Spieler:Serafin

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zugriff auf die öffentliche Datenbank der Föderation Suchbegriff Sakastriana

...

Ordner gefunden Zugriff gewährt

Öffne Ordner Sakastriana

...

Öffne Datei Herkunft

...

Die Sakastriana stammen ursprünglich aus dem Alpha-Quadranten. Trotz ihres hohen Entwicklungsstandes lebten sie zurückgezogen auf ihrer Heimatwelt Apalja und gründeten keine Kolonien.

Als der Stern ihrer Heimatwelt kurz vor seinem natürlichen Ende stand, sendeten die Sakastriana große Kolonieschiffe in alle Richtungen aus, um nach einer neuen Heimat zu suchen. Sternzeit 11541009,13 verließ das letzte Kolonieschiff mit den letzten Zurückgebliebenen die Heimatwelt.

Sternzeit 13640821,04 war dieses Kolonieschiff, die Hinduma Wenipo, das letzte Schiff der Sakastriana, das noch übrig war. Alle übrigen waren durch feindliche Angriffe, kosmische Katastrophen oder technisches Versagen zerstört. Das gleiche Schicksal schien die Hinduma Wenipo zu teilen, als sie im unkartografierten äußeren Bereich des Alpha-Quadranten in eine rätselhafte Raum-Zeit-Anomalie flog und verschwand. ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Geschichte der Sakastriana im Delta-Quadranten

...

Sternzeit 20080817,16 tauchte das Kolonieschiff Hinduma Wenipo in der Vauthanai auf. Nach kurzer Suche fanden die Sakastriana einen geeigneten Planeten und gründeten die Kolonie Munidi Arcis.

Kurz darauf kam es zur ersten Begegnung mit [-EntroX-] Schneelöwengrinch Phips. Zu ihrer Überraschung erfuhren sie, dass sie fast 700 Erdenjahre in der Zeit gereist waren. [-EntroX-] Schneelöwengrinch Phips bot ihnen seine Unterstützung an und veranlassten die Aufnahme der letzten Überlebenden des Volkes der Sakastriana in die [-EntroX Akademie-].

Während die Sakastriana ihre neue Kolonie aufbauten, merkten sie, dass ihre abgeschiedene Lebensweise der Vergangenheit zu ihrem endgültigem Aussterben führen würde. Deshalb begannen sie, Kolonien zu gründen und Handel zu betreiben. ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Sakastriana heute

...

Heute sind die Sakastriana eine in der Vauthanai und darüber hinaus bekannte und respektierte Rasse. Sie treiben vor allem Handel und forschen, habe aber auch eine schlagkräftig Flotte, um ihre Kolonien, ihre Verbündete, sowie Schutzlose zu schützen. Mittlerweile sind sie Vollaktionär der [-EntroX Company-] und haben auch Angehöriger anderer Rassen Zugang zu ihren Kolonien gewährt. Sternzeit 2011060115,00 wurde dem Volk der Sakastriana die Präsidentschaft der [-EntroX Akademie-] vom Vorstand der [-EntroX Company-]. Seit diesem Zeitpunkt widmen sich die Sakastriana verstärkt der Förderung von jungen Völkern innerhalb der Vauthanai. Sternzeit 2013051313,35 berief die Vollaktionärsversammlung der [-EntroX Company-] das Volk der Sakastriana zum Präsidenten der [-EntroX Company-] und Vorstand für den Bereich Inneres. Hierdurch verlegte sich der Fokus der Sakastriana von der Förderung junger Völker auf die Förderung und Verbesserung des ganzheitlichen Zusammenwirkens innerhalb der [-EntroX Company-], sowie der Repräsentation der [-EntroX Company-] vor den anderen Völkern des Deltaquadrantens. ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Aussehen

...

Suche Bilddatei

...

Suche fehlgeschlagen Kein Bild in der Datenbank

...

Öffnen wird fortgesetzt

...

Sakastriana ähneln den Menschen und anderen humanoiden Lebensformen, auch wenn es zwischen den beiden Spezies signifikante Unterschiede gibt. (Angabe in Erdeinheiten)

Größe: 185 - 250 cm Gewicht: 70 - 100 kg Alter: mindestens 200 Jahre Körperbau: schlank Gliedmaßen: zwei lange, dünne Armen mit jeweils einer Hand mit sieben Fingern, zwei lange Beine mit jeweils einem Fuß und sechs Zehen Hautfarbe: blau Haare: mittellanges Kopfhaar, sowie kurze Wimpern und kurze Augenbrauen Haarfarbe: hellbraun bis blond Augenform: langgezogen, leicht tiefliegend Augenfarbe: -Augapfelfarbe: schwarz -Irisfarbe: Hellblau

Weitere Informationen zum Aussehen der Sakastriana sind nicht bekannt. Auch die oben aufgeführten Informationen sind nicht absolut sicher. ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Besonderheiten

...

Die Sakastriana lebte lange Zeit im Alpha-Quadranten in Abgeschiedenheit von den anderen Völkern. Deshalb sind sie Neuen gegenüber misstrauisch und zurückhaltend. Obwohl sie diese Einstellung mittlerweile weitergehend abgelegt haben, sollte man in ihrer Gegenwart äußerst bedacht handeln. Ein Zeichen dafür, dass diese Haltung teilweise noch existiert ist, dass bisher kein Bild von den Sakastrianern existiert. Sobald andere Wesen in der Nähe sind, tragen sie Raumanzüge, die kein sicheres, ganzheitliches Bild von den Sakastrianern zulassen. Nichtsdestotrotz akzeptieren und respektieren sie jedes Individuum, solange es sich friedlich verhält, wobei die Sakastriana nach wie vor äußerst empfindlich sind, sodass ein falsches Wort dazu führen kann, dass sie kommentarlos jeglichen Kontakt einstellen. Aggressives, oder gar feindseliges Auftreten kann daher schwerwiegende Folge nach sich ziehen, denn die Sakastriana vergessen so leicht nichts, was auch bedeutet, dass es zwecklos ist, zu versuche eine Angelegenheit auszusitzen. Ebenfalls sollte man es vermeiden, sie auf ihrer Zeitreise anzusprechen, oder zu fragen, ob sie während der Zeitreise einen kleinen Zwischenstopp gemacht haben. Das Erbitten eines Besuchs auf der neuen Heimatwelt der Sakastriana stellt ist ein weiteres verbotenes Thema, wie auch die Frage nach der "Schattenkolonie", einem Ort, dessen Existenz nicht bewiesen ist und von der [Spieler: 4] nicht anerkannt wird.


Nachtrag Alter:

Sakastriana werden mindestens 200 Erdenjahre alt. Doch durch geistige Anstrengung können sie auch deutlich älter werden. Die älteste Sakastrianain soll 1736 Jahre alt geworden sein. Alterserscheinungen, die beim Menschen natürlich sind, gibt es bei ihnen nicht. Nach Ende ihrer Pubertät scheinen die Sakastriana nicht mehr zu altern, sodass man ihr Alter unmöglich schätzen kann. ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Regierungssystem

...

