Anfängerzone

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Abweichungen zur normalen Siedlerzone

- Mit dem Aufstieg zu Level 6 wird man in den Haupt-Siedlerbereich umgesiedlet, es kann sich eine Zielposition ausgesucht werden.
- Dabei werden die Kolonien und Schiffe zu einem freien Klasse-M-Planeten im Siederlbereich "verschoben".
- In der Anfängerzone selbst ist eine höhere Anzahl von Versorungsposten.
- Anfänger sind nahe beieinander, jede Nachbarkolonie ist ein anderer Sieler.
- Es gibt spezielle Sonden, die abgeschossen werden können. Sie stellen die "Anfängerversion" der Vadwaur-Sonde dar.

Zweck der Anfängerzone

- Der direkte Einstieg in die Siedlerzone wäre sehr schwierig, weil man anfangs mit der Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten überfordert ist. Die Anfängerzone vermindert dieses Problem und bietet den Neulingen einen sicheren Raum, die ersten eigenen Schritte zu gehen.
- Außerdem kommen in die Siedlerzone nur noch Spieler, welche die Anfangsphase "überlebt" haben. Tote Accounts von Anfängern sind daher weniger vertreten und "verstopfen" nicht die Siedlerzone.

Persönliche Werkzeuge