Allianz:Delta Federation

Aus STNE-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dfbanner.jpg

Geschichte

Mit der Allianz - ID 84 gehört die [DF] Delta Federation nun zu den ältesten und traditionsreichsten Allianzen des Deltaquadranten. Der Weg von einem kleinen Siedlerbündniss, enstanden zu gemeinsamer Koexistenz in Frieden, zu einem großen wirtschaftlich stark entwickelten Friedensvölkerbündnis war weit und steinig. Viele Allianzen aus der "DQ - Gründerphase" und der Gegenwart waren stets bemüht die Position der [DF] Delta Federation zu schwächen und anzufechten, doch konnte die [DF] Delta Federation oftmals eine diplomatische Lösung erzielen. Kaum gegründet, wurde eine Verfassung erarbeitet, deren Grundprinzipien auch nach zahlreichen Modifikationen übernommen wurden, sodass der Leitgedanke - eine Existenz in Frieden - auch zukünftigen Generationen erhalten bleiben möge. Nach den FAKE-TRUE - Kriegen zeigte sich, dass das nicht möglich war und als Reaktion auf den bald einsetzenden Vernichtungsfeldzug der Koalition, dem Sektion21, Union of Borderworlds und viele andere zum Opfer fielen, wurde ausgehend von Ihr der StabilitätsPakt Shangri la (kurz SPS) gegründet, der bis heute Bestand hat und für die Sicherheit der Shangri la sorgt. Die einstige grundfriedliche Einstellung der Allianz wurde von den Mitgliedern abgelehnt und neue außenpolitische Konzepte für eine gesicherte Existenz aufgestellt. Einst belächelt, hallt der Name der Allianz immer öfter durch den Subraum. Verkündet von Freunden, Feinden und Opfern.

Status

Die [DF] Delta Federation zentriert ihre Welten in der Shangri la und stellt daher Kontingente für die Verteidigung dieses Gebietes an den SPS. Fremde unbekannte Flotten ohne Ankündigung werden bei Erreichen der Shangri la Grenzgebiete umgehend unter Feuer genommen. Unprovozierte Angriffe auf Kolonien der [DF] Delta Federation werden früher oder später mit exponentieller Gegengewalt beantwortet. Als Gründer des SPS stellt sie FWD Ausbilder bereit. Aufnahmeanträge werden aber separat beurteilt. Unter der Führung des apostolischen Protonotars, untertänigtstem Diener seines Imperators Kivas Fajo erlebt die [DF] Delta Federation eine neue Blütezeit.

Zum Hoheitsanspruch der [DF] Delta Federation gehört auch ein kleiner, aber unbeugsamer 7 - Sektoren - Cluster zwischen Borgraum und Clusterland - das Kaiserland. Das Kaiserland selbst ist eigentlich militärisches Sperrgebiet, aber innerhalb dieses Clusters existiert für alle zugänglich ein autonomer Sektor unter der Verwaltung eines machthungrigen Stationskommandanten: der Freihafen Skylla - das Tor zum Deltaquadranten.

Siehe auch:

Persönliche Werkzeuge