[NoRPG] Dieser Bereich wird noch überarbeitet [/NoRPG]

Das Regierungssystem der Sakastriana ist eine Demokratie. Es ähnelt den Regierungssystemen der Erde um die Sternzeit 20000000,00. Allerdings ist dieses System dem der Sakastriana nur ähnlich. Um zum Einen eine einheitliche Zivilisation zu bilden und zum Anderen die individuellen Besonderheiten und Anforderungen der einzelnen Kolonien berücksichtigen zu können, ist das System dem Sakastriana föderalistisch, dynamisch angelegt, was heißt, dass die Zuständigkeiten zwischen den Kolonialregierungen und der Staatsregierung nicht festgelegt sind, sondern immer wieder der aktuellen Situation angepasst werden, je nachdem, wie es am effizientesten ist. Ursprünglich durften nur Sakastriana gewählt werden. Mittlerweile gab es hier eine Änderung, sodass bis zu Zehn Prozent der in den aus mehreren Personen bestehenden Organen Angehöriger anderer Rassen sein dürfen. Für die Wahl kann sich prinzipiell jeder Bewohner einer der Kolonien der Sakastriana bzw. jedes Besatzungsmitglied von einem ihrer Schiffe aufstellen lassen. Im Laufe der Zeit haben sich jedoch einen Vielzahl von kleinen Parteien gebildet, die sich in den einzelnen Organen meist zu wenigen Interessensfraktionen dynamisch zusammenfinden. Wie das Regierungssystem vor ihrem auftauchen im Delta-Quadraten gestaltet war, ist unbekannt.

Das Wahlsystem der Sakastriana sieht wie der folgenden Abbildung zu entnehme ist aus.

profil-regierungssyst4sysu.png


Aufgaben, Befugnisse und weitere Informationen zu den einzelnen Organen:

-Parlament:

Das Parlament stellt das besteht aus etwa 1.200 Vertretern der Sakastriana. Jeweils 100 werden von den Bewohner der elf Kolonien gewählt (Die ominöse Schattenkolonie hat keine Vertreter), zu denen noch mal 50 bis 100 Vertreter kommen, für jedes Schiff und jede Raumstation der Sakastriana Einer. Die Aufgabe des Parlamentes ist es, Gesetze vorzuschlagen und zu beraten, die alle Kolonien betreffen. Darüber hinaus erteilt des Parlament den Auftrage zum Bau neuer Schiffe und hat damit großen Einfluss auf die wirtschaftliche und militärische Ausrichtung.

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Religion

...

[NoRPG] Dieser Bereich wird noch überarbeitet [/NoRPG]

Über die Religion der Sakastriana ist so gut wie nichts bekannt. Das Betreten ihre religiösen Stätten sind den Angehörigen anderer Rassen strengstens verboten. Zusätzlich werden die Anlagen durch starke Störfelder gegen jede Art von Scannern geschützt. Es werden die unterschiedlichsten Mythen erzählt über die Vorgänge, die in diesen Anlagen stattfinden: Gerüchten zufolge soll dort nicht nur gemeinschaftliches Beten stattfinden, sondern es sollen dort auch Orgien und selbst Kindopferungen stattfinden. Diese Gerüchte erscheinen jedoch unglaubhaft.

In wieweit die Religion sich auf die Politik der Sakastriana auswirkt, ist unbekannt. ...

Ende der Datei

...

Öffne Ordner Kolonien

...

Öffne Datei Heimatkolonie Mundi Arcis

...

m-planet7iu49.jpg

Die neue Heimatkolonie Mundi Arcis der Sakastriana. Sie bildet das politische, wirtschaftliche, wissenschaftliche und religiöse Zentrum und das betreten Angehöriger anderer Rasse generell und absolut verboten. Bisher war es nur einigen wenigen Nicht- Sakastrianern gestattet, auf Schiffen der Sakastriana in den Orbit der Kolonie einzufliegen. Dies gilt als ein Zeichen größten Vertrauens.

Wirtschaftlich soll die Kolonie vollkommen unabhängig, worauf die Sakastriana bei ihrer Errichtung großen Wert gelegt zu habe scheinen und soll als letzte Bastion im Falle eines Krieges gedacht sein. Generell wird Einflug in den Orbit dieser Kolonie abraten!

Da es sich bei dem Zentralgestirn um drei Klasse O Sterne handelt, ist im gesamten System mit erhöhter Strahlung im Röntgen- und UV-Bereich, sowie heftigen Sternenwinden zu rechnen. Das starke Magnetfeld des Planeten biete zwar gegen diese Strahlung und den Wind, stört jedoch alle bekanten Sensoren und kann gesundheitliche Irritationen bei einigen Spezies verursachen. Woher das für die Klasse von Planeten viel zu starke Magnetfeld stammt, ist nicht bekannt. Die [Spieler: 4] planten eine Mission zur Erkundung dieses Phänomens, jedoch wurde diese durch die Inbesitznahme des Planeten durch Sakastriana auf Eis gelegt. Anfragen an die Sakastriana über Erkenntnisse zur Ursache das übermäßig starken Magnetfeldes des Planeten wurden bisher nicht beantwortet. Selbiges gilt für Anfragen, ob und in welchem Umfang es auf diesem Gebiet Forschungstätigkeit gibt. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Mundi Arcis Föderationsplanetentypklassifikation: M System: Taikna Blaka (Dreifachsternensystem) Spektralklasse des Zentralgestirns: O (Taikna Steurja), O (Taikna Swegila), O (Taikna Spara)86 Masse des Zentralgestirns: 390.739.050 Ykg (196,45 Erdsonnenmassen) Planetenanzahl des Systems: 14 Position des Planeten im System: 3 (vom Zentrum aus gezählt) Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 36,2 AE Bahnneigung gegen die Ekliptik: 54° Exzentrizität: 0,0236 Rotationszeit: 28 Stunden 55 Minuten 35 Sekunden Umlaufzeit (siderisch): 4709,12 Planetentage (5675,74 Erdtage) Monde: 3 (Wapala, Glema, Meno; von Innen nach Außen) Planetenmasse: 8,358 Ykg (1,40 Erdmassen) Mittlerer Durchmesser: 14.687,93 km Fallbeschleunigung: 10,34 m/s² Neigung der Rotationsachse: 32,45° Geometrischer Albedo: 0,4839 Plattentektonik: erdähnlich (11 großen, sowie etwa 25 kleine Platten) Mittlere Magnetfeldstärke: 2.165.286 nT (48,12 Erdmagnetfeldstärken) Atmosphäre: -Druck: 1,095 bar

-Zusammensetzung:

-68% Stickstoff

-27% Sauerstoff

-4% Edelgase

-1% Andere (Kohlendioxid, Methan, Ozon,)

-> erdähnlich

-Topographische Daten:

-Landmasse:

-Etwa 53% der Planetenoberfläche sind mit Land bedeckt

-73% hiervon sind in einen riesigen, zu mehreren Subkontinenten proportionierten Kontinent gebunden

-27% werden von etlichen kleinen und mittelgroßen Inseln gebildet

-Wasserfläche:

-Etwa 47% der Planetenoberfläche sind von Wasser bedeckt, zuzüglich etwa 5% von Eis bedeckte Landmasse

-93% der Wasserfläche bildet ein riesiger Ozean

-7% werden von Seen und Flüssen gebildet

-Klima:

-Das Klima ähnelt dem auf der Erde (verschiedene Klimazonen und jahreszeitliche Schwankungen)

-øTmax= 285 K (~ 12° C) [Äquatorialregion: 358 K (~ 85° C); Polarregion: 260 K (~ -13° C)]

-øTmin= 232 K (~ -41° C) [Äquatorialregion: 298 K (~ 25° C); Polarregion: 186 K (~ -87° C)]

-höchste Erhebung: Staupa Purpa 14.832,82 m (über NN des Planeten)

-tiefste Absenkung: Delban Flota -32.586,12 m (unter NN des Planeten)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 1.120.000 (geschätzt, unbestätigt)

Rassen: 100% Sakastriana

Wirtschaftliche Ausrichtung: autark

Produktion: unbekannt

Sonstiges:

-Sitzt des Präsidenten

-Sitz des Parlaments

-Sitz des Rates

-Große religiöse Stätte, Zentrum der Religion

-Archiv der Sakastriana: Es soll nach unbestätigten Angaben die gesamte Geschichte der Sakastriana enthalten, einschließlich dem, was in den 600 Jahren ihrer Abwesenheit passiert ist.


