Spieler:Saltok T'Lar

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhalt | STNE | Regeln | NPC | Kolonien | Gebäude | Waren | Items | Schiffe | Waffen | Sternenkartographie | Forschungen | Handel | Siedler | RPG | Support | Index

Inhaltsverzeichnis

Die Alpha Ceti-Kolonien

ac_koloniennoj14.jpg

Vorwort

statuei9jpm.jpg
statue25skqd.jpg

Auf dieser und den folgenden Seiten wurden Informationen über die Alpha Ceti-Kolonien zusammengetragen, um als Informationsquelle für andere zu dienen. Man erhält Einblick in die Geschichte der hauptsächlich aus Vulkaniern bestehenden Gesellschaft und bekommt Zugang zu Informationen der Regierungsorganisation.
Des Weiteren werden Informationen über wichtige Persönlichkeiten veröffentlicht. Diese Daten wurden vom 'Communication Investigation Service' (CIS), der sich mit den Angelegenheiten der Öffentlichkeitsarbeit für die Alpha Ceti-Kolonien befasst, zusammengetragen.

Frieden und langes Leben

Projekt: "Trashan"

linerkjdx.jpg
Beginn der Mission: Sternzeit 20040930

Initiator: Vulkanisches Oberkommando Planet Vulkan, Alpha -Quadrant

Beschreibung:

sidepic0xkg1.jpg
Das Projekt Kolonien im Delta-Quadranten zu gründen war zwar eine Idee der Vulkanier, allerdings waren auch andere Völker sehr interessiert an der Idee. So zum Beispiel die Andorianer und die Menschen, die nicht direkt der Föderation angehörten. Unter dem Codenamen Projekt: "Trashan" (->"vulk. Aufbruch") wurde mehrere Jahre eine Expedition in den Delta-Quadranten geplant und ausgearbeitet. Als wichtiges Mitglied der Vereinten Föderation der Planeten hatte der Planet Vulkan keinen großen Spielraum für einge Projekte, aber dennoch wurden alle übrigen Ressourcen dafür gebraucht, dem Projekt die bestmöglichen Changen auf Erfolg zu gewährleisten. Nach fünf jähriger Planungszeit wurde dann die Reise mit einem Standard Kolonieschiff der DY-500-(x)-Klasse begonnen. Das Schiff trug den Namen Discovery und brachte in früheren Zeiten Siedler zu Föderationswelten. Nun aber machte es sich mit über 500 Vulkaniern und genügend Versorgungs- und Aufbaumaterial auf, um einen vulkanischen Außenposten auf einer Kolonie im Delta-Quadranten zu gründen.

Die genannten Gruppen der Andorianer und Menschen erarbeiteten ähnliche Projekte und entsandten dann ebenfalls Kolonieschiffe. Bemerkenswert, und für die Bevölkerungszusammensetzung der heutigen Alpha Ceti-Kolonien ausschlaggebend, war der Entschluss der andorianischen Regierung in Zusammenarbeit mit den Vulkaniern die erste gegründeten Alpha Ceti-Kolonie weiter auszubauen. Auch viele Menschen schlossen sich relativ schnell der vulkanischen Kolonie an, womit es möglich war, dass die AC-Kolonien rasch wuchsen. Man begann neben der ersten Kolonie auf einem Klasse-M Planeten auch noch anderen Planeten und in der Nähe gelegene Asteroidenfelder zu besiedeln. Dieser Erweiterungen führten im Laufe der Zeit auch dazu, dass der Kontakt und die Berichterstattung mit dem Alpha-Quadranten nachließ. Schließlich sicherten sich die Alpha Ceti-Kolonien die Unabhängigkeit vom Oberkommando, was allerdings auch eine Nichteinmischungsklausel enthielt, womit die AC-Kolonien bei Gefahren nicht mehr mit Unterstützung aus dem AQ rechnen konnten.

