Allianz:Maquis

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der MAQUIS

Maquis

Der Maquis wurde am 23.07.2003 um 22:01 von [MAQUIS]Spaceant, später wird er unter dem Namen "Zorg" zweifelhafte berühmtheit erlangen, gegründet. Der Maquis war eine kleine Verbindung von nicht mehr als 4 bis 5 Mitgliedern und der damalige Präsident beleidigte oft seine politischen Gegner, vorallem die "Kooperative Organisation für Permanenten Frieden" (KOPF), seine ehemalige Allianz. Nach einem kleinen Skandal in dem der damalige Borg (NPC) involviert war, verschwand Spaceant und [MAQUIS]MDelta übernehm die politische Führung des Maquis. Anfangs kam Zorg mit einem zweiten Account helfend zur Hand und hielt oft noch wirklich das Zepter in der Hand, MDelta fand er wäre es seinem damaligen Chef und Gründer des Maquis schuldig gewesen. Doch Zorg wurde immer untragbarer für den Maquis, sein zweiter Account wurde nun auch von Ihm gelöscht und MDelta hatte endlich freie Hand.

Von da an wuchs der Maquis stetig und war schnell auch zu einer politischen Macht geworden, in seinem Höhepunkt hielt der Maquis über 72 Mitglieder. Dies geschah durch eine aktive Rekrutierungspolitik, das dauernde Anschreiben von Neulingen um Sie vom Maquis zu überzeugen. Hatte der Maquis dann endlich eine gewisse Größe, kamen die Neuen Mitglieder ganz von selber und der Maquis musste sogar aussieben.

Viele haben dem Maquis innerhalb von STNE ein "Sim-City"-Verhalten vorgehalten, da der Maquis zum Beispiel ein Projekt der Handelsföderation[HF] und der Luther Corp. [LC] zur Beendigung brachte, nämlich das Projekt Kamelot, eine Siedler-EMZ. Der Maquis hat lediglich jedem Krieg angedroht der versucht Maquis Kolonien zu überwachen und Steuern zu verlangen, einen Faktor den jedoch jeder der Verantwortlichen hätte vorraussehen können und sogar müssen. Solche Vorwürfe kamen oft weil der Präsident des Maquis und die anderen eine andere Auffassung vom Maquis RPG-Hintergrund hatten. Die meisten sehen nur den Cardassianermordenden Maquis-Kämpfer. Doch diese Auffassung könnte falscher nicht sein. Der Maquis ist eine Organisation die geschaffen wurde um die Cardassianer von den eigenen Planeten zu vertreiben die Sie durch einen Friedensvertrag mit der Föderation zugesprochen bekamen. Der Maquis hat also lediglich seine Heimat gegen Eindringlinge verteidigt. Genau diese Politik wurde in STNE übernommen. Solange der Maquis seine Heimat hatte und diese nicht bedroht wurde, war er friedlich und kooperativ zu jedem. Doch jeder der seine Heimat bedroht (wie z.B. in Kamelot) müsste sich mit dem Maquis anlegen. Der Maquis war nicht oft in den Schlagzeilen im SKN, vorallem weil MDelta es anfangs seinen Membern verboten hatte im SKN zu schreiben. Der Maquis sollte im Hintergrund bleiben und nicht durch unbedachte Aussagen Opfer von irgendwelchen Verrückten werden.

Eine kleine Organisation innerhalb des Maquis bildete die Maquis Strike Force. Diese Truppe hatte strenge Aufnahmerichtlinien und war das militärische Grundgerüst des Maquis. Wo auch immer der Maquis in Gefahr war kämpfte die Strike Force an vorderster Front.

Der Maquis war eine Allianz, die im Kern stets aktiv und verbunden war und den seine Größe automatisch auch Schutz vor jedem bot, denn keiner konnte wirklich einschätzen wie schlagkräftig diese Allianz war. "Schutz durch Größe" war die Überlebensstrategie. Aber auch die vielen Verbündeten des Maquis und die zahlreichen Verträge sicherten das Überleben. Noch heute ist der Maquis in seiner Grundform unverändert, selbst die Botschaft ist noch die selbe wie zur Zeit der Gründung, ein Zeichen welches Aussagt das der Maquis an seinen Traditionen und Werte festhält. Solange es einen starken Maquis gibt, wird er versuchen einen ruhigen Pol zu bilden und die Stabilität und den Frieden im Delta Quadranten zu bewahren.

Siehe auch

Originaltext zum Maquis, nur dieser wird fortan von der Allianz gepflegt.

Persönliche Werkzeuge