-Reiseinformationen: Der Besuch dieses Planeten ist nicht möglich. Jeder Versuch wird mit militärischen Mitteln schon beim Einflug in das System unterbunden.
...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Forschungskolonie Warja

...

fantasy-space-art-05481uuq.jpg

Die Forschungskolonie Warja der Sakastriana wurde als erstes nach ihrer Heimatkolonie gegründet, mit dem Zweck, möglichst schnell den Wissensstand anderer Völker zu erreichen, sowie diesen noch zu vergrößern. Die hier lebenden Sakastriana haben die höchste Lebenserwartung. Auf der Kolonie leben auch Angehörige anderer Rassen, jedoch ist ihnen der Zugang zu den Forschungseinrichtungen im Orbit verwährt, ebenso zu einem Teil der Kolonie am Boden. Die Gründe hierfür sind unbekannt. Zu einer der Forschungseinrichtungen ist ausgewählten Wissenschaftlern anderer Rassen der Zugang gewährt. Allerdings dürfen diese nicht über ihre Arbeit dort sprechen und sie tun dies auch nicht, da es für sie eine große Ehre ist, auf dieser Kolonie forschen zu dürfen. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Warja

Föderationsplanetentypklassifikation: N

System: Tungla (Einfachsternsystem)

Spektralklasse des Zentralgestirns: A (Tungla Glaiwi)

Masse des Zentralgestirns: 6.147.200 Ykg (3,09 Erdsonnenmassen)

Planetenanzahl des Systems: 7

Position des Planeten im System: 4 (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 1,4 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 12°

Exzentrizität: 0,048

Rotationszeit: 22 Stunden 03 Minuten 14 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 374,33 Planetentage (343,98 Erdtage)

Monde: 1 (Tungla)

Planetenmasse: 6,358 Ykg (1,06 Erdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 9.325,42 km

Fallbeschleunigung: 4,88 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 18,24°

Geometrischer Albedo: 0,3501

Plattentektonik: erdähnlich (3 großen, sowie 5 kleine Platten)

Mittlere Magnetfeldstärke: 26.857 nT (0,60 Erdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Druck: 0,853 bar

-Zusammensetzung:

-57% Stickstoff

-23% Sauerstoff

-14% Wasserdampf

-3% Edelgase

-3% Andere (Kohlendioxid, Methan, Ozon,)

-> erdähnlich (allerdings deutlich feuchter)

-Topographische Daten:

-Landmasse:

-Etwa 17% der Planetenoberfläche sind mit Land bedeckt

-43% hiervon sind in mehreren, nahe beieinander liegenden Kontinenten gebunden

-57% werden von etlichen kleinen und mittelgroßen, sowie 7 großen Inseln gebildet

-Wasserfläche:

-Etwa 83% der Planetenoberfläche sind von Wasser bedeckt, zuzüglich etwa 3% von Eis bedeckte Landmasse

-95% der Wasserfläche bildet ein riesiger Ozean

-5% werden von Seen und Flüssen gebildet

-Klima:

-Das Klima ähnelt dem Tageszeitenklima der Tropen auf der Erde

-øTmax= 302 K (~ 29° C) [Äquatorialregion: 313 K (~ 40° C); Polarregion: 289 K (~ 16° C)]

-øTmin= 274 K (~ 1° C) [Äquatorialregion: 294 K (~ 21° C); Polarregion: 261 K (~ -12° C)]

-höchste Erhebung: Staupa Wardo 3.876,81m (über NN des Planeten)

-tiefste Absenkung: Delban Laido -12.637,73 m (unter NN des Planeten)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 1.700.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-84% Sakastriana

-15% Menschen

- 1% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Forschung

Produktion: Wissen

Sonstiges:

-Bibliothek des Wissens

-Zentrum der Wissenschaft

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Naturkolonie Lauha

...

universe-043www.thewadcex1.jpg

Die Naturkolonie Lauha der Sakastriana ist ein Planet, der reich an Flora und Fauna ist. Hier wird die Tier- und Pflanzenwelt genau untersucht und die Bevölkerung und die Industrie muss sich an strenge Vorgaben in Sachen Naturschutz halten. Mit den Ureinwohnern des Planeten wurde kein Kontakt hergestellt, da diese noch recht primitiv leben und durch die Einrichtung von Schilden und Holoprojektoren habe sie bisher keine Anzeichen gezeigt, dass sie von den Neuankömmlingen auf ihrem Planeten etwas wissen. Trotzdem, oder gerade deshalb hat sich hier ein Industriezweig entwickelt, der die gesamten Kolonien der Sakastriana mit Naturwaren versorgt. Angehörigen anderer Rassen ist der Zugang zur gesamten Kolonie freigegeben und auch das Beantragen einer Siedlungsgenehmigung ist ohne große Anforderungen zu schaffen. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Lauha

Föderationsplanetentypklassifikation: F

System: Seta Gelwa (Doppelsternensystem)

Masse des Zentralgestirns: 3.690.700 Ykg (1,86 Erdsonnenmassen)

Spektralklasse des Zentralgestirns: K (Seta Klaini), G (Tidja Gelwa)

Planetenanzahl des Systems: 4

Position des Planeten im System: 2 (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 0,98 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 2,345°

Exzentrizität: 0,0058

Rotationszeit: 32 Stunden 18 Minuten 51 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 193,20 Planetentage (260,13 Erdtage)

Monde: 2 (Menop, Neui; von Innen nach Außen)

Planetenmasse: 4,753 Ykg (0,80 Erdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 11898,42 km

Fallbeschleunigung: 8,96 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 11,25°

Geometrischer Albedo: 0,2285

Plattentektonik: zum Stillstand gekommen

Mittlere Magnetfeldstärke: 25.463 nT (0,57 Erdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Druck: 0,865 bar

-Zusammensetzung:

-45% Stickstoff

-35% Sauerstoff

-13% Kohlendioxid

-5% Edelgase

-2% Andere (Kohlenmonoxid, Methan, Ozon,)

-Topographische Daten:

-Landmasse:

-Etwa 93% der Planetenoberfläche sind mit Land bedeckt

-99.9% hiervon sind in einen riesigen, zu mehreren Subkontinenten proportionierten Kontinent gebunden

-0,1% werden von einer Inseln gebildet

-Wasserfläche:

-Etwa 7% der Planetenoberfläche sind von Wasser bedeckt, zuzüglich etwa 13% von Eis bedeckte Landmasse

-91% der Wasserfläche bildet einen Meer

-9% werden von Flüssen gebildet

-Klima:

-Das Klima ist eine Mischung aus Tropenklima und Klima der mittleren Breiten der Erde