Weiterer Aufbau:
Die nächste Stufe der Einwanderung wurde von abtrünnigen Romulanern eingeleitet. Diese waren bestrebt die Einheit zwischen Romulus und Vulkan voranzubringen. Dadurch wurden sie aber zu Staatsfeinden des romulanischen Sternenimperiums und mussten fliehen. Einige verschlug es in den Delta-Quadranten und auch auf die AC-Kolonien. Besondere Minderheiten bilden die Bevölkerungsgruppen der Talaxianer und der Cardassianer. In der Tat ist es so, dass diese komplett aus dem DQ stammen. Auch die wenigen Cardassianer stammen von Kolonien der Union im DQ und nicht aus dem Alpha–Quadraten.

Die Vulkanier bilden immer noch die größte Gruppe und sind deshalb stark im Regierungsapparat, der Forschung und der Militärverwaltung anzutreffen. Wohingegen Menschen und Andorianer das Rückgrat des Militärs und der Industrie darstellen. Alle Mitglieder der Gemeinschaft der AC-Kolonien leben friedlich zusammen und halten die vulkanischen Grundsätze, die sie zusammengeführt haben, hoch.

Vorstellung: Saltok T'Lar

Saltok T’Lar ist das politische Oberhaupt der Alpha Ceti-Kolonien im Delta-Quadranten. Er wurde 2292 auf dem Planeten Vulkan im Alpha-Quadranten geboren. Er war niemals Teil der Sternenflotte, dafür war er Kommandant der Heimatverteidigung von Vulkan.

Saltok T’Lar war einer der wenigen vulkanischen Flottenkommandanten, die während des Dominion-Krieges im Alpha-Quadranten die kleine vulkanische Flotte befehligten und in einigen Einsätzen zum Schutz von Vulkan eingesetzt wurden. Seit der Gründung der Vereinten Föderation der Planeten wurde keine eigene Verteidigungsflotte von der vulkanischen Regierung unterhalten, doch als der Dominion-Krieg ausbrach und es der Sternenflotte immer schwerer fiel die Jem`Hadar aufzuhalten, wurden einige vulkanischen Schiffe mit Waffensystemen aufgerüstet, um als Kampfschiffe eingesetzt werden zu können. Saltok T’Lar war nun besonders geschickt im Kampf gegen die Jem`Hadar-Schiffe und konnte aus mehreren Gefechten mit ihnen siegreich hervorgehen und so den Planeten Vulkan schützen. Nach dem Krieg zog er sich dann in seine Heimatprovinz auf Vulkan zurück, um die Strapazen des Krieges zu verarbeiten. Aufgrund seiner Führungsqualitäten wurde er dann einige Jahre später für das Projekt, Kolonien im Delta-Quadranten zu gründen, ausgesucht.

Seit dem Eintreffen im Delta-Quadranten und der Gründung der ersten Kolonie ist schon viel Zeit vergangen. Damals war Saltok T’Lar noch Angehöriger des Militärs. Dies änderte er aber relativ schnell, kurz nachdem die Kolonie eigenständig wurde. Damals wurde er dann von den Kolonisten zum Oberhaupt des Alpha Ceti-Koloniebundes gewählt und dieses Amt begleitet er seither.

Saltok T’Lar ist eigentlich kein typischer Vulkanier, da er es nie angestrebt hat seine Emotionen komplett zu unterdrücken. Er selbst hat einmal gesagt, dass die richtige Balance zwischen Logik und Emotionen ihm wichtiger wäre, als pure Emotionslosigkeit.

Aktuell und schon seit der Gründung der AC-Kolonien hält Saltok T’Lar den Titel Tara mekino (Titel des Oberhaupts der Alpha Ceti-Kolonien) und ist außerdem Präsident der Sektion 21.

Seit seinem Verschwinden vor einiger Jahren, das immer noch völlig ungeklärt zu sein scheint, hat seine Ämter Botschafter Soval übernommen.

linerkjdx.jpg

Regierung und politische Organisation

Vulkanischer Senat
vsenatvokak.jpg
Der neue „Vulkanische Senat“ wurde dem romulanischen Senat im AQ nachempfunden.
Dies sollte als Beispiel dafür dienen, dass verschiedenste Kulturen
auf den Alpha Ceti-Kolonien vereint wurden.

