API:CMyColony

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
fertige Scripte | Anleitungen und FAQ | Überblick über die Scripting-Sektion | API-Übersicht | Hilfen zum Arbeiten im Wiki

Allgemein

CMyColony ist die wichtigste Klasse, wenn es darum geht Aktionen auf Planeten durchzuführen. Auch sie erbt die kompletten Eigenschaften von CColony. Eine Instanz von CMyColony könnt ihr nur mit euren eigenen Planeten erstellen!


Da man mit Beispielen am besten lernt:

Var Kolonie As New CMyColony(250, 300);


Nun ist in der Variable Kolonie eine Instanz des Objektes CMyColony von deiner eigenen Kolonie bei (250|300) gespeichert. Ein Blick auf den Objektexplorer (http://game.stne.net/ObjectExplorer.aspx?p=CMyColony) verrät dir, was du damit anstellen kannst, z.B.:

WriteLine(Kolonie.Name & " hat momentan " & Kolonie.Population & " Einwohner");


Wenn du irgendwelche Aktionen mit dem Planeten durchführen willst, brauchst du das Objekt CBaseColonyManager. Mit Hilfe von Kolonie.Action kannst du Aktionen durchführen:


Beispiel:

Kolonie.Action.Shipyard_Repair(12345, 100);


(Die Kolonie versucht das Schiff 12345 nun mit 100 Hüllenpunkten zu reparieren, mehr dazu unter CBaseColonyManager)

Methoden (Auszug)

Die am häufigsten benutzten Eigenschaften oder Methoden sind die folgenden: (Auszug, vollständige Liste unter (http://game.stne.net/ObjectExplorer.aspx?p=CMyColony))

Methode Typ Erklärung
Action CBaseColonyManager -
BuildingByPosition CBuilding -
Buildings CBuildingList -
Coordinates SPoint -
Energy Integer -
EnergyBalance Integer -
EnergyCapacity Integer -
EnergyCapacityFree Integer -
EnergyConsumption Integer -
EnergyProduction API:Integer -
FieldByPosition CColonyField -
Fields CColonyFieldList -
Larne Double -
LivingSpace Integer -
Name String -
Population Integer -
SRS CShipList -
StockRoom CStockRoom Gibt dir eine Instanz der Klasse CStockRoom zurück, mit denen du die aktueleln Waren im Lager etc. auslesen kannst
UserID Integer (Deine) BenutzerID

Eine vollständige Liste findest du direkt im Objektexplorer unter (http://game.stne.net/ObjectExplorer.aspx?p=CMyColony)

Beispiel

Merke: Du kannst nur Instanzen von CMyColony mit deinen eigenen Kolonien erstellen, andere Kolonien kannst du nur via CColony handhaben aber nicht direkt mit fremden Kolonien erstellen.

Persönliche Werkzeuge