-øTmax= 289 K (~ 16° C) [Äquatorialregion: 312 K (~ 39° C); Polarregion: 259 K (~ -14° C)]

-øTmin= 278 K (~ -5° C) [Äquatorialregion: 298 K (~ 25° C); Polarregion: 237 K (~ -36° C)]

-höchste Erhebung: Staupa Raino 5.578,13 m (über NN des Planetens)

-tiefste Absenkung: Delban Puti -4.269,41 m (unter NN des Planetens)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 500.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-53% Sakastriana

-26% Menschen

- 9% Klingonen

- 8% Ferengi

- 2% Ureinwohner

- 2% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Naturschutz vor Profit

Produktion: Baustoffe

Sonstiges:

-Große Zoologische Gärten, Zentrum des Naturschutzes

-Rassenbegegnungsstätte ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Sandkolonie Erwo

...

universe-050www.thewanolvc.jpg

Die Sandkolonie Erwo der Sakastriana befindet sich auf einem von Wüste bedeckten Planeten. In dieser unwirtlichen Umgebung nahe einer Sonne wird das Leben in extremer Hitze sowie die nahegelegene Sonne erforscht. Außerdem hat sich hier eine Industrie zu erzeugen von Schiffstreibstoff entwickelt, die die hohe Sonneneinstrahlung zur Energiegewinnung nutzt. Auf dem Planeten gibt große Ruinen einer unbekannten Kultur, die sich auf diesem vor langer Zeit niederließ und dann scheinbar plötzlich verschwand. Angehörigen anderer Rassen ist der Zugang zur gesamten Kolonie freigegeben und auch das Beantragen einer Siedlungsgenehmigung ist ohne große Anforderungen zu schaffen. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Erwo

Föderationsplanetentypklassifikation: G

System: Ausos (Einfachsternsystem)

Masse des Zentralgestirns: 35.154.000 Ykg (17,67 Erdsonnenmassen)

Spektralklasse des Zentralgestirns: B (Braida Ausos)

Planetenanzahl des Systems: 2

Position des Planeten im System: 1 (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 0,1 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 6°

Exzentrizität: 0,1793

Rotationszeit: 5 Stunden 47 Minuten 12 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 11,39 Planetentage (2,75 Erdtage)

Monde: 0

Planetenmasse: 12,173 Ykg (2,04 Erdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 13.287,32 km

Fallbeschleunigung: 18,40 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 2,46°

Geometrischer Albedo: 0,29

Plattentektonik: zum Stillstand gekommen

Mittlere Magnetfeldstärke: 5.593 nT (0,12 Erdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Druck: 12 fbar

-Zusammensetzung:

-73% Kohlendioxid

-12% Ozon

-11% Stickstoff

-4% Andere (Kohlenmonoxid, Methan, Sauerstoff,)

-Topographische Daten:

-Landmasse:

-100% der Planetenoberfläche sind mit Land (Wüste) bedeckt

-Wasserfläche:

-0% der Planetenoberfläche sind von Wasser bedeckt

-Klima:

-Das Klima ähnelt dem auf der Erde in den trockensten Sandwüsten

-øTmax= 1.105 K (~ 832° C) [Äquatorialregion: 1189 K (~ 916° C); Polarregion: 1056 K (~ 783° C)]

-øTmin= 864 K (~ 591° C) [Äquatorialregion: 916 K (~ 643° C); Polarregion: 745 K (~ 472° C)]

-höchste Erhebung: Hel Petr 2.756,21 m (über NN des Planetens)

-tiefste Absenkung: Lega Landa -1.256,78 m (unter NN des Planetens)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 1.300.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-74% Sakastriana

-24% Menschen

- 2% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Energiegewinnung

Produktion: Schiffstreibstoff

Sonstiges:

-Solarforschungsinstitut

-Forschungs- und Testeinrichtung zum Leben unter extremen Bedingungen

-Ruinenfelder

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Vulkankolonie Haljo

...

fantasy-space-art-0320iu8t.jpg

Die Vulkankolonie Haljo der Sakastriana liegt auf einem Planeten mit dichter Treibhausatmosphäre, welcher sich mit einem ähnlichgroßen Nachbarplaneten in einem stark elliptischen Doppelplanetenorbit nahe um einen jungen Klasse F Stern bewegen, was zu einer aktiver Platentektonik, starkem Vulkanismus und extremer Hitze auf dem Planeten führt. Hier wird die Entstehung und die Entwicklung von Planeten erforscht, sowie die Auswirkungen von Supervulkanen, die es auf den meisten Planeten gibt. Auf dem Planeten hat sich eine Schwerindustrie entwickelt, die einen nur hier vorkommenden Rohstoff fördert und weiterverarbeitet. Angehöriger anderer Rassen, die hier leben möchten, müssen eine spezielle Ausbildung absolvieren und müssen einen Teil ihres Vermögens bei einer Art Bank deponieren, um im Notfall ihre Umsiedlung auf einen anderen Planeten mitzufinanzieren, falls das Leben auf dem Planeten zu gefährlich wird. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Haljo

Föderationsplanetentypklassifikation: L

System: Sterro (Einfachsternsystem)

Masse des Zentralgestirns: 3.367.780 Ykg (1,69 Erdsonnenmassen)

Spektralklasse des Zentralgestirns: F (Jugunpi Sterro)

Planetenanzahl des Systems: 43

Position des Planeten im System: 12 (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 1,8 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 2,3°

Exzentrizität: 0,7531

Rotationszeit: 4 Stunden 53 Minuten 9 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 3329,76 Planetentage (677,86 Erdtage)

Monde: 0 (1 Nachbarplanet Sabja)

Planetenmasse: 4,963 Ykg

Mittlerer Durchmesser: 7.254,12 km

Fallbeschleunigung: 25,15 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 16,38°

Geometrischer Albedo: 0,5976

Plattentektonik: extrem (ständiges Zusammenfügen und Zerbrechen der Oberfläche in Platten)

Mittlere Magnetfeldstärke: 122.185 nT (2,72 Erdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Druck: 23,86 mbar

-Zusammensetzung:

-54% Schwefeldioxid

-27% Kohlendioxid

-16% Methan

-3% Andere (Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase,)

-Topographische Daten:

-Landmasse:

-100% der Planetenoberfläche sind mit Land bedeckt

-Wasserfläche:

-0% der Planetenoberfläche sind von Wasser bedeckt

-Klima:

-øTmax= 804 K (~ 531° C) [Äquatorialregion: 820 K (~ 547° C); Polarregion: 790 K (~ 517° C)]

-øTmin= 708 K (~ 435° C) [Äquatorialregion: 756 K (~ 483° C); Polarregion: 644 K (~ 371° C)]

-höchste Erhebung: nicht bestimmbar (ständig im Wandel)

-tiefste Absenkung: nicht bestimmbar (ständig im Wandel)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 1.400.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-83% Sakastriana

-12% Menschen

- 5% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Schwerindustrie

Produktion: Schwermetall

Sonstiges:

-Planetenforschungsinstitut

-Vulkanforschungsinstitut ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Kristallkolonie Staina

...

asteroid_diliwfa8n.jpg

Die Kristallkolonie Staina der Sakastriana befindet sich auf einem Asteroiden der reich an Kristallen ist. Hier wird der Aufbau und die Nutzung von Kristallen erforscht. Außerdem werden hier Kristalle abgebaut, die in verschieden Bereichen benötigt werden. Da die Kolonie eher abgeschieden liegt sind Neuankömmlinge zwar gern gesehen, aber man begegnet ihnen mit Misstrauen. Um als Angehöriger einer anderen Rasse hier leben zu dürfen, muss man eine spezielle Ausbildung absolviert haben. ...