Die Regierungsorganisation beinhaltet neben den vulkanischen Grundsätzen auch menschliche Demokratiezüge und Merkmale der andorianischen Staatsorganisation. Hauptentscheidungsorgan ist der Planetenrat, der im "Vulkanischen Senat" auf New Alpha Ceti Prime tagt. Dieser teilt sich auf in den Senat, der die hauptsächlichen Entscheidungen trifft und in den Rat der 500.

Die Mitglieder des Senats setzten sich wie folgt zusammen:

  • acht Kurano (Minister) der vier kura (Ministerien)
  • zehn Trensu („Planetenoberhaupt“ entspricht: Gouverneur) der einzelnen Planeten
  • den Vorsitz hat der Tara mekino (Koloniebundoberhaupt) bzw. bei dessen Abwesenheit ein gewählter Trensu

Die einzelnen Ministerien sind:

  • Innenministerium -> kura svi'udish
  • Außenministerium -> kura k'shatri
  • Verteidigungsministerium -> kura fosh
  • Wirtschafts- und Handelsministerium -> kura iskana

Pro kura gibt es zwei Kurano. (Minister und sein Stellvertreter)

sidepicfbj4q.jpg

Wahlsystem

Gewählt werden diese Mitglieder durch das gesamte Volk der AC-Kolonien.
Der Tara mekino alle 10 Jahre, die Kurano (nach Vorschlag durch den Tara mekino) alle 5 Jahre.
Die Trensu werden von den Bewohnern des jeweiligen Planeten gewählt und sind ebenfalls 10 Jahre im Amt. Bei allen Ämtern sind mehrere Amtsperioden nicht ausgeschlossen.

Befugnisse

Der Senat trifft alle Entscheidungen, die intergalaktische Prozesse angehen. Sollten diese auch Einfluss auf die Innenpolitik haben, so kann der Rat der 500 ein Mitspracherecht beantragen.

Die Mitglieder des Rats der 500 sind gewählte Repräsentanten der Planeten.
Die Mitglieder werden „Hüter“ genannt und sind vor allem für Entscheidungsprozesse der Innenpolitik und der einzelnen Kolonien verantwortlich. Den Vorsitz über den Rat hat der Kurano des kura svi'udish (Innenministerium).
Je 50 Hüter werden von einem Planeten entsandt. Diese werden vom jeweiligen Kolonierat bestimmt.
Der Rat der 500 hat keine besondere Bedeutung für die intergalaktische Politik, allerdings ist er das entscheidende Gremium, wenn Mitglieder des Senats vorzeitig aus dem Amt enthoben werden sollen.

Amtsenthebungen

Für einen Prüfungsantrag müssen mind. 50 Hüter stimmen. Zur Enthebung eines Kurano oder Trensu müssen 350 Hüter stimmen. Sollte ein Misstrauen gegenüber dem Tara mekino entstehen, so müssen zur Enthebung 80% der Hüter und die Mehrheit der Mitglieder des Senats stimmen.

qupicarkvv.jpg

Militärische Organisation

Hier gehts zur Beschreibung der Alpha Ceti-Defense Force

Bekannte Persönlichkeiten

Regierungsmitglieder

holine1a9kcr.jpg

Trensu Slovak

slovak8zj4e.jpg

Rasse: Vulkanier

Abteilung: Regierungsmitglieder

Slovak wurde auf Vulkan im AQ geboren und war zusammen mit Saltok T’Lar in der Schule. Es entwickelte sich eine bis heute andauernde Freundschaft und ihre Wege trennten sich erst, als Slovak die Wissenschaftsakademie absolvierte und danach Botschafter wurde, während Saltok T’Lar dem Militär beitrat.

