe, eine Vielzahl orbitaler und stellarer Raumstationen, planetaren Basen und dessen Personal. Sie ist zwar den übrigen Völkern des Delta-Quadranten weitestgehend zahlenmäßig noch unterlegen, jedoch machen die technisch ausgereiften Schiffe, die hohen Standards und das gut ausgebildete Personal diesen Nachteil wieder wett. Das Flaggschiff der United Colonys Starfleet ist die U.C.S. Liberty, ein gewaltiges Trägerschiff, welches mehrere Jagdstaffeln und über eintausend Besatzungsmitglieder an Bord beherbergt. Damit ist es ungefähr so groß wie ein Raumer der Galaxy-Klasse, allerdings bei weitem nicht so Kampfstark.




Persönliche Werkzeuge