Öffne Planetendaten

...

Asteroidenname: Staina

Föderationsplanetentypklassifikation: D

System: Sugila (Einfachsternsystem)

Masse des Zentralgestirns: 1.520.000 Ykg (0,76 Erdsonnenmassen)

Spektralklasse des Zentralgestirns: K (Sugila)

Planetenanzahl des Systems: 6

Position des Asteroiden im System: Zwischen dem Zweiten und Dritten Planeten (vom Zentrum aus gezählt)

Entfernung zum Zentralgestirn: 2,83 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 7,21°

Exzentrizität: 0,0935

Rotationszeit: 7 Stunden 12 Minuten 13 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 1989,12 Tage

Monde: 0

Planetenmasse: 0,358 Zkg

Mittlerer Durchmesser: 627,46 km

Fallbeschleunigung: 0,24 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 31,25°

Geometrischer Albedo: 0,2189

Plattentektonik: zum Stillstand gekommen

Mittlere Magnetfeldstärke: 8 nT (0,18 mErdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre: nicht vorhanden

-Topographische Daten:

-Klima:

-øTmax= 274 K (~ 1° C)

-øTmin= 119 K (~ -154° C)

-höchste Erhebung: Arduga Pufa 21.465,83 m (über NN des Planetens)

-tiefste Absenkung: Branha Delipo -14.861,27 m (unter NN des Planetens) ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 350.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-93% Sakastriana

-6% Menschen

- 1% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Kristallforschung

Produktion: Kristalle

Sonstiges:

-Kristallforschungsinstitut

-Kristallgärten ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Stahlkolonie Akial

...

asteroid-nasa-gaspra1ifu4q.jpg

Die Stahlkolonie Akial der Sakastriana liegt auf einem großen Asteroiden und dient zur Erforschung neuer stahlähnlicher Materialien. Das umgebende Vakuum und die hohe Strahlung außerhalb der Gebäude hat sich als ideales Umgebung zum testen der neuen Materialien für den Schiffsbau erwiesen. Diese werden hier für die Verwendung in anderen Kolonien produziert. Aufgrund des Pilotenausbildungszentrums herrscht in der Hauptsiedlung dieser Kolonie ein reges Kommen und Gehen, weshalb Neuankömmlingen hier offen empfangen werden. Die kleineren, abgelegenen Siedlungen hingegen sollte man meiden, denn in diesen ist man Fremden gegenüber extrem misstrauisch und abweisend. Um als Angehöriger einer anderen Rasse hier leben zu dürfen, muss man eine spezielle Ausbildung absolviert haben. ...

Öffne Planetendaten

...

Asteroidenname: Akial

Föderationsplanetentypklassifikation: B

System: Sunpa (Einfachsternsystem)

Spektralklasse des Zentralgestirns: G (Blaika Sunpa)

Masse des Zentralgestirns: 2.287.350 Ykg (1,15 Erdsonnenmassen)

Planetenanzahl des Systems: 5

Position des Planeten im System: Zwischen dem Dritten und Vierten Planeten (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 8,4 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 23,1°

Exzentrizität: 0,0781

Rotationszeit: 15 Stunden 21 Minuten 01 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 12964,34 Asteroidentage (8291,93 Erdtage)

Monde: 0

Asteroidenmasse: 91,75 Ekg (0,015 mErdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 248,21 km

Fallbeschleunigung: 0,40 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 19,35°

Geometrischer Albedo: 0,2243

Plattentektonik: zum Stillstand gekommen

Mittlere Magnetfeldstärke: nicht vorhanden

Atmosphäre: 3 nT (0,07 mErdmagnetfeldstärken)

-Topographische Daten:

-Klima:

-øTmax= 385 K (~ 112° C) [Äquatorialregion: 395 K (~ 122° C); Polarregion: 374 K (~ 101° C)]

-øTmin= 166 K (~ -107° C) [Äquatorialregion: 167 K (~ -106° C); Polarregion: 165 K (~ -105° C)]

-höchste Erhebung: keine Bestimmung aufgrund der Nichtkugelgestalt des Objektes möglich

-tiefste Absenkung: keine Bestimmung aufgrund der Nichtkugelgestalt des Objektes möglich

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 350.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-90% Sakastriana

-8% Menschen

- 2% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Stahlindustrie

Produktion: Stahl

Sonstiges:

-Stahlforschungsinstitut

-Pilotenausbildungs- und Testzentrum

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Eiskolonie Herna

...

eisasteroid_2gnuk6.jpg

Die Eiskolonie Herna der Sakastriana liegt auf einem Eisasteroiden, der reich an einem seltenen Kristall ist. Dieses ist extrem gefährlich und in der Forschungseinrichtung auf diesem wird nach einer Möglichkeit geforscht, die Kristalle zu stabilisieren während es hier unter aktuell extremen Sicherheitsvorgehrungen gefördert, gelagert und verschifft. Auch wird in dieser unwirtlichen Umgebung fern einer Sonne das Leben in extremer Kälte erforscht. Um als Angehöriger einer anderen Rasse hier leben zu dürfen, muss man eine spezielle Ausbildung absolviert haben, sowie eine Sicherheitsfreigabe. ...

Öffne Planetendaten

...

Asteroidenname: Herna

Föderationsplanetentypklassifikation: D

System: Bruna Bropar (Doppelsternensystem)

Spektralklasse des Zentralgestirns: F (Bruna Daga), A (Bruna Grimo)

Masse des Zentralgestirns: 9.792.500 Ykg (4,92 Erdsonnenmassen)

Planetenanzahl des Systems: 6

Position des Planeten im System: hinter dem Sechsten (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 93.483,78 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 35°

Exzentrizität: 0,8437

Rotationszeit: 5 Stunden 22 Minuten 15 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 21.024.715.454,71 Asteroidentage (4.705.010.107,00 Erdtage)

Monde: keine

Asteroidenmasse: 0,982 Zkg (0,16 mErdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 875,32 km

Fallbeschleunigung: 0,34 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 23,86°

Geometrischer Albedo: 0,3176

Plattentektonik: nicht möglich

Mittlere Magnetfeldstärke: 0,17 nT (3.777,78 nErdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Klima:

-øTmax= 30 K (~ -243° C)

-øTmin= 28 K (~ -245° C)

-höchste Erhebung: keine Bestimmung aufgrund der Nichtkugelgestalt des Objektes möglich

-tiefste Absenkung: keine Bestimmung aufgrund der Nichtkugelgestalt des Objektes möglich

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 360.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-98% Sakastriana

- 2% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Kristallforschung

Produktion: Kristall

Sonstiges:

-Krstiallforschungsinstitut

-Forschungs- und Testeinrichtung zum Leben unter extremen Bedingungen ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Handelskoloniekolonie Kaupo

...

felsplanetgbu2r.jpg

Die Handelskolonie Kaupo der Sakastriana liegt auf einem felsigen Planeten. Hier werden in großen unterirdischen Lagern die Waren gelagert, bevor sie verschifft oder verkauft werden. Die möglichst platzsparende Lagerung, sowie Handel, der Bau von Schiffen und Waffen wird hier erforscht. Schiffe und Waffen werden hier auch gebaut, da sich hier der militärische Stützpunkt der Sakastriana befindet.