Slovak war dann lange Zeit Berater einiger hochangesehener Diplomaten und schließlich dann auch selbst erster Botschafter auf Andoria. Er hörte von dem Projekt der Koloniegründung im DQ erst, nachdem es schon in vollem Gange war. Daraufhin entschloss er sich seine Aufgaben niederzulegen und seinem alten Freund nachzufolgen.

Saltok T’Lar war sehr positiv überrascht von Slovaks Erscheinen im DQ und auch er freute sich seinen Freund wiederzusehen. Slovaks erste Aufgaben im damaligen Außenministerium waren organisatorischer Natur, bis er dann die Leitung und Aufsicht über ein Forschungsplanetenbauprojekt übertragen bekam. Nach dessen Fertigstellung wurde er zum Trensu dieses Planeten ernannt. Ab diesem Zeitpunkt wurde er auch zu einem wichtigen Berater für Saltok T’Lar. Obwohl Slovak dieser unlogischen Äußerung widersprechen würde, sind sich viele einig, dass Slovak das Gewissen von Saltok T’Lar ist.

Augenblicklich ist Trensu Slovak Planetenoberhaupt des neuen Forschungsplaneten New Alpha Ceti xina.

Kurarnano Soval (Erster Botschafter)

sovalymkwi.jpg

Rasse: Vulkanier

Abteilung: kura k'shatri --Unterabteilung: Diplomatisches Korps

Soval ist der Ur-Enkel des berühmten vulkanischen Botschafters, der die Menschen während ihrer Zeit der ersten Weltraumerforschungen begleitete. Im Gegensatz zu diesem hat allerdings Botschafter Soval lange Zeit bei der Föderation gelernt.

Auf Vulkan aufgewachsen und, wie in seiner Familie üblich, die Diplomatenlaufbahn eingeschlagen, folgte er seinem Vater als Botschafter für die Vereinigte Föderation der Planeten nach. Für diese schloss er wichtige Handelsvereinbarungen mit den Klingonen erfolgreich ab und auch bei Verhandlungen mit anderen Rassen zeigte er großes Verhandlungsgeschick. Die einzigen nicht-erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen musste er mit Vertretern des Dominion führen. Beobachter der Verhandlungen waren sich einig, dass das Dominion nie vor hatte, ein Ergebnis zu erzielen und deswegen ein Scheitern dieser Verhandlungen schon als sicher anzusehen war, aber dennoch haderte Soval mit sich selbst. Vor allem deswegen, weil es danach zu einem der blutigsten Kriege in der Geschichte der Föderation kam. Er versuchte danach durch Verhandlungen (z.b. mit den Telleriten) weitere Verbündete für den Krieg zu gewinnen. Nach dem Krieg legte er sein Amt nieder und lebte wieder einige Zeit auf Vulkan.

Er sah erst wieder eine neue Change im DQ für sich und schloss sich deswegen den ersten Kolonisten an. Von der Anfangszeit bis heute begleitet Soval nun schon das Amt des ersten Botschafters und somit ein wichtiger Repräsentant der AC-Kolonien. Seine diplomatischen Fähigkeiten konnte er in den vielen erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen der AC-Kolonien (und auch teilweise der Sektion 21) unter Beweis stellen.

Aktuell hält er den Titel Tara mekino (Titel des Oberhaupts der Alpha Ceti-Kolonien) und ist außerdem Präsident der Sektion 21. Er sagt von sich, dass er diese Titel nur so lange halten wolle, wie Saltok T'Lar verschwunden sein würde. Obwohl es Gerüchte geben soll, dass Saltok T'Lar tot sei, dementiert dies Soval.