Vom unangemeldeten Einflug in den Orbit dieser Kolonie raten wir unbedingt an!

Im Orbit befindet sich außerdem eine Lagerstation, die Händler zugängig ist und über die die Geschäfte in der Regel abgewickelt werden. Das Betreten der Kolonie und das Leben dort ist Angehörigen anderer Rassen nur dann erlaubt, wenn sie vorher eine Sicherheitsfreigabe erhalten haben. Diese zu bekomme ist schwierig, wenn auch nicht unmöglich. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Kaupo

Föderationsplanetentypklassifikation: J

System: Purisa (Einfachsternsystem)

Spektralklasse des Zentralgestirns: B (Winta Purisa)

Masse des Zentralgestirns: 42.365.700 Ykg (21,3 Erdsonnenmassen)

Planetenanzahl des Systems: 5

Position des Planeten im System: 4 (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 3,8 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 3°

Exzentrizität: 0,0092

Rotationszeit: 26 Stunden 21 Minuten 08 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 533,91 Planetentage (586,23 Erdtage)

Monde: 2 (Sagja, Pegna; von Innen nach Außen)

Planetenmasse: 14,099 Ykg (2,36 Erdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 17.573,21 km

Fallbeschleunigung: 12,19 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 4,53°

Geometrischer Albedo: 0,1136

Plattentektonik: Zum Stillstand gekommen

Mittlere Magnetfeldstärke: 12 nT (0,27 mErdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Druck: 5,412 nbar

-Zusammensetzung:

-68% Stickstoff

-14% Kohlendioxid

-9% Natrium

-7% Wasserstoff

-2% Andere (Edelgase, Kalium, Sauerstoff,)

-Topographische Daten:

-Landmasse:

-100% der Planetenoberfläche sind mit Land bedeckt

-Wasserfläche:

-0% der Planetenoberfläche sind von Wasser bedeckt, zuzüglich etwa 7% von Eis bedeckte Landmasse

-Klima:

-øTmax= 295 K (~ 19° C) [Äquatorialregion: 313 K (~ 40° C); Polarregion: 271 K (~ -2° C)]

-øTmin= 278 K (~ 5° C) [Äquatorialregion: 290 K (~ 17° C); Polarregion: 240 K (~ -33° C)]

-höchste Erhebung: Wert Wurpi 7.536,18 m (über NN des Planeten)

-tiefste Absenkung: Fauha Dika -4.489,28 m (unter NN des Planeten)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 750.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-88% Sakastriana

- 9% Menschen

- 3% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Handel

Produktion: Schiffe, Waffen

Sonstiges:

-Lagerforschungsinstitut

-Handelsforschungsinstitut

-Schiffsforschungssinstitut

-Waffenforschungssinstitut

-Handelsstützpunkt

-Militärstützpunkt ...

Ende der Datei

...


Öffne Datei Geysirkolonie Swera

...

space-astronomy-planealajd.jpg

Die Geysirkolonie Swera der Sakastriana liegt auf einem von seiner kleinen Sonne weit entfernten Planeten. Trotz der auf der Oberfläche herrschenden Kälte ist der Kern nicht fest sondern gasförmig. Daher kommt es öfters zu gewaltigen, geysirähnlichen Ausbrüchen, die sogar die Umlaufbahn des Planeten leicht ändern können. Neben einem Institut, welches sich der Erforschung der Entstehung solcher Gaskernplaneten widmet, hat sich aufgrund des sehr energiereichen Gases aus dem Planentenkerns an einer scheinbar sicheren Stelle eine kleine Kolonie von Forschern und Geschäftsleuten gebildet, die die Natur des Gases versuchen zu ergründen und nebenbei das abgeschöpfte Gas alsTreibstoff teuer verkaufen. Um als Angehöriger einer anderen Rasse hier leben zu dürfen, muss man eine spezielle Ausbildung absolviert haben und muss einen Vertrag unterschrieben hat, in dem man versichert, dass man sich des Risiko des Leben auf dieser Kolonie bewusst ist. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Swera

Föderationsplanetentypklassifikation: L

System: Leuhmo (Einfachsternsystem)

Spektralklasse des Zentralgestirns: M (Aliza Leuhmo)

Masse des Zentralgestirns: 616.590 Ykg (0,31 Erdsonnenmassen)

Planetenanzahl des Systems: 2

Position des Planeten im System: 2 (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 4,6 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 4°

Exzentrizität: 0,0396

Rotationszeit: 14 Stunden 32 Minuten 51 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 10.677,37 Planetentage (6472,04 Erdtage)

Monde: 0

Planetenmasse: 10,34 Ykg (1,73 Erdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 18.276,21 km

Fallbeschleunigung: 8,26 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 10,32°

Geometrischer Albedo: 0,73

Plattentektonik: extrem (ständiges Zusammenfügen und Zerbrechen der Oberfläche in Platten)

Mittlere Magnetfeldstärke: 13.834 nT (0,31 Erdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Druck: 1,095 bar

-Zusammensetzung:

-68% Stickstoff

-27% Sauerstoff

-4% Edelgase

-1% Andere (Kohlendioxid, Methan, Ozon, ...)

-Topographische Daten:

100% der Oberfläche sind von Eis bedeckt

-Klima:

-øTmax= 141 K (~ -132° C) [Äquatorialregion: 155 K (~ -118° C); Polarregion: 120 K (~ -153° C)]

-øTmin= 94 K (~ -179° C) [Äquatorialregion: 109 K (~ -164° C); Polarregion: 72 K (~ -201° C)]

-höchste Erhebung: nicht bestimmbar (ständig im Wandel)

-tiefste Absenkung: nicht bestimmbar (ständig im Wandel)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 950.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-91% Sakastriana

- 5% Ferengi

- 3% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Gasgewinnung

Produktion: Kerngas

Sonstiges:

-Kerngasforschungsinstitut

-Institut zur Erforschung der Entstehung von Gaskernplaneten

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Kernkolonie Kirnjan

...

planet-1-nebula_wsti6kj80.jpg

Die Kernkolonie Kirnjan der Sakastriana befindet sich auf einem Gesteinsplaneten mit einer extrem kleinen Umlaufbahn um den Stern des Systems, einem blauen Riesen. Aufgrund der extremen Strahlung hat sich der ursprüngliche Iridiumkern des Planeten zu einem Kern aus einem extrem seltenen Erz entwickelt. Neben der Gewinnung des Erzes in unterirdischen Anlagen wird hier auch der Umwandlung des Iridiums erforscht, um diese möglicherweise eines Tages künstlich durchführen zu können oder den abgebauten Kern mit Iridium wieder aufzufüllen und von der Sonne umwandeln zu lassen. Um als Angehöriger einer anderen Rasse hier leben zu dürfen, muss man eine spezielle Ausbildung absolviert haben und sollten sich bewusst sein, dass das Leben auf dieser Kolonie ausschließlich tief unter der Oberfläche in strahlengeschützten Anlagen möglich ist. Wer Oberflächenlust und Spaziergänge sucht, wird hier nicht glücklich werden.

Da es sich bei dem Zentralgestirn um einen Klasse O Stern handelt, ist im gesamten System mit erhöhter Strahlung im Röntgen- und UV-Bereich, sowie heftigen Sternenwinden zu rechnen. ...

Öffne Planetendaten

...

Planetenname: Kirnjan

Föderationsplanetentypklassifikation: G

System: Femfila (Einfachsternsystem)

Spektralklasse des Zentralgestirns: O (Gallo Femfila)

Masse des Zentralgestirns: 116.276.940 Ykg (58,46 Erdsonnenmassen)

Planetenanzahl des Systems: 11

Position des Planeten im System: 1 (vom Zentrum aus gezählt)

Mittlere Entfernung zum Zentralgestirn: 0,71 AE

Bahnneigung gegen die Ekliptik: 17°

Exzentrizität: 0,2183

Rotationszeit: 15 Stunden 42 Minuten 01 Sekunden

Umlaufzeit (siderisch): 43,69 Planetentage (28,58 Erdtage)

Monde: 0

Planetenmasse: 4,184 Ykg (0,70 Erdmassen)

Mittlerer Durchmesser: 6.876,96 km

Fallbeschleunigung: 23,61 m/s²

Neigung der Rotationsachse: 12,31°

Geometrischer Albedo: 0,3182

Plattentektonik: Zum Stillstand gekommen

Mittlere Magnetfeldstärke: 32.483 nT (0,72 Erdmagnetfeldstärken)

Atmosphäre:

-Druck: 7,21 fbar

-Zusammensetzung:

-78% Stickstoff

-17% Natrium

-4% Kalium

-1% Andere (Sauerstoff, Edelgase, ...)

-Topographische Daten:

-Landmasse:

-100% der Planetenoberfläche sind mit Land bedeckt

-Wasserfläche:

-0% der Planetenoberfläche sind von Wasser bedeckt

-Klima:

-øTmax= 771 K (~ 498° C) [Äquatorialregion: 836 K (~ 563° C); Polarregion: 729 K (~ 456° C)]

-øTmin= 232 K (~ -41° C) [Äquatorialregion: 238 K (~ -35° C); Polarregion: 206 K (~ -67° C)]

-höchste Erhebung: Melma Moha 3.486,21 m (über NN des Planeten)

-tiefste Absenkung: Swala Sleda -2.166,18 m (unter NN des Planeten)

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Bevölkerung: 1.300.000 (geschätzt, bestätigt)

Rassen:

-65% Sakastriana

-16% Menschen

-11% Klingonen

- 6% Ferengi

- 2% andere Rassen

Wirtschaftliche Ausrichtung: Untertageförderung

Produktion: Erz

Sonstiges:

-Kernforschungsinstitut ...

Ende der Datei

...


Öffne Datei Schattenkolonie Skadu

...

Suche Bilddatei

...

Suche fehlgeschlagen Kein Bild in der Datenbank

...

Öffnen wird fortgesetzt

...

Die Schattenkolonie Skadu der Sakastriana ist ein Mythos. Die Föderation bezweifelt ihre Existenz.

Die Kolonie soll sich auf einem Ausreißerasteroiden befinden, der sich fernab jedes Sonnensystems durch den Raum bewegt soll. Seine Position ist der Föderation nicht bekannt. Angeblich sollen nur eine Handvoll Schiffskapitäne der Sakastriana wissen, wo genau die Kolonie zu finden ist. Auf dem Asteroiden selbst soll nur eine sehr geringe Anzahl von Sakastriana leben, die in dieser Abgeschiedenheit ein askesenähnliches Leben führen sollen. Was genau auf dieser Kolonie vor sich geht, ist unbekannt. Gerüchte sprechen davon, dass die Einsiedler es durch ihren Glauben geschafft haben, mit dem Geist Raum, Zeit, Materie und Energie zu manipulieren. In diesem Zusammenhang werden die Einsiedler auch als Magier bezeichnet, doch dies sind nur die Geschichten von Kapitänen, die lange Zeit alleine im Weltraum verbracht haben. Die Glaubwürdigkeit ist dementsprechend eher gering einzuschätzen. Präsident Serafin soll, wenn er nicht zur Verfügung steht, sich auf dieser Kolonie aufhalten, aber angeblich auch nur nach Einlandung durch die Bewohner. Ob er hier Rat oder Abgeschiedenheit sucht oder selbst abnormale Fähigkeiten trainiert, lässt sich nicht bestätigen.

Sollten sie den Wunsch verspüren, diese Kolonie zu besuchen, sollten sie dies umgehend wieder vergessen! Alleine die Suche nach dieser Kolonie gilt als Kriegserklärung gegenüber den Sakastriana und dieser wird ohne Gnade bis zum Ende geführt. ...

Öffne Planetendaten

...

Fehler: Keine Daten vorhanden!

...

Öffne Datei Zivilisationsdaten

...

Fehler: Keine Daten vorhanden!

...

Ende des Ordners

...

Öffne Ordner Kontakte

...

Öffne Datei Anmerkungen

...

[NoRPG] Dieser Bereich wird noch überarbeitet [/NoRPG] Die Sakastriana nehmen nur Kontakt per Audiobotschaft auf. Zwar können Ihnen auch Videobotschaften gesendet werden, doch werden diese nur mit Audiobotschaften beantwortet. Botschaften sollten, so fern möglich, gleich an die richtige Kontaktperson gerichtet sein, um einen schnelle Beantwortung zu ermöglichen. Hierzu reicht es den Adressencode zu übermitteln, bevor die Botschaft beginnt. Zur Identifizierung und Zertifizierung nutzen sie bestimmte Identifizierungscodes, mit denen sie sicherstellen, dass andere Zivilisationen nicht auf gefälschte Botschaften eingehen. ...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Präsident Serafin

...

Adresscode: |#1>523aw|

Identifizierungscode: >Za3E_(wS<

Aufgaben: Als Präsident beschäftigt sich Serafin nur mit den allerwichtigsten Aufgaben aus diesem Grund sollten nur Angelegenheiten von höchster Dringlichkeit oder Bedeutung direkt an Ihn adressiert werden.

Hinweise zur Person: Serafin wurde zu Sternzeit 1113012020,00 als Präsident der Sakastriana vereidigt. Eigentlich müsste seine Amtszeit schon längst um sein, da sich allerdings etwa 40 Erdenjahre nach seiner Ernennung die Sakastriana auf Kolonieschiffen durch den Alpha-Quadranten verstreuten, wurde seine Amtszeit für die Dauer dieses Zustandes eingefroren. Demnach wird Serafin die Präsidentschaft bis zu Sternzeit zu 2067100923,00 innehaben.

Serafin gilt als recht verständnisvoll und wohlwollend, allerdings auch derart prinzipientreu, dass er diese bis zu Letzt nicht aufgeben wird. Auch wenn Serafin selten in Erscheinung tritt, wäre es falsch anzunehmen, er sei schlecht informiert oder habe kein Interesse, denn als Präsident der Sakastriana werden ihm die Informationen auf verschiedene Art und Weisen zugetragen und er nimmt sich dann die Zeit für diese, wie es ihm beliebt.

...

Ende der Datei

...

Öffne Datei Außenminister Teiwaz

...

Adresscode: |#2>927pf|

Identifizierungscode: >Bw5o_=nN<

Aufgaben: Teiwaz beschäftigt sich mit sämtlichen außenpolitischen Ereignissen, die die Sakastriana betreffen. Hinweise zur Person: Teiwaz wurde zu Sternzeit 1153052520,00 zum Außenminister der sakastrianischen Staatsregierung berufen und wird dieses Amt noch bis Sternzeit 2017060703,00 ausüben, sofern nichts unvorhergesehenen eintritt.