Kurano Tuvok

tuvokt6k44.jpg

Rasse: Vulkanier

Abteiung: kura fosh

Kurano Tuvok ist ein sehr ruhiger und bedachter Mann. Seine Karriere begann er beim vulkanischen Militär. Auch er kämpfe, wie Saltok T’Lar, gegen das Dominion um Vulkan zu schützen. Allerdings blieb er nach dem Krieg weiterhin beim Militär. Er erreichte es, dass zwischen der zivilen Regierung von Vulkan und der Föderation eine Abmachung getroffen wurde die zur einer kleinern Verteidigungsaufrüstung des Planeten führte. Er wurde ins Militäroberkommando befördert und erreichte es dort, dass einige orbitale Verteidigungsanlagen etabliert wurden. Auch wurde wieder eine kleiner vulkanische Verteidigungsflotte etabliert.

Tuvok wurde gebeten mit den ersten Kolonisten in den DQ zu reisen, um dort die Verteidigung aufzubauen. Seitdem ist er Erster Kurano des kura fosh und engagiert sich, dafür dass das Militär sowohl mit Material als auch mit gut ausgebildeten Besatzungen ausgerüstet wird.

Kurano Felix Redbay

felixzukv3.jpg

Rasse: Mensch

Abteilung: kura fosh

Die Geschichte des Felix Redbay beginnt auf der Erde. Geboren in Iowa, auf dem amerikanischen Kontinent, arbeitete er seine ganze Jugend daran der Sternenflotte beitreten zu können. Er hat die Sternenflottenakademie, als bester seines Jahrgangs abgeschlossen und wurde relativ früh dann 1. Offizier auf einem Sternenflottenschiff. Redbay war immer ein Draufgänger. Bis zu dem Tag an dem sich für ihn alles veränderte: Der Borgangriff bei Wolf 359. Er war der einzige Überlebende auf seinem Schiff, weil er, als die Hülle des Schiffes kurz vor einem strukturellen Kollaps war, in der Maschinenraumsektion war, um dem Chefingenieur zu helfen. Von diesem wurde er, nachdem der Evakuierungsbefehl vom Captain kam, ein paar Sekunden vor der Explosion, in eine Rettungskapsel gestoßen. Der Chefingenieur rettete ihm das Leben, aber er musste mit ansehen wie alle seine Freunde bei der Explosion ums Leben kamen. Er machte sich lange Zeit Vorwürfe und sagte oft, er hätte bei Wolf 359 auch sterben sollen. Schließlich trat er aus der Sternenflotte aus und zog sich in sich zurück.

Erst sein kleinerer Bruder konnte ihm dann klar machen, dass es so nicht weiter gehen könnte und er etwas tun müsste. Felix sagte dann, dass er erst wieder was bewegen konnte, wenn er diese Schuldgefühle nicht mehr ertragen müsse. Sein Bruder nahm ihn aus diesem Grund mit nach Vulkan, damit er dort lernen konnte seine Emotionen unter Kontrolle zu halten und langsam konnte er vergessen. Dann bekam er das Angebot in den DQ zu gelangen, um eine Kolonie zu gründen. Er nahm sofort an. Als es dann an die Gründung einer Regierung ging, war er der erste Mensch der in die Alpha Ceti-Kolonieregierung gewählt wurde.

Seit damals hält er das Amt des Zweiten Kurano des kura fosh inne, ist also stellvertretender Verteidigungsminister der AC-Kolonien. Im Gegensatz zu Tuvok nimmt sich Redbay die Zeit und nimmt an Raumschiffmissionen teil oder übernimmt auch mal das Kommando. Zu diesem Zweck hat er sich auch ein Büro auf der Großraumcarrier VSC D’Kyr eingerichtet. Sein persönliches High-Warp-Shuttle bringt in bei Bedarf aufs Schiff.

Felix Redbay hat sich vom unbekannten aber unermüdlichen Kämpfer für mehr militärische Mittel in den Anfangszeiten der Kolonien zu einem von der Bevölkerung hoch angesehenen Politiker entwickelt. Er ist kampfesmutig aber gleichzeitig hat er sich ein politisches Fingerspitzengefühl angeeignet. Er genießt den Respekt seiner vulkanischen Kollegen und hat großen Rückhalt in der Bevölkerung. Auch wurde er schon als Präsidentschaftskandidat gehandelt. Allerdings lehnt er diese Aufgabe für sich ab. Felix Redbay ist trotz mancher Differenzen dem Präsidenten treu ergeben.