Er ist ein recht stolzer Sakastriana, den man besser nicht in diesem kränken sollte, sofern man mit ihm auskommen möchte. Weiterhin ist davon abzuraten, juristische Themen in seiner Gegenwart anzuschneiden, sofern dies nicht dringend erforderlich ist, denn Teiwaz verfügt über ein enormes Wissen in diesem Bereich und eine aus dem Anschneiden resultierende Diskussion kommt einer Belehrung über elementare Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit gleich, bei der es nicht möglich ist, die logische Argumentation von ihm an irgend einer Stelle anzufrechten.

...

Ende der Datei

...


Öffne Datei Oberste Diplomatin Belisama

... Adresscode: |#3>346sh|

Identifizierungscode: >Gi4j_&gH<

Aufgaben: Belisama beschäftigt sich mit allen Verträge, in die die Sakastriana verwickelt sind. Vertragsanfragen sind immer an Sie zu adressieren.

Hinweise zur Person: Belisama wurde zu Sternzeit 2008100918,00 von Präsident Serafin in ihr Amt als Oberste Diplomatin der Sakastriana berufen. Diese Position wird von ihr erstmal ausgeübt, da sie vorher nicht benötigt wurde.

Belisama gilt als überaus geduldig. Hier raus resultiert, dass sie eine gute Zuhörerin ist, was sie nicht nur als Diplomatin sondern auch als Vermittlerin auszeichnet. Wer vor hat, bei Verhandlungen mit ihrer Teilnahme nicht mit offenen Karten zu spielen oder zu intrigieren, sei gewarnt, dass Belisama für so etwas einen sechsten Sinn zu haben scheint und dass sie, wenn sie so etwas bemerkt, die Verhandlungen so lenkt, dass das Ergebnis schlechter für einen ausfällt, als es dies sonst wäre.

...

Ende der Datei

...

Öffne Dateien Exa-Geschäftführerin Rigani

...

Adresscode: |#4>168vj|

Identifizierungscode: >Do8w_tY<

Aufgaben: Rigani beschäftigt sich mit allen Angelegenheiten, die die [-EntroX Akademie-] betreffen. Da die Sakastriana mittlerweile nicht mehr direkt für die [-EntroX Akademie-] zuständig sind, dient dieser Posten nun hauptsächlich der Unterstützung der aktuellen [-EntroX Akademie-]-Verwaltung, sowie der Weitergabe von Informationen, welche an die Sakastriana gesendet wurden, aber an die [-EntroX Akademie-]-Verwaltung gehen sollte.

Hinweise zur Person: Rigani wurde zu Sternzeit 2011060115,00 von Präsident Serafin in ihr Amt als Exa-Geschäftsführerin der Sakastriana berufen, nachdem den Sakastriana die Präsidentschaft der [-EntroX Akademie-] von der Aktionärsversammlung der [-EntroX Company-] zu diesem berufen wurde.

Sie gilt als einfühlsam und verständnisvoll, legt aber viel Wert auf Disziplin und Etikette. Schiefe Uniformen und flapsige Bemerkungen habe in ihrer Gegenwart bei offiziellen Ereignissen nichts zu suchen. Gleichzeitig kann man Abseits des offiziellen Rummels mit jeder Art von Problemen zu ihr kommen, ob man nun eine Antwort erwartet oder nicht.

...

Ende der Datei

...

Öffne Dateien EntroX-Geschäftführerin Nemetona

...

Adresscode: |#5>183sn|

Identifizierungscode: >Ex1t_;oX<

Aufgaben: Nemetona beschäftigt sich mit allen Angelegenheiten, die die [-EntroX Company-] betreffen. Bis auf in äußerst wichtigen Fällen, übernimmt sie die vollständige Verwaltung dieser Allianz. Aus diesem Grund sollte alle die [-EntroX Company-] betreffenden Begehren an sie adressiert werden.

Hinweise zur Person: Nemetona wurde zu Sternzeit 2013051313,35 von Präsident Serafin in ihr Amt als EntroX-Geschäftsführerin der Sakastriana berufen, nachdem den Sakastriana zur Präsidentschaft der [-EntroX Company-] von der Aktionärsversammlung der [-EntroX Company-] berufen wurde.

Sie ist einer Person, die es gewohnt ist, dass die Dinge, die sie anfängt, auch gelingen, und wenn es 100 oder 200 Erdenjahre dauert. Diese enorme Ausdauer, die teilweise an Verbissenheit grenzt, zusammen mit der Fähigkeit, zu jedem Zeitpunkt während eine laufenden Prozesses auf den Startpunkt zu reflektieren, sorgen dafür, dass Nemetona im Laufe eines Prozesses auch den stärksten Stein geschliffen bekommt.

...

Ende der Datei

...

Öffne Dateien Oberbefehlshaber Gausus

...

Adresscode: |#6>934sn|

Identifizierungscode: >Ke9p_/lV<

Aufgaben: Oberbefehlshaber Gausus befehligt die militärischen Kräfte der Sakastriana, insbesondere über die Kampfraumschiffe.

Hinweise zur Person: Gausus wurde zu Sternzeit 2013041317,00 von Präsident Serafin zum Oberbefehlshaber der militärischen Kräfte der Sakastriana berufen, nachdem er sich als Kapitän eine Kampfschiffe in der Schlacht um den [-EntroX Company-]-Stützpunkt Delta-Vega im Clusterland zu Sternzeit 2013040500,45 bewährt hatte. Gausus übernahm das Kommando über die sakastrianische Flotte von dem vollkommen überforderten Vize-Admiral, da sich der Admiral zum Zeitpunkt des Angriffes auf der zentralen Flottenbasis befand. Zwar konnte Gausus nicht die Zerstörung des großen Subraumportals, der Flottenbasis, sowie dem Großteil der dort stationieren Schiffe verhindert, es wurde jedoch kein einziges sakastrianische Schiff beschädigt, während diese dem Feind erhebliche Verluste zufügten.

Beim Umgang mit ihm ist zu beachten, dass er nur eine Richtung kennt und die ist vorwärt. Ist der direkte Weg vorwärts nicht möglich, weicht er zwar zur Seite aus, aber nie mehr, als unbedingt nötig. Man sollte sich daher immer gut überlegen, ob man sich wirklich gegen ihn stellen will, denn so treu er gegenüber seinen Freunde ist, so gnadenlos ist er gegenüber seinen Feinden.

...

Ende der Datei

...

Ende des Ordners

...

Öffne Datei Nachtrag

...

Alle Informationen zu den Sakastriana vor dem Auftauchen im Delta-Quadraten, sowie die Informationen, dies sich auf ihre Art beziehen, stammen von den Sakastriana selbst und sind deshalb nicht zu 100% glaubwürdig.

...

Ende der Datei

...

Ende des Ordners

...

Alle Dateien aus der Datenbank der Föderation wurden abgerufen. Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an den Außenminister der Sakastriana Teiwaz.


[nonrpg] Nachrichten müssen nicht rpg sein, es kommt aber besser an ;)

Profiltext wird noch bearbeitet

Wer Rechtschreib- oder Rechenfehler findet, möge sie mir bitte mitteilen.

Kritik und Lob, sofern begründet, wird gerne empfangen und beantwortet.

[/nonrpg]

Persönliche Werkzeuge