Kurano T’Andorla

tandorla2dk0e.jpg

Rasse: Vulkanier

Abteilung: kura iskana

T’Andorla stammt ebenfalls aus dem Alpha-Quadranten und begleitete die ersten Siedler in den DQ. Sie stammt aus einer Familie die großen Einfluss im Bereich der Zivilverwaltung auf Vulkan hat. Sie schickte sich dem Ruf ihrer Familie gerecht zu werden. Nach langjähriger Arbeit im Verwaltungsapparat der Regierung nahm Sie die Herausforderung des DQ an und so begleitete Sie und Ihre Familie die Kolonisten. Anfangs arbeitete sie in der Öffentlichkeitsabteilung des Handelsministeriums und bearbeitete Handelsanfragen und –angebote. Im Laufe der Zeit und nach der Zusammenlegung des Wirtschafts- und Handelsministeriums ins kura iskana, stieg die Vulkaniern bis zum Ersten Kurano dieses Ministeriums auf.

Obwohl ihre Aufgaben nun mehrere Bereiche umfassen, ist sie weiterhin die erste Ansprechpartnerin für Handelsfragen und Angebote der Alpha Ceti-Kolonien.



Flottenoffiziere

Admi’Ka reel T’Shar

tshartvjbf.jpg

Rasse: Vulkanier

Abteilung: Verteidigungsflotte (Defense Force)

T’Shar ist der Flottenadmiral der gesamten Verteidigungsstreitkräfte der AC-Kolonien.

Er stammt von Vulkan (AQ) und ist schon seit Anfang an ein wichtiger Teil der AC-Kolonien. Damals war er Kommandant einer der ersten Ardec-Fregatten. Wie für einen Vulkanier üblich ist T’Shar sehr konzentriert, ruhig und logisch. Seine Taktiken, die er in Kämpfen in zwei Quadranten erworben hat, werden an der Militärakademie gelehrt.

Die Aufgaben des Admi’Ka reel sind meist bürokratischer Natur. Diese Verwaltungsaufgaben nimmt T’Shar im Oberkommando der Verteidigungsflotte auf New Alpha Ceti nena war. Zu Kriegs- und Krisenzeiten hat T’Shar die Verantwortung über alle Flottenaktivitäten.

Fleetcommander Maxwell O’Donald

maxmyjua.jpg

Rasse: Mensch

Abteilung: Verteidigungsflotte (Defense Force)

Maxwell O’Donald ist Kommandant der VSCX Seleya, dem neuen Flaggschiff der Verteidigungskräfte der AC-Kolonien. Davor war er Commander an Bord des Trägers VSC Prometheus und kämpfte im „großen Krieg“ gegen die angreifenden Aggressoren.

Er wurde im Krieg besonders durch den Verlust seiner Frau und seines Sohnes gezeichnet. Diese verloren beim Angriff auf den Wüstenplaneten Alpha Ceti kuna grausam ihr Leben, als die Angreifer die Überlebenden in ihren Bunkern ersticken ließen. O’Donald konnte sich lange Zeit nicht davon erholen und er wird noch heute von Rachegefühlen geplagt. Mit Hilfe einiger vulkanischer Techniken konnte er aber seine Konzentration zurückerlangen.

Maxwell O’Donald hat ausgezeichnete diplomatische Fähigkeiten und ist sowohl Forscher wie auch Kämpfer und deswegen geradezu prädestiniert für die Aufgabe als Fleetcommander des Flaggschiffes.

en’Chaneral Vladislav Revtschenko

revhkjq7.jpg

Rasse: Mensch

Abteilung: Verteidigungsflotte (Defense Force)

Der ursprünglich aus einer russischen Kolonie auf dem Planeten Taladus III (AQ) stammende Vladislav Revtschenko ist Kommandeur der VSC Sh’Raan und Befehlshaber über alle Jägerstaffeln der AC-Kolonien. Auf Grund seiner technischen Ausbildung, war er zu den Anfangszeiten der AC-Kolonien verantwortlicher Ingenieur für mehrere Bauprojekte auf Asteroiden. Später dann schloss er sich dem Militär an und war zuerst Jägerpilot und danach dann lange Zeit Commander des ersten Flaggschiffes der AC-Kolonien (VSC Eridani A [Miranda-Klasse]). Irgendwann bot man ihm eine Versetzung an und er wurde Ausbilder an der Militärakademie. Mit dem Durchbruch auf dem Gebiet der Großraumcarrier ging er wieder in den aktiven Dienst zurück und war lange Zeit Fleetcommander des Trägers VSC Leviatan. Mit seiner Jägerstaffel konnte er dann auch, während des „großen Krieges“ einige Erfolge erzielen, allerdings wurde sein Schiff von cardassianischen Angreifern aufgebracht und zerstört. Er wurde mit dem Großteil seiner Besatzung gerettet und dann gleich auf den Träger VSC Pride of AC nina versetzt. Dieser Posten führten ihn allerdings zuerst in keine weitern Kämpfe, da kurze Zeit später die Evakuierung der AC-Kolonien im alten Gebiet begann. Während der langen Reise ins Windvalley diente sein Träger als Eskorte und dann später als Kolonieverteidigung. Er hatte zu dieser Zeit das Kommando über eine Flotte aus 2 Jägerstaffeln.

Nachdem dann die VSC Sh’Raan in Dienst gestellt wurde, versetze man ihn auf dieses Schiff, erhob ihn in den Rang eines en’Chaneral und er wurde sogar einige Zeit lang wieder Kommandant des Flaggschiffes. Sein Geschick im Umgang mit schwierigen Situationen bewies er im letzten Konflikt zwischen der Sektion 21 und der Föderation, als es fast zu einem Schlagabtausch zwischen seiner Flotte und einem Versorgungsposten kam. Die Lage stabilisierte sich aber, bevor Waffen abgefeuert wurden.

Augenblicklich befindet sich Revtschenko mit der VSC Sh’Raan auf Routinepatrouille durchs Windvalley.

en’Chaneral Darak

darakr3kmy.jpg
holine23fk6o.jpg

Rasse: Cardassianer

Abteilung: Verteidigungsflotte (Defense Force)

Die Vorgeschichte von Elim Darak, bevor er zu den Alpha Ceti-Kolonien kam, ist nur sehr lückenhaft vorhanden. Nach eigenen Angaben kam er als Flüchtling zu den Kolonien, die anfangs nahe des Föderationsraumes und somit auch in relativer Nähe zum cardassianischen Raum gelegen waren. Und in der Tat gab es in einer kurzen Periode in den späteren Aufbaujahren der AC-Kolonien einen Flüchtlingsstrom von knapp tausend Cardassianer, die sich von der Union abspalteten, da sie deren aggressive Politik nicht länger mittragen wollten. Nach längerem umherziehen wurde es ihnen gestattet sich auf einem Planeten des Koloniebundes niederzulassen. Die meisten Familien begannen dann damit sich eine Existenz im landwirtschaftlichen Bereich aufzubauen fern von der Hochindustrialisierung. Umso erstaunlicher ist es, dass sich Elim Darak als Angehöriger des Militärs engagiert und als ein guter Taktiker erwiesen hat.

Darak ist der Sohn des Cardassianer, der seine Leute angeführt hat. Darak selbst hat eine technische Ausbildung. Anfangs war er deswegen zuständig für den Bau der Infrastruktur in der cardassianischen Kommune. Nach dem Tod seines Vaters, folgte er ihm nicht in der Funktion als Anführer nach. Er war der Meinung, dass sich seine Leute nicht weiter abspalten, sondern sich mehr mit der restlichen Bevölkerung der AC-Kolonien zusammentun sollten. Er selbst machte den Anfang dadurch, dass er sich dem Militär als Ingenieur anschloss.

Er wurde, nach eingehender Prüfung seiner Vertrauenswürdigkeit und nach der Standardausbildung der Militärakademie, Chefingenieur auf der Ardec-Fregatte VSC Force unter dem Kommando von Commander T’Nol. Dies war das Kommandoschiff der Streitkräfte, die zur Zeit der Anti-Borg-Koalition in den langen Kampf gegen die Borg zogen und mit den Verbündeten einige Erfolge erzielten, bis die Akzeptanz nachließ und immer mehr Parteien die Anti-Borg-Koalition verließen und so der Feldzug beendet wurde. Danach kam es zu einigen Umstrukturierungen in der Flotte, die Darak nutze und nun selbst das Kommando über eine Ardec inne hatte.

Zur Sternzeit 20060225 wurde er dann mit einer wichtigen Aufgabe betreut. Zum ersten Mal in der Geschichte der damaligen Zusammenarbeit mit der Föderation, sollten Flotten der Föderationsallianz Sektion 21 zur Sicherung von Versorgungsposten beitragen. Darak, der sich als exzellenter Flottenkommandant erwiesen hat, wurde in den Rang eines en’Chaneral erhoben und erhielt dass Kommando über zwei Ardec-Flotten, welche die Sicherung übernehmen sollten. Das Projekt lief gut, doch dann brach der große Krieg aus und die Flotten wurden in den Kampfeinsatz geschickt. Nach mehreren erfolgreichen Einsätzen wurde die gesamte Ardec-Flotten der AC-Kolonien eingeschlossen und blockiert. Der Ausbruchsversuch schlug fehl und die Flotte wurde aufgerieben. Viele verloren ihr Leben, doch Darak und andere Überlebende wurden gerettet und dann danach auf Kazon-Zerstörer versetzt, um den Kampf wiederaufzunehmen. Doch im großen Krieg kam es zu keinen weitern Kampfhandlungen für Darak. Die gesamten Kazon-Einheit, diente als Eskorte der Flüchtlingsschiffe, die Richtung Windvalley unterwegs waren. Erst dort angekommen, folgte der nächste Einsatz.

Nachdem die neugegründeten Kolonien unangekündigt von den Dead Wings angegriffen wurden, erfolgte der Gegenschlag der, durch die lange Reise, angeschlagenen Flotte. Darak führte seine Schiff in die Schlacht gegen eine Asteroidenfestung. Der Einsatz war kostspielig aber erfolgreich. Die Kolonie wurde entmilitarisiert. Zwar wurde anschließend erwartungsgemäß der Großteil der angreifenden Flotte auf Grund von Energiemangel aufgerieben, aber dieser Eifer und der Einsatz führte zu Verhandlungen und einem Nicht-Angriffs-Pakt der die Grundlage für eine friedliche Existenz im Windvalley schaffte. Darak veranlasste in diesem Kampf, dass die Besatzungen seiner Flotte rechtzeitig evakuiert wurden, bevor der Feind die energielosen Schiffe aufreiben konnte. Er wurde als Held gefeiert und ist heute Flottenkommandeur der gesamten Kazon-Flotte der AC-Kolonien.

Augenblicklich hält en’Chaneral Darak das Kommando über die VSC Toloney. Die aktuelle Mission ist die orbitale Verteidigung der Kolonien.

linerkjdx.jpg

Weitere Informationen

Veröffentlichungen im SSKN (RPG)

Schöpfung
Aus den Missionslogbüchern der VSC Science-B:
Eine folgenreiche Entdeckung für die Borg...->lesen
SSKN 129136, 129144, 129149

Veränderungen
Hintergrundrpg zur Trennung der Föderationsallianz von der Föderation...-> lesen
SSKN 105362, 126851, 128305, 128759

Persönliche Werkzeuge